Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Spielvorstellung & Gastrollen: Das Projekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Spielvorstellung & Gastrollen: Das Projekt

    Das Projekt

    Mit der Arbeit an diesem Spiel hab ich aus reiner Langeweile begonnen, als ich noch nebenbei zwei bis drei andere Dinge am Laufen hatte. Ich habe mir in der ganzen Zeit, in der ich an dem Spiel gebastelt habe zunächst keine sonderliche Mühe gegeben! Als ich aber bemerkte, was da langsam auf meiner Festplatte entstand, beschloss ich, mit aller Härte daran weiterzuarbeiten. Langsam entstand in meinem Kopf eine eigene Welt, rund um den Hauptcharakter des Spiels, und nachdem ich jetzt fast ein Jahr an diesem Spiel gefeilt und gewerkelt habe (mit immensen Pausen, versteht sich ) wird mir eine Sache langsam gewiss... das ist die beste Idee, die ich bisher hatte, und die Arbeit an der ersten Demo nähert sich der heißen Phase (Vorläufiger Releasetermin: Ende Juli. Ich bin halt faul)! Aber erwartet keine Sensation, das Spiel ist technisch nicht sehr anspruchsvoll, das versuch ich durch Spielspass wettzumachen! Mission Impossible!

    Story:

    St. Constantine, eine Stadt irgendwo an der Ostküste der USA zu Beginn des 21. Jahrhundert.

    Eine Stadt in der die Kriminalität trotz aller Bemühungen aufblüht. Die japanische, die italienische und die russische Mafia versuchen ihre Grenzen mit aller Härte zu verteidigen und auszuweiten. Rivalisierende Banden und Gangs terrorisieren die Stadt, Diebstahl, Drogenhandel und Mord sind an der Tagesordnung.

    Damit soll jetzt Schluss sein! Mit Jonas Charleston zieht ein neuer Präsident ins weiße Haus, ein Präsident, der Frieden und schärfere Waffengesetze fordert. Aus demonstrativen Gründen beschließt er die Stadt zum neuen Hauptsitz der Regierung zu machen und will die Lage mit Hilfe des neuen Polizeichefs Simon Tanner unter Kontrolle bringen, während der Einfluss und die Macht der Yakuza und der Cosa Nostra schwinden und neue Banden beginnen die Stadt zu übernehmen.

    In dieser kritischen Zeit bemerkt kaum jemand den Fremden der in die Stadt zieht um eine alte Rechnung zu begleichen.

    Sein Name: Leon Teal.

    Vor einem Jahr wurde sein Bruder für den Mord an Cedric Charleston, Sohn des derzeitigen Präsidenten zu Unrecht verurteilt und hingerichtet. Leons Mutter beginn darauf Selbstmord und Leon stand alleine da, ohne Familie, ohne Hoffnung, ohne die Chance auf ein vernünftiges Leben.

    Jetzt will er Rache. Rache für seinen Bruder, für seine Familie und für sein Leben. Rache an Jonas Charleston, Rache an seinen korrupten Freunden und Rache an der gesamten Öffentlichkeit! Er will nur eins: Jonas Charleston töten! Und er ist bereit, alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen!

    Doch je näher er Charleston kommt, um so mehr wird deutlich, dass etwas in dieser Stadt vorgeht. Die Regierung scheint mit einem ominösem Konzern zu verhandeln, dessen Experimente so abscheulich wie bedrohlich sind! Langsam wird klar, das nicht nur Leons Leben, sondern womöglich die ganze Stadt in Gefahr ist. Oder noch mehr? Für Leon stellt sich bald die entscheidende Frage:

    „Was zu Hölle ist das Projekt?“

    Mehr wird zu Story nicht verraten. Mehr kann man auch nicht verraten, denn vom Anfang bis zum Ende liegt das Geschehen zum größten Teil in eurer Hand. Euer Handeln könnte über die Zukunft der Stadt entscheiden. Werdet ihr die Blutfehde zwischen den „Familien“ beenden, oder euch selbst zum Paten ernennen? Werdet ihr als Meisterdieb Geschichte schreiben, oder als Massenmörder? Es liegt an euch...


    Gameplay:

    Man wird nicht allzu oft die Stadt verlassen können, und wenn doch, dann nur für einen Ausflug in den Wald oder in die Berge, was schön abgelegen ist (also ideal für biologische Experimente, wie Pflanzenzucht :flower: ). Innerhalb der Stadt erwarten euch 7 Gebiete(in der Demo schon mal 3), die sich in ihrer Architektur (ChipSets), ihrem Aufbau und ihren Bewohnern unterscheiden. Das Spiel spielt eigentlich fast nur bei Nacht, und eure Möglichkeiten sind aufgrund mangelnder Gesetzestreue vielseitig. Ihr bringt eure Zeit meist damit rum, in die Häuser anderer Leute einzubrechen und ihre Inneneinrichtung mitzunehmen, wenn euch so was nicht liegt könnt ihr auch einen auf Rambo machen, wenn es euch lieber ist, die Polizei am Hals zu haben. Wie schnell ihr in der Hauptstory voran kommt liegt ganz an euch!

    Features:

    Schon in der kommenden Demo:

    Polizei:
    Die ist euch immer und überall auf den Fersen, und wenn ihr meint, das eine eingetretene Tür weniger Spuren hinterlassen würde, als eine sauber geknackte, dann irrt ihr euch gewaltig. Wenn ihr also auf Rambo macht und eine Bedrohung für jeden Hausbewohner darstellt, der euch über den Weg läuft, werdet ihr schon bald die Bekanntschaft mit Streifenpolizisten, Straßensperren, Sondereinsatzkommandos und (in der Vollversion) noch schlimmerem machen. Aber wozu gibt es korrupte Polizisten, die für eine kleine Gebühr für euch die Hand ins Feuer legen.

    Kleider wechseln:
    Leon kann bereits in der Demo auf drei verschiedene Outfits zurückgreifen, normale Kleidung, einen Tarnanzug und einen Anzug. Einige Klamotten verbessern eure Tarnung im Freien oder Drinnen, ohne andere kommt man vielleicht irgendwo nicht rein. (Selbst die Mafia legt heutzutage Wert auf ein gepflegtes Äusseres ).

    Verdienstmöglichkeiten:
    Es gibt überall die Möglichkeit an Kleingeld zu kommen, und das ist auch dringend nötig, wenn ihr weiterkommen wollt! Irgendeine Tür könnt ihr immer aufbrechen, zertreten oder knacken. Irgendwer muss immer was bekommen oder jemanden loswerden und ist bereit euch zu bezahlen. Wenn man zu faul zum arbeiten ist, dann verliert man sein Geld halt im Casino. Oder sollte man an einem illegalem Straßenkampf teilnehmen?

    Das neue alte Kampfsystem:
    Ich hab zwar noch immer das alte RPG-Maker2K Kampfsystem verwendet, neue Möglichkeiten gibt es trotzdem. Statt Mana gibt’s halt Munition, und die sollte man im Auge behalten, denn mit leerem Magazin steht man im Kampfgetümmel dumm da. Die Gegner reagieren auch verschieden, so wird ein Streifenpolizist erst dann zur Waffe greifen, wenn er auch wirklich in Gefahr ist. Und wenn im Kampf so interessante Gegenstände wie ein Fass oder ein Streifenwagen rumstehen, kann’s auch lustig werden.

    Skills:
    Knacken, Hacken, Feinmechanik und Elektronische Kenntnisse helfen euch Alarmsysteme und Schlösser zu knacken und helfen euch bei der Herstellung von interessanten Gegenständen wie z.B. dem gefährlichen Säurewerfer...

    Sichtfelder:
    Meistens Linear, je nach Beleuchtung sind sie dem Raum angepasst. Wenn ihr bei euren "Hausbesuchen" erwischt werdet, werden die Hausbesitzer oder das Wachpersonal nicht begeistert sein!

    Wochentagwechsel
    Verschiedene Items just for fun!
    Häuserkauf

    Noch geplant:

    Beitritt in eine „Familie“ und Respekt
    (alle die mal GTA2 gespielt haben können sich denken, was ich meine!)
    Planbare Einbrüche und Überfälle mit einem Team
    Weitere Auftraggeber
    Autos und damit verbundene wilde Verfolgungsjagden
    Gebäude kaufen die auch was einbringen


    So, und wenn jetzt einer sich erbarmt und eine Gastrolle will, der poste mir bitte eine Beschreibung seiner Selbst im Spiel, ein Charset, und wenn er will, auch ein FaceSet. Sagt mir noch bitte, in welchem Zusammenhang ihr ins Spiel wollt, ob ihr als Hausbewohner ausgeraubt werden wollt, ob ihr für die „Familien“ arbeiten wollt (müsst aber damit rechnen, das ihr dann erst in der übernächsten Version kommt), oder ob ihr lieber einen Anschlag auf mich verüben wollt, weil ihr die Idee so schlecht findet.

    Betatester brauch ich auch noch ein paar, da ich nicht weis, wo sich Dinge überschneiden könnten, weil es in dem Spiel so viele Möglichkeiten gibt. Das könnten einfache Ungereimtheiten in der Story sein, oder schwerwiegende Bugs.

    Wenn ihr mich jetzt von der Idee abringen wollt, bevor es zu spät ist, oder mich davon abhalten wollt, aufzuhören, bevor es zu spät ist, so postet jetzt!

    Ach ja, und natürlich auch Vorschläge...

    Geändert von Trial (15.05.2005 um 08:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •