Tri-Ace entwickelt "Radiata Stories"
Zitat
Laut japanischen Forenusern befindet sich in der aktuellen Ausgabe der Famitsu ein Bericht zu dem Square-Enix-Spiel "Radiata Stories". Bereits einige Wochen zuvor hatte man diesen Namen als Trademark eintragen lassen.
Das PS2-RPG soll im Frühjahr 2005 erscheinen und von tri-Ace entwickelt werden, die sich u.a. für die Star-Ocean-Serie sowie Valkyrie Profile verantwortlich zeigten. Die URL
www.radiata.jp hat man auch schon registriert; zurzeit führt sie zur tri-Ace-Seite.
Offensichtlich widmet sich die Famitsu dem Spiel in einem zehnseitigen Bericht. Einige Charaktere (Schreibweisen unbestätigt): Jack Russell, Ridley Timperlake, Lezard Valles/Valeth. Die generelle Atmosphäre soll Star Ocean oder der "Tales"-Serie ähneln; die Grafik wäre zudem in 3D. Möglicherweise kommen bei den Kämpfen zudem das "Link Battle System" und das "Volty System" (?) zum Einsatz.
Sobald Scans des Famitsu-Artikels oder weitere Informationen auftauchen, werden wir darüber berichten. Was von den bisherigen Angaben wirklich stimmt und was sich einige User eventuell ausgedacht haben, bleibt abzuwarten.
...
danke an coldy für die meldung 
ob die details jetzt so stimmen mögen lass ich mal außen vor, der name wurde schon vor einiger zeit eingetragen (wie immer dachten wir alle, es handle sich um ein handy-spiel ^^) und man kann davon ausgehen, dass da mal wieder etwas größeres in der mache ist.
das freut mich besonders, mehr RPG-goodness für die PS2 und dann auch noch von tri-ace. lachsen wird ganz aus dem häuschen sein ^^ bestimmt ist der soundtrack wieder von sakuraba ...
ich habe diesen thread schonmal vorsorglich aufgemacht, denn in kürze werden wohl die scans aus der famitsu auftauchen und dann wäre das sowieso passiert. ihr könnt hier ja schonmal diverse freudentränen vergießen, dass tri-ace an einem neuen spiel arbeitet -_^