Oh, sicher lese ich mir nicht alle Posts durch, besonders da ich die meisten nicht sonderlich interessant finde. Sollte ich zuviel Zeit haben, überfliege ich die meisten mal eben kurz, aber da sich nichts mit mir zu tun haben und ausser Dialogen keine Action aufweisen halte ich es für schlichtweg Zeitverschwdung.Zitat von Eisbaer
Das wichtigste bekomme ich eh dann mit, wenn ich in die Zeitung schaue. Also von daher.
Mal eine Frage: Wann wurde denn beschlossen, dass alle tot sind? An die meisten Sachen in diesen und den vorangegangenen Thread erinnere ich mich noch, aber an bei solche Umfrage klingelt nichts bei mir.
Klar bin ich ziemlich arrogant und bei weitem nicht der sozialste hier, aber immerhin bestimme ich nicht einfach etwas, was vielleicht wichtig sein könnte. Und komm mir nicht mit der Ermordung des Wasserweisen.
Klär mich mal eben auf. Ich gebe zu, nicht sehr viel vom Alterungsprozess und der damit verbundenen Sterblichkeit zu verstehen, aber ich dachte immer, und da korrigiere mich bitte, dass man alt werden müsste, um zu sterben. Und nun von der belustigen Tatsache ausgehend, dass Kokiri ewig Kinder bleiben, nehme ich einfach mal an, dass sie nicht altern können.Zitat
Natürlich gelten Kokiri als blutrünstige Wesen, die nichts unversucht lassen, das Leben anderer zur Hölle zu machen und auch schon an der ein oder anderen Steuer arbeiten, aber wirklich sicher bin ich mir nicht, dass es irgendjemand wagen würde, ein Kind abzuschlachten, was dazu führt, dass "Mord" als Todesursache ausgeschlossen ist.
Nun kämen wir auch gleich auf deine "Überbevölkerung" zu sprechen, die an sich nicht falsch wäre, wenn man da nicht die kleine Tatsache der Unsterblichkeit bemerken würde. Wieder mal muss ich sagen, dass ich die ganze Sache um Sex usw. aus den nüchternen Standpunkt sehe, dass er erdacht wurde um die Art am existieren zu helfen, jedoch nur dann, wenn wirklich jemand sterben würde. Da dies bei Kokiri nicht der Fall ist, besteht auch keine grosse Nachfrage an neuen Kokiri.
Oder anders: Es besteht kein Grund, neue Kokiri zu erschaffen/zeugen da noch alle am Leben sind.
Und dein Hinweis auf Mäxchens Chara hinkt wie eine lahmende Ente, die an Reuma leidet. Hierzu will ich persönlich auf die quicklebendigen Shiekah hinweisen, die, obwohl ihre Rasse ausgestorben ist, immer noch fröhlich durch die Landschaft hüpfen und sogar einige Leute umbringen.
Die Sache mit ihrer Sterblichkeit ist ja sowas von logisch. Es ist unglaublich. Alles hatte ich in betracht gezogen. Der verlust des Dekubaumes für 7 Jahren, die ständigen Konferenzen in der Halle der Weise... Aber ihre Sterblichkeit auf ihre Funktion als Weisin zurückzuführen, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen. Besonders da das ziemlicher Blödsinn ist. Ich meine, sie musste den Tempel im Wald hüten und daher im Wald drin sein, was wiederum dazu führt, dass der Einfluss des Dekubaumes wieder da ist. Selbst wenn es nichts mit dem Dekubaum zutun hatte, kommt mir einfach kein guter Grund in den Sinn, warum sich plötzlich Salias Blut, Genetik oder sowas in der Richtung, verändert haben soll.
Meine Fresse. Wenn es dich beruhigt und dich dann wieder ruhig schlafen lässt, werde ich es eben so hindrehen, dass es der Geist der Guten ist, der es nicht lassen konnte, meinem Chara auf den Pelz zu rücken, ihm die Brieftasche zu klauen und danach fröhlich pfeifend einkaufen zu gehen. Vielleicht bringt sie dir ja auch was mit.Zitat
So, bin fertig.
Edit:
Och nein, wie süss. ^^Zitat von Ravana