Echt verwunderlich das es noch keinen Thread zu diesem genialen Spiel gibt.

Egal, hier meine Eindrücke:

Das Spiel:

Im Grunde ein Egoshooter, aber sehr abwechslungsreich. So kämpft man z.B am Anfang mit seinen Fäusten und muss sich bessere Waffen wie Messer oder Skalpelle erst durch Quests verdienen- > na Logo ,man ist ja auch im Gefängniss.
Wichtig sind auch Schleichpassagen. Man muss sich von hinten an Wachen anschleichen und diese dann per Genickbruch oder Nierenstich über den Jordan schicken. Was erfreulicherweise relativ einfach geht und nicht wie in Splinter Cell 20 min für ne Wache braucht(vieleicht bin ich aber auch der Splinter Cell Versager-> man weis es nicht)
Später bekommt man noch Riddicks Fähigkeit im Dunkeln zu sehen, wo man dann die Lichtquellen zerstört um die gegner in Ruhe zu erledigen.

Zur Story:

Man spielt Riddick auf seiner Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis Butcher's Bay.
Das ganze Spiel ist sehr cineatisch angelegt, heisst: viele Zwieschensequenzen und Gespräche mit anderen Insassen, Wächtern etc die die Story vorantreiben.-> Genau wie ichs mag.

Atmosphäre: Top

Die Orginalstimme von Vin Diesel, die vielen sehr gut gemachten und vertonten Zwischensequenzen und die liebevoll desigten Levels/Schauplätze machen das Spiel zum Actionfilm zum mitspielen.

Grafik:

Kenn mich mit Shader und Antialiasing und wie se alle heißen net aus. Sieht imo aus wie Doom 3. Die Spielfiguren sehen sehr gut aus. Bis jetzt waren es auch nur Innenlevels und ich glaube auch das sich auch nicht ändern wird.
Suma Sumarum spielt es grafisch in der Oberklasse mit.

Bisher hat mir Riddick sehr gut gefallen: Das Gameplay ist sehr abwechlungreich und die Atmoshäre ist genial. Das Game packt einen von der ersten Minute an.

...ach ja Multiplayer gibts keinen. Ist imo kein Nachteil, da der Singleplayer erstklassig ist und ich sowieso kein Multiplayer spiele.