Zitat Zitat von Darji
In Vanadiel werden Konflikte per...... Volleyball gelöst?

Volleyball? Hast du es wenigstens einmal gespielt? Nach dieser aussage denke ich wohl eher nicht^^
Stimmt. Ist auch schwer umsetzbar wenn man sein Leben nicht nach dem Balista Fahrplan organsiert.

Zitat Zitat
Respektiv Arbeitslos?
Stimmt auch nicht. Die meisten sind zwar Schüler oder Studenten(wie auch ich) aber es gibt Viele die man glaubt es kaum Arbeiten und sogar was im Spiel erreichen^^
Yeah, was dabei entstehm kann haben wir alle bei Spehro gesehn, aber das ist kein FFXI spezifisches Problem das kann bei allen MMO's eintretten.

Zitat Zitat
Spieler die nur bei FFXI bleiben ohne die angeblich von Vorzügen gepriesenen Konkurrenten auch nur ansatzweise ausprobiert zu haben, wissen schon im vornehein das es entweder
Ich habe WoW angestest sogar 2 ganze lange Wochen am Anfang hat es ja noch Spass gemacht aber schon nach kurze zeit stellte sich der Langeweile effekt ein. Für manche mag es ja ein Heidenspass sein aber für mich ist es einfach ncihts weiter als ein Diablo2 +^^
Ertsaunlich. Zwei Wochen? Und dann das Party Play runtermachen? Nicht wissen das man schon zu beginn mehr abilities zur verfügung hat?

Zitat Zitat
In manchen Ländern nennt man sowas Xenophob, kann aber nich bei FFXI sein, schlieslich spielt man zur hälfte mit Menschen von denen man kein Wort versteht und die genauso wenig mich verstehen.
Wenn man nichts mit Japanern oder anderen Ländern zu tun hat muss man das auch absolut nicht. Selbst wenn man kein Englisch kann ist das absolut kein Problem dann geht man halt auf Odin da ist jeder 6 bestimmt ein Deutscher^^
Greatness. Schränkt das aber nicht den viel gepriesene Sozialen Aspekt dramatisch ein? Ist es nicht das was man WoW als Solo freuindlich vorwirft? Wozu eine Spiel mit anderen Leuten spielen wenn man mit denen nichtmal ein wenig Chaten kann und nur stur grindet? Und ein [I don't speak English] verstehe ich nicht unter einer netten Unterhaltung.
Besteht ein großer Reiz solcher Spiele nicht darin

Zitat Zitat von Darji
auch mal andere leute kennen lernenen und nicht nur Deutsche.
Wiedersprüchlich? Could be.