Eine weitere Strategie ohne Heldentränke
Jeder Charakter (Squall, Irvine und Xell) braucht 9999 HP, Stärke 255 sowie Auto-Hast und sollte Tripel mit Geschick und Geschick+40% gekoppelt haben. Es ist von Vorteil, wenn mindestens ein Charakter Erstschlag koppeln kann.
Nun zum Kampf: Der Charakter, der Erstschlag hat, zaubert Tripel auf einen anderen Charakter. Dieser zaubert dann mit Tripel-Unterstützung Aura auf die gesamte Party, um die Limits freizuschalten. Dann noch schnell Melton zaubern und es geht los mit den Limits. Besonders die Eingaben bei Xells Duell müssen blitzschnell erfolgen. Am besten drückt man einfach nur abwechselnd die Kombination rechts links und Kreis und X-Taste. Nach Omegas Flamme des Medigo können die HP ruhig auf 1 bleiben, da sich dieser "Not-Zustand" positiv auf die Limit-Attacken auswirkt.
Dank der enormen Schnelligkeit der Charaktere sollte es jetzt möglich sein, Omega Weapon zu besiegen, bevor er den Erdspalter einsetzen kann.