Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 301

Thema: [ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #3

Zitat Zitat von Ravana
    Hab auch noch ne andere Idee, ist mir eben erst gekommen. Damit würde die Jury ziemlich unwichtig werden (aber net ganz ^^) und der Sieg steht schon fest, bevor der Wettkampf überhaupt angefangen hatt ^^ Zur Not können wir das machen, wenn wir uns sonst nicht einig werden.
    Also, die Zielscheibe sind alle Zahlen zwischen 1 und 100. Liferipper sucht sich irgendeine Zahl dazwischen aus und schickt sie von mir aus Konsum per PN, damit das seine Richtigkeit hat. Dann posten hier alle Teinehmer ihren Tipp (also eine Zahl zwischen 1 und 100, jeder Teilnehmer muss eine andere Zahl nehmen, die noch nicht dran war). Wenn jeder seinen Tipp gepostet hat, sagt Liferipper oder Konsum die Zahl, die sie als "Bulleye" genommen haben und der, der am Dichtesten dran liegt, gewinnt.
    Fertig aus
    Wenn zwei gleich weit vom Ziel weg sind, dann hat von mir aus der gewonnen, der seinen Tipp zuerst gepostet hat.
    Verbesserungsvorschlag : Die Zahlen liegen zwischen 1 und 10. Mehrere dürfen auf die gleiche Zahl tippen. So gibt es Stechen und somit auch Halbfinale usw. Der Rest kann so bleiben.

P.S. Preise hatte ich vergessen, aber sie gehen schon in Ordnung.

Zitat Zitat von Konsum
    Klar, wer könnte einer so charmanten Einladung schon widerstehen? Besonders wenn betreffende Person eine Augenklappe, schwarz und einen lutigen Hut tägt. Dessweiteren einer der coolsten Bösewichte, die ich je bei den Musketieren gesehen habe. Oder verwechsel ich das? >_>
    Nein, tust du net, gut erkannt
    Hab irgendwie die letzte Zeit ein Faible für den Typen
    Ja, der ist ziemlich cool. Und irgendwie glaubt man ihm auch, dass er böse ist, und er ist trotzdem.. cool. Oft sind Bösewichte einfach nur Arschlöcher und man wünscht sich, dass sie schnell sterben ^^
    Aber was zum Henker is ein lutiger Hut?

Zitat Zitat von Baer
    Verbesserungsvorschlag : Die Zahlen liegen zwischen 1 und 10. Mehrere dürfen auf die gleiche Zahl tippen. So gibt es Stechen und somit auch Halbfinale usw. Der Rest kann so bleiben.
    Wozu denn Stechen und Halbfinale, wenn es nur eine Zahlenschlacht ist? Damit es net zu sowas kommt (hängt ja eh nur vom Glück ab), dachte ich eben an so ne große Spanne und keine Doppelbelegungen ^^"
    Ok, wir können das Stechen dann vielleicht doch über die Schreibschiene machen, also die, die gleich sind, schreiben dann doch ihre Postings, die bewertet werden.
    Aber dann können wir das mit den Zahlen auch gleich weglassen ^^
    Ne kompetente Jury (*schleim*) hätten wir ja schon, und IMHO wäre es viel spaßiger, eben das Posting in den Wettbewerb zu schicken als ne dumme Zahl

Zitat Zitat von Ravana
    Wozu denn Stechen und Halbfinale, wenn es nur eine Zahlenschlacht ist? Damit es net zu sowas kommt (hängt ja eh nur vom Glück ab), dachte ich eben an so ne große Spanne und keine Doppelbelegungen ^^"
    Ok, wir können das Stechen dann vielleicht doch über die Schreibschiene machen, also die, die gleich sind, schreiben dann doch ihre Postings, die bewertet werden.
    Aber dann können wir das mit den Zahlen auch gleich weglassen ^^
    Ne kompetente Jury (*schleim*) hätten wir ja schon, und IMHO wäre es viel spaßiger, eben das Posting in den Wettbewerb zu schicken als ne dumme Zahl
    Dazu sage ich folgendes :
    Zitat Zitat von Ravana
    immer sind die Ideen von anderen Kacke, nie kannst du einfach mal DITO sagen" oder so ^^"

Zitat Zitat von Konsum
    Was machst du denn hier? ò_ó
    Ich unterwandere geschickt die Reihen der Zeldaner und Schwäne, mit meiner unglaublich guten Tarnung. ò__Ó

Nah, ich les schon mal hier mit, man will ja sehen was der Konse so in seine Freizeit macht ... aber hauptsächlich hier im Besprechungsraum, wenn ich mal wieder langeweile in der Firma habe. Außerdem rief mich mein Sinn für Selbstgefälligkeit hier her, da mal wieder mein Name in diesem Thread fiel (okay zuvor nicht direkt in diesem Thread aber im Besprechungsraum halt).

Wegen dem Wettberwerb ... wenn ich mal meinen Senf als Außenstehender dazu geben darf. Glaubt ihr wirklich, dass sich das Schriftstellerische Niveau durch einen "Schreibwettbewerb" heben wird? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man Rethorik und Lyric bei einer Person so verbessern kann. Das Gefühl für die richtigen Wortkombinationen etc. kommt IMHO mit der Zeit und nicht von heut auf morgen. Wer in euren Augen heute "eher schlecht" schrieb .. wird es auch morgen im Wettbewerb noch tun ODER er strengt sich so dermaßen an, dass es totaler Quark wird.

Wobei ich hier jetzt niemanden als "schlechten" Schreiber titulieren will oder jemanden als "guten" Schreiber ... dazu habe ich nicht das Recht als Außenstehender. Letztendlich liegt es eh im Ermessen der Jury, wer wie gut geschrieben hat. Um ein größtmögliches Maß an "neutralität" zu gewährleisten .. solltet ihr übrigens Außenstehende mit einbeziehen, da diese unbelastet in die Geschichten hinein gehen und nicht schon wissen, wer sonst wie schreibt.

Aber das sind nur meine Gedanken dazu und EIGENTLICH dürfte ich hier gar nicht sein. *traurig das "Ziek's müssen draußen bleiben Schild" anstarrt*

Zitat Zitat von Ziek
    .. solltet ihr übrigens Außenstehende mit einbeziehen, da diese unbelastet in die Geschichten hinein gehen und nicht schon wissen, wer sonst wie schreibt.
    Nein, wie überaus edel, Herr Pinguin.

Es ist wirklich höchst bemerkenswert, dass du deine Eisscholle verlassen hast und dich freiwillig meldest. Du überraschst mich immer wieder.^________^ Nun, was sollen wir anderes tun, als dein überaus grosszügiges Angebot wahr- und anzunehmen?

Also?
    .
    ..
    ...
    ....
    .....

Angenommen. ^__________^

*reist das schild ein und benutzt es zum Feuermachen* Es ist kalt... x__x

Ach ja:
    Zitat Zitat von Ziek
    Glaubt ihr wirklich, dass sich das Schriftstellerische Niveau durch einen "Schreibwettbewerb" heben wird?
    Nein, tue ich zumindest nicht. Aber hoffen darf man ja, oder? >_>

Zitat Zitat von Ziek
    Um ein größtmögliches Maß an "neutralität" zu gewährleisten .. solltet ihr übrigens Außenstehende mit einbeziehen, da diese unbelastet in die Geschichten hinein gehen und nicht schon wissen, wer sonst wie schreibt.
    Ach, war das ein Angebot? Kam mir eher vor wie ein gutgemeinter Ratschlag
    Aber der Konsum wirds schon wissen. JETZT isses ein Angebot und ein Rückzieher geht nicht mehr
    Cool, dann haben wir 3 gute Jury-Mitglieder. Da die sich schon so freundlich zur Verfügung stellen (und natürlich nach dem Wettbewerb von den Verlieren mit faulen Eiern beworfen werden dürfen ), finde ICH, wir sollten das so machen ^^
    Ist jemand wirklich strikt dagegen?

@ Eisbaer, du bist ein oller Zitatzitierer

Zitat Zitat von Konsum
    Nein, wie überaus edel, Herr Pinguin.
    Ja~ha! Wir Pinguine sind bekannt für unser überaus edles Gemüt. *schnattert aufgeregt und putzt sich mit seinem Schnabel das Gefieder* ... eh sorry, es kam so über mich. >_>"

Im Grunde habe ich ja nichts gegen den Jury Job ABER mein letzter Kontakt mit dem Medium Zelda war vor JAHREN auf dem GameBoy und ich habe WEDER den Teil auf dem SNES noch einen neueren Teil intensiv gespielt. Achja, den zweiten Teil auf dem NES hasse ich wie die Pest ... so wie alle meine alten NES Spiele >_>"
    Ich war eher der SEGA Anhänger, müsst ihr wissen.

Ich kann lediglich das Schriftbild bewerten und also nicht bewerten wie authentisch die Zelda Welt wiedergegeben wird. Dennoch, freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinem alten Schwan-Kameraden Konsum. Ich besorg die Pepsi und du die Knabbereien!

Zitat Zitat von RaConzé
    Nein, tue ich zumindest nicht. Aber hoffen darf man ja, oder? >_>
    Was manche in den Herzen betrifft, hoffe ich nach fast 2 Jahren noch immer ... >_>"
    (Nebenbei bemerkt, Pinguine sind auch SEHR von sich eingenommen .. *kwee* .. ich sollte den AVA wieder wechseln.)

Zitat Zitat von Ziek
    Ich kann lediglich das Schriftbild bewerten und also nicht bewerten wie authentisch die Zelda Welt wiedergegeben wird.
    Na das nenn ich doch mal unvoreingenommen
    Nö, ght auch net um die ZElda-Welt. Der Wettbewerb hat mit Zelda soviel zu tun wie euer Herzen-Dingsda ^^
    Ne Taverne von innen, eine Zielscheibe, Pfeil und Bogen, ein paar Spinner mit seltsamen Aussehen - darum geht es ^^
    Naja. Ansonsten, will ja nicht ob dieses großzügigen Angebots meckern, aber eure Privat-Herzen-Kabbeleien haben hier eigentlich nix zu suchen, außer euch kapiert das irgendwie niemand ^^"

Zitat Zitat von Ziek
    Ich kann lediglich das Schriftbild bewerten und also nicht bewerten wie authentisch die Zelda Welt wiedergegeben wird.
    Ah, dann bist du hiermit eingestellt und mit einem Regen aus Tunfisch wirst du begrüsst werden. ^_____^

Das wird wahrscheinlich eh so ablaufen wie in den Herzen beim LitBattle entscheiden. Sehr viel von FF haben wir da ja auch nie drin.
    Zitat Zitat von Ravana
    Naja. Ansonsten, will ja nicht ob dieses großzügigen Angebots meckern, aber eure Privat-Herzen-Kabbeleien haben hier eigentlich nix zu suchen, außer euch kapiert das irgendwie niemand ^^"
    Eine lange Tradition, die wir vor etwa einem Jahr eingeführt haben, als wir mal wieder das taten, was erwachsene Menschen eben so tun, wenn sie eine Person gemeinsam nervend finden.
    Wir haben also ein PN Fressgelage veranstaltet und dies hin und wieder weiter fortgeführt. Hat also nur bedingt etwas mit den Herzen zutun und würde hier eh nicht weiter auffallen... >_>

BTW wollte ich noch etwas zu den Preisen sagen:
    Waffen sind langweilig, besonders da Biggoron nichts als Schwerter schmieden kann... >_>
    Essen ginge nur als Trostpreis. Mal ehrlich...
    Konzertkarten machen sich eigentlich immer gut, nur leider ist die Band in Termina, was auch wieder etwas unpraktisch ist... >_>

Persönlich wären mir folgende Sachen irgendwie einleuchtender:
    Porzellanfigur von Zelda/König/Link/sonstiger Person, die einen bestimmten Berühmtheitsgrad besitzt
    Stofftiere
    Papierblumen.

Es sind Preise wie aus dem Leben gegriffen.;__;

Naah, aber als ersten Preis bei einem Wettbewerb sollte schon etwas sein, dass einen auch dazu ansportn mitzumachen.

Rubine machen sich immer gut, wobei natürlich auch ein magischer Gegenstand nicht zu verachten ist. Na ja, sowas eben in der Richtung.

Zitat Zitat von Konsum
    Waffen sind langweilig, besonders da Biggoron nichts als Schwerter schmieden kann... >_>
    Wer sagt das ? Wer ein Schwert schmieden kann, der kann doch höchstwahrscheinlich auch andere Sachen. Ich kombiniere meine Vorschläge mal mit deinen.
    Herausgekommen ist das :

1.Preis Man wird vom König zum Ritter geschlagen
    2.Preis Waffe von Biggoron Jr.
    3.Preis Lebensgroße Puppe von Link oder so

Wieder einmal nicht wirklich aktiv im Besprechungsraum und dann wieder so was!
    Na, aber das ist mir jetzt Lektion genug. Ab jetzt mache ich regelmäßig mit!

Zitat Zitat
    1.Preis Man wird vom König zum Ritter geschlagen
    Meinst du nicht, dass das ein wenig zu viel der ehre ist?
    Ich meine, es ist nichts anderes als NUR ein Bogenschieß-Wettbewerb, noch dazu in nichts weiter als einer normalen Taverne in einer Stadt, die nicht die Hauptstadt des Landes ist und die nicht allzuviel mit dem König zu tun hat.
    Das ist, glaube ich, ein zu hohes Privileg!
    Irgendjemand hat ja als ersten Preis einen magischen gegenstand vorgeschlagen. Wie wäre es denn damit? Es gibt doch in Kakariko diese eine Hexe, mit den Tränken. Man könnte sie ja vielleicht in den Wettbewerb miteinbeziehen. Vielleicht als Sponserin des ersten Preises?
    Naja, ist nur so eine Idee, aber es würde ja irgendwie Sinn ergeben, oder? Es wäre nicht zu besonders, denn man kann ja solche Zauberdinge ( ich glaube ich beschränke mich jetzt mal auf Tränke), ja im Laden kaufen, aber sie sind nicht billig und sie sind magisch und das macht sie zu etwas besonderem. Und da die Hexe ihren Laden in der Nachbarschaft hat, kann sie ruhig mal einen ihrer Tränke hergeben.
    Mfg

Zitat Zitat
    Es sind Preise wie aus dem Leben gegriffen.;__;
    Hm, da ihr euch in einer ZELDA Welt befindet .. solltet ihr als Hauptpreis etwas ZELDA typisches nehmen. Also ein Item was auf den ersten Blick TOTAL sinnlos erscheint und mit dem man niemals gerechnet hat und das gegen Ende des Spiels doch noch TOTAL wichtig wird. Wie wäre es mit einer formschönen Schaufel?

Jajaja .. ich bin ja schon ruhig und widme mich anderen Dingen.

Zitat Zitat von SU
    Ich meine, es ist nichts anderes als NUR ein Bogenschieß-Wettbewerb, noch dazu in nichts weiter als einer normalen Taverne in einer Stadt, die nicht die Hauptstadt des Landes ist und die nicht allzuviel mit dem König zu tun hat.
    Naja, aber einer mit Tradition. Außerdem wollte Konsum ja, dass es ein Preis ist, der sich lohnt. Ruhm und Ehre schön und gt, aber ein bissel mehr darfs dann schon sein.

Zitat Zitat von Ziek
    Wie wäre es mit einer formschönen Schaufel?
    Genau und mit dieser wird dann der gute Villon plattgemacht.

Wie kann man an einem Tag so verdammt viel Schreiben...

Tsk: ich wäre unter anderem für einen Bogen als Peris, ist ja ein Bogenschuss-WB.

Woah, ich will Ritter des Königs werden
    Aber wie Seph schon gesagt hat, das wäre ein bißchen viel. Wie kommt denn ein einfacher, ungebildeter Tavernenwirt an das Recht, Ritterschläge zu verschenken ;_;
    Wäre aber schon gerne einer ^^ Wen muss ich bestechen?

Zitat Zitat von Konsum
    Stofftiere, Papierblumen
    Pah, mit solchen Preisen kannste niemand aus seiner Höhle locken ^^

Zitat Zitat von Eisbaer
    lebensgroße Puppe von Link
    Möh, was sollen wir denn damit Jaja, ich weiß, du oder Bauzi, ihr habt schonmal sowas gewonnen ^^"
    Na, so ein Porzellan-Figürchen, wie Konsum das erwähnt hat, fänd ich besser, das ist irgendwie zeitgemäßer (und va. handlicher ^^) oder so..

Zitat Zitat von Seph ultimativ
    magischer Trank
    gar net schlecht, die Idee Unsere Leute können sowas IMHO ganz gut gebrauchen ^^

Zitat Zitat von Ziek
    formschöne Schaufel
    JA! Stimmt! Und so praktisch! Vielleicht können wir damit Villons Grab buddeln ^^
    Aber das mit dem "Ende des Spiels" missfällt mir irgendwie. Hier sollen unsere Enkel noch dran spielen

Zitat Zitat von one
    Bogen
    Auch nicht schlecht und irgendwie logisch *Kopfkratz* Eine gute, solide Lösung, wenn alle anderen Vorschläge nicht gefallen ^^

Vielleicht sollten wir eine Umfrage aufmachen

Mein Gott, kaum gibts ne Möglichkeit Preise abzustauben, schon posten alle wie verrückt .

Zitat Zitat
    Tsk: ich wäre unter anderem für einen Bogen als Peris, ist ja ein Bogenschuss-WB.
    Glaubst du nicht, dass die meisten Leute, die gut genug sind, um bei einem Bogenschieß-Wettbewerb mitzumachen, schon einen Bogen haben?

Allgemein Preise: Wie wärs mit ein paar Zelda-typischen Waffen (Bumerang, Spiegelschild, Eisstab, usw.)
    Oder etwas, das wichtig aussieht, aber zu nichts nutze ist: Ein roter Hering (hat hier jemand "The Secret of Monkey Island" gespielt? ). Ähm ich meine irgendwelches nutzloses Zeug eben, mit dem man groß angeben kann, das aber keinen praktischen Nutzen hat (z.B. goldener Miniatur-Bogen).

Konsum in der Jury? Mir schwant Übles. Wer war das nochmal mit dem Wächter im Wassertempel?
    Eigentlich könnte der Gute doch selber mitmachen. Und wenn er in Kakariko ist, kann er hinterher gleich noch den Weisen der Schatten plätten. Oder er lässt seine böse Jägerin als Stellvertreterin teilnehmen. ("Keine Chance. Nur lebende Teilnehmer erlaubt!" "Du wagst es? Zittere vor meiner Rache, elender Sterblicher" )

Edit: Ja, aber er wollte ja einen nutzlosen Gegenstand. Und im Adventure-Sprachgebrauch ist ein roter Hering eben ein Gegenstand, der zu nichts nutze ist. (Simon the Sorcerer 2: "Betrachte Wagen" "Also unter einem roten Hering hatte ich mir etwas anderes vorgstellt" oder so ähnlich)

Geändert von Liferipper (15.02.2005 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von Liferipper
    Ein roter Hering (hat hier jemand "The Secret of Monkey Island" gespielt? )
    Lol, der war aber schon zu etwas gut, nämlich um den dämlichen Troll zu bestechen, wenn ich mich Recht erinnere.
    Zitat Zitat von Meckerbox
    Vielleicht sollten wir eine Umfrage aufmachen
    Warum nicht ?

Hey ich wollte nur nocheinmal auf die schlacht hinweissen die zwischen den Moblins und den Kakarikos statfindet. Da ich die schlacht ihn zwei posts aufgeteilt hab kann jeder der ihn der nehe ist (so wie Ravan und Rikoon) naturlich nach herzens lust Moblins abaschlachten (ABER NICHT UBERTREIBEN! )
    Und noch was, ich will nicht das irgendjemand von euch einfach da rein hupft und die schlacht vorzeitig beendet.

Bis dan

Geändert von 23Kid (15.02.2005 um 18:05 Uhr)

Hi leuts

wie einige wissen (oder auch nicht)

wollte langsam mal anfangen mit zumachen...
    Eisbear meine ihr könntet mir etwas beim Einstieg helfen

und schon mal

Geändert von Ravana (15.02.2005 um 19:05 Uhr)

@ Liferipper
    Wieso bringst du einen jedes MAl zum Lachen?
    Spiegelschild, Eisstab usw. sind IMHO ne tolle Idee, hast Recht, schließlich könnte das ganze auch ein bißchen mehr mit Zelda zu tun haben ^^
    Werds im Hinterkopf behalten und wenn die Gelegenheit günstig is, wieder hervorzaubern und als meinen eigenen Vorschlag deklarieren

@ Eisbaer, werd die Umfrage auch mal im Hinterkopf behalten ^^ Ist glaub die beste Möglichkeit, das rauszufinden, sonst werden wir uns nie einig

Fantasy Fighter, hehe, freu mich schon auf die Schlacht Krieg das nur heute vermutlich nicht mehr gepostet ;_; Aber morgen vormittag mach ich es, ok?

@ Berengar: Als erstes - SIG AUS hier
    Schön, wenn du auch einsteigen willst ^^
    Am Besten, du liest dir erstmal den Infothread (ist gepinnt) durch, da stehen einige Informationen zum Rollenspiel. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die hier posten ^^
    Kann es BTW sein, dass ich dich im WoG schon mal gesehen hab? Irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor und dein Ava sieht auch so nach Gothic aus ^^"