Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ati Catalyst Control Center funktioniert nicht

Ati Catalyst Control Center funktioniert nicht

Hi,
    hab mir gestern den neuen Ati Treiber 4.12 installiert aber das Control Center funktioniert einfach nicht bei mir. Jedesmal wenn ich es versuche zu starte kommt die eine Fehlermeldung in der steht ,"Die Anwedung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)."
    Woran könnte das Problem liegen?
    Ich habe eine Ati Radeon 9600 Pro und glaube nicht dass die Karte dermaßen veraltet ist dass das Control Center nicht laufen sollte.

Danke im vorraus für Hilfe.

Es liegt schonmal nicht an der Karte, ich besitze selbige, habe aber keine Probleme mit dem Control Center (wobei bei mir viele Treiber nicht funktionieren.......warum auch immer).
    Installier den Treiber mal neu, könnte eventuell helfen.

Du brauchst das .NET Framework von Microsoft um das Control Center zum laufen zu bekommen. ( www.microsoft.de -> suchen -> .NET Framework )

MfG Deedo

Ok neuinstallation hat nichts gebracht, hab mir das .Net Framework gesaugt und installiert.
    Das einzige was sich verändert hat ist das jetzt eine neue Fehlermeldung kommt.

ctiexe - Common Language Runtime Debuggin Services

Apllication has generated an exeption that could not be handled

blalba zahlencodes usw.

Wenn ich ehrlich sein soll verpasst du mit dem Control Center nix. Ich hab mir genau 1x Treiber mit Control Center installiert, danach nie wieder. Frißt nur Ressourcen dafür dass du die gleichen Optionen wie im normalen Treiber hast.

Es ist eher die Besorgnis dass mit dem Control Center auch der Treiber nicht optimal arbeitet die mich besorgt.^^

Zitat Zitat von Kotetsu
    Hi,
    hab mir gestern den neuen Ati Treiber 4.12 installiert aber das Control Center funktioniert einfach nicht bei mir. Jedesmal wenn ich es versuche zu starte kommt die eine Fehlermeldung in der steht ,"Die Anwedung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)."
    Woran könnte das Problem liegen?
    Ich habe eine Ati Radeon 9600 Pro und glaube nicht dass die Karte dermaßen veraltet ist dass das Control Center nicht laufen sollte.

Danke im vorraus für Hilfe.
    Das selbe Prob hatte ich mal in WindowsXP, auf Win98SE funzt das Control Center reibungslos !!!

Es gibt bereits vor Kurzem einen neuen ATI-Catalyst-Treiber, der auch das Control Panel updated. (Hab' ich von dieser Site zumindest gelesen^^) Soweit ich gehört habe, wurden dort auch einige Fehler im Control Panel selbst behoben. Wenn du eine schnelle Datenleitung hast, solltest du ihn dir Runterladen^^...

btw: Welches Betriebssystem hast du? Soweit ich weiß, macht das Control Panel unter Win98 1. Ausgabe Probleme...

Genau den hab ich mir runtergeladen, als erstes hab ich den Treiber von der PcAction Heft DVD installiert, und mir mal auch diesen 5.1 da runtergeladen.
    Bei beiden die besagten Probleme.
    Hab übrigens Windows XP Home.

Der Fehler passiert immer wenn man die alten Treiber nicht deinstalliert hat bevor man die neuen Treiber installiert, irgendwie bekommt ATI es nicht hin bei der Installation von neuen Treibern die alten zu löschen, so bleiben Fragmente übrig die das Control Center nicht arbeiten lassen wollen. Hilft nur komplett alles deinstallieren und neu installieren, danach war bei mir diese Fehlermeldung weg.

Zitat Zitat von akira62
    Der Fehler passiert immer wenn man die alten Treiber nicht deinstalliert hat bevor man die neuen Treiber installiert, irgendwie bekommt ATI es nicht hin bei der Installation von neuen Treibern die alten zu löschen, so bleiben Fragmente übrig die das Control Center nicht arbeiten lassen wollen. Hilft nur komplett alles deinstallieren und neu installieren, danach war bei mir diese Fehlermeldung weg.
    Och ne...
    Also all das Ati Zeugs deinstallieren und anstatt Treiber von der CD den aktuellsten installieren?
    Hmm ok, werds ausprobieren, ich hoffe es klappt dann endlich.^^