Zitat Zitat
Schach ist auf jeden Fall ein Sport wie jeder andere auch, denn Sport definiert sich dadurch, dass etwas mit dem Körper gemacht wird. Und der Kopf gehört doch wohl zum Körper, oder? .
Ja, der Kopf gehört wohl zum Körper. Aber das kleine Harken an der Sache ist, dass dann auch Autoren immer Sport betreiben, Philosophen, Dichter, jeder Mensch der eine Geschichte schreibt, einen Gedanken denkt.... das sind ziemlich viele Sportler und ob das "Gedankendenken" irgendwann bei dem Olympischen Spielen als Disziplin erscheint bezweifle ich irgendwie stark.....
Zitat Zitat
Achja: Wenn ihr sagt, man müsse sich bewegen, damit man Sport macht, dann sage ich nur mal Formel 1? Da bewegt sich auch nur das Auto, zumindest hauptsächlich.
Hmm, nun, hast du mal die Fahrer gesehen, wenn sie nach einem 2 Stunden Rennen aus dem Auto steigen?? Wie durchgeschwitzt die sind? Das ist also durchaus körperlich anstrengend!
Zitat Zitat
und außerdem höre ich von voll vielen Leuten das Schach ne Sport Art ist.
Das bedeutet nicht, dass du es auch denken musst
Zitat Zitat
Na ja aber wenn das so ist muss ja auch Dame zu einer Sport Art gehören oder?
Und Mensch ärgere dich nicht! Und Momorie! Und Plitsch Platsch Pinguin
Das wäre mal was - der beste Plitsch Platsch Pinguin Spieler der Welt, gekürt bei den Olymischen Spielen §knin

Naja, okay, aber ich bin mir sicher man kann auch noch andere Argumente pro Schach=Sport finden!
Wie gesagt, ich denke es nicht . . .

Tschau, Lilya