Naja, wenn die Nachfrage zu groß ist, was soll dann gemacht werden? Ich selber mag Fußball zum Glück nicht, kann es aber durchaus verstehen, wenn die Fußballfans davon nicht begeistert sind.
Was mich an der Organisation der WM aber mehr erschreckt, ist der Datenschutz, auf den völlig verzichtet wird, wenn man sich dazu entschließt, sich für so ein Ticket zu "bewerben".
Ich hab mir diesen komischen Fragebogen mal angesehen und musste mich kurz darauf fragen, ob die Veranstalter der Wm eigentlich bekloppt geworden sind. (Kleine Anmerkung am Rande: Das schreibe ich nicht, weil ich Fußball nicht mag. Eigentlich stehe ich FB recht neutral und tollerant gegenüber.)
Wozu sollten bitte diese ganzen persönlichen Daten gebraucht werden?
Ah, ja, ich hab es: zu Werbezwecken natürlich und vielleicht auch noch für etwas anderes? Wer weiß.
Es ist IMO nicht nachvollziehbar, weshalb eine vollständige Personalisierung sämtlicher WM-Besucher erfolgen muss und ebenso wenig kann ich es nachvollziehen, warum die Überwachung derselbigen stattfinden muss.
Mir, die für die Datenschutz etwas sehr wichtiges ist, sträuben sich da echt alle Haare gen Himmel.
Auch wenn ich Fußball mögen würde, würde ich nicht hingehen. Ich finde es wirklich schlimm, dass so etwas zwecks Überwachung und Datenspionage ausgenutzt wird. -.-