mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Erstens würde ich gerne klar stellen, das ich mit meinem Post irgendjemand etwas kaputt machen will bzw. es getan hab! Jeder der meinen Post gründlich gelesen hat dürfte ja wohl klar gelesen haben, das jeder so spielen soll wie er es gerne haben will, sich aber nicht wundern wenn er keine Gleichgesinnten trifft!

Ausserdem solltest du dir die Bedeutung des Wortes "ignorant" nochmal durchlesen, bevor du es mehrere male verwendest, ohne das es passt bzw. zutrifft!

Ich hab nur meine Position klar gemacht...mich hat es einfach nur gestört das es hier hieß, von wegen, wer nicht RP macht, der hat doch im Grunde gar nichs bei FFXI zu suchen und er fände es voll scheisse wenn jemand nich RP macht, bzw. kein Interesse daran hat RP zu machen...

Wie ich bereits erwähnte...ich gehöre nun mal nicht zu den Menschen die jeden Tag 8 Stunden Zeit haben FFXI zu spielen...und wenn ich dann nun mal längere Zeit zur Verfügung habe und diese zum lvln verwende, dann soll es mir auch was gebracht haben...wenn die PT jetzt aus irgendwelchen Gründen stirbt is das kein Ding, ich hab mich oft genug geopfert für die PT, als das es mir was ausmachen würde zu sterben und dadurch XP zu verlieren...mir geht es nur darum, das wenn jemand nich bei der Sache is, wenn er gerade in ner PT lvlt, dann soll er nich spielen, sondern sich auf die Sache konzentrieren die er im RL zu tun hat...

Dieser tolle Warnhinweis beim einloggen ins Spiel besteht nicht ohne Grund...
    Nuja, im Prinzip haste ja Recht, aber FFXI ist halt n MMORPG. Und so wie am Anfang der Warnhinweis zur Nicht-Vernachlässigung des RL drinsteckt, so steckt im Wörtchen MMORPG auch das Wort RPG drinnen...und RPG ist nun mal das was RPG ist, und kein PG

Aber so hat es sich halt entwicelt und dagegen kann man halt nichts machen, ausser mühesam eine Linkshell zusammenkratzen, in denen man FFXI als ein Rollenspiel spielen kann...

denn so wie die meisten es spielen, ist es ein reines taktik-Spiel...und zugegebenermassen noch nicht mal ein sehr gutes, da die taktischen Möglichkeiten doch eher begrenzt sind, im normalen PT Fight (in grösseren Fights wirds interessanter, ich weiss...aber wan kommt man denn schon mal dazu).

FF war ja bis auf zwei, drei Aussnahmen, immer auf das Element des Rollenspiels konzentriert und nicht auf Taktik...so sehe ich das jedenfalls.

In einem MMORPG haben die Spieler, wie du schon sagtest, selber die Entscheidung, wie sie spielen. Aber gerade WEIl du nicht 8hr Studnen am Tag spielen kannst, versteh ich nicht, warum du in dieser ZEit immer nur lvln willst...wofür denn...die Story von FFXI ist "pur" ein wenig...fad. ..

Es ist doch im Prinzip wie bei den anderen FFs auch...tellt euch doch mal vor, in FFVII würde man nur Cloud spielen...ohne Tifa..ohne Barret, Vinc und die anderen...bzw. wären das nur namenlose Begleiter, von denen man nichts weiss ausser einem NN, der über ihren Köpfen schwebt...
    Geändert von Squall2k (18.03.2005 um 01:32 Uhr)

Zitat Zitat von Squall2k
    In einem MMORPG haben die Spieler, wie du schon sagtest, selber die Entscheidung, wie sie spielen. Aber gerade WEIl du nicht 8hr Studnen am Tag spielen kannst, versteh ich nicht, warum du in dieser ZEit immer nur lvln willst...wofür denn...die Story von FFXI ist "pur" ein wenig...fad. ..
    Nicht ganz richtig! Sie fängt nur später an! Auf lvl50+ kann man Rank6 angehen, da gehts erst so richtig los! RotZ kann man erst auf Rank6 starten, und CoP naja das geht so stufenweise, is aber recht schwer und man muss eben viel lvln und taktisch spielen um die Story erleben zu können! Wobei die Story nicht unbedingt für jeden das wichtigste is, da spielt man dann eher Offline RPGs (ich zumindest)

FF XI is was ganz anderes als die anderen teile...da hat man keine vorgeschriebene geschichte die man durchspielen muss. ff xi is nunmal nen mmorpg und da kann jeder seine geschichte selbst schreiben...

heisst soviel, dass jeder das spiel spieln kann wie er gerne möchte! was andere leute davon halten is doch latte, jeder soll das spiel so spieln wie es ihm spass macht..
    Geändert von Rulian (18.03.2005 um 03:29 Uhr)
    Name: Rulian
    Rasse: Elvaan Male
    Server: Odin
    Job: 60DRK/30WAR/THF
    Rank: 7
    LS: WhoCaresAboutNames

@Book of Twilight: Ignorant: "unwissend, nicht wisen wollend, rücksichtslos" sagt der Duden, obgleich Ich auch vorher schon die Bedeutung kannte. Mit ignorant meinte Ich letztere Bedeutung, die deine "gnadenlose", eben rücksichtslose Haltung gegenüber den anderen Spieler ausdrückt. Wenn dir dein Gegenüber in der Welt so sch***egal ist, is klar dass es keine atmo geben kann. Und es ist schon richtig, dass nich jeder Bock hat, RP zu spielen aber wenigstens der respektvolle Umgang in dieser Phantasiewelt sollte doch möglic sein!

So Ich hol mir heute XI, sagt mir nur, auf welchem server jetz ne ordentliche RP LS zu finden ist, is mir nämlich verdammt wichtig

Öööhm und achja:
    Zitat Zitat von Rulian
    heisst soviel, dass jeder das spiel spieln kann wie er gerne möchte! was andere leute davon halten is doch latte, jeder soll das spiel so spieln wie es ihm spass macht..
    Tja nur kommt man sich da in EINER WEILT oft in die Quere. Denn wie soll man ne Fantasie Welt erschaffen, wenn in dieser immer noch Leute die Gesammtatmosphere zerstören indem sie in Straßenjargon sprechen. Deshalb sollte es wirklich gesonderte RP server geben auf denen man nur auf Gleichgesinnte trifft, so kommt sich niemand in die Quere.
    Geändert von Scara (18.03.2005 um 07:39 Uhr)
    Nichts ist so gefährlich wie ein Mann, der keine Angst mehr vor dem Tod hat.
    Keine Angst vorm Tod,... das macht einen Mann unbesiegbar.

Also einen RPG Linkshell zu finden finde ich leider auch nicht gerade leicht. Hab bis jetzt noch keinen finden können.

Tja...und unsere hat gerade mal an die 8 Mitglieder (und richtiges RPG hat es bisher auch nur ein paar mal gegeben.)

auf Odin hat grad eine aufgemacht glaub ich...war hier irgendwo in nem Thread drinnen. Wenn ich mich irre, kannst du ruhig auch zu uns auf Fairy kommen...wir suchend dringendst neue RPler

Zitat Zitat
    Nicht ganz richtig! Sie fängt nur später an! Auf lvl50+ kann man Rank6 angehen, da gehts erst so richtig los! RotZ kann man erst auf Rank6 starten, und CoP naja das geht so stufenweise, is aber recht schwer und man muss eben viel lvln und taktisch spielen um die Story erleben zu können! Wobei die Story nicht unbedingt für jeden das wichtigste is, da spielt man dann eher Offline RPGs (ich zumindest)
    Yo, schon klar, aber ich meinte ja nur, dass auch das Erleben dieser Geschichte nicht besonders viel Spass bringt, ohne ein paar Charas, die auf die Story REAGIEREN. Mit ner Static Party, wo sich die Spieler kennen und so, macht das sicher n Heiden Spass, aber alleine mit ein paar geistlosen Avataren...bääh...das ist ja, als wenn ich in nem Geschichtslexikon blättern würde...
    Geändert von Squall2k (18.03.2005 um 14:53 Uhr)

Mann das is doch arm!!
    Nur kleine LinkShells hier und da können NIE solch eine atmosphere schaffen wie sie einem Final Fantasy gerecht würde...
    Nichts ist so gefährlich wie ein Mann, der keine Angst mehr vor dem Tod hat.
    Keine Angst vorm Tod,... das macht einen Mann unbesiegbar.

Ne also den Server will ich nicht wechseln. Dafür find ich hier zu harmonisch.

Da ich mit dem Gedanken spiele mir FF XI zu kaufen, beschäftigt mich nun auch die Frage nach dem Rollenspiel.
    Da ich kein Freund von vielen gelevle und Monster kloppen, was MMORPGs betrifft, bin, möchte ich vor der Anschaffung gerne wissen wie es derzeit mir den RPG LS aussieht.
    Auf welchem Server befindet sich die mit einer großen Anzahl an Mitgliedern bzw. besteht überhaupt noch eine?

---

Was das Thema RP Server in WoW angeht. Das funktioniert dort nicht wie gedacht und wird sich auch nicht ändern, solange der Support nicht stimmt.

---

Zum Thema RPG in MMORPGs:

Also ich würde mir als Progarammierer verarscht vorkommen, wenn die Spieler in einem MMORPG nur PG betreiben. Wozu macht man sich die Mühe eine liebevoll gestaltete Welt zu erschaffen, der kaum Beachtung geschenkt wird? Es reicht doch schon, keine Anerkennung für diese Arbeit vom Chef zu erhalten aber das auch noch von tausenden Spielern?
    Da hätte man auch eine graue Umgebung erstellen können. Dort wird die detailreiche Figur, die man aufleveln und skillen kann, hineingesetzt und verschiedene geometrische Figuren (zB. ein Kreis) dienen als Gegner.
    Wenn es nur darum geht das maximal Level in so geringer Zeit wie möglich zu errichen, die optimale Skillung für PvP/PvE durchzuführen und die beste Ausrüstung zu besitzen, würde das alles ausreichen und wäre zudem noch billiger in der Erstellung.

Klar kann jeder so spielen wie er mag, doch ergibt sich für mich kein Sinn diese Praktik in einen MMORPG durchzuführen, wo sich andere Genre doch weitaus besser dafür eignen bzw. sogar dafür gedacht sind.

Soweit ich weis gibt es keine Aktive RPG LS. Die meisten deutschen sind auf Odin, sind ein paar hundert oder so ka ^^ Aber RPG gibts da keins, ebenfalls nicht richtig.
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."