-
Ritter
@ Master: Ich kann knuckles und akira eigentlich nur beipflichten. US Versionen können einem häufig schon preiswerter kommen. ich hatte mir zum Beispiel mal Ratchet & Clank 3 als PAL bei einem Großhändler vorbestellt. Als Einkaufspreis hätte ich irgendwie sowas wie 42 Euro zahlen müssen. Da der Großhändler nicht gerade bei mir um die Ecke ist, hätte ich dann noch Versand zahlen müssen.
Als ich gesehen habe, dass ich das Game als US-Version mit allem drum und dran für ebenfalls an die 40 Euro haben kann, habe ich meine PAL wieder ab bestellt. Wenn man die Spiele zum "normalen" (empfohlenen) Preis in Deutschland kauft sind sie nun mal teuerer. In der Regel hat ein PAL Spiel als empfohlenen Verkaufspreis (EVK) an die 60 Euro (natürlich verkaufen die meisten Händler unter EVK). Nichtsdestotrotz haben die meisten Spiele in den USA einen EVK von gerade mal 50 Dollar, was schon ein kleiner Unterschied ist.
US-Games beziehe ich meist über die gleichen Shop wie knuckles und akira. Bei Japano-Spielen greife ich auf private Quellen zurück, die zwar minimal teurer, aber dafür zollsicherer sind als lik-sang und Co. Außerdem gibt's da ne bessere Kundenberatung und Gebraucht-Spiele zu Schnäppchen-Preisen. Aber das nur am Rande.
Außerdem sehen die US und PAL Hüllen von hinten unterschiedlich aus. Während auf dem Rücken einer US-Verpackung des PS2 Logo (oben), in einem weißen Kästchen zu sehen ist, ziert den Rücken einer PAL-Packung ein schwarzes Logo. Und ich bitte dich: Wie würde dass denn aussehen, wenn zwischen all den US-Weiß-Logos auf einmal ein schwarzes PAL-Logo hervorblitzen würde
? Nah, just kidding.
Ich kaufe mir eigentlich nur so (fast) ausschließlich NTSC-Spiele. Ist so nen Tick von mir. Außerdem haben NTSC Spiele häufiger ne farbige Anleitung (und japanische Spiele eigentlich so gut wie immer). Und soweit ich weiß, kommt die US von Devil May Cry 3 immer noch vor der PAL (wenn auch nur ein paar Tage) und schon allein das ist für mich als ungeduldige Natur Grund zur Importversion zu greifen
.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Geändert von Chocobo (24.01.2005 um 14:23 Uhr)