Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spielidde???

Spielidde???

also ich wollte auch mal ein spiel machen
    doch mir fällt keine richtige idde ein deshalb
    wollte ich euch einfach mal ob ihr denn irgandwelche
    idden was das für ein spiel sein soll

eure idden könnt ihr entweder hier reinschreiben oder an
    meine e mail addy schicken
    icebox3@gmx.net

das problem haben viele neulinge
    am besten, du setzt dich mal ne weile hin und überlegst dir ganz genau ne story
    oder lies mal ein buch, schau nen film etc.
    da kommen einem auch manchmal ideen
    gruß
    Jason

Wenn dir überhaubt nichts einfällt,dann kannst du ja immernoch ein
    Spiel machen in dem es um ein gutes Buch geht,in Büchern gibt es so
    viele tolle Geschichten.Oder lass dich von einem Film inspirieren.
    Es gibt so viele quellen!

Oder mach aus einem Buch/Film ein Spiel...

Man, ich hab zuviel Ideen und es gibt tatsächlich Leute, die haben keine...

Vieleicht ist er nur im moment einfalls los.Meistens bekomme ich immer dan ideen wenn ich es gar nicht erwarte.^^

Ich hab einfach mal aus langeweile mit einem Spiel begonnen. Einfach irgendeinen Helden genommen und dann ein paar Maps gemacht, wie ich sie gerne hab.

Und irgendwann war das Spiel soweit, das ich daran weitermachen wollte, und notgedrungen hab ich dann auch eine Story dazu erfunden, die kommt einem irgendwann ganz einfach von allein, wenn du dir die Lebensgeschichte von deinem Held überlegst und die Maps betrachtest.

Ich zum Beispiel wollte früher immer Storygames machen wie zB Harry Potter, Herr der Ringe, One Piece und so, hab mich dann aber für ein ganz eigenes
    Western Game entschieden, mach das, was dir am Besten gefällt!

Ach ja, es heißt Idee und nich Idde!

NatZ

Mein lieblingsthema ist JApan, und so musste mein spie unbedingt von JAPAN handeln... außerdem lasse ich mich immer gerne inspirieren....

OFT habe ich auch nur ne Grundidee sprich wies anfängt, oder um wass es grob handelt, wenn das so ist, fange ich einfach mal an, und dann seh ich z.b. Herr der Ringe und will dann unbedingt was mit nem Ring einbauen....

Dann kommen so richtig die IDEEN.....

MFG FabiF.de

Musik hören ist eine gute Inspirationsquelle. Auch wandern lässt einem immer wieder gute Ideen aufkommen.

Natürlich könntest du eine Fan Fiction von einem Film, Buch, Spiel, Comic etc. machen, da ist die Idee ja schon vorgegeben.

Es gibt immer noch viele Makergruppen, die zusammen ein Spiel programmieren, vielleicht kannst du dich einer solchen Gruppe anschliessen.

Peace Ikarus

Meistens werden diese Spiele mit Gruppen aber nie zu ende geführt,da sich die Mitglieder nach einiger Zeit gar nicht mehr um ihre Sachen kümmern wollen und einfach verschwinden.
    Du kannst dich ja mal mit einem Freund zusammen setzen

es ist eben so das man anfangs sehr vom Maker überzeugt ist,dann aber merkt was für games alles in der entwicklung sethen(velsabor,AGTE.....)
    Dann weis man gleich:
    das kann ich nicht übertreffen!,wobei es dann aber letzendlich gar nicht so kompliziet ist.
    das mit den gruppen macht "sehr" wenig sinn denn:
    kennt ihr ein gutes spiel von einer Gruppe?

Zitat Zitat von FabiF.de
    Mein lieblingsthema ist JApan, und so musste mein spie unbedingt von JAPAN handeln... außerdem lasse ich mich immer gerne inspirieren....
    Das liegt mir jetzt schon eine ganze Weile lang auf der Zunge:

Hat jemand schon jemals daran gedacht, wie sehr sich der Maker eignen würde, um die Geschichten der alten Monogatari-Bildrollen umzusetzen? Die Isometrische Perspektive der Emaki hat die Grafik des Makers von Natur aus schon, nur leider müsste man alle Chip- und Charsets neu zeichnen, denn ich glaube, das es weder anständige Chars von Höflingen noch von Damen im klassischen Kimono gibt.

http://www.dartmouth.edu/~arth17/GenjiMonogatari.html
    http://ead.staatsbibliothek-berlin.de/de/extrafenster/

Wenn man keine Romane, wie die Erzählung von Hikari Genji umsetzen will und stattdessen lieber Action hat, würden sich die späteren Emaki, wie das Heike Monogatari anbieten, welches sich größtenteils mit den Genpei-Kriegen befasst. Es gab noch ein paar andere Monogatari, die sich fast ausschließlich mit Kriegsereignissen auseinandersetzen, aber deren Namen sind mir momentan nicht präsent.

du musst dir erstmal das grundlegendste überlegen: soll das spiel mehr ein fantasy spiel werden oder doch etwas realistisches...oder doch etwas horrormäßiges (letzteres ist ziemlich schwer da man für ne gute atmosphäre sorgen muss). Außerdem würd ich mir die anforderungen nich zu hoch stellen. soll das spiel mehr auf kämpfe oder auf rätsel basierend sein? Soll es mit vielen versteckten geheimnissen und vielen nebenquests sein(bsp UiD)...oder soll es eher eine lange story haben?...
    und jetzt zur story: ganz wichtig: keine "dämon, der vor 100 jahren schonmal besiegt wurde, steht wieder auf und verwüstet die welt" geschichte, falls du das trotzdem machen willst musst du das gut verhüllen (bsp dunkle schatten).
    mach am besten erstmal ein paar maps, mit chipsets die du gerade hast und lass die dann später die story einfallen (basierend auf den maps natürlich). so hab ichs auch mal gemacht.

Zitat Zitat von Seeth
    kennt ihr ein gutes spiel von einer Gruppe?
    "Der Sinn des Lebens" - von der RPG-Elite das aber leider gecanselt wurde.. >