Ah, Legend of Dragoon....*inerinnerungenschwelg*
Das war eine schöne Zeit, als ich durchgespielt habe^^
Ich liebe dieses Spiel, es ist eines meiner liebsten Rollenspiele und kommt ( übertrifft sogar) an einige Teile der FF-Reihe heran.
Ich mag die Charaktere, die Welt und das Kampfsystem war, obwohl es wirklich sehr lahm war, mal eine nette Abwechslung. Die Story ist dabei grandios, ich liebe es: Die ganze Geschichte um den Götterbaum und um den Drachenkrieg vor 11000 Jahren. Die Beziehung zwischen dem Mondkind und dem schwarzen Monster. Einfach nur schön.![]()
Was hattet ihr eigentlich so für eine Truppe? Bei mir waren es Dart ( welch Wunder), Albert und Kongol. Wobei Kongol alleine es auch schon getan hätte. Den kann man ja so richtig unbesiegbar machen:
Er ist schon von Natur aus der stärkste Chara von allen und hält am meisten physischen Schaden aus. So, dann gibt ihm noch den MÄrchenhelm( oder Legendenhelm, weiß nicht mehr, wie der heißt) und ein Großteil der gegen ihn gewirkten magischen Attacken gehen fehl.....und wenn sie mal doch treffen, dann ziehen sie ihm so gut wie nichts ab^^
Jetzt gibt es nur noch ein Problem: Kongol ist der langsamste Chara von allen.....aber das lässt sich ja auch ändern, mit eibem Assesoire, das ihn super schnell macht.
Das war wirklich das unbesiegbarste, was ich jeh in einem SPiel gesehen habe.
Als ich in dieser Totenstadt der Winglies gegen den Götterdrachen gekämpft habe, war ja der Drachenblockierstab nicht mehr da. Demenstprechend stark waren die Attacken des Drachen. Das führte wiederrum dazu, dass Dart und Albert in regelmäßigen Abständen tot umfielen. Doch zum Glück hatte ich ja Kongol:
Nach einiger Zeit habe ich es aufgegeben die beiden anderen wiederzubeleben und habe nur noch mit ihm weitergekämpft. Es war herrlich^^
Aber genug geredet jetzt.
Mfg