Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nur eine Idee: Greenapple Saga 1 : Der Junge und das Messer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Bload: Vielen Dank! Also, um jetzt wirklich nochmal alles zu erklären, was es zu dem KS gibt, falls es immer noch *hochstwahrscheinlich* unklarheiten gibt: Nehmen wir mal an, du bist Marcus und auf einem Auftrag,
    du bist in einem Haus, in einem Gang und siehst einen Gegner. Jetzt hast du zwei möglichkeiten, 1. du gehst ihm in die Sicht und startest somit das CF-System, oder du schleichst vorbei, worauf ich aber jetzt nicht näher eingehen werde. Bevor die "Konversation" XD beginnt, erscheint eine Meldung, dass du entdeckt wurdest. Dann wirst du auf ein bestimmtes Feld teleportiert. Diesen Vorgang musst du dir so wie in DBL vorstellen. In diesem Feld kannst du dich nicht frei bewegen, sowie es in DBL der Fall war. Es erscheint ein Kasten (höchstwahrscheinlich Textnachrichten in der 1 Demo)
    der dich abfragt was du tun willst. Das ganze läuft rundenbasiert ab. Erst bist du dran und kannst jetzt zwischen drei Kategorien wählen was du tun willst. 1.Überzeugen (dich nicht anzugreifen) 2.(seit neuem) Verunsichern
    3.Spezial.

1.Überzeugen: Mit diversen Sprüchen, die du zB vorher irgendwo gelesen hast kannst du sowas wie "Tu dir selbst einen Gefallen und lass mich gehen, du hast nichts davon" ablassen. Wenn du Überzeugung gewählt hast,
    stehen dir maximal 4 Sätze zur verfügung, mit denen du deinen gegenüber überzeugen kannst. Da es extrem unrealistisch und zugleich dumm wäre, dass du mit der Überzeugung Kratzer oder Wunden verursachst, habe ich mir das so vorgestellt, dass dein Gegner eine bestimmte anzahl an Überzeugungs-Widerstands Punkten verfügt. Je nachdem wie gut dein Spruch war, sinkt dementsprechend auch der Überzeugungswiderstand. Wie krass der Gegner überzeugt ist, lässt sich an seinem Aussehen feststellen. Ist er noch wachsam und stark sieht seine Figur standhaft aus. Doch ist er schon sogut wie überzeugt sieht man seine Figur schwanken oder den Kopf schütteln.
    Natürlich kann er dich auch angreifen, und zwar mir Wiedersprüchen oder Beleidigungen. Da Marcus psychisch Krank ist, kann es diese natürlich nicht so gut wegstecken... Das zieht dan Kraft oder wie es im Spiel heißen wird,
    Sellischer Widerstand.

2.Verunsichern: Du hast wieder die Auswahl zwischen maximal 4 Sprüchen.
    Du kannst deinem Gegner zB sagen, dass er auf eine qualvolle Art und Weise sterben wird. Das verunsichert ihn dann und kostet ihn Überzeugungs-Wiederstands Punkte. Wenn er angreift bleibt ihm natürlich überlassen was er tut. Hinzufügen möchte ich noch, da es sonst schwer zu verstehen wäre, dass Verunsichern sehr viel Wirkungsvoller ist als Überzeugen. Deshalb kostet Verunsichern viel mehr "GP (Gesprächs-Punkte)" wie Überzeugen. GP ist sowas wie Magie im Spiel.

3.Spezial: Bei Spezial hat man die Auswahl zwischen 2 Aktionen. Da wäre zum einen der Angriff und nicht zu vergessen die Items. Zum Angriff:
    Im Laufe der Mordserie wirst du bei gründlichem Suchen in Räumen immer mal wieder Attacken finden, die die fehlende Gewalt im KS ausgleichen. Von Genick-Brechen bis Kehle durschneiden ist einiges vertreten. Dann wären da noch die besagten Items. Dazu brauche ich ja wohl nichts zu sagen, außer dass die meisten Items keine altbesagten Tränke sind, sondern Gedichte (ich weiß, hört sich verrückt an, hat aber mit der Story zu tun) um die GP aufzufrischen. Hinzuzufügen wäre noch, dass Attacken am meisten GP beanspruchen.

Ach ja, eins noch. Wenn man Attacken ausführt, ist der Gegner bei jeder Attacke sofort tot. Doch wenn man nur Überzeugung oder Verunsichern macht, rennt besagter Gegner dann weg. Außer bei den Endgegnern bzw Zielpersonen. Da hab ich mir was anderes einfallen lassen. Lasst euch überraschen.

Tja, ich hoffe dass jetzt endlich alle unklarheiten über das CF-System geklärt sind.

Mory 8)

Geändert von Mory2000 (24.01.2005 um 14:10 Uhr)