mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wenn alles Gut läuft geht alles schief - warum ?

Hallo meine Mitsumpfer ,

Es ist so mir ist aufgefallen das immer wenn etwas Wirklich Gut läuft bald darauf das Schlechte mit Selber Münze zurückschlägt und das meist leider zu früh.

Warum ist das so ?

z.b. Wenn man eine Gute Arbeit in Deutsch schreibt so
    freut man sich aber Irgentwas geschihte dann aber auch wieder Schlechtes.

Mit freundlichen Grüssen

Dadie
    Geändert von Alexiel (05.01.2005 um 06:49 Uhr)

wenns optimal läuft kanns ja nur schlechter werden

think about it 8)

Ein Wort für dich:

...Murphy...

Akzeptier das Leben wie es ist, ganz einfach

Btw. Ich close den Thread mal solange bis du, dadie, mir bitte eine verständliche und lesbare Version deines Diskussionsposts per PN schickst, ja?
    Das hier ist zwar der Sumpf, aber ein bisschen Rechtschreibung und Gramatik ist nicht zu viel verlangt.

[EDIT]

So, dass sieht mir doch etwas besser aus - das Thema ist wieder offen, spamt mir hier allerdings nicht alles wüst zu, sonst ist hier wieder dicht *droh*
    Happy posting
    Geändert von Alexiel (05.01.2005 um 06:50 Uhr)

Hi,

ja kann ich nur bestätigen.. gestern clanwar gehabt!
    Erste map gewonnen. juhuu mit knappen vorsprung, aber dann zweite total verloren und im gesamten knapp verloren O_o

aber dadie.. nach jedem hoch kommt ein tief und nach jedem tief ein hoch, ist so im leben, man kann nicht immer glück haben! sonst wäre das Leben ja nutzlos?

cya

Wäre das Leben nicht viel zu langweilig, würde alles perfekt laufen?
    Man kann nicht alles zu füssen geworfen bekommen, man muß auch was für sein Glück tun.
    Die Menschen die alles zu Füssen geworfen bekommen, alles haben, denen fehlt meist die Menschlichkeit und das bekommen sie zu spüren, wenn sie eines Tages auch tief fallen....

Es gibt keine Gerechtigkeit, so einfach ist das.
    Ich sehe es an einigen Menschen, die im Leben teilweise schreckliches durchgemacht haben, es aber in keisnter Weise verdient haben. Ich verstehe einfach nicht wie es sein kann, dass "gute" Menschen dermaßen Qualen erleiden müssen und andere, die es nicht verdient haben sorgenfrei leben können.
    Ich finde die Frage von dadie schon berechtigt, warum sollte man sich keine Gedanken darüber machen und alles so akzeptieren wie es ist?

Zitat Zitat von Dr.BonesCadavre
    Es gibt keine Gerechtigkeit, so einfach ist das.
    Ich sehe es an einigen Menschen, die im Leben teilweise schreckliches durchgemacht haben, es aber in keisnter Weise verdient haben. Ich verstehe einfach nicht wie es sein kann, dass "gute" Menschen dermaßen Qualen erleiden müssen und andere, die es nicht verdient haben sorgenfrei leben können.
    Ich finde die Frage von dadie schon berechtigt, warum sollte man sich keine Gedanken darüber machen und alles so akzeptieren wie es ist?
    bei sowas trifft es doch fast immer die, die es nicht verdient haben, denn wer hat es schon verdient qualen zu durchleiden?
    Ich wünsche es niemanden, nichtmals meinem ärgsten Feind!!!

Mist!

>_< Immer wenn bei mir ein Tag gut anfängt, endet er in
    einer Katastrophe. Ich hasse das heute. Wer noch? >_<

Servus!

Bei mir gibt es so ein ähnliches Mysterium.

Immer wenn ich mich auf etwas ganz doll freue ( sei es eine Party oder auch früher eine Klauusr), ist die Enttäuschung am ende riesen groß.
    Parties sind immer dann am besten wenn sie spontan sind, oder ich eigentlich gar keine Lust darauf habe, mich aber dennoch überreden lasse hinzugehen.

ddc Gast
    Wer hoch klettert, kann auch tief fallen.
    Wenn man in guten Zeiten zu enthusiastisch wird, ist ein Rückschlag noch viel härter, als wenn man immer besonnen bleibt. Deshalb sollte man seine Situation einfach so nehmen, wie sie ist und sich über gute Zeiten freuen aber gleichzeitig die schlechten im Auge behalten.

kenn ich! hab mir karten für greenday vorbestellt. dachte mir, wasn glück das ich noch welche bekommen habe! paar tage später rufn die vorbestellleude an und sagen: "tut uns leid wir haben eure karten woanders hingeschickt..." tja wir trotzdem noch reingekommen! man darf ja auch mal glück haben...
    P.S.: schön wieder hier zu sein!
    [FONT="Comic Sans MS"]ick sag ma so ja, niveau.
    niveau und icke sind freunde.
    keene juten, aber freunde.[/FONT]

Ist im Prinzig ganz logisch: Wenn etwas besser ist als die Norm, ist des eher unwahrscheinlich, dass es geschieht. Das nächste Ereignis ist dann wieder wahrscheinlich in der Norm und wird vom Standpunkt des Besseren als schlechter empfunden.
    Umgekehrt ist aber auch wieder so, wenn etwas Schlimmes eintritt, ist es sehr wahrscheinlich, dass beim Nächstenmal es wieder besser wird.
    The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
    -- William D. Hamilton, 1997

Zitat Zitat
    Wenn alles Gut läuft geht alles schief - warum ?
    Weil der Läufer als erstes im Ziel ist?

@Thread:
    ...es gibt so viele Faktoren im Leben, die einen ausmachen, da kann niemals alles gut oder alles schief laufen/gehen. Im Grunde ist es sehr unwahrscheinlich, dass viel mehr in unserem Leben schief geht, als gut... Auf gutes folgt schlechtes, auf schlechtes folgt gutes, da schlechtes einfach nicht auf schlechtes folgen kann.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Keks?

Wie gesagt hasse ich Montage und meistens werden die dann trotzdem lustig. Oder zumindest nicht soooo kräftezehrend.
    Aber naja. Mal zu Murphy:
    Wenn einem zum Beispiel in der Schule der Lehrer auf den Sack geht und man es dann freundlich äußert, kann man davon ausgehen, dass derjenige es dann auch mitbekommt. Danach muss dann natürlich noch die olle ausm Chemieraum rumpesten. Nicht, dass das genug wäre. Nein! Man muss noch einen Platten bekommen und die Batterie der Uhr ist leer.

Aber danach kann ja nur was Gutes kommen. Andersrum kann es aber natürlich auch so passieren. :kotz:

Die Antwort auf alles: "42"

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Dave-d
    Die Antwort auf alles: "42"

Gruß
    Dave-d
    die frage ist wichtig, nicht die antwort, die frage

und je mehr glück man hat, umso wahrscheinlicher MUSS fast schon pech kommen, um das statistisch auszugleichen, damit die *up-and-down*-Sinus-Kurve des Lebens weiterhin schön symmetrisch rumeiert .... und wer das näher definiert haben will, fragt irgendeinen Mathe-Prof. oder Lehrer, der erzählt dann schon wie das mit Wahrscheinlichkeiten und so funktioniert
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.