mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Shadow Hunter
    @Lilya die spiele die du genant hast sind Würfelspiele. Das sind Glücks spiele.
    Hmm, lass nochmal schauen -
    Zitat Zitat von Lilya
    Und Mensch ärgere dich nicht! Und Momorie! Und Plitsch Platsch Pinguin
    Memorie und Plitsch Platsch Pinguin sind Würfelspiele? Glücksspiele?
    Nö - bei Memorie musst du deinen Kopf anstrengen und dir die umgedrehten Karten so gut es nur möglich ist merken. Bei Plisch Platsch Pinguin musst du Geschicklichkeit beweisen. Wenn du den Pinguin an der falschen Stelle auf den Eisberg stellst, kippt dieser um.

Zitat Zitat
    Aber in Dame muss man auch nachdenken was man als nächstes machen will.
    Musst auch bei diesen beiden Spielen nachdenken. Also: Aktion - befördert Plisch Platsch Pinguin und Memorie zu Olympia
    Nein, gut, ja es besteht ein Unterschied zwischen diesen Spielen und Schach (dame kann ich nicht beurteilen, habe die Regeln nur als vages im Kopf!), das sehe ich ja ein, da ich selber ein Fan von Schach bin.
    Aber Schach als olympische Disziplin? Oder als Sport ansehen??
    Ich denke nicht . . .

Tschau, Lilya
    [font=Book Antiqua][/font]
    [font=Book Antiqua] Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt... [/font]
    [font=Book Antiqua] [/font]

[FONT=Lucida Console] NEIN! Ganz sicher nicht. Schach macht zwar Spaß, aber ich glaube das ist noch keiner von schlank und rank geworden, oder!!! Außerdem soll Sport doch soviel heißen wie sich anstrengen. Sich bewegen.... Darunter versteh ich nicht die Hand bewegen. Zum Kühlschrank gehen.

Vergleichbar ist das mit Wettessen [/FONT]

also ich habe nicht alles gelesen, entschuldige mich also schonmal, falls ich was schreibe, was hier schon irgendwo steht.
    für mich gehört schach eher zu den spielen.
    es is halt denksport. hat auf jeden fall nichts mit sport im eigentlichen sinne zu tun.
    macht aber genau so müde und is verdammt anstrengend, vorallem wenn der andere immer ne halbe stunde zu seinen zügen braucht.
    ich persönlich spiele schach sehr gerne.
    ich bezeichne mich nicht als profi, aber ich bin recht gut.
    und immerhin brauche ich nich so lange um zu ziehen.
    also schach is geil
    kennt einer von euch dazu des kleine buch die schachnovelle? des würde ich schachliebhabern empfehlen. is recht interessant. des hat man aber in ein paar stunden durch also nicht für die lange unterhaltung geeignet.
    Zur Mitte zur Titte zum Sack zack zack !

Bitteschön:

Das hier ist die offizielle Definition von Sport:
    Sport ist ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich freiwillig in eine Beziehung zu anderen Menschen begeben mit der bewußten Absicht, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten insbesondere im Gebiet der Bewegungskunst zu entwickeln und sich mit diesen anderen Menschen nach selbstgesetzten oder übernommenen Regeln zu vergleichen, ohne sie oder sich selbst schädigen zu wollen.
    Danach müsste man Schach eigentlich als Sport bezeichnen, aber Schneckenrennen
    ( schönes Würfelspiel für Kinder ab 3 ) z.B. auch. Auch wenn es hier keine Besonderen Fertigkeiten zum vergleichen gibt. Naja, was ich damit sagen will, is, dass ich nicht der Meinung bin, dass Schach ein Sport ist. Ich finde es sehr schön, aber nein, ein Sport nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass Schießen kein Sport ist, aber dass is ´jetzt hier §ot .
    Naja, §x§64

Naya ob Schach ein Sport is ist wohl ansichtssache
    Ein guter freund von mia spielt schach und hat schon viele pokale gewonnen ...
    Ich blick da so nich wirklich durch aba das is mia auch egal x) !!!
    Für manche ist Schach halt langweilig weil da nie was passiert ...
    Für andere is es total spannend ....
    Wie gesagt ansichtssache =D
    8)