Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiele wie Zelda

Spiele wie Zelda

Hallo, der RPG Maker ist ja schoen und gut, aber wie kann ich ein Spiel wie zelda machen?? Ich will nicht das da immer gegner plötzlich erscheinen und die muss man dann so im Kampfmodus bekämpfen und so, ich will so wie bei zelda das man die sieht und totschlagen kann und so, und man bekommt keine erfahrung oder so, sondern herzteile oder ähnliches... geht sowas???

Ja natürlich geht sowas.
    Eine Art Zelda - Kampfsystem nennt man AKS (Action Kampf System). lad dir mal das "Forgoten E-Book" runter (www.rpgmaker2000.de) da ist ganz gut beschrieben wie sowas geht. Es gibt auch hier auf der Seite einige Zelda-Clons zum downloaden. guck dich einfach mal um

Cooool :)

Ist ja geil wenn das geht, ich schau gleich mal... Dann ist RPG ja perfekt
    RPG Spiele fuer Gameboy sehen ja immer so aus, das ist voll cool wenn das geht! Nur ich hab ansich noch nicht so wirklich ahnung von RPG Maker naja muss ich wohl mal gucken irgendwo....

EDIT: Nenn mal spielenamen die Zelda-like sind!

Geändert von Teremy (22.01.2005 um 12:07 Uhr)

Guck mal unter Fanfic und dann unter "Z" oder "T"
    Tjo und zum üben kann ich dir weiterhin nur das Forgotten E-Book empfehlen bzw. den RPG-Maker Kurs auf rpg2000.de

Lad dir doch mal ein Zelda Spiel von dieser Seite runter
    und schau dir das mal an

@nino: das will ich doch machen aber ich weiß nicht wo ich zelda spiele finde, werde aber nun mal gucken !

Hier:

http://rpg-maker.gamigo.de/showgame....lda&SortLevel=

http://rpg-maker.gamigo.de/showgame....lda&SortLevel=

Und dann noch:

Wenn du noch nichteinmal weißt, dass man das mit dem maker mach
    kann, würde ich es vorerst einmal lassen....

besonders wenn es toll ist dass du einen NPC 2 ver. sachen sagen lässt...

denn ein Kampfsystem alias zelda, benötigt wissen über variabeln, wass ich kaum glaube dass du dies kannst, aber noch viel glück...

MFG FabiF.

Ja, also so ein Kampfsystem alá Zelda nachzumachen ist zwar schön und gut
    doch garnich so einfach wie du dir das vorstellst. Deinen worten zufolge
    denke ich das du meinst das wär hier einmal klick und da dreimal klick doch
    so ist es nicht. Naja probiers halt aus mit dem e-book und versuch dann
    mal selber solch ein AKS zu scripten. Achja wenn du es 1:1 von Zelda übernehmen möchtest dann rate ich dir, dass du dir mal das Zelda AKS Script
    von Wachenroeder runterlädst. Hier kannst du es dir runterladen

@teremy:
    tjo,... die richtige einstellugn hast du ja für dein spiel...
    Aber wie CeKa gesagt hat ist soein AKS nicht sehr einfach (glaub mir ich mache zurzeit auch ein aufwendiges AKS; aber ich bin eben kein Anfänger), besonders alleine als Anfänger. An deiner Stelle würde ich mir einen Hilfstechnkier suchen.
    Bei den Rästseln fürs spiel must du dir hallt auch mühe geben, und die nötigen Zelda Chipsets rippen, damit das alles schön Zelda-like wird

@all
    Sagt mal ist das e-bool wirklich so toll? Ich habe das noch nie benutzt und gebraucht und hab mir alles selbstbeigebracht. Naja vielleivht lerne ich daraus noch was... *schnell datei saug!*

@ Ceka:
    Eine 1:1 Umsetzung kann man das Skript von Wachenröder aber nun wirklich nicht nennen. Das Zelda KS wurde gerade mal ansatzweise umgesetzt, soviel wie da noch fehlt würde ich sagen so um die 10-20%.
    Eine 100% originalgetreue Umsetzung wird es imo nie geben. Aber nah rankommen könnte man schon, man müsste sich allerdings vom "tilebased movement" verabschieden.

@ Bauzi:
    Das ebook ist imo sehr nützlich, besonders für Anfänger. Klar kann man alles selber herausfinden und ausprobieren, manchem (mir zB. ^^) fällt das allerdings schwer, weshalb es mit dem ebook leichter fällt/ schneller geht den Einstig zu finden.