Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laptop-Problem (I-Netprobs)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Laptop-Problem (I-Netprobs)

Zitat Zitat
    Heute geht es um Folgendes Laptop-Problem:

Wenn ich im Internet bin, dann dauert es höchstens zehn Minuten ehe nichts mehr geht. Ich kann weder eine neue Seite öffnen noch reagiert irgendein Icon, das irgendwie mit dem Internet zusammenhängt (z.B. das Einwahlicon meines Providers), den Computer kann ich dann auch nicht mehr herunterfahren, sondern muss den Stecker ziehen…

Außerdem fiel mir auf, dass sobald dies passiert die Belüftung anspringt und nicht mehr aufhört.

Kann einer mit diesen spärlichen Infos was anfangen?
    Ist ein Quote von einem Kumpel von mir, ich selbst kann damit nichts anfangen.
    Vielleicht kann das aber ja einer von euch^^

Danke schon mal

Virgile

Bei solch suspekten Aktionen ist mein erster Gedanke immer, daß es sich wohl um 'nen Schädling handelt, den sich dein Kumpel wohl über's Netz eingefangen hat.

Er soll seine Kiste mal nach Viren überprüfen lassen. Sollte sein Scanner nichts finden, probiert er am besten diesen Online-Virenscanner aus.

Welche Belüftung springt denn an? Sollten die Komponenten nicht von vorne herein gekühlt werden?
    Egal, kenn mich eh kaum mit Schlepptops aus.

Dann steigt die CPU Auslastung enorm.
    Verursacht wird sowas meist durch ein Virus.
    Er soll mal ein Virenscanner drüber laufen lassen.
    AntiVir ist ein kostenloser Virenscanner.

Sicherlich benutzt er auch den IE. Wenn ich recht hab, dann soll er auch nen besseren Browser benutzen. Wie ich schon oft gesagt hab, der IE ist ne Bazillenschleuder.
    Bessere Alternativen wären Opera oder FireFox.