Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Chronicles of Riddick: Escape from Butcher's Bay

Chronicles of Riddick: Escape from Butcher's Bay

Echt verwunderlich das es noch keinen Thread zu diesem genialen Spiel gibt.

Egal, hier meine Eindrücke:

Das Spiel:

Im Grunde ein Egoshooter, aber sehr abwechslungsreich. So kämpft man z.B am Anfang mit seinen Fäusten und muss sich bessere Waffen wie Messer oder Skalpelle erst durch Quests verdienen- > na Logo ,man ist ja auch im Gefängniss.
    Wichtig sind auch Schleichpassagen. Man muss sich von hinten an Wachen anschleichen und diese dann per Genickbruch oder Nierenstich über den Jordan schicken. Was erfreulicherweise relativ einfach geht und nicht wie in Splinter Cell 20 min für ne Wache braucht(vieleicht bin ich aber auch der Splinter Cell Versager-> man weis es nicht)
    Später bekommt man noch Riddicks Fähigkeit im Dunkeln zu sehen, wo man dann die Lichtquellen zerstört um die gegner in Ruhe zu erledigen.

Zur Story:

Man spielt Riddick auf seiner Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis Butcher's Bay.
    Das ganze Spiel ist sehr cineatisch angelegt, heisst: viele Zwieschensequenzen und Gespräche mit anderen Insassen, Wächtern etc die die Story vorantreiben.-> Genau wie ichs mag.

Atmosphäre: Top

Die Orginalstimme von Vin Diesel, die vielen sehr gut gemachten und vertonten Zwischensequenzen und die liebevoll desigten Levels/Schauplätze machen das Spiel zum Actionfilm zum mitspielen.

Grafik:

Kenn mich mit Shader und Antialiasing und wie se alle heißen net aus. Sieht imo aus wie Doom 3. Die Spielfiguren sehen sehr gut aus. Bis jetzt waren es auch nur Innenlevels und ich glaube auch das sich auch nicht ändern wird.
    Suma Sumarum spielt es grafisch in der Oberklasse mit.

Bisher hat mir Riddick sehr gut gefallen: Das Gameplay ist sehr abwechlungreich und die Atmoshäre ist genial. Das Game packt einen von der ersten Minute an.

...ach ja Multiplayer gibts keinen. Ist imo kein Nachteil, da der Singleplayer erstklassig ist und ich sowieso kein Multiplayer spiele.

also ich hab das game auf der x-box und auch durchgespielt.

die grafik is echt sehr nett und auch die atmosphäre is super.
    vin is auch der hammer, voll der übercoole held der nie den kopf verliert und immer die geilsten sprüche auf lager hat.

einziger wehrmutstropefen meiner meinung nach ist die zu kurze spielzeit, ansonsten echt top das game.

Servus!

Leider war es mir noch nicht vergönnt das Spiel mal anzuzoggen.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Mal eine Frage an die , welche es schon durch haben.
    Gibt es Story technisch noch etwas, was vielleicht auch für die Filmreihe wichtig sein könnte?

Zitat Zitat
    Gibt es Story technisch noch etwas, was vielleicht auch für die Filmreihe wichtig sein könnte?
    Würd mich auch interessieren weil ich den 1. Teil Pitch Black nicht gesehen hab.
    Wann spielt das Game überhaupt(zeitlich gesehen)? Zwischen dem 1. und 2. Film -glaub ich.

Insgesammt fällt mir leider auf das das Spiel wohl ein wenig untergegeangen zu sein scheint. Hats sonst kener gespielt?

@Ghostface: Afaik spielt es vor den Filmen!

Zitat Zitat von Kery
    @Ghostface: Afaik spielt es vor den Filmen!
    Grundlegend, ja!
    Aber auch wieder nicht ganz, ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster
    Jedenfalls weiß ich, dass es eine Sequenz auf dem eisplanet gibt (Anfang Film).
    Riddick erinnert sich von dort aus an seine Ausbrüche. Vorher killt er noch so ein Yeti Vieh und danach spricht jemand zu ihm, das ganze spielt dann natürlich nach pitch Black und vor Riddick.

Genau die Szene interessiert mich, weil ich denke das könnte story relevant sein.

Zitat Zitat
    Jedenfalls weiß ich, dass es eine Sequenz auf dem eisplanet gibt (Anfang Film).
    Das Spiel fängt auch auf dem Eisplaneten an.
    Lebt Ridick dort eigentlich für gewöhnlich wenn er nicht gerade intergalaktische Abenteuer bestehen muss?

Ist Riddicks Dunkelsicht eigentlich angeboren?
    Im Spiel erhält man die Fähigkeit nämlich einfach mal so ohne Erklärung(soweit ich bisher gespielt hab)

Auf dem Eisplaneten versteckt sich Riddick vor den Kopfgeldjägern...glaub ich!

Und die Dunkelsicht scheint ein Kennzeichen seiner Rasse zu sein!

Ne, die Night Vision Eyes bekommt er im Gefängnis, so viel weiß ich ohne gespielt zu haben.

Den Blick erhält man aber einfach so (im gefängniss)
    Das ist ne Frauenstimme die das ganze Spiel über aus dem off so esoterisches Zeug verzählt(glaube an dein schicksal Riddick,blablabla...).
    Und ab der einen Stelle sagt sie dann einfach mal: Riddick du wirst die Dunkelheit durchschauen(oder so ähnlich) und plötzlich hat man den Blick drauf.

Ich glaube, da hätte ich noch nen Grund mehr mir außer Fable die Xbox zu holen.^^
    Screens und Reviews, die ich gesehen habe, waren sehr gut.
    Anschleichen, Gegner leise töten und wegschleppen... sowas gefällt mir.^^

edit: mir fällt gerade auf, dass ich im PC-Spiele-Forum bin.
    Heißt das, dass es dieses Spiel auch für den PC gibt? *ebay gucken*

Geändert von Fenrir (22.01.2005 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Heißt das, dass es dieses Spiel auch für den PC gibt?
    Yup, hat auch die kleine Annehmlichkeit namens Maussteuerung.

Zitat Zitat von Ghostface
    Yup, hat auch die kleine Annehmlichkeit namens Maussteuerung.
    + 2 Zusatz level!

Ich habe aber gelesen und gehört das das Spiel von sehr kurzer dauer ist !!!

Stimmt das ??? Wenn ja is auch egal... Ich kaufs mir trotzdem !

Zitat Zitat
    Ich habe aber gelesen und gehört das das Spiel von sehr kurzer dauer ist !!!
    Ja schon ,dafür ist es auch keine Sekunde langweilig oder unnötig gestreckt.

Und ich habe gerade gesehen das die Harwareanforderungen ziemlich hoch sind !

Würde das Spiel auch hierdrauf laufen:

AMD Athlon 64 3000+
    1024 MB RAM
    Geforce 6600 GT
    80 GB Festplatte [x2]
    Windows XP [ohne SP da ich ne Ra****** habe]

Vor allem die Grafikkarte mach mir sorgen !!!!
    Will es natürlich in MAX Details spielen !

Die...die...die GraKa macht dir...sorgen o_O

Auf deinem System sollte jedes momentan im Hander erhältliche Spiel auf höchsten Einstellungen laufen, um CoR musst du dir da keine Sorgen machen.

Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Und ich habe gerade gesehen das die Harwareanforderungen ziemlich hoch sind !

Würde das Spiel auch hierdrauf laufen:

AMD Athlon 64 3000+
    1024 MB RAM
    Geforce 6600 GT
    80 GB Festplatte [x2]
    Windows XP [ohne SP da ich ne Ra****** habe]

Vor allem die Grafikkarte mach mir sorgen !!!!
    Will es natürlich in MAX Details spielen !
    Also ich kann wirklich nur von dir hoffen, dass du dich nicht ganz so gut auskennst, andernfalls wäre es nämlich ziemlich typische Angeberei.
    Aber das will ich dir jetzt mal nicht unterstellen.

Auch von mir gibts mit dem System eine uneingeschränkte Spiel Empfehlung.
    *klugscheißmodusan*
    Riddick benutzt ja auch kein Bump Mapping sondern Normal mapping, was um einiges schonender für die Hardware ist. Also lässt es sich auf jedenfall besser spielen als Doom3, soviel kann man sagen.

Ja die GraKa macht mir sorgen, da die Geforce 6600 GT nur eine MITTELKLASSE Grafikkarte ist.... oh man hoffentlich läuft da auch Stalker noch in Mittleren Einstellungen !

EDIT: Boah also solche Reaktionen hätte ich echt nicht erwartet... sorry für meinen Post oben mit meinem System ! Dann bin ich ja beruhigt ... !

Ach ja hier noch ne Frage: Ist die Radeon 9800 ne High-End Karte und kann man die mit der 6600 GT vergleichen ??

Geändert von Jochi[JoKL] (23.01.2005 um 12:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Ja die GraKa macht mir sorgen, da die Geforce 6600 GT nur eine MITTELKLASSE Grafikkarte ist.... oh man hoffentlich läuft da auch Stalker noch in Mittleren Einstellungen !
    Mit der 6600GT wirst du (IMO) bis 2006 recht ordentlich zocken können.

Zitat Zitat
    Ach ja hier noch ne Frage: Ist die Radeon 9800 ne High-End Karte und kann man die mit der 6600 GT vergleichen ??
    Die 6600 GT ist um einiges besser als die 9800 (wobei ich immer schon aus Prinzip für die ATi Karte wäre).