Ich hab jetzt ne recht coole Idee für das KS in meinem Spiel Cold Reality. Ich weiß nicht ob es dieses KS schon gibt. Also:

Normale Kämpfe:Im Action Kampfsystem wie bei Dreamland mit Schuss und Schlagwaffen, die von selbst wechseln:
Schusswaffe: automatisch von weiter weg - zieht nicht sonderlich viel ab
Schlagwaffe: Einhand nur bei direktem Kontakt, Zweihand auch noch bei einem Feld vom Gegner entfernt. - zieht doppelt so viel wie Schusswaffen ab.

Und das neue an dem System wäre (Gibt's wartscheints eh schon im Maker)
Das es in jedem Kampf ein Menü gibt das man jederzeit öffnen kann und so dann die Zeit eingefroren wird. In dem Menü kann man dann z.B. einen Zauber auswählen oder Tränke einnehmen . . .
Die Zauber kosten dann natürlich auch Mana oder so etwas.
Natürlich gibt es dann auch Erfahrung und Level. Ich weiß nicht ob ich es hinbekomme das im Kampf auch mehrere zusammen kämfen aber cool wäre es da es sehr warscheinlich nicht nur ein Partiemitglied gibt.

Bosskämfe: Im RPG-Maker 2000 Standart System. Hier kämpft auf jedenfall die ganze Partie. Eigentlich ist das genauso wie oben bloß halt ohne bewegbare Charaktere.

Hintergrund:Ich hab eigentlich nichts gegen die Standartkämpfe bei Bossen, aber zum trainieren und auf die Dauer bei kleinen Gegnern wird das sehr langweilig und das actionkampfsytem macht echt spaß wenn es so wird wie ich das will. Ich weiß aber noch nicht genau. Vielleicht mach ich auch die Bossbattles im AKS, mal sehn

Also . . . was haltet ihr davon ?