-
Neuling
Da ich mit dem Gedanken spiele mir FF XI zu kaufen, beschäftigt mich nun auch die Frage nach dem Rollenspiel.
Da ich kein Freund von vielen gelevle und Monster kloppen, was MMORPGs betrifft, bin, möchte ich vor der Anschaffung gerne wissen wie es derzeit mir den RPG LS aussieht.
Auf welchem Server befindet sich die mit einer großen Anzahl an Mitgliedern bzw. besteht überhaupt noch eine?
---
Was das Thema RP Server in WoW angeht. Das funktioniert dort nicht wie gedacht und wird sich auch nicht ändern, solange der Support nicht stimmt.
---
Zum Thema RPG in MMORPGs:
Also ich würde mir als Progarammierer verarscht vorkommen, wenn die Spieler in einem MMORPG nur PG betreiben. Wozu macht man sich die Mühe eine liebevoll gestaltete Welt zu erschaffen, der kaum Beachtung geschenkt wird? Es reicht doch schon, keine Anerkennung für diese Arbeit vom Chef zu erhalten aber das auch noch von tausenden Spielern?
Da hätte man auch eine graue Umgebung erstellen können. Dort wird die detailreiche Figur, die man aufleveln und skillen kann, hineingesetzt und verschiedene geometrische Figuren (zB. ein Kreis) dienen als Gegner.
Wenn es nur darum geht das maximal Level in so geringer Zeit wie möglich zu errichen, die optimale Skillung für PvP/PvE durchzuführen und die beste Ausrüstung zu besitzen, würde das alles ausreichen und wäre zudem noch billiger in der Erstellung.
Klar kann jeder so spielen wie er mag, doch ergibt sich für mich kein Sinn diese Praktik in einen MMORPG durchzuführen, wo sich andere Genre doch weitaus besser dafür eignen bzw. sogar dafür gedacht sind.