Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Ich finde FF11 Scheiße, weil...

In Vanadiel werden Konflikte per...... Volleyball gelöst?

Volleyball? Hast du es wenigstens einmal gespielt? Nach dieser aussage denke ich wohl eher nicht^^

Respektiv Arbeitslos?
    Stimmt auch nicht. Die meisten sind zwar Schüler oder Studenten(wie auch ich) aber es gibt Viele die man glaubt es kaum Arbeiten und sogar was im Spiel erreichen^^

Spieler die nur bei FFXI bleiben ohne die angeblich von Vorzügen gepriesenen Konkurrenten auch nur ansatzweise ausprobiert zu haben, wissen schon im vornehein das es entweder
    Ich habe WoW angestest sogar 2 ganze lange Wochen am Anfang hat es ja noch Spass gemacht aber schon nach kurze zeit stellte sich der Langeweile effekt ein. Für manche mag es ja ein Heidenspass sein aber für mich ist es einfach ncihts weiter als ein Diablo2 +^^

In manchen Ländern nennt man sowas Xenophob, kann aber nich bei FFXI sein, schlieslich spielt man zur hälfte mit Menschen von denen man kein Wort versteht und die genauso wenig mich verstehen.
    Wenn man nichts mit Japanern oder anderen Ländern zu tun hat muss man das auch absolut nicht. Selbst wenn man kein Englisch kann ist das absolut kein Problem dann geht man halt auf Odin da ist jeder 6 bestimmt ein Deutscher^^

Zitat Zitat von Darji
    In Vanadiel werden Konflikte per...... Volleyball gelöst?

Volleyball? Hast du es wenigstens einmal gespielt? Nach dieser aussage denke ich wohl eher nicht^^
    Stimmt. Ist auch schwer umsetzbar wenn man sein Leben nicht nach dem Balista Fahrplan organsiert.

Zitat Zitat
    Respektiv Arbeitslos?
    Stimmt auch nicht. Die meisten sind zwar Schüler oder Studenten(wie auch ich) aber es gibt Viele die man glaubt es kaum Arbeiten und sogar was im Spiel erreichen^^
    Yeah, was dabei entstehm kann haben wir alle bei Spehro gesehn, aber das ist kein FFXI spezifisches Problem das kann bei allen MMO's eintretten.

Zitat Zitat
    Spieler die nur bei FFXI bleiben ohne die angeblich von Vorzügen gepriesenen Konkurrenten auch nur ansatzweise ausprobiert zu haben, wissen schon im vornehein das es entweder
    Ich habe WoW angestest sogar 2 ganze lange Wochen am Anfang hat es ja noch Spass gemacht aber schon nach kurze zeit stellte sich der Langeweile effekt ein. Für manche mag es ja ein Heidenspass sein aber für mich ist es einfach ncihts weiter als ein Diablo2 +^^
    Ertsaunlich. Zwei Wochen? Und dann das Party Play runtermachen? Nicht wissen das man schon zu beginn mehr abilities zur verfügung hat?

Zitat Zitat
    In manchen Ländern nennt man sowas Xenophob, kann aber nich bei FFXI sein, schlieslich spielt man zur hälfte mit Menschen von denen man kein Wort versteht und die genauso wenig mich verstehen.
    Wenn man nichts mit Japanern oder anderen Ländern zu tun hat muss man das auch absolut nicht. Selbst wenn man kein Englisch kann ist das absolut kein Problem dann geht man halt auf Odin da ist jeder 6 bestimmt ein Deutscher^^
    Greatness. Schränkt das aber nicht den viel gepriesene Sozialen Aspekt dramatisch ein? Ist es nicht das was man WoW als Solo freuindlich vorwirft? Wozu eine Spiel mit anderen Leuten spielen wenn man mit denen nichtmal ein wenig Chaten kann und nur stur grindet? Und ein [I don't speak English] verstehe ich nicht unter einer netten Unterhaltung.
    Besteht ein großer Reiz solcher Spiele nicht darin

Zitat Zitat von Darji
    auch mal andere leute kennen lernenen und nicht nur Deutsche.
    Wiedersprüchlich? Could be.

Zitat Zitat von Darji
    [Spieler die nur bei FFXI bleiben ohne die angeblich von Vorzügen gepriesenen Konkurrenten auch nur ansatzweise ausprobiert zu haben, wissen schon im vornehein das es entweder
    Diablo2+ ? Und auch noch in Warcraft-Style und Grafik ? Besser gehts IMHO ja garnicht. Bin schnell bei meinem Kumpel und ihm den Key klauen, den er gerade bekommen hat.

Muss selber FFXI erst noch lang genug spielen, um sagen zu können, ob das alles stimmt, was ihr hier sagt, aber bei so paar Sachen kann ich, aufgrund von genug DAoC Erfahrung, schon meinen Senf dazu geben.

Z.B. die Tatsache, dass man mit Leuten spielt, die man nich versteht. IMHO ist es gerade die Tatsache mit anderen Leuten zu kommunzieren, dass, was den grössten Reiz an MMORPGs ausmacht.
    Jemand meinte ma über DAoC, es sei nur ein "grosser Chat mit Spielelementen" und so falsch is das nichma, ich geh teilweise echt nur Online, um mich bisschen mit Leuten von meiner Friends-List, oder aus meiner Gilde zu unterhalten. Vielleicht nebenher noch bisschen leveln, aber das wars dann auch schon.

Falls es in FFXI kein PvP gibt, fänd ich das auch sehr schade, weiil wozu mach ich mir die Mühe meinen Char so hochzuziehen, wenn nich dazu, mich später mit nem anderen Spieler zu messen?

Zitat Zitat von Soheil
    Oh Wow! Jetzt wo es einen Namen hat und es sogar ein eigener Style ist, ist es natürlich nicht mehr pädo...
    ...warum sollte man auch nur ausgerechnet bei Japanern auf die Idee kommen, daß da etwas anderes dahinter stecken könnte.
    Diese Teenie-Manie ist ja bei denen gar nicht verbreitet.
    Wie konnten wir bloß so falsch liegen?

Btw.: Dir ist schon klar, daß das ein Scherz war oder? Denn wir sind uns ja hoffentlich einig, daß, wenn ein FF-Chara jemals speziell auf Pädos zugeschnitten wurde, dann ist es Eiko!
    Des Weiteren bin ich der Meinung, daß man mit dem Dieter nuhr Smiley nicht um sich schmeissen sollte, wenn man keinen Schimmer von Ironie hat.

Ironie ist meiner Meinung nach, wenn man etwas sagt, doch das Gegenteil meint. Das war bei deiner Aussage über Tataus nicht der Fall. Es war lediglich eine Überteibung! 8)
    ZUgegeben, die Japanern gehen mir mit ihrem Schulmädchen-kawaii (hentai) auch gehörig auf den Sack. Trotzdem find ich es unpassend, enn man Square (auch nur aus spass) beschuldigt pädophile Chara-Designer zu haben. *AufAmanoShrineim Wohnzimmerlins*

Abgesehen davon macht FF auch in niedrigeren Lvls spass. Die Community ist nämlich oberst (zumindest auf Fairy...)

Zitat Zitat
    Abgesehen davon macht FF auch in niedrigeren Lvls spass. Die Community ist nämlich oberst (zumindest auf Fairy...)
    schade das du "zumindest auf.." gesagt hast sonst hätt ich meinen grad gegessenen döner wieder ausgelacht

Zitat Zitat
    Trotzdem find ich es unpassend, enn man Square (auch nur aus spass) beschuldigt pädophile Chara-Designer zu haben. *AufAmanoShrineim Wohnzimmerlins*
    kann es sein das da jemand von der "square-ist-immer-toll" krankheit befallen ist? nur weil es von der firma ist MUSS es nicht zwangläufig toll sein... was wär wenn ich Microsoft oder EA scherzeshalber nachgestellt hätte pädo zu sein, wärste dann auch auf mich los?
    ich glaub einige leiden echt an der japan krankheit ^^

Zitat Zitat von Squall2k
    Ironie ist meiner Meinung nach, wenn man etwas sagt, doch das Gegenteil meint. Das war bei deiner Aussage über Tataus nicht der Fall. Es war lediglich eine Überteibung! 8)
    Stimmt! >_<
    Zitat Zitat von Squall2k
    Ok, das ist ein Argument, den man wirklich nicht abstreiuten kann!
    FF11 hat wirklich die freundlichste Online-Comm.
    Das muss ich selbst als FF11-Hasser zugeben.

Wenn ich mir dagegen z.B. durchlese, daß die Warcraft3-Comm. den armen dadie ( *rofl* ) mit übelsten Beschimpfungen zuedeckt hat und auch andere erfahrenen Leute bestätigen, daß deratiger Umgang des öfteren vorkommt...
    Naja, hoffen wir mal, daß bei WoW dies nicht so ausartet.

Ich habe übrigens heute für mich beschlossen WoW definitiv nicht zu spielen.
    Die Grafik wäre für mein PC nicht machbar und eigentlich bin ich eher der Strategietyp und Offline-RPG-Spieler.

buuuh soheil.. die grafik is doch nicht soo hardcore fressend. was fürn pc hat denn das teufelchen?

und vergleiche mmorpg coms nicht mit kostenlosen internet multispieler coms gegen cs und diablo 2 ist jede com SUPER

zur wow comunity, es gibt jetzt schon ein paar flamer in dem channel die dann aber ziemlich schnell von normalen usern zurechtgewiesen werden und dann die klappe halten. ansonsten is es soweit ichs bisjetzt mitgekriegt habe (viel hab ich natürlich noch nicht mitgekriegt) gut. man fragt eine frage und kriegt sofort im chat eine antwort zu quests oder ähnlichem. alles im sehr netten ton und nichtmal mit vielen smileys, woran man sieht das nichtnur wir junges volk mmo´s spielt (jaja ausnahmen ausnahmen ich weiß@smileys)

Zitat Zitat von Boo2k
    buuuh soheil.. die grafik is doch nicht soo hardcore fressend. was fürn pc hat denn das teufelchen?

und vergleiche mmorpg coms nicht mit kostenlosen internet multispieler coms gegen cs und diablo 2 ist jede com SUPER
    Oh nee - es liegt ja nicht an der Comm. , daß ich das nicht spielen will.
    Ich meine die W3 Leute finde ich Scheiße und habe mir jetzt trotzdem gestern wieder W3 gekauft(Verdammt! Wieso hatte ich Idiot das Ding bloß damals verkauft?), um es in den Ferien ein bisschen im Multiplayer zu zocken.
    Eine ätzende Comm. wäre sicherlich kein Kriterium für ein Kauf oder Nichtkauf für mich.

Nein, die Entscheidung ist bei mir gestern (sehr schwer) gefallen, als ich mir die Videos ansah.
    Ich denke nach wievor, daß wenn ich überhaupt ein Online-RPG spielen würde, dann wäre es sicherlich WoW.
    Dennoch bin ich einfach der Meinung, daß dieses MMorpg-Dingens einfach nicht mein Ding sind.
    Vom Kampf-System her nicht, vom Aufsteigverhalten und vor allem nicht von der Zeitintensivität!
    Und es braucht mir keiner mit dem "Wenn man längere Zeit weg ist, dann kriegt man mehr EXP"-Argument kommen!
    Wenn ich das Spiel anfangen würde, dann wäre ich garantiert die nexten 4 Monate nicht mehr im Forum.
    Ich kann kein Spiel weglegen und etwas anderes währenddessen machen, solange ich es nicht beendet habe.
    *nichtMultitaskingfähigsei*

Und irgendwie finde ich die Vorstellung von einem Endlos-Spiel oder ein Spiel, daß länger als 200Stunden dauert, irgendwie beängstigend.
    *auch nicht geduldig sei*

Ich habe niemals behauptet, dass Square IMMER gut ist (und erst Recht nicht Microsoft ...wo kämen wir denn da hin... *TuxStofftierumarm*)

FFXI ist eben ein langwieriges Spiel. Den einzigen Punkt, den ich doch stark dran kritisere (der aber bei allen MMorpgs der Fall ist), ist das viele Powergaming im Vergleich zum kleinen Rpgen...

ersetze bitte microsoft mit EA mic is das kleinere übel

was genau meinst du mit rpg´n? roleplaying sprache? einige mmorpgs haben dafür extra server wie wow oder dark age of camelot, was imo eine sehr sehr schöne idee ist. in ff kann ich mir das nicht vorstellen und das ist nicht böse gemeint, aber denen scheint das powergamen und normales gamen einfach mehr zu liegen als sich auf sprachen und rp zu konzentrieren. kommt mir halt so rüber.
    langwierig, klar. wozu spiel ich denn sonst ein mmorpg? ^^ jedes online game muss langwierig sein, sonst blech ich ja umsonst.
    ein normales spiel kostet idr 45€ und man legt es SPÄTESTENS nach 1 monat beiseite für ein anderes (ich eigendlich nach 2 tagen ^^ aber ich leih single player games auch nur aus videotheken aus ) mmorpgs sollen viel länger unterhalten und um das hinzukriegen müssen kosten anfallen, für server support und neue sachen bla bla bla ^^

bin ganz eurer meinung

mfg Ogrim

...ich hab die Langwierigkeit des Spiels nicht als negativen Punkt angeführt...

EA...ich weiss nicht...wenigstens haben sie FFVII und FFVIII gepublished. Aber ausser Deus Ex fällt mir momentan wirklich kein einziges, weiteres gutes SPiel von denen ein *grübel*

Zitat Zitat von Squall2k

EA...ich weiss nicht...wenigstens haben sie FFVII und FFVIII gepublished. Aber ausser Deus Ex fällt mir momentan wirklich kein einziges, weiteres gutes SPiel von denen ein *grübel*
    Deus Ex is von Ion Storm, published von Eidos, und FFVII von Sony selber gepublished....Mother.f.ucker (für die Deus Ex<->EA Verbindung)

Geändert von Waku (26.01.2005 um 18:53 Uhr)

Zitat Zitat von Vash the Stampede
    Deus Ex is von Ion Storm, published von Eidos, und FFVII von Sony selber gepublished....************ (für die Deus Ex<->EA Verbindung)

Stimmt nicht ganz, FFVII wurde von Eidos geplubshed, wie FFVIII auch (ich rede natürlich von der PC Version! )

Zitat Zitat von Squall2k
    (ich rede natürlich von der PC Version! )
    Natürlich, wie konnte ich nicht von sowas ausgehen bei einem Konsolenspiel....

sorry, ich wusste nicht, dass eidos auch Konsolenspiele published...

OK ich nehme alles zurück. Die jenigen die gerade erst mit FF angefagen haben und dann aufgegeben kann ich jetzt vollstens verstehen.

Ich wollte meinen thief (21) für meinen sub lvln. Und OMG sowas schlimmes habe ich noch nie gesehen. Unterlvlte und absolute unnsinige Subjobs, Keinen plan von garnichts. Und ich rede hier nichtmal von den WS sondern vom ganzen Spiel. Und wenn man denen freundlich versucht etwas beizubringen wird man nur blöde angemacht das man sich um seinen eigenen Scheiss kümmern soll.

Die die seit dem EU release oder so angefangen habe kann ich gerade vollstens verstehen. In den low lvl ebenen ist es kaum auszuhalten. /cry

Zitat Zitat von Darji
    OK ich nehme alles zurück. Die jenigen die gerade erst mit FF angefagen haben und dann aufgegeben kann ich jetzt vollstens verstehen.

Ich wollte meinen thief (21) für meinen sub lvln. Und OMG sowas schlimmes habe ich noch nie gesehen. Unterlvlte und absolute unnsinige Subjobs, Keinen plan von garnichts. Und ich rede hier nichtmal von den WS sondern vom ganzen Spiel. Und wenn man denen freundlich versucht etwas beizubringen wird man nur blöde angemacht das man sich um seinen eigenen Scheiss kümmern soll.

Die die seit dem EU release oder so angefangen habe kann ich gerade vollstens verstehen. In den low lvl ebenen ist es kaum auszuhalten. /cry
    Exakt. Hatte mich entschieden Paladin zu machen und den auf Lvl 17 gebracht. Hatte davor Dark Knight auf 32 und dachte mir probier ich mal was neues aus. Wenn mir mein Kumpel als PL nicht geholfen hätte, wär ich nie auf Lvl 17 gekommen. Klar, wir hatten ab und an einen NIN Tank, wobei ich dann Backup war, is ja eigentlich auch kein Problem. Aber dann hatten wir z.T. noch einen War, der einfach immer gevoked hat oder einen Whm, der mir dauernd gesagt hat, daß ich mich nicht heilen soll, er mache daß schon, denn sonst kann ich mich nicht auf den Kampf konzentrieren . Die einzig gute Party in Valkurm war: PLD(ich), RNG, BLM, BLM, WHM, SMN. Aber die hielt leider nicht lange. Ansonsten waren nur weitere fragwürdige Job-Kombination und Statements an der Tagesordnung.
    Ganz ehrlich gesagt: Wenn ich jetzt bereits Lvl 40-50 wäre mit einem Job, dann würde ich weiter zocken, nur ist das Leveln so langwierig und z.T. frustierend, hinzu kommt, daß das Spiel eh schon zeitaufwendig ist, daß man in den Low-Lvl-Areas echt keine Lust mehr hat.

Einsicht ist der erste Weg zur besserung.