Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Der Adventure-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Adventure-Thread

Wie heißt der indirekte Nachfolger von Black Mirror?
    Wann erscheint Runaway 2?
    Wer arbeitet angeblich zur Zeit an Sam & Max 2?
    Hier findet ihr die Informationen!

Ich eröffne hiermit einen Sammelthread für Adventures.

Jeder kann hier interessante Nachrichten über Adventures posten oder allgemein über die Spiele diskutieren. Ich finde, es wird allmählich Zeit für einen solchen Thread, es erscheinen ja in nächster Zeit wirklich vielversprechende Adventures. :jump:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier habe ich die aktuelle Releaseliste zusammengestellt.
    So hat man alle wichtigen Informationen zu kommenden und gerade erschienenen Spiele auf einen Blick.

(wird regelmäßig aktualisiert) Update vom 18. Februar 2005 (blau markiert)

Sonstige Adventures:

Baphomets Fluch 2.5 Professionelles Fanadventure. Erscheint 2005
    Indiana Jones and The Fountain of Youth Ebenfalls ein Fanadventure ;-)

(letztes Update: 18.02.05)

Adventureseiten:
    adventure-treff.de adventurecorner.de
    adventure-archiv.de adventuregamers.com (Engl.)
    Ausblick Adventures 2005
    Ausblick Adventures Nr. 2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ihr weitere Tests, Previews, Trailers (oder sonst irgendwelche interessante Informationen) entdeckt habt, die in dieser Releaseliste aufgenommen werden sollen, dann wendet euch an mich! (Auch bei Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge )

Gruß,
    dj_frank

Geändert von dj_frank (18.02.2005 um 19:53 Uhr)

Kurze Störung:
    Kann mir jemand eine Fanpage zu LucasArts-Spielen geben, wo Fans auch noch eigene Adventures gemacht haben ? Die alten Zeiten eben...

Publisher dtp hat heute weitere Sprecher zu 'Nibiru' bekanntgegeben. Neben den deutschen Stimmen von Matt Damon und John Cleese, sind diesmal auch die Synchronsprecher von Doug und Carrie Heffernan, den beliebten Figuren aus der Erfolgs-Serie 'King of Queens' mit an Bord.
    Hier die komplette Sprecherliste:

Martin: Matthias Hinze (Stimme v. Matt Damon)
    De Wilde: Sven Dahlem ('Wing Commander')
    Sekretärin: Christina v. Weltzien ('TKKG')
    Büro-Chef: Jürgen Holdorf ('Die drei ???')
    Rentner: Lothar Grützner ('Die drei ???')
    Verkäuferin: Claudia Schermutzki ('Der Landarzt')
    Wächter: Achim Schülke ('Tatort')
    Maler: Konstantin Graudus (div. TV-Serien)
    Kleines Mädchen: Julia Fölster (div. Hörbücher und Hörspiele)
    Bettler: Clemens Gerhard (Sprecher div. Dokumentationen)
    Major: Holger Mahlich ('Tatort')
    Soldat 1: Rafi Guessous (div. TV-Filme)
    Soldat 2: Christian Stark (u.a. Brian in 'Runaway')
    Stasek: Eberhard Haar ('Batman', div. Hörspiele)
    Polizist: Lennart Krüger ('Ein Zwilling zu viel')
    Detektiv: Bernd Stephan (Stimme v. John Cleese)
    Concierge: Thomas Karallus ('King of Queens')
    Fischer: Marek Erhardt (Enkel v. Heinz Erhardt)
    Bettlerin: Isabella Grothe ('Tatort')
    Mechaniker: Jörg Gillner ('Tatort')
    Direktor: Gerd Hinze ('Tatort', 'Der Landarzt')
    Alter Dorfbewohner: Eckhart Dux (u.a. Stimme v. Fred Astaire)
    Archie: Tetje Mierendorf ('Der dicke peinliche Verlobte')
    Kellnerin: Ursula Vogel (u.a. 'Golden Girls')
    Schrotthändler: Helgo Liebig ('Kleines •••••••••')
    Betrunkener: Mario Grete ('King of Queens', 'Miami Vice')
    Barmann: Wolf Frass (u.a. 'Tatort')
    Mutter: Christine Pappert ('King of Queens')
    Isabella: Janet Michalski
    José: Mark Bremer (TV – Dokumentation zum 11. September)
    "Weißer Bär": Harald Halgardt ('Polizeiruf 110')
    Paul: Erik Schäffler ('Tatort', 'Das kleine •••••••••')
    Archäologe: Marc Seidenberg (div. Hörbücher)
    Pedro: Robert Missler ('Wing Commander', 'Käptn Blaubär')

Link: adventurecorner.de

Users Awaiting Email Confirmation

Wenn schon ein Adventure-Thread vorhanden ist frag ich gleich mal hier nach. Kann mir jemand die Drehscheiben zu Monkey Island I+II einscannen und dann wo hochladen dass ich sie mir ausdrucken kann. hab meine leider verloren.

Ich bräuchte die Drehscheiben auch nochmal! Hab sie auch verloren!

Cooler Thread.

Mal ne Frage an die Kenner:
    Da ich neben Baphomets Fluch (an dem ich kläglich gescheitert bin) kein einziges Adventure gespielt habe, würde mich mal interessieren, welche Adventures für Einsteiger gut geeignet sind?

Ich würde dir Black Mirror und Runaway empfehlen.

Black Mirror ist ein Grusel-Horror-Adventure. Spannend.
    Runaway ist abgefahrener. Lustig und einfach cool

Leicht für Einsteiger soll auch Syberia sein. Syberia ist aber geschmackssache, den einen gefällts sehr, den anderen nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Für Einsteiger ist auch noch Indiana Jones: und das Schicksal von Atlantis zu empfehlen. Jedoch wird es etwas schwierig werden das zu bekommen.

Indiana Jones: and the Fate of Atlantis ist wirklich zu empfehlen. War auch mein erstes Adventure. Ansonsten kann ich noch das witzige Monkey Island empfehlen.

Heute gibts ab 22 Uhr auf NBC Giga die ersten Einblicke auf die spielbare Vorabversion von 'Nibiru'.
    NBC Giga Games sieht sich in der heutigen Sendung nämlich die ersten beiden Kapitel von Nibiru etwas genauer an.

Die Sendung wird auch via Stream auf der offiziellen Giga-Webseite übertragen.

@Shakekilla:
    Monkey Island 3 könnte dich auch noch interessieren, wenn du auf Spiele mit Humor stehst.

Die offizielle Webseite von Nibiru ist heute gestartet:

Zitat Zitat
    Nibiru-Webseite geht an den Start

Für all diejenigen, die bereits schon sehnsüchtig auf 'Nibiru' warten, hat Publisher dtp heute die offizielle Seite aufgeschalten.
    Wie schon bei den Webseiten zu den vorherigen dtp-Spielen, werden auch auf der 'Nibiru'-Seite neben dem typischen Spiele-Content ausserdem diverse Zusatzinformationen, wie bspw. ein Entwickler-Interview und allgemeine Hintergrundinfos zu finden sein.
    Klick: offizielle Webseite

edit:
    Bei mir funktioniert die Seite nur mit dem Internet Explorer richtig. Beim Firefox und Opera erscheint in dem viereckigen "Popup" kein Inhalt

Eines der besten Adventures wurde hier noch gar nicht genannt: Simon The Sorcerer!!

Herrje, das Spiel ist sowas von genial!

Der erste Teil ist allerdings nicht so sehr für Anfänger geeignet, da er manchmal ein wenig verwirrend und unlogisch (die Leiter muahahaha) ist .. (irgendwie haben mich die witze und das setting auch ein wenig an discworld erinnet)

Der zweite ist auch supi, aber die "alle Gegenstände anzeigen"-Funktion benutzt man leider zu oft ..

Kommt der dritte 3-D Teil auch nur im Entferntesten an die ersten Beiden heran? Wenn ja, muss ich den auch noch spielen....

Über Monkey Island muss man, glaube ich, kein Wort verlieren .. Hammerspiel

Was ich auch noch sehr nett fand war Discworld Noir.. Man sollte aber nicht erwarten einen spielbaren Discworld-Roman vorzufinden .. Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach geil (dunkel, regen, abgefahrene Gestalten, was will man denn bitteschön mehr? )

Edit: LASST DIE ADVENTURES NICHT STERBEN!!! WIR BRAUCHEN MEHR VON DEM GEILEN STOFF!!! AHHHH

@buno ich wollte grad die drehscheiben einscannen, aber dann hab ich den link hier gefunden:
    http://homepage.hispeed.ch/clownclon...eyscheiben.zip
    Viel Spass

Geändert von Zaphod (16.02.2005 um 11:08 Uhr)

Ich habe die Releaseliste heute (18.Februar) nochmals etwas erweitert und aktualisiert: Klick

Die neuen Sachen sind blau markiert.

Hat jemand schon Prisoner of Ice durchgespielt?

Zitat Zitat von Aie
    Ist das ein Adventure?

Zitat Zitat von Aie
    Ja, das Spiel ist...schwach, um es freundlich auszudrücken. Ohne Komplettlösung hat man absolut keine Chance, die unlogischen Rätsel zu lösen, aber die Deep Ones sehen immer wieder nett aus, und sie mit Beschwöhrungen und Eiskannonen fertigzumachen war witzig.

Wie alt ist denn das Spiel?

Übirgens sind einige alte Adventures zur Zeit als Frei Downloadbare Version zu erhalten, und die alten LucasArts Games kann mittels SCUMMVM zum laufen bringen (und andere Spiele auch Simon 1 und 2, Baphomets Fluch 1 und 2 auch).

Hi,

kennt von euch jemand gute TextAdventures?
    Ich suche dauernd bei G00GLE finde aber nix richtiges..

Danke!
    Grüße
    kpayne

Zitat Zitat von kpayne
    kennt von euch jemand gute TextAdventures?
    Ich suche dauernd bei G00GLE finde aber nix richtiges..
    Such mal bei den Underdogs-Textadventures - http://www.the-underdogs.org/genre.php?id=5 , die haben sonst auch noch ein paar großartige Spiele. Von der "Zork"-Serie hat man auch viel Gutes gehört.
    Zitat Zitat
    Wie alt ist denn das Spiel?
    Es ist '95 erschienen, also schon neun Jahre alt.