Ne also den Server will ich nicht wechseln. Dafür find ich hier zu harmonisch.
Soweit ich weis gibt es keine Aktive RPG LS. Die meisten deutschen sind auf Odin, sind ein paar hundert oder so ka ^^ Aber RPG gibts da keins, ebenfalls nicht richtig.
Name: Alundra
Rasse: Hume (W)
Rank: 10 (Windurst)
Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12
"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."
@Scala: welcome!
wie schon mal erwähnt....es ist gerade eine RP LS auf Odin im Entstehen.
<-----
es kommt immer darauf an mit wem man spielt und wie man jemanden anredet.
es passiert sogar sehr oft dass, wenn man "Charakter-Like" agiert, dass man von irgendwelchen (unscheinbaren) Charakteren RP- mäßige Antwiorten bekommt. man muiss selbst Ingame bleiben und nicht out-of-game gehen.... vor allem bei Mithras hab ich das schon öfters mitbekommen, besonders beim Flirten und bei Bewunderung dieser![]()
ne...wie gesagt...kommt auf dich selbst drauf an, aber du wirst es schon sehen![]()
Also ich hab mir jetzt nur den Startpost durchgelsen und will mal so viel dazu sagen!
Wenn du "so" eine Art RPG haben willst, dann musst du dir ne RPG LS suchen...aber viele Leute wirst du da nicht finden...
Oder geh zu Ultima Online oder ähnliche...da findet man noch viele solcher Leute...
Ich weiss ja nich wie viel Erfahrung du mit MMORPGs hast, aber davon auszugehen, das sich andere damit beschäftigen ihrem Charakter Leben einzuhauchen ist ganz schön "arrogant"(nicht zu hart sehen, mir ist nur kein passenderes Wort eingefallen)...ich sags offen und ehrlich wie es ist...ich spiel FFXI nicht um einen Charakter mit einer Persönlichkeit zu erschaffen, ich spiel FFXI weil es mir Spass macht...
Und zu meinen, das andere so auch spielen sollten bzw. enttäuscht zu sein, weil andere nicht so spielen ist auch irgendwie nich so dolle...
Jeder spielt so wie er spielen möchte...wenn du so nicht spielen willst wie der Großteil, dann musst du dir eine Community suchen die gerne so spielt wie du es möchtest. Ich persönlich habe mit FFXI schon genug zu tun, als das ich mich noch auf eine Chara Story beziehen könnte...dafür ist FFXI an sich schon viel zu komplex...
Und zu meinen das alles nur aus Pull und Tank etc besteht für die anderen Leute, ist auch ganz schön arm...spiel erst mal eine Weile FFXI...wenn du deinem Charakter Leben einhauchen willst, musst du erst mal ne gewisse Grundlage erreichen um die Möglichkeit zu besitzen dies zu tun und auf Lvl 1 geht halt nun mal nichs...klar kann man es tun, wenn man will...aber wenn man einer PT beitritt dann geht es um XP und nicht um Gespräche mit anderen, wie sie so sind und wie sie ihr Leben verbringen...denn nicht alle Leute haben Tage lang Zeit sich mit sowas zu beschäftigen und müssen zusehen das sie in den Stunden die sie zur Verfügung haben etwas effektives tun, so das es sich gelohnt hat zu spielen, ob das nun lvln, Quests, Missions, Craften oder sonst was is!
Ich bin in sowas knallhart...wenn in einer PT, die ich zusammenstelle, nicht jeder bei der Sache is wird ohne Gnade gekickt...erst demletzt hab ich den WHM aus der PT gekickt, weil unser WHM 2 Kämpfe lang nicht geheilt hat, weil sie mit ihrem Freund gerade einen Streit hatte...und weg war sie...wenn ich Streit habe dann spiel ich nicht FFXI...dann kümmer ich mich um mein RL, bis alles wieder OK ist...und dann macht sie mich auch noch dumm an, was das sollte...und in der Garlaige Citadel herrscht nun mal nie Mangel an WHM, sondern eher an Tanks...daher war ein Ersatz in 2 sekunden geholt...denn ich seh es nicht ein, das ich aufgrund der Probleme anderer meine Zeit in FFXI verschwende...wenn ich spiele will ich etwas erreichen, obs jetzt Lvl, Quests, Missions oder Craftings sind...aber 2 Stunden lang sinnlos rumlaufen einfach nur weil ich nichs zu tun hab, oder meinem Charakter geschichtlich irgendwo hinschicke...dazu hab ich nicht die Zeit...und dafür zahle ich auch kein Geld...
Und wie gesagt...mein Post bezieht sich jetzt komplett nur auf den Startpost des Threads...falls im Laufe der Zeit andere Kommentare oder dergleichen gekommen sind hab ich diese nicht berücksichtigt, bzw. gar nicht gelesen
Also falls ich etwas gesagt habe, das jetzt absolut nicht mehr passt, dann berücksichtigt dies
edit: Und um das auch nochmal zu erläutern, ich bin kein Feind von RPGlern...aber in FFXI will ich es so nicht handhaben...ich hab Jahre lang P&P RPGs gespielt und da mach ich sowas gerne und da gehört es auch dazu...aber in FFXI will ich eifnach Spass haben und die Zeit nutzen die ich habe!
Ich hab z.B. seit 5 Tagen nicht einmal mehr gelevelt...nur Quests gemacht!
Lodestone Charakter: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/768450/
@rasengang: man muss ja nicht gleich "1984" realisieren und alles überwachen... für den Anfang wäre es mal gut, wenn SE die sache einfach promoten würde... zum Beispiel eine kleine Zeile zu dem Text hinzufügen, den man lesen muss, bevor man einloggt...
Wenn du die Hand zu einer Faust schließt, dann besitzt du nichts. Öffnest du sie jedoch, dann siehst du, dass du die ganze Welt besitzt...
anderes spiel selbes thema > klick
Dev
Tarutaru (w)
Sandoria Rank 10 - Bastok Rank 10 - Windurst Rank 1
WHM 75 - BLM 69 - PLD 56 - RNG 65 - NIN 37 - WAR 28
Alchemy 81 - Cooking 30 - Goldsmithing 24
www.turbopuschel.de - www.starComa-dynamis.de.vu - www.starComa.de - www.devs-home.de
Hi Community,
wie es Euthanatos schon gesagt hat finde ich, dass das Rollenspielen in FFXI fuer ein Geruecht gehalten wird oder einfach total vergessen wird.
FFXI hat als Spiel beste Voraussetzungen, wie z.B. eine wunderschoene Grafik, tolles Design, Rassen, Jobs, ja selbst die Story ist einfach interessant und doch macht es manchmal einfach keinen Spass FFXI zu spielen, da man eh nur damit beginnt genauso zu werden, wie die anderen, denn wenn man mithalten moechte in den Parties, muss man nees Equip besorgen etc, was dazu fehrt, dass man monatelang irgendwelche NMs, huntet, farmt, oder fischen geht, um dann wieder feststellen zu muessen, dass das Equip teuerer geworden ist. Ich bin ein wenig von der Sache abgeschliffen...
Das sind zwar nervige Dinge, aber die Realitaet ist auch hart.
Was mich persoenlich viel mehr aufregt, ist, dass keiner mehr wirklich seinen Traeumen nachgeht, was ja meiner Meinung nach schon der Sinn des Spiels ist.
In MMORPGs, denke ich persoenlich, kann man endlich das machen, was man in der Realitaet nicht machen kann und deswegen macht es ja so einen Spass.
Doch wenn man dann feststellen muss, dass manche Spieler, ich will damit keinen angreifen, das Spiel und somit auch die Traeume der anderen ausnutzen, um an Geld zu kommen, indem sie Gil verkaufen, wird einem dann doch bange ums Herz.
Doch auch darueber kann man als Spieler hinwegsehen und weiter moechte ich darauf auch nicht eingehen; solche Threads hatten wird hier schon zu oft.
Was aber auffaelt ist, dass wir, obwohl wir behaupten keine Rolle zu spielen, es doch tun.
Ich will das ganze mal anhand eines Beispiels erklaeren:
Vor laengerer Zeit war ich mal South Gustaberg, um Lizzy zu jagen.
Ich komm also an diesem Felsen an, wo Lizzy des oefteren mal spawt und frage einen der Spieler, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, wann Lizzy das letzte mal gespawnt ist und der hat natuerlich keine Ahnung, aslo frage ich einen Anderen der es mir dann sagt und mir ausserdem auch noch mitteilt, dass der Spieler, der angeblich keine Ahnung hatte den letzten Lizzy gekillt hat.
Damit will ich eigentlich nur sagen, dass wir insgeheim doch nur eine Rolle spielen, die durch die Charakteristika eines Menschen bestimmt wird.
Natuerlich ist mir klar, was du mit Rollenspiel meinst, doch wirst du es wahrscheinlich nicht finden koennen, zumindest nicht bei MMORPGs, was ja eigentlich schade ist, doch ich wuerde es mit D&D, oder DSA probieren, wenn du wirkliches Rollenspielen willst.
Das Problem, dass bei MMORPGs nicht alle so spielen, wie man es gerne moechte, ist eigentlich daran zu erklaeren, dass nicht jeder den Sprachgebrauch, der zu Rollenspielen dazugehoert, wie Wasser zum Meer, aufbieten kann.
Das ist zumindest meine Meinung, wer eine andere hat, kann sie mir dennoch mitteilen.
DAS SCHÖNE AM LEBEN, IST DAS LEBEN SELBST! ~ Goethe
WER WENIG DENKT, IRRT SICH OFT . ~ Leonardo Da Vinci
BESTÄNDIGKEIT IST EINZIG DIE VERÄNDERUNG ~ Buddha
PROBLEME KANN MAN NIEMALS MIT DER GLEICHEN DENKWEISE LÖSEN, MIT DER SIE ENTSTANDEN SIND ~ A. Einstein
Designed by some Friends~*~
and ME!
Wenn du RP suchst kommst du mit Ultima Online Shard besser, die bestehen noch darauf,
zwar ist das Spiel grafisch veraltet aber durch das RP der Spieler lebt es mehr.
Bin bis jetzt auch etwas von FFXI entäuscht, weiss noch nicht ob ich weiterspielen werde.
Die Spieler sind zwar hilfsbereit können aber größtenteils nur gebrochen oder gar kein englisch und haben auch meist nicht die Lust sich zu unterhalten, da die Sucht nach dem LEVEL UP überwiegt, nur noch zum erledigen diverser Quests wird man angesprochen.
"Bringe 10 Leute in deine Party und wir verwandeln alle in kleine Mädchen"
Tja, also die Ansätze sind gut.... auch das System...
aber teilweise müsste man mehr dafür tun, dass die Spielerverständigung besser wird.
Character: Zyfer
Hometown: Bastok
World: Odin
Job: Thief
Race: Elvaan
Ich finde das Ganze mit dem Charakter erfinden sowieso ziemlich dämlich. Mein, wie es schon heisst, "Charakter" ergibt sich aus dem was ich bin und nicht aus dem was ich versuche zu sein. Wenn ich z.B. Leute die ich nicht mag nun einmal schrof anspreche mache ich das im Spiel genauso wie im echten Leben.![]()
Zu dem Leben in der Welt: Das ganze entwickelt sich auch. Ich z.B. freue mich mittlerweile jedes Mal, wenn ich vom aufstufen, z.B. für eine Mission komme, wieder die kargen Felsen Gustabergs zu sehen. Sie sind halt zu meiner "Heimat" geworden.
Nun, soviel zu diesem Thema![]()
Geändert von Sorata_777 (02.03.2005 um 20:38 Uhr)
Da ich mit dem Gedanken spiele mir FF XI zu kaufen, beschäftigt mich nun auch die Frage nach dem Rollenspiel.
Da ich kein Freund von vielen gelevle und Monster kloppen, was MMORPGs betrifft, bin, möchte ich vor der Anschaffung gerne wissen wie es derzeit mir den RPG LS aussieht.
Auf welchem Server befindet sich die mit einer großen Anzahl an Mitgliedern bzw. besteht überhaupt noch eine?
---
Was das Thema RP Server in WoW angeht. Das funktioniert dort nicht wie gedacht und wird sich auch nicht ändern, solange der Support nicht stimmt.
---
Zum Thema RPG in MMORPGs:
Also ich würde mir als Progarammierer verarscht vorkommen, wenn die Spieler in einem MMORPG nur PG betreiben. Wozu macht man sich die Mühe eine liebevoll gestaltete Welt zu erschaffen, der kaum Beachtung geschenkt wird? Es reicht doch schon, keine Anerkennung für diese Arbeit vom Chef zu erhalten aber das auch noch von tausenden Spielern?
Da hätte man auch eine graue Umgebung erstellen können. Dort wird die detailreiche Figur, die man aufleveln und skillen kann, hineingesetzt und verschiedene geometrische Figuren (zB. ein Kreis) dienen als Gegner.
Wenn es nur darum geht das maximal Level in so geringer Zeit wie möglich zu errichen, die optimale Skillung für PvP/PvE durchzuführen und die beste Ausrüstung zu besitzen, würde das alles ausreichen und wäre zudem noch billiger in der Erstellung.
Klar kann jeder so spielen wie er mag, doch ergibt sich für mich kein Sinn diese Praktik in einen MMORPG durchzuführen, wo sich andere Genre doch weitaus besser dafür eignen bzw. sogar dafür gedacht sind.