mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
    hmmm...na super...

erst gestern hab ich einen mittlerweile guten Kumpel von mir versucht anzusprechen von wegen, how long, do you already live here...

Als er mir mit ein paar Fragezeichen geantwortet hat, hab ich weitergebohrt.
    "Yeah, I was born here, 18 years ago...but..."

Da hat er gesagt er versteht nicht, was ich will -.-

Ich muss zuegeben, dass war nicht sonderlich kreativ, aber es sollte ja auch nur den Stein ins ROllen bringen...

Das Problem ist, glaube ich, das viele nichts anderes als Powergaming kennen...

Gibts eigentlich auf auf Odin noch andere kleinere deutsche Linkshells? eventuell sogar neuere? Würd mich mal interessieren. Würde nämlich mal gern einer anderen beitreten, wo vielleicht noch nicht alles so eingefahren ist. (Sorry, weiß nicht, obs der richtige Thread ist, aber wollte nicht extra was neues eröffnen)

hmmm.."Silbermond" ist glaub ich noch ganz jung und klein XD

wie es da aber aussieht weiss ich nicht genau.

auf alle Fälle schon super net....als ich zum ersten mal in Richtung AH ging (noch bevor Yoshi auftauchte XD) redete er mich an ob ich neu in diesen Landen sei ...hat mir ein wenig geholfen udn wollte mir ne Perle andrehen

ich hab aber dankend abgelehnt, da ich noch nicht mal geradeaus laufen konnte XD

ich habe heute erfahren das ich stadtvekannt bin als freundenmädchen XD
    super-sexy-hot-kitten-kitsu... O.o
    soviel zum thema rp ^^

Zitat Zitat von Uganda Warrior
    Gibts eigentlich auf auf Odin noch andere kleinere deutsche Linkshells? eventuell sogar neuere? Würd mich mal interessieren. Würde nämlich mal gern einer anderen beitreten, wo vielleicht noch nicht alles so eingefahren ist. (Sorry, weiß nicht, obs der richtige Thread ist, aber wollte nicht extra was neues eröffnen)
    Deutsche Shells auf Odin:

neu seid EU Start:
    SNLink
    PoringsChildren
    CrystalWing
    Infinity United
    Tears of Dragon
    MoogleSchubser

bereits vor EU Start:
    CearCall
    CrystalDragons
    Hamster
    Gummibären
    Turbopuschel

mittlerweile geschlossene Shells:
    mySeeD
    DragonClan
    Hamsterschlachter

Shells für bestimmte anlässe:
    Germania
    DynamisHunters(gibts die jetzt überhaupt?!)

es gibt noch mehr, ich weis von min. einer kleinen deren name mir grad nich einfällt, gibt sicher noch n paar die ich nicht kenne...
    Dev
    Tarutaru (w)
    Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
    WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
    Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

dev es gibt noch die "German Warriors"!
    HP bzw. Forum gibt es nich, hab aber schon einige ingame getroffen
    Name: Gerred
    Job: Monk 32/ Samurai20/ Thief20/ Warrior10
    Rasse: Galka
    Server: Odin
    Mein Character

stimmt die hat ich vergessen, ist aber auch nicht die bei denen mir der name nicht einfällt... kann später nachschaun hab da mal ne perle in die hand gedrückt bekommen _(._.)_
    Dev
    Tarutaru (w)

www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de

Mir fällt noch ein
    Neu seit EU Start:
    Silbermond

*edit: Hups das hat ja Blade_ss schon geschrieben, wie peinlich XD

*edit2:
    Mir sind wieder welche eingefallen!
    Defenders of Light (gegründet von Warhurst anfang des Jahres)
    Ich hab mal einen mit ner Perle gesehen "StudentenWG" >_>
    Und dann gibt es glaub ich noch so ne blaue, wo ich den namen vergessen hab...... der Gründer von Silbermond is da afaik mit nem anderen char drin, oder drin gewesen oder so.... hab denen mal in Ghelsba mit keys geholfen!
    Geändert von RagingDemon (26.01.2005 um 14:08 Uhr)

Hi Community,
    wie es Euthanatos schon gesagt hat finde ich, dass das Rollenspielen in FFXI fuer ein Geruecht gehalten wird oder einfach total vergessen wird.
    FFXI hat als Spiel beste Voraussetzungen, wie z.B. eine wunderschoene Grafik, tolles Design, Rassen, Jobs, ja selbst die Story ist einfach interessant und doch macht es manchmal einfach keinen Spass FFXI zu spielen, da man eh nur damit beginnt genauso zu werden, wie die anderen, denn wenn man mithalten moechte in den Parties, muss man nees Equip besorgen etc, was dazu fehrt, dass man monatelang irgendwelche NMs, huntet, farmt, oder fischen geht, um dann wieder feststellen zu muessen, dass das Equip teuerer geworden ist. Ich bin ein wenig von der Sache abgeschliffen...
    Das sind zwar nervige Dinge, aber die Realitaet ist auch hart.

Was mich persoenlich viel mehr aufregt, ist, dass keiner mehr wirklich seinen Traeumen nachgeht, was ja meiner Meinung nach schon der Sinn des Spiels ist.
    In MMORPGs, denke ich persoenlich, kann man endlich das machen, was man in der Realitaet nicht machen kann und deswegen macht es ja so einen Spass.
    Doch wenn man dann feststellen muss, dass manche Spieler, ich will damit keinen angreifen, das Spiel und somit auch die Traeume der anderen ausnutzen, um an Geld zu kommen, indem sie Gil verkaufen, wird einem dann doch bange ums Herz.

Doch auch darueber kann man als Spieler hinwegsehen und weiter moechte ich darauf auch nicht eingehen; solche Threads hatten wird hier schon zu oft.

Was aber auffaelt ist, dass wir, obwohl wir behaupten keine Rolle zu spielen, es doch tun.
    Ich will das ganze mal anhand eines Beispiels erklaeren:
    Vor laengerer Zeit war ich mal South Gustaberg, um Lizzy zu jagen.
    Ich komm also an diesem Felsen an, wo Lizzy des oefteren mal spawt und frage einen der Spieler, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, wann Lizzy das letzte mal gespawnt ist und der hat natuerlich keine Ahnung, aslo frage ich einen Anderen der es mir dann sagt und mir ausserdem auch noch mitteilt, dass der Spieler, der angeblich keine Ahnung hatte den letzten Lizzy gekillt hat.
    Damit will ich eigentlich nur sagen, dass wir insgeheim doch nur eine Rolle spielen, die durch die Charakteristika eines Menschen bestimmt wird.
    Natuerlich ist mir klar, was du mit Rollenspiel meinst, doch wirst du es wahrscheinlich nicht finden koennen, zumindest nicht bei MMORPGs, was ja eigentlich schade ist, doch ich wuerde es mit D&D, oder DSA probieren, wenn du wirkliches Rollenspielen willst.
    Das Problem, dass bei MMORPGs nicht alle so spielen, wie man es gerne moechte, ist eigentlich daran zu erklaeren, dass nicht jeder den Sprachgebrauch, der zu Rollenspielen dazugehoert, wie Wasser zum Meer, aufbieten kann.
    Das ist zumindest meine Meinung, wer eine andere hat, kann sie mir dennoch mitteilen.
    DAS SCHÖNE AM LEBEN, IST DAS LEBEN SELBST! ~ Goethe
    WER WENIG DENKT, IRRT SICH OFT . ~ Leonardo Da Vinci
    BESTÄNDIGKEIT IST EINZIG DIE VERÄNDERUNG ~ Buddha
    PROBLEME KANN MAN NIEMALS MIT DER GLEICHEN DENKWEISE LÖSEN, MIT DER SIE ENTSTANDEN SIND ~ A. Einstein

Designed by some Friends~*~
    and ME!

Ich fnde zum Rollenspielen ist kein beonderer Sprachgebrauch von Nöten. Ich spreche auch nicht immer wie Shakespear in FFXI (auch wenn ich bewusst meistens "shall" statt "should" benutze...)

Ich denke man kann durchaus den SPrachgebrauch eines Final Fantasy nehmen, der ja relativ modern ist. Ich will halt nur, dass man wenigstens so tut, als wäre es echt, als wäre man wirklich eine Person in Vana'Diel, mit einer eigenen Hintergrundstory, Ängsten und wie du sagtest Träumen.

zu den Träumen muss ich sagen, dass du absolut Recht hast. Sobald ich mir in Bastok auch genpgend Gil zusammengekratz hab, mach ich mich auf die Reise nach Windurst um dort etwas zu "erledigen", was im Spiel so gar nicht vorkommt, sondern nur in meiner Hintergrundstory besteht...

...jetzt versuch mal für sowas ne Party zusammenzukratzen

Falls du auf Odin bist sag mir deinen Ingame namen, dann spiel ich mit und rede im "Rollenspiel-Style" mit dir^^
    Mein Character

nene...er ist ja leider fairy....wollte ihn auch schon zu uns rüberschicken auf Odin, aber er hat schon etwas länger gespielt, und von neuem anfangen....

schade, schade....

Zitat Zitat von Blade_ss
    nene...er ist ja leider fairy....wollte ihn auch schon zu uns rüberschicken auf Odin, aber er hat schon etwas länger gespielt, und von neuem anfangen....

schade, schade....
    Naja kann man nix machen trotzdem viel glück und vorallem viel spaß auf Fairy
    Mein Character

Ich hab jetzt extra meinen Chara auf Remora gelöscht und will einen neuen auf Odin erstellen um am Rollenspiel teilzunehmen. Doch leider fehlt mir ein WP.-.-

Muss halt etwas warten.^^

Zitat Zitat von flying cloud
    Naja kann man nix machen trotzdem viel glück und vorallem viel spaß auf Fairy
    thx...nuja...Lvl.9 ist ja jetzt noch nicht sooo weit...und bald is ja auch wieder Wochenende...

...wieviel kostet denn so ein WP?

EDIT: scheint als wäe ODIn schon etwas überfüllt oder?! Wie siehts denn mit der Performance aus?
    Geändert von Squall2k (26.01.2005 um 23:49 Uhr)

Die WoW RP server haben beinharte Regeln (und der chat wird auch wirklich von den GM überwqacxht. Es dürfen keine Out-Game sachen beredet werden, jeder muss sich so verhalten, wie der Job halt ist (pld halt edel, schurke schurkisch usw) und sich dementsprechen auch im Chat Verhalten.

Hilfe Fragen können nur Direkt gestellt werden, also nicht im Normalen Chat. Man muss schon nen anderen fragen der gerade vorbeirennt.

Aber wenn man damit klarkommt, ist es super

In FF kann man nicht so toll RP machen, zuviele Beschränkungen.
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Zitat Zitat von Alundra
    Die WoW RP server haben beinharte Regeln (und der chat wird auch wirklich von den GM überwqacxht. Es dürfen keine Out-Game sachen beredet werden, jeder muss sich so verhalten, wie der Job halt ist (pld halt edel, schurke schurkisch usw) und sich dementsprechen auch im Chat Verhalten.
    Das wird sich nicht durchsetzen lassen weil die regeln kein interessieren wird. es wird nie genug gms geben um jeder zeit alle chats jedes spieler zuüberwachen. man kann schlecht jemanden verbieten z.b. der einen schurken hat freundlich zureden wie ein paladin, sowas ist halt jeden selbst überlassen wie er redet.
    Was noch hinzu kommt ist das viele kaum noch den normalen chat benutzten sondern andere programme wie teamspeak um sich direkt unterhalten zukönnen.
    Regeln ? wayne ¬¬

@rasengang: man muss ja nicht gleich "1984" realisieren und alles überwachen... für den Anfang wäre es mal gut, wenn SE die sache einfach promoten würde... zum Beispiel eine kleine Zeile zu dem Text hinzufügen, den man lesen muss, bevor man einloggt...
    Wenn du die Hand zu einer Faust schließt, dann besitzt du nichts. Öffnest du sie jedoch, dann siehst du, dass du die ganze Welt besitzt...

Zitat Zitat von Rasengan
    Das wird sich nicht durchsetzen lassen weil die regeln kein interessieren wird. es wird nie genug gms geben um jeder zeit alle chats jedes spieler zuüberwachen. man kann schlecht jemanden verbieten z.b. der einen schurken hat freundlich zureden wie ein paladin, sowas ist halt jeden selbst überlassen wie er redet.
    Was noch hinzu kommt ist das viele kaum noch den normalen chat benutzten sondern andere programme wie teamspeak um sich direkt unterhalten zukönnen.
    Regeln ? wayne ¬¬
    Das überwachen geht ganz einfach, wenn man bestimmte Wörter filtert. Und wenn du dich nicht so verhalten willst, kannst ja auf nen normalen Server gehen. Und es wird ständig überwacht, siehe US Server.
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

anderes spiel selbes thema > klick
    Dev
    Tarutaru (w)