ich machs mal als cross-post aus nem anderem forum, das thema war etwas anders aber mein statement trifft hier genauso durch, lest euch das bitte mal gut durch und denkt ein wenig drüber nach, das ganze ist nicht böse gemeint...

Zitat Zitat von Dev
...

das eigendlich schlimme ist ja (ich unterstell dir nicht das es bei dir so sein wird) das viele die nie lernen in gruppen zu arbeiten später mal übel auf die schnauze fallen werden, grad jetzt wo es schon so viele deutsche high level gibt, dann wird bei rank4 geholfen, bei rank5 geholfen, genkai wird schnell für leute solo gemacht etc...

dann werden die leute solange durchs game geschleift bis se entweder keine lust mehr haben oder nimmer weiter kommen weil das nicht endlos geht mit so sachen mal nebenbei vom high level erledigen lassen

ich hab in der vergangenheit sooft genkai und rank4 und 5 oder weis der geier was nich alles geholfen (also solo gemacht mit den leuten), aber grad nachem letzten ma rank5 wo ich nur die NMs gekillt hab aber nicht castle oztroja geholfen hab muss ich sagen is schon etwas arm, die leute haben oztroja teilweise immer noch nicht geschaft oder auch nur ma versucht (oztroja könnte ich mit nem level 1 job solo schaffen), da fehlts einfach an selbstständigkeit bzw. sind die leute zu faul mal ihren arsch hoch zu bekommen

ich werd jedenfalls bei sowas nichtmehr helfen ausser es sind leute die ich im spielverlauf weiter begleiten werde (damit ist meine linkshell gemeint)