-
Einmalposter
öh .... elcesa hat schon einiges gesagt ....
vorab: ich möchte nich pingelig im ersten post erscheinen, ABER:
ein rpg hat VIELE texte ... ich will euren intellekt und so nich anschwärzen, aber die rechtschreibung, bzw der ausdruck is schlimm ....
"in der nacht, wo das junges paar ankam" habt ihr geschrieben ... also, es würde eigentlich >in der nacht, als das junge paar ankam< heißen ... wie gesagt , passt auf - ein rpg mit vielen textfehlern wird mir z.b. schnell langweilig ...
die storyunreinheiten hat elcesa schon ganzgut aufgezählt ... ein wAise lebt in einem dorf mit familie .... erkläre genauer ... ansonsten klingt das so, als würdest du das wort nicht kennen ... (das A ist von entscheidendem wert, ansonsten könnte man auf weiser kommen und das hat einen völlig anderen sinn)
mit der technologie auf eine epedemie, wie elcesa es vorschlug, zu gehen, wäre SEHR seltsam für mich, da das aus einer buchreihe namens WOLFWALKER kopiert ist ... ich meine, harpers (die autorin) idee war genial und die umsetzung auch, aber ... dort hat das ganze sooo viel hintergrund ... und auch da wollen die menschen gerne die technologie wiederhaben ....
ausserdem reimt sich das mit forschen und faulheit nicht ... dass forscher bountyhounter losjagen, um die ruinen zu durchforsten, is nich unlogisch, aber es wird nicht klar, ob das denn der fall ist ....
die charakterbeschreibungen finde ich in jedem 2tklassigen rpg ...sorry, aber so ist das ... wenn ihr nich zu viel verraten wollt und die chars gut entworfen sind, ignoriert die kritik, aber ansonsten müsst ihr was machen .... ausser ihr schafft es, ein rpg-flair wie bei "GOTHIC" zu erzeugen: da weiß man NICHTS über den helden und die ganzen leute, aber es macht spaß like hell....
so far ..... mehr brauch ich nach den ganzen kommentaren nich mehr sagen ^.~