Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WMA in andere Formate

WMA in andere Formate

Hiho, ich hab n paar .wma Lieder auf meine Platte und würde die gerne in ein anderes Format umwandeln, bevorzugt .mp3, kennt jemand von euch ein Programm mit dem man das machen kann.
    Ich könnt zwar googlen, aber ich bin immer zu blöd sowas zu finden - naja also ich bräuchte dafür mehrere Stunden und wenn jemand von euch was weiß!

dbMC
    kostenloser Converter, hier findet man verschiedene Codec-Plug-ins für ihn, darunter auch WMA

also für solche sachen verwende ich immer cdex

is klein und damit kannst auch lieder von cds auf platte holen

Zitat Zitat von Tonberi
    also für solche sachen verwende ich immer cdex

is klein und damit kannst auch lieder von cds auf platte holen
    Hast du dafür n ?

@ChronoSphere: Danke, aber ich glaub das hatte ich schon ma und es hat mir, gelinde gesagt, überhaupt nicht gefallen =)

Das WMA Format kann evtl. zu einem Problem werden.
    Da man dieses Format verschlüsseln kann und somit nicht mehr konvertierbar ist.

Wenn diese nicht verschlüsselt sind und du Winamp besitzt, kannst du diese auch mit Winamp konvertieren:
    Options -> Preferences -> Plug-ins -> Output
    Auf "NullSoft DiskWriter plug-in" stellen und auf Configure klicken.

Bei Output Directory gibst du den Pfad an, wo er die MP3/wav speichern soll.
    Bei "Convert to Format" machst du ein Häkchen.
    Wenn du einen MP3 Encoder installiert hast, kannst du ihn dort in der Liste auswählen.
    Dann noch die Attribute setzen. (Meist 44.100 kHz, 128 kbps; Stereo)

Wenn du keinen MP3 encoder hast, entweder einen runterladen.
    Ich empfehle den LAME MP3. Den findest du unter www.doom9.org.

Oder du wandelst die WMA in wav und konvertierst mit einem MP3 konverter die wav in MP3. Dazu entfernst du einfach wieder das Häkchen. bei "Convert to Format"

Aber Achtung:
    Winamp spielt beim wma Konvertierung die Dateien mit 1 facher geschwindigkeit. Und nicht wie bei mp3 oder wav in IMO 5 facher Geschwindigkeit. Daher kann es etwas dauern, bis du alle wma's in MP3 umgewandelt hast.