-
Ritter
Also ich hab mir jetzt nur den Startpost durchgelsen und will mal so viel dazu sagen!
Wenn du "so" eine Art RPG haben willst, dann musst du dir ne RPG LS suchen...aber viele Leute wirst du da nicht finden...
Oder geh zu Ultima Online oder ähnliche...da findet man noch viele solcher Leute...
Ich weiss ja nich wie viel Erfahrung du mit MMORPGs hast, aber davon auszugehen, das sich andere damit beschäftigen ihrem Charakter Leben einzuhauchen ist ganz schön "arrogant"(nicht zu hart sehen, mir ist nur kein passenderes Wort eingefallen
)...ich sags offen und ehrlich wie es ist...ich spiel FFXI nicht um einen Charakter mit einer Persönlichkeit zu erschaffen, ich spiel FFXI weil es mir Spass macht...
Und zu meinen, das andere so auch spielen sollten bzw. enttäuscht zu sein, weil andere nicht so spielen ist auch irgendwie nich so dolle...
Jeder spielt so wie er spielen möchte...wenn du so nicht spielen willst wie der Großteil, dann musst du dir eine Community suchen die gerne so spielt wie du es möchtest. Ich persönlich habe mit FFXI schon genug zu tun, als das ich mich noch auf eine Chara Story beziehen könnte...dafür ist FFXI an sich schon viel zu komplex...
Und zu meinen das alles nur aus Pull und Tank etc besteht für die anderen Leute, ist auch ganz schön arm...spiel erst mal eine Weile FFXI...wenn du deinem Charakter Leben einhauchen willst, musst du erst mal ne gewisse Grundlage erreichen um die Möglichkeit zu besitzen dies zu tun und auf Lvl 1 geht halt nun mal nichs...klar kann man es tun, wenn man will...aber wenn man einer PT beitritt dann geht es um XP und nicht um Gespräche mit anderen, wie sie so sind und wie sie ihr Leben verbringen...denn nicht alle Leute haben Tage lang Zeit sich mit sowas zu beschäftigen und müssen zusehen das sie in den Stunden die sie zur Verfügung haben etwas effektives tun, so das es sich gelohnt hat zu spielen, ob das nun lvln, Quests, Missions, Craften oder sonst was is!
Ich bin in sowas knallhart...wenn in einer PT, die ich zusammenstelle, nicht jeder bei der Sache is wird ohne Gnade gekickt...erst demletzt hab ich den WHM aus der PT gekickt, weil unser WHM 2 Kämpfe lang nicht geheilt hat, weil sie mit ihrem Freund gerade einen Streit hatte...und weg war sie...wenn ich Streit habe dann spiel ich nicht FFXI...dann kümmer ich mich um mein RL, bis alles wieder OK ist...und dann macht sie mich auch noch dumm an, was das sollte...und in der Garlaige Citadel herrscht nun mal nie Mangel an WHM, sondern eher an Tanks...daher war ein Ersatz in 2 sekunden geholt...denn ich seh es nicht ein, das ich aufgrund der Probleme anderer meine Zeit in FFXI verschwende...wenn ich spiele will ich etwas erreichen, obs jetzt Lvl, Quests, Missions oder Craftings sind...aber 2 Stunden lang sinnlos rumlaufen einfach nur weil ich nichs zu tun hab, oder meinem Charakter geschichtlich irgendwo hinschicke...dazu hab ich nicht die Zeit...und dafür zahle ich auch kein Geld...
Und wie gesagt...mein Post bezieht sich jetzt komplett nur auf den Startpost des Threads...falls im Laufe der Zeit andere Kommentare oder dergleichen gekommen sind hab ich diese nicht berücksichtigt, bzw. gar nicht gelesen 
Also falls ich etwas gesagt habe, das jetzt absolut nicht mehr passt, dann berücksichtigt dies 
edit: Und um das auch nochmal zu erläutern, ich bin kein Feind von RPGlern...aber in FFXI will ich es so nicht handhaben...ich hab Jahre lang P&P RPGs gespielt und da mach ich sowas gerne und da gehört es auch dazu...aber in FFXI will ich eifnach Spass haben und die Zeit nutzen die ich habe!
Ich hab z.B. seit 5 Tagen nicht einmal mehr gelevelt...nur Quests gemacht!