Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Ich finde FF11 Scheiße, weil...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich finde FF11 Scheiße, weil...

...ich nicht verstehe, warum ich 70% der Zeit darauf warten muss, daß der Japaner und die 3 Schweden meiner 6köpfigen Party von der Arbeit zurückkommen.
    Und mit "warten" meine ich nicht "währenddessen andere Dinge tun" sondern tatsächlich an einem bestimmten Platz stundenlang verharren!

...weil ich nicht einsehe, weshalb ich mir die neuesten Hardware-Komponenten für ein Spiel zulegen soll, welches hauptsächlich aus "Warten auf Partymitglieder" besteht.
    Da kann ich mir genauso gut einen C64 wieder anschaffen - da waren die Ladezeiten bei weitem geringer!

...ich einfach nicht verstehe, warum ich für ein Spiel, wo ich die meiste Zeit mit Warten verbringe , auch noch eine monatliche Grundgebühr zahlen muss. ( Hoffentlich kommt die Bahn niemals auf diesen Trichter! O_o)

...ich nicht verstehe, warum man jedesmal einen 15-30minutigem Lauf/Fahrt auf sich nehmen muss, damit man seinen klitzekleinen Rucksack leeren kann.

...verdammt noch mal nicht in mein Kopf geht, weshalb ich den ein und den selben Gegner 45mal mit meiner Party killen muss, damit ich nur um einen Level steige! >_<

ich mag dich immernoch nicht, aber du bist gerade einen GROßEN schritt in meiner beliebtheitsgala gegangen. von 0 auf 1!
    Das könnte der beginn... wie auch immer mach deinen harry pothead ava weg BITTE!

- ein intro... das zu 75% aussieht wie so ein überhypeter fantasiefilm.. mh mir fällt der name jetzt nicht ein

- quests? jeder wird mir jetzt sagen, jaja die kommen irgendwann in den hohen lvl. stellt euch selbst mal die frage: wieviele? was gibts als belohnung? gibts einfache mittlere und schwehre quests?

- zitat von vash "es gibt keine alternative zu den dunes für 10+ lvls"

- tetra master kostet geld

- jeder neu erstellte char kostet extra...

- eine super vielfalt an gegnern.....

- freundliche japaner

- imo fehlende motivation

- man kann sogut wie NIX alleine machen , hach wie oft wurde mir das bei ff 11 gesagt ^^ (und es ist so schwierig jetzt nicht über WoW zu reden das glaubt mal ^^)

- keine skills O____o jedenfalls nicht viele und WEHE IHR KOMMT MIR WIEDER MIT EURER DAS GEHT AB LVL XXX LOS SCHEISSEEEEEEEEEE das spiel geht ab lvl 1 los und nicht ab lvl xxxxxx

- das spiel ist doof (eine gute argumentation)

- 4 ganze rassen... die so 0815 aussehen wie meine klobürste

- ein heiler... kann nur heilen.... man da reißt sich bestimmt jeder drum den zu spielen... woher kommt eigendlich dieser heilermangel auf jedem server?

- ein dieb.... jetzt kommts... der sich nicht tarnen kann und keine gifte benutzen kann.... ok das ist imo das härteste.. untoppable...

think about this

Zitat Zitat von Boo2k
    i

I never said that. Man kann ganz gut in dem Sumpf da nebendran lvln..... nur geht da kein schwien hin, was im Endeffkt wieder darauf hinausläuft. ABER ich hab das nie gesagt.

korrigiere

Zitat Zitat
    bis man dann in die Dunes verschwindet um sich ne Party zu suchen usw. Doch warum? Weil die Spieler fest gestellt haben das an den jeweiligen Orten zum jeweiligen Level am effizientsten gegrindet werden kann... einen anderen Grund um neue Orte kennen und entdecken zu lernen gibt es nicht, und wenn doch dann hat er sich meiner Auffasung entzogen.

Zitat Zitat von Boo2k
    korrigiere
    Dich selbst oder mich?

Anyway, you suck.

- Weil man min 30 Minuten warten muss damit man eingeladen wird
    - Es 4x so lange dauert eine eigene Party zu erstellen
    - Zu 70% die Party zu der man eingeladen wird noch nicht vollzählig ist
    - Die wichtigsen gefundenen Partymember min 30min Fussmarsch bis zum treffpunkt haben
    - Weil der übliche 24h T-Online Disconnect genau dann eintritt wenn die Party endlich steht... bis man wieder drin ist hat diese natürlich schon einen anderen
    - Weil man als WAR frühestens ab QFirm unbrauchbar ist

Zitat Zitat von Soheil
    ...ich nicht verstehe, warum man jedesmal einen 15-30minutigem Lauf/Fahrt auf sich nehmen muss, damit man seinen klitzekleinen Rucksack leeren kann.

...verdammt noch mal nicht in mein Kopf geht, weshalb ich den ein und den selben Gegner 45mal mit meiner Party killen muss, damit ich nur um einen Level steige! >_<
    wie wahr...

noch ein paar eigene

...ich jedes mal denke ab LVL X und einer neuen Area wird es anders und es dann doch immer wieder das selbe ist.

...ich mir während dem Lvln (bei bestimmten Jobs einfach nur auf Attack drücken und ab und zu WS benutzen) langsam denke, wozu ich das alles mache. Um auf Lvl 50+ dann das gleiche zu machen, aber mit der 10fachen Dauer? Man kann das Lvln ab einem gewissen nicht mehr als Spaß bezeichnen kann.

...wenn ich mir mal vornehme was anderes zu machen außer Lvln, zum Beispiel Holzhacken, es dann auch nach einer halben Stunde extrem langweilig wird, da ich nur von einem zum anderen Baum renne, mein Makro benutze und währenddessen noch von Pointstealern genervt werde, die einen auch noch dumm anmachen.

...mir das Spiel eindeutig wie ein normal konzipiertes FF vorkommt, das einfach mit dem Zeitfaktor 5 oder 10 multipliziert wurde. Natürlich soll ein MMORPG lang dauern, aber das heißt nicht, daß man einfach mehr EXP oder mehr Zeit zum lvln brauchen soll.

Zuletzt hoffe ich mal von dem was ich so gelesen habe, daß WoW ein bisschen anders da wird. Hab zumindest gehört, daß man auch solo bzw. mit kleinen Partys lvln kann und nicht stundenlang auf eine gut zusammengestellte 6-Mann-Party ala FFXI warten muß, da EXP ansonsten bedürftig ist.

...kein FF unserem Forum bisher mehr User "gekostet" als "gebracht" hat. o_O

...wir an dieses blöde Spiel schon mehrere wichtige Staffler verloren haben! >_<

...100 Stunden gespielt und erst Level 20. Das kann doch nicht euer ernst sein? [Ok, vielleicht ist hide, bei dem ich mir das Spiel angesehen habe, auch einfach nur lame ]

achja, wenn ich mich nicht irre fand soheil FF11 bei hide zuhause, wo er es sich angesehen hat, toll zumindest die grafik ^^ weeee ich sagte doch ich krieg dich noch mein teufelchen also 2:1 ?

- die grafik mir nicht zusagt sie ist so leblos und steril.. fast schon tot

- das angeln länger dauert als einkaufen zur prime time zu zeiten des kommunismus

- ich annehme das es sich mit den anderen berufen ähnlich angeht.

- die tarutaru´s von pädophilen entwickelt wurden

- es keine deutschen server gibt

- WEIL DER THIEF NICHT STEALTHEN KANN AHHHHHH (ja immernoch nicht)

soheil mach ne anti-ff sig, die stell ich mir dann auch rein, du bastelst doch so gerne und nimm harry endlich raus, das kann ja nicht wahr sein das er immernoch drin ist.

Zitat Zitat von Boo2k
    achja, wenn ich mich nicht irre fand soheil FF11 bei hide zuhause, wo er es sich angesehen hat, toll zumindest die grafik ^^ weeee ich sagte doch ich krieg dich noch mein teufelchen also 2:1 ?
    Nein - da musst du dich irren!
    Als wir uns damals bei hide getroffen haben, hatte ich das Spiel bereits etwa einen Monat vorher schon bei hide einmal gesehen...bzw. ich habe mit ihm etwa 2 Stunden gewartet bis es los ging.
    Dann habe ich zugesehen, wie 30min. ständig derselbe Gegner verdroschen wurde - dann wars auch schon 23Uhr und ich haute ab.
    Will sagen: Ich habe das Spiel schon vorher abgrundtief gehasst!

War das jetzt ein Eigentor oder was?
    Zitat Zitat von Boo2k
    - die grafik mir nicht zusagt sie ist so leblos und steril.. fast schon tot
    Du sagst es Mann!
    Zitat Zitat von Boo2k
    Halleluja!
    Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das denkt!
    Zitat Zitat von Boo2k
    soheil mach ne anti-ff sig, die stell ich mir dann auch rein, du bastelst doch so gerne
    Ich gebe mal eine in Auftrag.
    Edit:
    Done
    http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50507
    Zitat Zitat von Boo2k
    ... nimm harry endlich raus, das kann ja nicht wahr sein das er immernoch drin ist.
    Nix da! Harry bleibt drin!

Zitat Zitat von Boo2k
    Oh mann! Wenn man KEINE Ahnung hat ...

Das nennt man Chibi Style...

Zitat Zitat von Squall2k
    Oh mann! Wenn man KEINE Ahnung hat ...

Das nennt man Chibi Style...
    Oh Wow! Jetzt wo es einen Namen hat und es sogar ein eigener Style ist, ist es natürlich nicht mehr pädo...
    ...warum sollte man auch nur ausgerechnet bei Japanern auf die Idee kommen, daß da etwas anderes dahinter stecken könnte.
    Diese Teenie-Manie ist ja bei denen gar nicht verbreitet.
    Wie konnten wir bloß so falsch liegen?

Btw.: Dir ist schon klar, daß das ein Scherz war oder? Denn wir sind uns ja hoffentlich einig, daß, wenn ein FF-Chara jemals speziell auf Pädos zugeschnitten wurde, dann ist es Eiko!
    Des Weiteren bin ich der Meinung, daß man mit dem Dieter nuhr Smiley nicht um sich schmeissen sollte, wenn man keinen Schimmer von Ironie hat.

Zitat Zitat von Soheil
    Oh Wow! Jetzt wo es einen Namen hat und es sogar ein eigener Style ist, ist es natürlich nicht mehr pädo...
    ...warum sollte man auch nur ausgerechnet bei Japanern auf die Idee kommen, daß da etwas anderes dahinter stecken könnte.
    Diese Teenie-Manie ist ja bei denen gar nicht verbreitet.
    Wie konnten wir bloß so falsch liegen?

Btw.: Dir ist schon klar, daß das ein Scherz war oder? Denn wir sind uns ja hoffentlich einig, daß, wenn ein FF-Chara jemals speziell auf Pädos zugeschnitten wurde, dann ist es Eiko!
    Des Weiteren bin ich der Meinung, daß man mit dem Dieter nuhr Smiley nicht um sich schmeissen sollte, wenn man keinen Schimmer von Ironie hat.

Ironie ist meiner Meinung nach, wenn man etwas sagt, doch das Gegenteil meint. Das war bei deiner Aussage über Tataus nicht der Fall. Es war lediglich eine Überteibung! 8)
    ZUgegeben, die Japanern gehen mir mit ihrem Schulmädchen-kawaii (hentai) auch gehörig auf den Sack. Trotzdem find ich es unpassend, enn man Square (auch nur aus spass) beschuldigt pädophile Chara-Designer zu haben. *AufAmanoShrineim Wohnzimmerlins*

Abgesehen davon macht FF auch in niedrigeren Lvls spass. Die Community ist nämlich oberst (zumindest auf Fairy...)

Zitat Zitat von Squall2k
    Ironie ist meiner Meinung nach, wenn man etwas sagt, doch das Gegenteil meint. Das war bei deiner Aussage über Tataus nicht der Fall. Es war lediglich eine Überteibung! 8)
    Stimmt! >_<
    Zitat Zitat von Squall2k
    Abgesehen davon macht FF auch in niedrigeren Lvls spass. Die Community ist nämlich oberst (zumindest auf Fairy...)
    Ok, das ist ein Argument, den man wirklich nicht abstreiuten kann!
    FF11 hat wirklich die freundlichste Online-Comm.
    Das muss ich selbst als FF11-Hasser zugeben.

Wenn ich mir dagegen z.B. durchlese, daß die Warcraft3-Comm. den armen dadie ( *rofl* ) mit übelsten Beschimpfungen zuedeckt hat und auch andere erfahrenen Leute bestätigen, daß deratiger Umgang des öfteren vorkommt...
    Naja, hoffen wir mal, daß bei WoW dies nicht so ausartet.

Ich habe übrigens heute für mich beschlossen WoW definitiv nicht zu spielen.
    Die Grafik wäre für mein PC nicht machbar und eigentlich bin ich eher der Strategietyp und Offline-RPG-Spieler.

Naja ich habs zwar nicht gezockt.. ja, jetzt könnte man sagen der hat hier nix zu melden etc.etc... aber egal, ich hab hier und in dem Vash VS Enkidu Thema schon genug gelesen*lol^^

- weil man darauf nicht cheaten oder modden kann... tjo, so wie nach dem was sich gelesen hab wäre ein Game Speed Modifizierer ja genau das richtige und mal ein bischen dynamik ins Game zu bringen, EXP undLevel Mods wären vieleicht auch keine üble idee... Oder für Boo wäre vieleicht der Diebes Skill Mod geignet, dann kann man ihn auch endlich stehlen lassen.... Aber naja... ich kann jetzt schon lesen, gleich kommen welche an und meinen: "Scheiß cheater, laber nicht, cheats gehören in kein Online Game". Ja das stimmt auch... aber so wie einige über FFXI Berichten könnte man meinen, Cheats, Code oder Modifikationen könnten dem Game eventuell sogar gut tun...

Ich mach mich jetzt vieleicht zum feind aber vieles was ihr sagt stimmt nicht^^

z.B.

"WEIL DER THIEF NICHT STEALTHEN KANN AHHHHHH (ja immernoch nicht)"
    Natürlich kann das ein thief das aber erst im höheren lvl.
    Wenn du stealthen willst lvl nin dann kannst du das schon ab lvl 9^^

es keine deutschen server gibt
    Das ist keine schlechte sache sonderen eine sehr gute immerhin sollst du auch mal andere leute kennen lernenen und nicht nur Deutsche. Ehrlich gesagt will ich gar nciht mit vielen deutschen spielen.^^

100 Stunden gespielt und erst Level 20. Das kann doch nicht euer ernst sein? [Ok, vielleicht ist hide, bei dem ich mir das Spiel angesehen habe, auch einfach nur lame ]
    wow das ist wirklich langsam^^ Normal braucht man bis lvl 20 höchstens nur halbsolange

...wenn ich mir mal vornehme was anderes zu machen außer Lvln, zum Beispiel Holzhacken, es dann auch nach einer halben Stunde extrem langweilig wird, da ich nur von einem zum anderen Baum renne, mein Makro benutze und währenddessen noch von Pointstealern genervt werde, die einen auch noch dumm anmachen.

das hat man doch in jedem mmorpg immer gibt es leute die dir was vor der nase wegklauen. Wenn du das nicht willst spiel solo rpgs^^

...ich mir während dem Lvln (bei bestimmten Jobs einfach nur auf Attack drücken und ab und zu WS benutzen) langsam denke, wozu ich das alles mache. Um auf Lvl 50+ dann das gleiche zu machen, aber mit der 10fachen Dauer? Man kann das Lvln ab einem gewissen nicht mehr als Spaß bezeichnen kann.
    Stimmt auch nciht in den niedriegen lvln mag das vielleicht so sein aber so höher dein lvl umso fordernder werden die kämpfe.

Weil man als WAR frühestens ab QFirm unbrauchbar ist
    Auch total falsch als Tank mag das zwar stimmen dennoch sind War gerade mit Nin sub sehr gute dmg dealer.

Auch falsch viele lvl 10 spiler lvln auch im Canyon und ab lvl 12 in der Maze was 10 mal besser als die dunes ist. Ab lvl 15 allerdings fürhrt bis lvl 18 kein weg an den dunes vorbei. Was aber auch gut ist denn dort bekommst du alle items die du für das Subjobquest benötigst.

Ja und ? mehr als einen Char braucht man eigentlich auch nicht. Den mit einem Char kann man einfach alles machen.

...ich einfach nicht verstehe, warum ich für ein Spiel, wo ich die meiste Zeit mit Warten verbringe , auch noch eine monatliche Grundgebühr zahlen muss. ( Hoffentlich kommt die Bahn niemals auf diesen Trichter! O_o)

Warum wartest du auch stell doch selber eine Party zusammen das geht wesentlich schneller.

Zitat Zitat von Darji
    das hat man doch in jedem mmorpg immer gibt es leute die dir was vor der nase wegklauen. Wenn du das nicht willst spiel solo rpgs^^
    Hast recht, liegt wirklich mehr an den Spielern. Meinte eigentlich, daß das Holzhacken an sich nicht sonderlich spannend ist.

Das mit dem einmal auf Attack drücken und dann afk gehen (jetzt mal extrem ausgedrückt) ist auf jeden Fall stark von Job/Level/Tätigkeit abhängig, aber z.B. Lvl 15-35 kann DRG und DRK extrem uninteressant bei Partys werden. Kann sein, daß es auf höheren Lvls mehr abgeht, was ich für alle DRGs und DRKs hoffe, aber ich sehe halt absolut keinen Reiz daran, von Valkurm Dunes bis Garlaige Citadel Attack zu starten und dann wie gesagt für SC 1-2 mal TP zu checken und dann WS reinzuhauen. Natürlich haben auch viele Jobs wesentlich mehr zu tun (z.B. BLM,PLD,WHM,NIN). Will sagen: Für mich gabs viele frustrierende, zeitintensive aber vor allem langweilige Momente bei FFXI, aber wenn dir das Spiel Spaß macht, freut´s mich für dich und wünsch dir viel Spaß
    beim zocken. (kein Sarkasmus!)

modde das game zu tode und ich fass es trotzdem nie wieder an.
    1. weils wow gibt
    2. weils.. unehrlich wäre
    3. hab ich das spiel so verdisst das ich mich selber verraten würde wenn ichs nochmal spielen würde
    4. bleibts immernoch FF11 egal wie oft mans moddet
    5. ist das unmöglich
    6. verboten
    7. verpönt
    8. würde die grafik nicht geändert dadurch
    9. ebenso die chars und alles drum und dran
    10. so viel kann man garnicht modden wie wir hier auszusetzen haben

ach und Stealth heißt nicht Stehlen

zu darji

Zitat Zitat
    WEIL DER THIEF NICHT STEALTHEN KANN AHHHHHH (ja immernoch nicht)"
    Natürlich kann das ein thief das aber erst im höheren lvl.
    Wenn du stealthen willst lvl nin dann kannst du das schon ab lvl 9^^
    was bringt mir das wenns kein pvp gibt?

Zitat Zitat
    es keine deutschen server gibt
    Das ist keine schlechte sache sonderen eine sehr gute immerhin sollst du auch mal andere leute kennen lernenen und nicht nur Deutsche. Ehrlich gesagt will ich gar nciht mit vielen deutschen spielen.^^
    der threath fragt MICH nach MEINER meinung und die ist das ich gerne auf deutschen servern spiele, also ist es für mich ein plausibler grund. was nicht heißt das du nicht anderer meinung sein kannst, aber für mich ists nunmal so.

Zitat Zitat
    100 Stunden gespielt und erst Level 20. Das kann doch nicht euer ernst sein? [Ok, vielleicht ist hide, bei dem ich mir das Spiel angesehen habe, auch einfach nur lame ]
    wow das ist wirklich langsam^^ Normal braucht man bis lvl 20 höchstens nur halbsolange
    tjoa net jeder is pro, aber ff is nix für non-pro gamer. soviel steht fest

Zitat Zitat

problem ist das die besagten leute oftmals nichtmal einer sprache außer japanisch mächtig sind

Zitat Zitat
    Stimmt auch nciht in den niedriegen lvln mag das vielleicht so sein aber so höher dein lvl umso fordernder werden die kämpfe.
    hat er das nicht gesagt? nur das du es "schöner" ausgedrückt hast

Zitat Zitat
    Weil man als WAR frühestens ab QFirm unbrauchbar ist
    Auch total falsch als Tank mag das zwar stimmen dennoch sind War gerade mit Nin sub sehr gute dmg dealer.
    kenn ich mich nicht aus, sag ich also auch nix zu

Zitat Zitat
    Auch falsch viele lvl 10 spiler lvln auch im Canyon und ab lvl 12 in der Maze was 10 mal besser als die dunes ist. Ab lvl 15 allerdings fürhrt bis lvl 18 kein weg an den dunes vorbei. Was aber auch gut ist denn dort bekommst du alle items die du für das Subjobquest benötigst.
    joa und die items findet man nicht in 5 min, also bleibt man lieber für die ganze zeit da, um keine stundenlangen märsche (mit gelegendlichen r.i.p.´s) zu absolvieren.

Zitat Zitat
    Ja und ? mehr als einen Char braucht man eigentlich auch nicht. Den mit einem Char kann man einfach alles machen.
    und was ist wenn ich 2 rassen so knuffig finde das ich mir gerne 2 chars erstellen möchte?

Zitat Zitat

Warum wartest du auch stell doch selber eine Party zusammen das geht wesentlich schneller.
    rofl. das ist einfach falsch.. einfach falsch.. oder ist das auch in den höheren lvln total anders?

Geändert von Boo2k (23.01.2005 um 23:39 Uhr)

Sehr viel^^ denn besonders bei den Missionen ist es äüsserst wichtig an Monstern vorbei zu schleichen. Außerdem kann man damit als thief sehr gut Gil verdienen. Und es gibt so ne art PVP das sich Ballista nennt.

Dafür muss man wirklich kein Pro sein^^

problem ist das die besagten leute oftmals nichtmal einer sprache außer japanisch mächtig sind
    1. ist es doch nicht schlimm wenn ihr euch sprachlich nicht verständigen könnt. dann wird halt geslappt^^
    2. Die leute die stehlen sind zu 80% keine Japaner sondern eher US oder Deutsche Spieler. Gerade Japaner achten auf solche dinge sehr.

in Wow sieht es auch nichht anders aus oder hast du da von anfang an alle Abilitys?

joa und die items findet man nicht in 5 min, also bleibt man lieber für die ganze zeit da, um keine stundenlangen märsche (mit gelegendlichen r.i.p.´s) zu absolvieren.
    Es kann unter umständen wirklich verdammt lange dauern bis man alle items zusammen hat. Ich z.b hatte meinen Skull erst mit lvl 19^^

und was ist wenn ich 2 rassen so knuffig finde das ich mir gerne 2 chars erstellen möchte?

Dann erstell dir halt noch einen Mule der in einer stadt immer die Ah preise checken kann^^ Das haben eh 99% aller leute^^

rofl. das ist einfach falsch.. einfach falsch.. oder ist das auch in den höheren lvln total anders?

Mann muss halt nicht nur die leute ansprechen die suchen sondern auch die jenigen die gerade nciht suchen. Die meisten wollen dann eh ne party. Und nein in den Höheren lvl kann es schon ne weile dauern bis man so ne Party zusammenbekommt aber bis lvl 40 sollte das absolut kein Problem darstellen^^

Das mit dem einmal auf Attack drücken und dann afk gehen (jetzt mal extrem ausgedrückt) ist auf jeden Fall stark von Job/Level/Tätigkeit abhängig, aber z.B. Lvl 15-35 kann DRG und DRK extrem uninteressant bei Partys werden. Kann sein, daß es auf höheren Lvls mehr abgeht, was ich für alle DRGs und DRKs hoffe, aber ich sehe halt absolut keinen Reiz daran, von Valkurm Dunes bis Garlaige Citadel Attack zu starten und dann wie gesagt für SC 1-2 mal TP zu checken und dann WS reinzuhauen. Natürlich haben auch viele Jobs wesentlich mehr zu tun (z.B. BLM,PLD,WHM,NIN).

Ok beim Drg mag das vielleicht zustimmen aber bei DRK absolut nicht. Als Drk muss man auch die ganzen zauber wie Stun die ganzen drains usw. casten. DRK ist ziemlich anstrengend^^

Zitat Zitat von Darji

Und es gibt so ne art PVP das sich Ballista nennt.
    In Vanadiel werden Konflikte per...... Volleyball gelöst?

Zitat Zitat
    Dafür muss man wirklich kein Pro sein^^
    Respektiv Arbeitslos?

Zitat Zitat
    in Wow sieht es auch nichht anders aus oder hast du da von anfang an alle Abilitys?
    Das traurige ist, ja. Nach 10 Lvl's hat man in WoW mehr Abilities und ein abwechslungsreicheres Partyplay/Gameplay als mit lvl 23 in FFXI.

Es kann unter umständen wirklich verdammt lange dauern bis man alle items zusammen hat. Ich z.b hatte meinen Skull erst mit lvl 19^^

Zitat Zitat
    Dann erstell dir halt noch einen Mule der in einer stadt immer die Ah preise checken kann^^ Das haben eh 99% aller leute^^
    Read: The Money, ohhhhhh the Money.

Kleine Beobachtung: Spieler die von FFXI kommen und zu anderen Spielen gehen (CoH, WoW, pick your MMO) sehen die makel die es begleiten und zeigen sie auf, muss nichtmal unbedingt mit nehm negativen Unterton sein, der kommt bei den Problemen von FFXI von ganz alleine. Spieler die nur bei FFXI bleiben ohne die angeblich von Vorzügen gepriesenen Konkurrenten auch nur ansatzweise ausprobiert zu haben, wissen schon im vornehein das es entweder

- überhypt ist
    - man FFXI nicht kapiert und/oder es einfach falsch spielt
    - wie man sich die Höhe leisten kann für ein Spiel zwar einen nicht zu unterschätzenden aber keinen Abnormalen Zeitfwand btreiben will
    - man einfach nich leet genug is und gleich bei Solo Spielen bleiben soll.

In manchen Ländern nennt man sowas Xenophob, kann aber nich bei FFXI sein, schlieslich spielt man zur hälfte mit Menschen von denen man kein Wort versteht und die genauso wenig mich verstehen.

Völkerverständigung+++