mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ghostface
    Wer ist den die Division 2 unter Akitoshi Kawazu. Was für ne Stellung hat den Kawazu bei SE?
    Wie schon gesagt, Kawazu ist Abteilungsleiter der zweiten Division, wobei man dazu sagen kann, dass die Leute in der Position meistens auch gleich als Director bzw. als ausführender Produzent der jeweiligen Spiele auftreten, die unter ihnen entwickelt werden; soll heißen die sind immer aktiv bei der Sache und das sind auch die Namen, an die man sich imho später am ehesten erinnert.
    Kawazu war an der Entwicklung der inzwischen 10-teiligen (!) und in Japan recht beliebten SaGa-Reihe maßgeblich beteiligt und schon von Anfang an dabei, unter anderem eben als Director. Das aktuelle Unlimited SaGa zeigt sogar seinen Namen im Logo.
    Und falls dir jetzt bezogen auf meine vorangegangene Aussage ein kalter Schauer über den Rücken läuft: nein, ich wünsche mir nicht, dass sie Final Fantasy in Richtung Unlimited SaGa verändern, aber du musst wissen, dass dieses Spiel auch nicht unbedingt repräsentativ für die ganze Serie ist. Vielleicht hast du ja schon den ein oder anderen Teil davon gespielt, besonders die Romancing SaGas sind imho zu empfehlen, wenn auch jedes dieser Spiele etwas experimentelles an sich hatte. Wie auch immer freue ich mich schon sehr auf das neue Romancing SaGa: Minstrel Song und vermute, dass es ein verdammt gutes Spiel wird.
    Ich bin einfach dafür, dass auch mal andere Leute rangelassen werden, wie jetzt mit FFXII und Matsuno. Warum sollte sich die zweite Division also nicht mal an einem Final Fantasy versuchen können? Immerhin sind in der Abteilung ein paar ganz "alte Hasen" vom damaligen Squaresoft.
    In der PDD2 arbeiten ca. 100 Personen (Männer-Frauen-Verhältnis 4:1).
    Zitat Zitat
    Das selbe Fragen Frag ich mich auch bei PDD1 und Kitase. Was hat der Mann verbrochen?
    Ich kann den Kerl nicht leiden, da er immerzu die falschen Entscheidungen zu treffen scheint. Er war Produzent von Final Fantasy X und X-2 und kümmert sich zur Zeit um die FFVII Ableger. Er ist übrigens derjenige, der dafür gesorgt hat, dass das Spiel so sehr ausgeschlachtet wird. Eigentlich sollte nach Advent Children und Before Crisis Schluss sein, aber jetzt kommt noch Dirge of Cerberus und Crisis Core dazu. Und hierbei spielt er sich zu jemandem auf, als sei FFVII sein Projekt gewesen, obwohl Sakaguchi und Nomura es waren, die ihr ganzes Herzblut in das Spiel gesteckt (und die Story geschrieben) haben. Von denen ist jetzt ja nur noch Nomura an den neuen Spielen beteiligt. Aber es ist wirklich nicht nur das. Meiner Meinung nach hat man auch mit FFX und gerade X-2 einige Fehler gemacht, obwohl es bessere Spiele hätten werden können. Dazu kommt noch, dass er Blech erzählt, sobald er den Mund aufmacht. Er wirkt auf mich arrogant (und hässlich ist er auch noch *fg* aber das ist Nebensache). Ich muss aber dazu sagen, dass ich das jetzt lediglich an den Interviews festmache, die er so gegeben hat, sowie an den Infos, bei denen klar gesagt wird, welche Rolle er dabei gespielt hat.
    Kitase nahm Hironobu Sakaguchis Platz bei Square Enix ein - ich meine jetzt nicht den des stellvertretenden Präsidenten, sondern den der Leitung von der ersten Entwicklungsdivision, die für gewöhnlich aus 150 Mitarbeitern besteht, was allerdings je nach Projekt variieren (und wesentlich mehr werden) kann (Männer-Frauen-Verhältnis 3:2).

    Ich weiß nicht, wie lange diese Struktur der verschiedenen Abteilungen in dem Unternehmen schon existiert, aber es gab sie schon eine ganze Weile vor der Fusion mit Enix bei Squaresoft (die ehemaligen Enix-Leute wurden zu Division 9 und 10 von Square Enix) und wurde ohne große Umstrukturierungen auch so beibehalten. Jedoch wurden soweit ich mich zurückerinnern kann Final Fantasy-Teile (also die der Hauptreihe) immer von der PDD1 entwickelt. Das änderte sich erst mit FFXI, welches von der dritten Division stammt (geleitet von Hiromichi Tanaka). Daher war ich auch überglücklich, als damals bekannt wurde, dass mein Favorit, Division 4, im Kern bestehend aus ehemaligen Quest-Mitarbeitern um Yasumi Matsuno und bislang unter anderem verantwortlich für Final Fantasy Tactics und Vagrant Story, mit der Entwicklung von Final Fantasy XII beauftragt wurde.
    Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht und entweder noch ein weiteres Mal PDD4 drankommt oder aber wie schon gesagt etwas völlig neues ausprobiert wird. Enttäuscht aber wäre ich, wenn Yoshinori Kitase über die weitere Zukunft bzw. Gestaltung der Serie zu entscheiden hätte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu
    Dazu kommt noch, dass er Blech erzählt, sobald er den Mund aufmacht. Er wirkt auf mich arrogant (und hässlich ist er auch noch *fg* aber das ist Nebensache). Ich muss aber dazu sagen, dass ich das jetzt lediglich an den Interviews festmache, die er so gegeben hat, sowie an den Infos, bei denen klar gesagt wird, welche Rolle er dabei gespielt hat.
    Meinungsfreiheit und persönliche Abneigungen sind schön und gut, aber jemand als "hässlich" zu bezeichnen, muss doch nicht unbedingt sein. Yoshinori Kitase hatte doch afair eine nicht unwichtige Position in FFVII (und FFVI) eingenommen.

    Zitat Zitat
    Jetzt hoffe ich, dass es so weitergeht und entweder noch ein weiteres Mal PDD4 drankommt oder aber wie schon gesagt etwas völlig neues ausprobiert wird. Enttäuscht aber wäre ich, wenn Yoshinori Kitase über die weitere Zukunft bzw. Gestaltung der Serie zu entscheiden hätte.
    Ich würde mich mehr freuen, wenn Yasumi Matsuno und seine Mitarbeiter nach FFXII ein neues Ogre-Projekt in Angriff nehmen würden. Die meisten übrigen Leute von Quest sind ja auch im PDD4 tätig.

  3. #3
    Zitat Zitat von Snoopy
    Meinungsfreiheit und persönliche Abneigungen sind schön und gut, aber jemand als "hässlich" zu bezeichnen, muss doch nicht unbedingt sein. Yoshinori Kitase hatte doch afair eine nicht unwichtige Position in FFVII (und FFVI) eingenommen.


    kiss me, please.

  4. #4
    Ich glaube schon, dass der dreizehnte Teil schon in (anfänglicher) Arbeit (Ideensammeln etc.) ist, aber gesagt wurde das afair noch nicht offiziell.
    Zitat Zitat von Snoopy
    Meinungsfreiheit und persönliche Abneigungen sind schön und gut, aber jemand als "hässlich" zu bezeichnen, muss doch nicht unbedingt sein.
    Du hast da ja schon recht, aber wenn es um diesen Mann geht, überkommt es mich meistens einfach. Und böse ist nur, dass ich das geschrieben habe, meine ehrliche Meinung ist es trotzdem -_^
    Zitat Zitat von Hylian


    kiss me, please.
    Iiiiiieee!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  5. #5
    Zitat Zitat von Snoopy
    Ich würde mich mehr freuen, wenn Yasumi Matsuno und seine Mitarbeiter nach FFXII ein neues Ogre-Projekt in Angriff nehmen würden. Die meisten übrigen Leute von Quest sind ja auch im PDD4 tätig.
    Das würde ich auch gerne sehen, sie hätten nicht umsonst die Serie (und später die Entwickler) erworben. Auch hatte Matsuno schon, nachdem VS fertig gestellt war, angedeutet die Serie gerne weiterführen zu wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •