Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: GBA-Jump'n'Runs - die Besten?

GBA-Jump'n'Runs - die Besten?

Was sind die besten zur Zeit erhältlichen Jump'n'Runs für den GBA, was sind eure Top 3 oder Top 5?
    (Dabei ist es unerheblich, ob es sich um wirklich neue Spiele oder Umsetzungen von SNES-Titeln handelt...)

PS: Durch Forensuche konnte ich nur einen alten Abstimmungs-Thread von 2003 finden, aber da seit damals vermutlich einiges mehr erschienen ist an Spielen im gesuchten Genre, ist ein aktuellerer Thread wohl sinnvoll.

Zitat Zitat von Reika
    Was sind die besten zur Zeit erhältlichen Jump'n'Runs für den GBA, was sind eure Top 3 oder Top 5?
    (Dabei ist es unerheblich, ob es sich um wirklich neue Spiele oder Umsetzungen von SNES-Titeln handelt...)
    Ich kenne nicht so viele Jump'n'Runs deshalb hier einige IMO gute Genrevertreter, allerdings ohne Reihenfolge:
    - Super Mario Advance 3: Yoshi's Island(und andere Super Mario Advance Teile)
    - Wario Land 4
    - Rayman 3
    - Donkey Kong Country 1&2

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn du keine Umsetzungen spielen willst (was aber scheinbar leider doch nicht der Fall ist), kann man dir nur noch die Sonic Advance-Reihe empfehlen.
    Sind wieder richitg geniale Jump 'n Runs und vor allem im Gegensatz zum ganzen anderen Rest mal was neues.

Zitat Zitat von Knuckles
    kann man dir nur noch die Sonic Advance-Reihe empfehlen.
    Sind wieder richitg geniale Jump 'n Runs und vor allem im Gegensatz zum ganzen anderen Rest mal was neues.
    War das jetzt ironie? ne, im ernst ich weiss es nicht.

naja megaman zero ist das besste das ich kenn echt geiles spiel.
    oder metal slug oder wie das heißt auch sehr geil.
    oder noch shaman king auch foll das geile spiel

stars_admin
    Zitat Zitat von Hylian
    War das jetzt ironie? ne, im ernst ich weiss es nicht.
    Nein, war es nicht. Viele der guten Jump 'n Runs sind auf dem GBA einfach nur Umsetzungen irgend welcher alten Games von NES, SNES etc.
    Hingegen sind die Sonic Advance Teile komplett neue Games. Nintendo hat das bist heute noch nicht fertiggebracht ein komplett neues Mario zu bringen. Und der GBA ist ALT inzwischen. Selbst auf dem DS gibt es wieder nur eine Umsetzung eines Mario Games.

@master_ultima

Links zu ROM-Seiten und anderen Seiten mit illegalem Inhalt sind bei uns verboten.
    Solltest du trotzdem wieder auf solch eine Seite linken, sehe ich mich gezwungen dich zu verwarnen.

@Knuckles

nun gut, mit Mario hast du recht und damit das Nintendo lieber remaked anstatt was komplett neues zu bringen ebenfalls, und dennoch halte ich die Sonic GBA Ableger in dem Sinne für nicht's neues dass es vom Grundaufbau einfach genau das gleiche ist wie schon auf dem Mega Drive.

ich hab' den ersten GBA teil nach 30 mins aufjedenfall bei seite gelegt, zu langweilig.

Sonic hab ich nie gezockt, aber dafür drei Mario J&Rs, die haben alle drei riesig Spaß gemacht und sind wirklich zu empfehlen. Gibts eigentlich noch nen vierten Teil?

@Knuckles sorry wusste ich nicht mach ich nicht mehr dann
    hmm ich kenn noch nen anderen spiel naruto ist auch geil z.b

Zitat Zitat von "Steve-O
    Gibts eigentlich noch nen vierten Teil?
    Hmm, SMB3 ist der 'neueste' Teil also der 4te. Vorher gab es SMB2, SMB4 und Yoshi's Island.

Zitat Zitat von "Knuckles
    Hingegen sind die Sonic Advance Teile komplett neue Games. Nintendo hat das bist heute noch nicht fertiggebracht ein komplett neues Mario zu bringen.
    Mario vs Donkey Kong ...? Gut, das ist kein Mario in dem Sinne. Wahrscheinlich war Yoshi nicht mehr zu toppen. Das neue GBA Yoshi geht ja auch in eine etwas andere Richtung. Ausserdem gibt es da noch Wario dass ja auch aus den GB Mario Versionen hervorgeht.

Und jetzt sieh dir Hylian an wie begeistert er von den neuen Sonics ist... ^_~

stars_admin
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Und jetzt sieh dir Hylian an wie begeistert er von den neuen Sonics ist... ^_~
    Als würde mich das interessieren!
    Naja, ich denke auf dieser Game Boy Generation wird es wohl wirklich kein neues Mario mehr von Nintendo geben. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Zitat Zitat von Knuckles
    Als würde mich das interessieren!
    Naja, ich denke auf dieser Game Boy Generation wird es wohl wirklich kein neues Mario mehr von Nintendo geben. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
    Sonic und Knuckles sind doooooof

Ich find die Sonic Teile öde, naja bis auf die 3D Teile aufm PC (ja sind nur Portierungen, na und?).

Kann Dir Mario empfehlen und Yoshis Story (wobei letzteres ziemlich leicht ist, und mich doch langweilite anfangs).
    Vielleicht wirfst Du mal nen Blick auf Lady Sia (ist zwar mehr Schleich-Verschlag-Spring mäßig, aber ich zähls als Jump N Run )

Ansonsten... kauf Dirn NES
    Da gibts auch gute xD

Dennis

Mich wunderts, dass hier Kirby noch garnicht genannt wurde.
    Ist doch mit die beste Jump 'n Run Reihe. Ein Aktuelles Kirby für den GBA heißt Nightmare in Dreamland, und hat ziemliche Ähnlichkeit mit Kirby's Adventure aufm NES. Macht aber trotzdem Spaß und auf dem GBA sowieso

@knuckles das neuste ist jetzt Mario Party Advance ein neueres kommt auch nicht mehr

naja egal ich kenn die nur nicht sehr schöne aber trozdem
    1. Lemony Snicket's
    2. Strawberry Shortcake ^^
    3. The Land Before Time Collection
    4. An American Tale - Fievel's Gold Rush -__
    5. James Pond: Codename Robocod ^^ witzig
    6. Extreme Ghostbusters Code Ecto ^^ auch ganz gut !
    7. Garfield ^^

naja hoffe ich war ne hilfe

stars_admin
    Zitat Zitat von Shadow Hunter
    @knuckles das neuste ist jetzt Mario Party Advance ein neueres kommt auch nicht mehr
    Ist mir neu das Mario Party Advance ein Jump 'n Run ist...

Naja ich wollte ja nur erwähnen das Mario Party Advance auf GBA das neuste ist
    Als Jump and run ist Super Mario Advance 4 glaub ich das neuste ODER Mario Vs Donkey Kong.
    Da bin ich mir nicht sicher sorry

Zitat Zitat von aHi
    Mich wunderts, dass hier Kirby noch garnicht genannt wurde.
    Ist doch mit die beste Jump 'n Run Reihe. Ein Aktuelles Kirby für den GBA heißt Nightmare in Dreamland, und hat ziemliche Ähnlichkeit mit Kirby's Adventure aufm NES. Macht aber trotzdem Spaß und auf dem GBA sowieso
    's gibt zwo Kirbys fürn GBA
    Einaml Nightmare Dreamland (leicht, aber nett) und noch ein neues.

Bei Nightmare Dreamland kann man (wenn man mehrere Module hat) bist zu 4t den Einzelspieler durchspielen, und mit einem Modul bis zu 4t Minispiel (bis auf den BoosKampf, da braucht man wieder mehrere Module).

Dennis