Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Radeon 9200SE verträgt sich nicht mit Mainboard. Was nu? ^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Netzteil was drin ist: Keine angabe. Ich hab mir jetzt jeeeden aufdruck auf dem dingen durchgelesen, aber wieviel watt das dingen hat... niirgends. Allerdings lautet der name "LC Power ATX350" , wodurch ich und google annehmen, das es 350Watt hat. *gg*

Ich hab aus spass mal mein altes 300Watt netzteil eingebaut, daraufhin war zum einen die Festplatte plötzlich extrem ruhig (die sonst zwar auch ruhig läuft aber zwischendurch solche "hickser" bekommt... so drrrrrrrrrrrrrrriiiiiitt drrrdrrrrdrrr iiiit und diese hohen töne waren plötzlich weg. NAch dem hochfahren lief windows auch mit AGP Treibern... einige minuten lang. *new record* dann hab ich mir mal gedacht: machse mal nen game auf. kurz nachdem das game den spielstand laden wollte, bliebs wieder stehen, farbensalat, softwareinterpolierung, wie immer. *würg*

@Whiz-zarD: Gib einfach M848A ein, da hab ich einiges gefunden... an shops. ^^
    Keine ahnung was diese agp treiber sollen, auf jedenfall sagt divxdiag mir ohne treiber: AGP beschleunigung: nicht verfügbar. ebenso wie sis sandra diagnose software. Nach dem installen ist die dann da ... die paar momente bevor alles einfriert.

Zitat Zitat von Lucleonhart

Ich hab aus spass mal mein altes 300Watt netzteil eingebaut, daraufhin war zum einen die Festplatte plötzlich extrem ruhig (die sonst zwar auch ruhig läuft aber zwischendurch solche "hickser" bekommt... so drrrrrrrrrrrrrrriiiiiitt drrrdrrrrdrrr iiiit und diese hohen töne waren plötzlich weg. NAch dem hochfahren lief windows auch mit AGP Treibern... einige minuten lang. *new record* dann hab ich mir mal gedacht: machse mal nen game auf. kurz nachdem das game den spielstand laden wollte, bliebs wieder stehen, farbensalat, softwareinterpolierung, wie immer. *würg*
    Ein Zeichen, dass das 300W zu schwach ist. Vielleicht ist auch das 350W Netzteil zu schwach.

So, das Board ist nicht von ECS, sondern von PCChips. kA, was das für ne Firma ist. Sieht aber aus, wie ne ECS Tochterfirma. Die Seite sieht fast identisch aus. Nur noch ein bissl billiger ^^
    Das DXDiag keine Beschleunigung anzeigt, muss nicht heissen, dass diese AGP Treiber fehlen. Das zeigt er auch an, wenn keine Grafikkarten Treiber bzw. die falschen Treiber installiert sind.
    SiS bietet tatsächlich solche Treiber an. Da hab ich mal was dazu gelernt ^^
    Naja, werde mir nie ein Board mit SiS Chipsatz kaufen, aber das ist was anderes. ^^
    So, wenn ich dich richtig verstehe, stürzt dein PC ab, wenn du diese Treiber installierst. Dann liegt es tatsächlich an dein Netzteil. Der Grund dafür ist, dass folgender:
    Im BIOS wird ja eingestellt, bis zu welchem AGP Modus möglich ist. Also in diesem Falle bis 8x. Aber wenn man die Treiber nicht installiert, läuft die Karte unter Windows mit 1x und 2x. wenn man jetzt die Treiber installiert, läuft die Karte auf 8x. Was mehr Strom zieht. wenn schon ein 300W Netzteil seinen Dienst versagt, dann liegt ein 350W an seiner Grenze und schafft es wohl nicht, die Grafikkarte zu versorgen.