Ich erkläre es mal kurz theoretisch..

Was du brauchst sind Variabeln. Switches und Variabeln dienen dazu gewisse Daten abzuspeichern, damit das Spiel unterschiedlich reagieren kann. Ein Switch kann nur zwei Zustände annehmen ON und OFF. Daher eignet er sich am besten zum Abspeichern von bestimmten Dingen, die entweder vorliegen, oder nicht vorliegen. (zb Truhe geöffnet, oder Truhe nicht geöffnet)
Variabeln dagegen können viel mehr Zustände annehmen. Eine Variable speichert eine ganze Zahl, die zwischen -999.999 und +999.999 liegt. Mit ein wenig nachdenken, lassen sich theoretisch alle Dinge in einem Spiel, die irgendwie abgespeichert werden müssen, mit einer oder mehreren Zahlen codieren. Das schöne an Variablen, man kann in Fork Conditions ihren Wert mit anderen Werten mithilfe jeder Vergleichsoperation kombinieren (größer, kleiner, gleich, größer gleich etc..) und man kann mit Variablen untereinander rechnen.
Was dein Beispiel angeht:
Nimm eine Variable, die für die Anzahl der bereits gefundenen Items steht. Jedesmal wenn du ein solches Item findest, erhöhe die Variable um 1, wenn du eins verlierst oder sonstwie abgibst, erniedrige sie um 1. So steht in der Variable immer die exakte Anzahl der Items. Wenn du jetzt überprüfen willst, ob der Spieler die benötigte Anzahl an Items hat, vergleiche die Variable mit der gewünschten Anzahl und pack den entsprechenden Code in die Fork Condition..