Zitat Zitat von Galuf
Ach ja da war irgend so ein komischer Grundgesetz Das Ding ist nur ein Stück Papier. Irgendwie bin ich nicht optimistisch genug um an die große Verfassung zu glauben. Alle Verfassungen der Welt kann man in die Tonne schmeißen wenn die Menschen unter diesen Gesetzten sich einen Dreck drum kümmern oder zulassen dass die Politiker es mißachten. In der UdSSR gab es auch zu Stalins Zeit eine sehr gute Verfassung .

Dass im Arbeitsamt Dumpfbacken rumsitzen ist kein Geheimnis (sorry wenn hier jemand im Arbeitsamt arbeitet) von daher wundere ich mich über gar nichts mehr. Ich kenne ein paar Menschen die von einigen Ämtern (Arbeitsamt und Sozialamt eingeschlossen) sowas von bescheisst werden. Da hatten wir schon einigen Ärger >_<
In Sachen Grundgesetz kann man sich sein Recht glücklischerweise einklagen und selbst Gesetze können Grundrechte nicht aushebeln , so ist es wenigstens in der theorie

Was aber den Ämter angeht muss ich dir ein mega hyper dickes fettes DITO geben , da weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut und arbeiten nur wie blöde Roboter , wenn man einen bestimmten Kopf nicht drückt oder etwas bestimmtes tut bekommt man keine Reaktion . Kleinlich und extrem bürokratisch