Was man vielleicht auch noch mal festlegen könnte, wäre die Entfernung zwischen den verschiedenen Orten. Sonst schreibt einer, dass er vom Goronenberg zum Hyliasee in einer Woche kommt, und ein anderer schafft das an einem Nachmittag.
Was man vielleicht auch noch mal festlegen könnte, wäre die Entfernung zwischen den verschiedenen Orten. Sonst schreibt einer, dass er vom Goronenberg zum Hyliasee in einer Woche kommt, und ein anderer schafft das an einem Nachmittag.
Haben wir soweit ich weiß schonmal ungefähr festgelegt, aber nirgendwo aufgeschrieben. Ich glaube man ist einfach von der Lon-Lon-Farm ausgegangen, da sie in der Mitte liegt. IMO hat man überall hin 1 Tag gebraucht nur an einen Ort kürzer oder länger oder so. Aber ich finde das ist nicht so wichtig. Das macht eh jeder anders und auch wenn man was festgelegt hat, kann man sich wohl nicht richtig dranhalten, oder/und der Großteil wird es wahrscheinlich eh nicht tun.
das ganze mit der zeit ist sowieso verhunst! eisbaer hat zB. mal angenommen, dass rabe nur seit 2 tagen aus noctrun draußen ist und nicht wie ich mir vorgestellt habe 2 Wochen.
Wenn sowas passiert muss man hallt den jenigen mit ner PN darauf aufmerksammachen!
Und einen Kalender für das ganze einzuführen wäre einfach zu verwirrend, es bleibt wohl nichts anderes übrig als alles aus gefühl zu machen![]()
Moblins sind diese hässlichen Viecher, die aussehen wie Schweine, aus TWW, oder?Zitat von König Elessar
Da das Lager versteckt ist, weiß logischerweise niemand, wo es ist, bzw. wo die gefahr eines Überfalls am Höchsten ist, oder?
Vielleicht solltest du dann noch kurz ein bißchen genauer erklären, was Moblins sind, das weiß vielleicht nicht jederOder ein Bild davon suchen..
Und ich hab die eigentlich eher ziemlich dumm in Erinnerung, kann mir gar net vorstellen, dass die selbstständig sein können ^^
Danke aber für den Hinweis, ich schreibs dann bald dazu!
Wegen Entfernungen, da hat Puppet schon recht, wir hatten irgendwann mal gesagt, dass man von der Lon-Lon-Farm aus ungefähr nen Tag in jede Richtung braucht. Und gute Anregung, gehört auch noch in den Info-Thread
Ob man sich jetzt dran hält oder nicht is IMHO net sooo wichtig, sollte jedenfalls net groß davon abartig. Ob man nu von Vormittag bis Sonnenuntergang braucht oder wirklich nen Tag (Tag und Nacht ^^), is IMHO net sooo wichtig. Nur, dass der eine net ne Stunde braucht und der andere 2 Tage ^^
@ Bauzi, bei dir dachte ich ungefähr an eine Woche oder so ^^ Du hattest irgendwo geschrieben, dass du ein paar Tage im Wald rumgeirrt wärst, und dann lagst du auch noch bewusstlos irgendwo rum, also kann man da ja flexibel sein, weil du nicht "exklusiv" immer Sonnenuntergang geschrieben hast ^^
Nur bei Konsum isses doof, bei ihm sind IMHO jetzt wirklich nur 2 oder 3 Tage vergangen, vom Gefühl her, seit Anfang ^^
Edit: habe jetz den ersten Beitrag im Infothread ein bißchen aktualisiert. Neu ist:
- Grundsätzliches
- Entfernungen in Hyrule
Das mit dem Moblins schreib ich dann rein, wenn du dich nochmal dazu gemeldet hast, Elessar!
@ Konsum
Postest du dein Zora-Reich in den Infothread? Wäre schön, dann könnte ich ihn verlinken und die Hyrule-Map wäre fertig ^^
@ Fantasy Fighter, du wolltest doch die BEschreibung von den Verlorenen Wäldern und Horroria machen, richtig? Machst du das bald mal?Das ist eine Erinnerung
![]()
Geändert von Ravana (30.01.2005 um 18:21 Uhr)
Moblins:
Moblins sind schweineartige Wesen, die eine der wichtigsten Streitkräfte Ganondorfs bildeten. Für gewöhnlich kämpfen sie mit einem langen Speer, der mit Federn geschmückt ist. Um den Hals tragen sie eine Totenkopfkette. Sie haben hervorragende Riechorgane und sind nicht sehr intelligent. Sie sind bis zu zehn Fuß groß und sehr fett.
Es gibt sie nicht erst seit TWW sondern sie waren schon seit dem ersten Zeldateil dabei.Zitat von Ravana
Sie sind bestimmt ziemlich dumm, allerdings sind sie wohl die bekanntesten Monster aus Zelda die auch am häufigsten vorgekommen sind.Zitat von Ravana
Und es sind die einzigen menschenähnlichen Zeldamonster, deren Namen ich so aus dem Kopf weiß^^
Ach ja, ich erinnere mich dunkel an so bunte Viecher, die mich immer getötet haben und aussahen wie Schweine ^^Zitat von Elessar
Komisch, in den anderen Spielen sind sie mir nie aufgefallen ^^" In AlttP, das waren normale Soldaten, oder net? Und in OoT, MM und MC gibt es sie auch net AFAIK
Wie auch immer, das ist jetzt geklärt und ich lasse mich gerne belehren
Ich ergänz es im Infothread.
Edit: Done.
Unter "Gefahren in der Steppe", ich hoffe, das ist so ok
Edit 2: @ Blue Kuh, du hattest doch gefragt, wer nu den Kakarioko-Bericht macht, und ich wollte bei Mäxchen nachfragen ^^ Also Mäxchen will es machen, aber danke für dein Angebot ^^
Hab ich das schon mal gesagt? Egal
Edit 3: @ Konsum, ok, habs im Infothread verlinkt. Danke!
Geändert von Ravana (30.01.2005 um 19:36 Uhr)
Komisch, dass jetzt die ganzen alten Themen wieder auftauchen. Die hatten wir alle geklärt.
Ich editier mal was in den Infothread rein.
@kery Is gebongt.^^
Also in MC gibt es sie schon. Sind halt die großen Schweine die entweder mit einem Bogen oder einer Lanze rumlaufen. Aber in OoT und MM gibt es sie AFAIK ned.Zitat von Ravana
INFO^^
Das Siegel vom Feuertempel ist vorrübergehend aufgehoben, falls es jemanden interessiert.
Außerdem steht jetzt der Name des Weisen des Feuers fest. Ich habe ihn Gado getauft.
Hoffe, da hat keiner was gegen.
Ach jeeeeetzt fällt der Groschen ^^ Stimmt, klar >.< Ok ^^Zitat von Puppet_Master
@ Eisbaer, dass du den Weisen des Feuers erwähnst, passt mir eigentlich ganz gut in den Kram ^^
Endlich ist die Kunde um den Tod des Wasserweisen bis an die Ohren des Königs gelangt, und naja, der wollte dann den anderen Weisen Bescheid sagen, dass sie sich beraten oder whatever.
Bist mir eben zuvor gekommen, und der Feuerweise weiß schon davon...
Das Ganze ist jetzt nur ein bißchen problematisch. Die Leute in Hyrule, die im Prinzip das Wissen und die Macht haben, Villon aufzuhalten (die Weisen und der König), sind bloß NPCs, oder nicht mal das bisher.
Ich darf zwar in die Rolle des Königs schlüpfen, aber ich denke, wir sollten uns da eher gemeinsam eine Strategie überlegen, wie wir die Sache jetzt angehen.
Wir müssen uns mal alle zusammensetzen mit einem Schild an der Tür, auf dem Konsums Ava zu sehen ist und der Text "Wir müssen leider draußen bleiben" und beraten, was wir machen
Da bringts irgendwie nix, wenn einer im Alleingang Villons Monster tötet oder so. Es muss so aussehen, als ob der König die Sache in der Hand hat, aber er muss uns genug Spielraum geben, dass wir unsere eigenen Storys da einbringen...
Also, was soll der König machen?
Ich dachte eben daran, dass er logischerweise erstmal die Weisen zusammenberuft und sich mit ihnen berät oder so. Vielleicht kann man die Halle der Weisen dazu missbrauchen, dann müssen sich die NPC-Weisen nicht zum Schloss begeben^^
Nur wie machen wir es, dass wir da integriert werden?
Anscheinend wissen die Weisen schon davon, also brauch ich kein Quest machen, wo Boten zu den Weisen geschickt werden. (Schade ^^)
Wer sind die anderen Weisen? Wir haben einen Weisen des Feuers, der des Wassers ist tot und der des Waldes auf dem besten Weg dazu ^^
Also brauchen wir noch einen Weisen der Geister und des Schattens. Außerdem einen als Ersatz für Zelda.
Als Ersatz für Zelda würde ich den König vorschlagen, so haben wir wenigstens einen, der nicht direkt NPC ist.
Zum Weisen der Geister kann vielleicht Konsum was sagen, der war schließlich im Wüstenkoloss ^^
@ Konsum, du hast mal gefragt, wer Weiser des Waldes ist... Theoretisch müsste das immer noch Salia sein, die Kokiri altern ja nicht ^^
Ach ja, wenn der Weise des Feuers von der Sache weiß, wird wohl auch der des Waldes gewarnt sein, vielleicht kann er sich ja deinem Zugriff entziehen
Hm, ok, genug gelabert.
Was schlagt ihr vor, was wir machen?
Edit: Mein Char und Milo sind grad noch im Palast, ich wollte eigentlich gleich vom König den nächsten Auftrag kriegen, weil ich ansonsten keine wirkliche Story habe. Von daher bin ich erstmal abhängig davon, was der König macht, bevor ich wieder was gescheites machen kann^^
Geändert von Ravana (01.02.2005 um 10:09 Uhr)
@ravi
Gewissermaßen gibt es diesbezüglich schon einen Plan. Die gute Seite der Macht plant schon eifrig. Ich weiß im Moment auch nur, dass es was mit meinen "geliebten" Splittern zu tun hat. Salia hatte ich ja eigentlich schon als Geist dargestellt, also ist sie wohl irgendwie gestorben, weiß nur noch nicht wie.
Ich weiß gerade nicht, wer da noch mitarbeitet, aber Blue Kuh und ich haben da schon ein bisschen ausgeheckt. Ich denke, dass einiges rauskommt, wenn Daru und Doran alle Splitter gefunden haben. Der Stand diesbezüglich ist, dass Rabe,Daru,Doran und Daven jeweils einen besitzen und Daru gerade auf dem Weg zum Fünften ist. Fehlen also noch zwei. Einen davon hattest du dir ja quasi reserviert.^^
Was der König nun mit den noch lebenden Weisen macht, ist mir eigentlich egal.
Edit : Wieso zweitaccount ? Wahrscheinlich tötet Villon sowieso jeden Weisen. Habe ich zumindest den Eindruck. Was danach kommt, das überlasst mal Blue Kuh und mir. Da haben wir schon einen Plan. Eigentlich ist der Plan ziemlich offensichtlich. Denkt mal nach, worüber wir ganz am Anfang von LL diskutiert haben und warum es eigentlich Link´s legacy heißt.
Vorschlag zu den Weisen :
-Der Weise des Lichts hält sich wahrscheinlich in der Halle der Weisen auf und ist Hylianer. Könnte ja mal einer über den Tempel der Alten versuchen dorthin zu gelangen. lol
-Schatten = Wie schon von König Elessar gesagt ist er ein Shiekah und vielleicht sogar ein Nachfahre von Impa
-Wald = hmm Salia ist tot. Wird halt irgendein Kokiri sein
-Geister = Ein noch nicht erwähnter Gerudo(m)
-Zeit = Tochter vom König
Geändert von Eisbaer (01.02.2005 um 11:14 Uhr)
Du hast den Weisen des Lichts (Rauru) vergessen.Zitat
Der Weise des Schattens könnte ja wie schon bei Oot ein Shiekah sein. Ich hätte da schon eine nette Idee für meine Story![]()
Könnte sich sonst nicht wieder irgendjemand einen Zweitaccount anlegen, über den man dann die Weisen spielt? Das hat doch beim König auch schon gut geklappt.
Hm weiß auch nicht, was ich jetz sagen soll ^^
Also erstmal, wenn du sozusagen die Story der "Guten" schreibst, solltest du uns andere ein bißchen mehr einweihen oder mehr einbeziehen IMHO. Sonst ist es nämlich ein Kampf von 2 gegen einen und die anderen laufen nur als Statisten rum.
Ich meine, einfach sagen "lasst mich nur machen", is net so toll, immerhin soll das alles auch zusammen passen und die, die keinen Splitter haben, sollen ja dann net vollkommen mit leeren Händen dastehen, oder?
Irgendwie ist der Plan zumindest mir net so offensichtlich, ganz am Anfang hab ich kaum aufgepasst bzw. war noch gar net dabei. Dachte, das ganze heißt Links Legacy, weil es sich gut anhört bzw. auch irgendwie an die Zelda-Story anknüpfen soll, aber net, weil es wirklich ein "Erbe" gibt
Naja und nochmal von wegen "das überlasst mal mir und Blue Kuh", das behagt mir net. Nein, nix dagegen, dass ihr was ausarbeitet, aber lasst uns anderen auch Spielraum und macht uns net zu Puppen eures Plans, denen man sagt, was sie tun sollen und sie tun es.
Gib uns die Chance, auch einen Beitrag dazu zu leisten (außer "nur" einen Splitter zu bringen), sag, was genau du vorhast und wie wir anderen da auch irgendwie selbstständig mitmachen können ^^
Die Guten sollten doch zusammen gegen das Böse vorgehen, und es sollte keine "Aufnahmeprüfung" für die Guten geben und nur die, die einen Splitter mitbringen, können dran teilhaben.
Denk bitte auch dran, dass Villon zu besiegen irgendwie langweilig wäre, dann wäre das Spiel ja zu Ende ^^ Musst ihm auch ne Chance lassen
Böh, nicht noch ein zusätzlicher männlicher GerudoZitat
Das is unglaubwürdig. Aber wir werden sehen.
@ Elessar, lass mich raten, dein Chara soll Weiser des Schattens werden, und er wird sich net von Villon um die Ecke bringne lassen ^^
Die ganzen Folterinstrumente im Schattentempel passen irgendwie zu der Gesinnung deines Chars![]()
Geändert von Ravana (01.02.2005 um 11:36 Uhr)
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich schreibe nicht wirklich die Story der Guten. Nur so mehr oder weniger. Blue und ich bestimmen auch nicht einfach was. Ihr werdet eingeweiht, wenn die Splitter alle gefunden wurden sind. Dann werden wir die Idee hier vorschlagen, aber im Moment ist sie noch geheim.
P.S. Am Anfang haben wir darüber diskutiert, dass jeder einen Teil des Tri-Forces in sich trägt oder sowas Ähnliches. Das haben wir als Grundlage genommen. Ich schließ mich mal mit blue kurz, ob er schon was verraten will.
Edit : Kontakaufnahme fehlgeschlagen !!! Der hat hat seine Pms nicht gelöscht und nu is sein Konto voll. Kann ihm nix schicken, wenn er nicht mal was löscht.
@KE Ich wäre dafür, dass erst alle Weisen ausgelöscht werden von Villon. Danach kannst du ja immer noch einer werden. Das würde auch besser zu unserem Vorhaben passen.
Hier mal genauer, worüber wir mal geredt haben. Die einzelnen Tri-Force Fragment sind in viele Teile zersplittert. Jeder Chara sollte einen Teil in sich tragen. Dadurch habe ich auch die Splitterlegende entwickelt. Vielleicht sind esTeile des Fragmentes der Weisheit oder des Mutes.
P.S. Vielleicht bis du ja nicht der einzige der Weiser wird.
Edit 2 : Werde ich hier ignoriert ? Salia ist tot !!! Hmpf. Dann muss ich meine Story umschreiben.
Geändert von Eisbaer (01.02.2005 um 13:33 Uhr)
Ich hatte da zwar eigentlich eher an einen nahen Verwandten von Cruentus gedacht, der ihn endgültig wieder zum guten bekehrt, aber die Idee gefällt mir noch besser.Zitat
Würde ich auch machen, wenn keiner was dagegen hat. Dann hätten wir auch schon mal einen Weisen, der kein Npc ist. Vielleicht könnte man auch beide Ideen verknüpfen.
z.B: Cruentus kommt zum tempel, wo bisher sein Onkel oder sowas der Weise war, der macht ihm dann klar, dass er besser zu den Guten gehören sollte und stirbt kurz darauf. Cruentus wird daraufhin zum Weisen des Schattens.
na ja, vielleicht auch was anderes, aber das wäre dann schon mal ein erster Entwurf.![]()
*Tasche mit vielen neuen und unbekannten Avataren hinter den Rücken versteck und betont unschuldig dreinblick* :3Zitat von Ravana
Also, Naburo ist es nicht, da sie bereits den Löffel abgegeben hat und ist mit einer Brigade von Koffern, die farblich zu ihren Sandalen passen, über den Jordan gewandert. Man sagt zwar, dass man das sauteure Parfüm immernoch riechen kann, aber Naboru war immer der Ansicht, sollte man Abtreten, dann aber mit Stil und den passenden Assecoires.Zitat von Ravana
Ergo: WdG=V.i.l.l.o.n.
Nun denn. So sei es. Die Würfel sind gefallen. Wenn ich noch wüsste, wie Futur im Latein gebildet wird, würde ich jetzt auch Veni, Vedi, Vici aus dem Perfekt ins Futur holen und damit ungemein angeben können... >_>Zitat von Ravana
BTW, bin ich dabei einen Part zu schreiben, der tatsächlich heute noch erscheinen kann. o_o
Edit: Man merkt, dass ich Pratchet gelesen habe... Nun denn... Der Part bleibt trotzdem so stehen... >_>
Soho, wer hat denn hier die Sig angelassen? Immer fein ausmachen, gelle^^ Zumal deine alte Sig eh stylisher war![]()
Geändert von Ravana (01.02.2005 um 14:07 Uhr)
Ja, dunkel erinnere ich mich ^^ Aber ich glaube, das waren net wirklich greifbare Splitter oder Teile des Triforces, sondern eher die Eigenschaften. Die Hylianer sollten dadurch irgendwie weisse werden, und die GErudo hatten glaub ich die Eigenschaften des Mutes oder irgend sowas. Das hatten wir AFAIR gemacht, damit wir uns nicht entscheiden müssen, wer genau welches Triforce-Symbol bekommt.Zitat von Eisbaer
Ich weiß nicht, ob mir die Vorstellung behagt, dass ein landesweit gesuchter Mörder und Attentäter und abfälliger Shiekah Weiser des Schattens wird und somit zwangsweise irgendwie auf der guten Seite stehtZitat von Elessar
![]()
Nein, mach nur ^^
Zitat von Konsum
*Tränen lach*
Das war ein echter Konsumspruch ^^ Was für ein Dummgeschwalle![]()
Edit: untersteh dich aber, da in dem Wald womöglich abzukratzen oder so und dich somit aus der Verantwortung zu krümeln *schimpf*
Geändert von Ravana (01.02.2005 um 14:29 Uhr)
Also, vielleicht bilde ich mir ja was ein, aber ich könnte schwören, dass Salia in den 7 Jahren, in denen Link nicht da war, gealtert ist. Zu blöd, dass ich auf die Schnelle keine Möglichkeit hab, zu vergleichen. Hat vielleicht gerade jemand passende Saves oder irgendwelche Screenshots?
Vor allem würde es mich erheblich mehr stören, wenn Konsum die arme Salia umbringt, als irgendeine 08/15 Weise des Waldes.
Wirklich? Ich mache das natürlich nur, wenn wirklich niemand was dagegen hat. Falls das die ganze Hauptstory ruiniert lass ich es natürlich auch. Da bleib ich dann doch lieber ein unwichtiger Auftragsmörder, als dass ich für die Story mein Leben opfern muss. ^^Zitat