Ich denke nicht, daß das Zitat ein Fake ist- es ist viel mehr eine populistische Provokation und Blödsinn.
![]()
Frau Garweg meint diesen Satz ironisch und möchte auf diese Weise ihre Empörung und die Shizopherenie dieses Gesetzes besonders betonen - deshalb drückt sie sich so krass aus.
Und ehrlich gesagt, bin ich schon etwas verwundert, daß ihr ihre Worte so wörtlich nimmt - nur weil da kein Smiley dahinter steckt.
Von der Ironie mal abgesehen, halte ich diese Aussage für ausgemachten Blödsinn!
Auch wenn es populär ist auf Beamte einzudreschen, muss man sich doch klar sein, daß kein Arbeitsamt eine Frau zur Prostitution zwingen wird!
Und zwar nicht, weil das einen unglaublichen Skandal gäbe oder weil es Zuhälterei sei oder weil es durch irgendein Gesetz (bestimmt) verboten ist!
Nein, schlicht deswegen, weil es Menschen mit Familien und Freunde sind, die in diesen Ämtern arbeiten und keine bösen Endgegner aus FF-Spielen oder verpeilte Illuminati.![]()
Wer tatsächlich glaubt, daß "ein normaler Beamter von einer Frau verlangen würde, so eine Tätigkeit aufzunehmen, nur weil keine andere Arbeit in Sicht" sei, hängt eindeutig zu lange im Internet rum oder hat zuviele Endzeit-Szenario-Filmchen gesehen und sollte dringenst mal unter die Leute.![]()