mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tjaa, es kommt immer darauf an, was man unter Sport versteht.
    Glücklicherweise wird uns diese schwere Entscheidung abgenommen.
    Denn Schach ist offiziell ein Sport. Was man auch daran merkt, dass man zum kompetitiven Schachspielen einem (jetzt kommt's ) Sportverein beitreten muss/kann. Es wurden sogar schon Bemühungen unternommen, damit Schach einmal olympische Disziplin wird.

Natürlich gibt es viele Leute, für die Sport grundsätzlich mit einem Mindestmaß an Bewegung verbunden ist und für die Schach dann genausowenig eine Sportart ist wie Billard, Bogenschießen, Eisstockschießen usw. usw.

Obwohl ich schon seit über 10 Jahren im Verein Schach spiele, neige ich auch eher zu der letzteren Auffassung. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Schach nunmal ein Sport ist.
    Zitat Zitat von Lilya
    Hmm, nun, hast du mal die Fahrer gesehen, wenn sie nach einem 2 Stunden Rennen aus dem Auto steigen?? Wie durchgeschwitzt die sind?
    Also eine normale Liga- bzw. Turnierpartie beim Schach dauert bis zu 6 Stunden (solange reicht die Bedenkzeit, und die wird auch meistens ausgenutzt). Danach ist man dann genauso geschafft wie ein Fahrer nach einem Autorennen.
    Zitat Zitat von Lilya
    Ja, der Kopf gehört wohl zum Körper. Aber das kleine Harken an der Sache ist, dass dann auch Autoren immer Sport betreiben, Philosophen, Dichter, jeder Mensch der eine Geschichte schreibt, einen Gedanken denkt....
    Hä? Und wenn du den Kopf nicht dazuzählst? Ist dann deiner Meinung nach Teppichklopfen auch ein Sport?

Zitat Zitat von Strato
    Es wurden sogar schon Bemühungen unternommen, damit Schach einmal olympische Disziplin wird.
    Das ist jetzt nicht wahr, oder? Okay, Schach ist offiziell ein Sport, aber ich denke, dass es eindeutig zu weit geht, Schach als eine olympische Disziplin anzusehen. Ich mag Schach, aber wenn man die olympischen Disziplinen mit Schach vergleicht, dann müsste man eigentlich merken, dass Schach im Großen und Ganzen nur sehr wenig damit zu tun hat. Schach ist ein Sport etwas anderer Art, ein Denksport halt, aber der passt doch auf keinen Fall zu den olympischen Disziplinen!