Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: [ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #3

[ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #3

Alter Thread voll, neuer folgt sogleich ^^

In diesem Thread können die Spieler von Link's Legacy sich untereinander absprechen, über das RPG reden, Fragen stellen und Vorschläge zum RPG machen.
    Und vielleicht auch ein bißchen halt so plaudern - aber nur ein bißchen!

Das Wichtigste:

Sig aus!

Viel Spaß beim Quatschen!
    --

Und ich mach gleich weiter ^^
    Zitat Zitat von Noyashi
    PS Das pic sieht zwar gut aus, nur schade das es mitm PC colored wurde ;(
    (oder??)
    Ja, richtig. Wenn ich es ohne PC mache, dann versau ich es bestimmt ^^ Vielleicht probier ichs mal. Bin aber froh, dass ich es jetzt schon bunt hab.
    Mir gefällt es auch nicht so gut, dass es so nach Plastik aussieht irgendwie, sieht so wenig natürlich aus. Aber naja, ein guter Anfang ^^

Zitat Zitat von Bauzi
    OK. das mit den pilzen war die aufwärmübung (was denn jeder ist mal Beginner^^!) Aber das du besorgt warst schockiert mich schon fast!
    Brauchst nicht schockiert sein Habe eben nur gedacht, aha, da is einer, der will ein bißchen Unsinn schreiben, so schnell sehen wir den nicht wieder ^^ Aber ich wurde dann ja eines Besseren belehrt

Zitat Zitat von Shadow
    Hyliander

@ Blue Kuh, ich frag Mäxchen mal wegen der Kakariko-Beschreibung, er schaut hier scheinbar nur ziemlich selten rein ^^"

Geändert von Ravana (20.01.2005 um 19:21 Uhr)

Hehehe, erster!!!!
    *schnell einen Grund für diesen Post such*
    Ach ja: Haben jetzt vielleicht nicht alle bemerkt, aber mein Chara Shiro, wird ja demnächst auf seiner Verfolgungsjagd nach Villon, am Wald sein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat bei Kiro, der damals noch ein Shiekah war, niemand protestiert, dass er als solcher den Wald betreten konnte, ohne zu einer Pflanze zu werden.
    Darf ich auf dieselbr Zustimmung hoffen? Ansonsten würde es meine Pläne ziemlich durcheinander bringen!
    Mfg

Das mit dem Wald ist eben so eine Sache,
    man kann ja sagn man darf den Wald nur kurzerhand betretten
    z.b. Man geht rein, muss dann aba sich beeilen, alsa evt 10min zeit?!

Sephi, verfolgungsjagd find ich witzig ^^

Mein Abenteuer wird jetzt noch im Brunnen sein, danach werd ich schaun
    was so passiert... hehe, nen projekt(abenteuer) mit mehreren als 2?! kA ^^

gruß Noya*

man könnte es ja so machen, dass shiekah in der lage sind den Wald zu betreten. Schließlich sind sie ja fast sowas wie heilige wesen udn könnten unter dem besonderen schutz des deku-baumes stehen. Das würde mir auch sehr helfen, weil ich ja jetzt zum tempel muss und fantasy fighter und ich uns sonst trennen müssten.

Gott sei dank bin ich ein Shiekah-hybride....

Mit der Idee bin ich einverstaden XD
    Aber als "Mensch un so"
    Zitat Zitat
    evt 10min zeit
    Achja, ich möchte gern mitteilen:
    Hyruler, das gibts net, es heisst wirklich Hylianer.
    - So heissts auch in den games
    - Hylia, ausm englischen, hört sich besser an
    - Hyruler stimmt einfach grammatikalisch und logisch nicht...
    - Man sagt acuh net zu den zora, Zoraner oda so XD~

Deswegen sagen wir bitte lieber zu den bewohnern Hyrules:
    - Hylianer
    oder
    - Hylia

Nur mal so ^^ musste eben raus..
    gruß Noya~

Hm, als wenn ich das richtig einschätze, dann haben mir jetzt alle Shiekah ihre Zustimmung gegeben oder?
    Was ist mit den anderen? Vielleicht von Konsum einen Einwand, immerhin ist er das Ziel miner Verfolgungsjagd und noch so nebenbei, der Hauptbösewicht.
    Ansonsten werde ich mir demnächst wahrscheinlich dann weiterschreiben und mich den Wald betreten lassen.
    Mfg

Ich will nochmal was zu der Sache Hylianer/Hyruler sagen.
    1. Was sind denn dann die Leute aus Termina ? Sind ja auch keine Hylianer.
    2.
    Zitat Zitat von aus ALttP
    Das ausgestorbene Volk der Hylia...Die sieben Weisen, die allesamt Nachfahren der Hylia waren....
    Lass uns da jetzt mal was beschließen. Am besten stimmen wir ab, damit ich meine Liste dementsprechend ändern kann.

@liferipper
    Ich habe Kiro absichtlich nicht unter "Andere" geschriebn, weil noch nicht feststellt, ob er diese Form behält ->Siehe Villon.

@Shiekah-Thema
    Ich denke man kann das so machen. *KurzesGesprächmitDekubaumsucht* Ja, ich denke schon.

Edit : @ravana du schließt die threads wohl genau wie one immer einen post zu früh. lol scon wieder bei 299

@liferipper Terminatoren ? lol

Geändert von Eisbaer (21.01.2005 um 10:34 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Lass uns da jetzt mal was beschließen. Am besten stimmen wir ab, damit ich meine Liste dementsprechend ändern kann.
    Hylia und Hylianer = das gleiche.

Demnach würde ich einfach sagen, dass es keinen Sinn macht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Zu den Shiekah Dingens:
    Warum nicht? Ich meine, es sind ja genug da, um den Mythos der Rasse in die Tonne zu kloppen, also sollen sie ruhig in den Wald und wieder rauskönnen. ^^''

So, jetzt mal etwas anderes:
    Zitat Zitat von Ravana voriger thread
    Oha, da steht ja wieder was :-( Shame on me, hab schon ewig nicht mehr nachgekuckt. Das mit dem Martini hast du ja wirklich sehr schön und glamourhaft gesagt, aber trotzdem fangen die doofen Straßen, ob mit oder ohne Schlagloch, an, mich zu nerven, vielleicht gibts ja noch was anderes außer Straßen, wo man drüber chatten kann ^^ Wobei, vielleicht sollte ich das mit dem MArtini mal ausprobieren. Durchgeschüttelt, nicht gerührt :-D Nur erst mal die richtige Straße dafür finden, die sind hier alle so glatt *hehe* Hm tjo. Ich kann übrigens doch zeichnen. Muss meine Gerudo nur noch farbig machen und kann sie dann der Weltöffentlichkeit präsentieren :-)
    Naja, vielleicht hast du recht, und Strassen sind nicht das geeignete Thema, um in einen Beitrag drüber zu chatten. Hm... Was kann man denn als Ersatz nehmen? Ha! Nur wenige Gelegenheiten haben sich ergeben, um mir zu zeigen, dass die Eigenschaft "gutes Zuhören" nicht immer vom Vorteil ist... Argh, lassen wir mal die Sache so laufen, wie sie will, dann gibt es bestimmt irgendwann ein interessantes Thema. Nun denn, über deine Gerudokriegerin werde ich mal nichts sagen... >_> Naja, vielleicht doch: Mutig. ich für meinen Teil werde wohl nie etwas veröffentlichen. Ist wohl auch besser so... So, dann höre ich noch etwas Metallica und werde mir noch die Zeit vertröeln, mit langweiligen Suchen nach Information für mein Prjoekt...

Was hast du mir denn da für ne grässliche Farbe verpasst ;_; Warum hab ich mit der Fortführung des Chats nu so lange gewartet? Ich weiß es nicht. Vielleicht wollte ich's nicht ganz so offensichtlich machen, dass dein Posting andauernd für Privatchats genutzt wird :-D Jetz will ich aber doch mal wissen, was an der Gerudokriegerin "mutig" ist. Ist sie so schlecht geworden? Möh ;_; Was hast du denn nu schon wieder gegen "gutes Zuhören"? Schlechte Erfahrungen gemacht? Hm, also dann geh ich jetz wieder an die Glotze und zieh mir Indiana Jones rein, mal wieder ^^

Die Farbe heisst "Lime"... >_>Mir fiel auf die Schnelle keine ander... ein... >_> Nun, ganz verstehe ich nicht, wo das Problem bei solchen Chats ist. Ich meine, wir spammen immerhin keine Threads voll, sonden nutzen einfach einen meiner Beiträge. Ich meine, da kann ja wohl nichts schlimmes bei sein. >_> Was an deiner Gerudokriegerin mutig ist? Ok... You ask for it... Die Proportionen sind grausam... Der Körper geht noch, der Kopf ist auch geradeso im Bereich des guten. Die Hände würde ich jedoch nocheinmal in einen Eimer mit Dünger und Wachstumssteigerer packen. Im Vergleich zu den Rest sind sie wirklich verkrüppelt und keine Kriegerin könnte damit ein solches Schwert halten... >_> Und jetzt nicht traurig oder sauer sein. Ich kann nicht zeichnen, nicht malen , nichteinmal singen. Schreiben, schreiben ist meine Stärke. =) Nun, als ich in Deutschland war und meine Freundin besucht hab, habe ich bemerkt, dass ein Klischee voll zutrifft, und ein anderes wieder nicht. Frauen reden gern. Das habe ich bemerkt. Aber das Männer nicht zuhören, das stimmt wiederum nicht... Ich konnte Stundenlang zuhören ohne ein Wort zu verstehen. Aber egal. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen dem genialen Lied "Objects In The Review Mirror May Appear Closer Than They Are" hingeben und dann noch ein bisschen weiter Musik hören... >_>

Naja, ein richtiges Problem bei dem Chat gibts nicht, find ich auch ^^ Nur könnten es vielleicht manche als "Missbrauch der Modrechte" ansehen, und naja, whatever ^^ Nein, ich nehm dir die Kritik an meiner Gerudokriegerin nicht übel, bei meinen kreativen Ergüssen brauch ich Kritik ^^ Bringt ja nix, wenn jeder nur "schööön, toooll" sagt und die Kritik für sich behält. Bis auf die Hände (und die kann man eh vergessen) find ich die Proportionen ganz gut, hab da ziemlich drauf geachtet, net dass dann am Ende ein Arm länger is als der andere :-) Und ja, der Kopf ist zu platt und ein bißchen groß, aber das ist die künstlerische Freiheit :-P Pah, Frauen reden nur so viel, weil sonst Stille herrscht. Männer reden nur wenig, bzw. von sich aus irgendwie gar nicht *grrr*Ok, meine Erfahrung ^^ Und Stille heißt, dass man sich nichts zu sagen hat, und das ist schlecht. Aber du hast Recht, irgendeinem Krempel zuhören, den man net kapiert, ist ätzend. Ach ja, das Lied. Dem könnte ich mich auch mal wieder widmen.. Schön traurig, aber ne mordsmäßig gute Melodie!

Höm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme von wegen den Modrechten geben wird oder gibt. Nun, ich bin immer der Meinung gewesen, wenn dem Künsteler das Werk gefällt, kann es nicht kaputtgeredet werden. ^^ Hm, da kann ich aber was anderes behaupten. Männer reden nur dann mit, wenn sie mitreden können. Ich meine, wenn man mir erzählt, wen man wie und wo verarscht hat und wer noch dabei war und ich mit diesen Namen nichts anfangen kann, so ist ein neutrales "Aha... Ja..." usw. doch besser als irgendso ein Blödsinn... >_> Sollte ich aber etwas zu erzählen haben, kann sie dann meistens nicht mitreden, was zum gleichen Ergebnis führt. Ich höre aber lieber zu, um zu erfahren, was für ein Depp der andere ist. Ausserdem hat Schweigen so einen gewissen Effekt auf die anderen. Stille ist schlecht? Ich erinnere nur an "Pulp Fiction". Was Uma Thurman sagte, stimmt doch wirklich. Meat Load ist wirklich klasse, um nicht zu sagen, genial. Es macht wirklich Spass, seine Musik zu hören und dabei seinen Gedanken nachzuhängen. Ausserdem war es eine nette Abwechslung, Sachen wie "Now I'm praying for the end of time, 'cause if I gotta spend another minute with you, I don't think that I can really survive" zu hören, wenn man ständig "I love you!" im Radio hört... Und "Bat Out Of Hell" hat auch noch was romantisches. Ich mag es. ._. Jetzt höre ich mir gerade Manowar an... "Master Of The Wind"... Wundervoll. *__*

Verdammt, ich hab doch vorgestern schon mal mit dem Edit hier angefangen, mich dann hoffnungslos in irgendwelche Argumente über "Männer" und "Gespräche" verknuddelt und dann frustriert das Editieren abgebrochen ^^" Naja, lassen wir das. Irgendwie hängt bei mir hier grad wegen sowas der Haussegen schief :-( Was hat denn Uma Thurman in Pulp Fiction über die Stille gesagt? Du musst verzeihen, ich hab den Film erst 3x gesehen und kenne noch nicht alle Zitate auswendig Bat out of hell? *kruschtel* Tatsächlich, ich hab hier eine CD, die heißt "Bat out of hell II", und da ist auch 'Objects in the rear view mirror' drauf. Wieso hab ich die Platte nicht als mp3 auf dem Computer? Muss ich nachholen *vor mich hinlaber* Ach ja, ich war mal mit ner Freundin auf nem Meat Loaf-Konzert, das war echt gut Anno '95 war das ungefähr, Himmel, vor 10 Jahren ;_; Manowar, da sagst du was. Wollte ich mir doch mal von nem Freund ausleihen (*auch nachholen muss*), kenne von denen bisher nur 'Warriors of the world", und das ist echt gut, ein schönes Lied über Krieg, Tod und Heldentum

Nun ja, diese Themen, die darauf abzielen das jeweils andere Geschlecht in irgendeiner Weise mies zu machen, sind wohl schon zu durchgekaut und führen auch zu keiner fruchtbaren Konversation... Du weisst was ich meine. >_> Uma Thurman sagte, dass es schön sei, wenn man mit jemanden einfach nur schweigen kann. Dass der Zwang des sprechens nicht so... zwanghaft vorhanden sein. Meat Loaf kenne ich erst seit gut einem Jahr... >____> Also, im Mai letzten Jahres habe ich mir die CD gekauft und war hin und weg, als ich diesen Sarkasmus in den Liedern entdeckt habe. Und es ist wunderschöne Musik, bei der man gut entspannen kann. ^__^ Zu Manowar sei dir aber eines gesagt: es gibt wesentlich bessere Lieder als "Warriors Of The World United". Ich lege dir "Hands Of Doom" und "house Of Death" nahe. Am besten ist natürlich immernoch und unbestritten "Dawn Of The Battle". Das genialste Lied von ihnen. Seltsamer Weise können sie aber auch richtig ruhig spielen, was "Master Of The Wind" und "Courage" am Besten beweisen, IMO. Nun ja. Nichts desto trotz ist und bleibt Metallica die beste Metal Band der Welt. (\o/)

Ach ja, sowas hat Uma Thurman gesagt. In dem Restaurant da, kann das sein? Hm ok, viel mehr Zeit was zu sagen hatte sie ja nicht, weil sie ständig kurz davor war, abzukratzen ^^ Ja, Sarkasmus gefällt dir, irgendwie merkt man das :-P Komisch, dabei hab ich in den Liedern von Meat Loaf nie wirklich richtig auf den Text geachtet, zumindest nicht weiter, als man es gut verstehen kann. Pah, "Warriors of the world" wird für mich immer ein richtig gutes Lied bleiben (DA hab ich auf den Text geachtet ^^), der Inhalt passt sehr gut zu meiner Einstellung. Kennst du den Film Braveheart? Ich liebe Schottland und die Schotten, und die müssen eben ständig rebellieren und kämpfen (hm ok, heute nicht mehr so^^), von daher ist der SOng für mich ne Art schottische Hymne *schwall* Soso, Master of the Wind. Daher kommt das also im MSN ^^ Dachte eher, dass DU DICH aus irgendeinem Grund als Master of the Wind ansiehst. Oder als Lord der Drachen ^^

Naja, ich sage immer, dass im Sarkasmus, Zynismus und in der Ironie das Heil liegt, da man eh nicht lange Überlebt, wenn man dauernd ernst ist... >_> Aber man sollte doch hin und wieder auf den Text eines Liedes achten. Zum Beispiel hat Metallica sehr viele Metaphern und Symbole in ihre Lieder eingebaut, über die man herrlich philosophieren kann.^^'' Und natürlich kenne ich Braveheart. Die Gummiaxt am Ende ist doch unvergesslich.^^ Da hast du sicherlich recht, dass Warriors Of The World dort gut passt. Aber dennoch, hat es nicht soviel Stil wie Hands Of Doom... >_> Nun denn, Ansichtssache. Das Lied "Master Of The Wind" hat mich wirklich tief beeindruckt. Und es passte, da ich zu der Zeit, die Zukunft meines Charas Konsum erdacht habe. ABER! Lord der Drachen ist ausnahmsweise mal keine eigene Kreation von mir. Ziek hat mich einmal so genannt, und schon war ich unter dem Titel bekannt... >_> Tja, nachdem ich ihm zum Vampir gestempelt habe, gleicht es das wohl auch wieder aus...^^''

Du hast ja diesen bescheuerten verkrüppelten Fischsatz von letzens in deine Sig gepackt ^^ Sieht stylisch aus, ich sollte das auch machen, war ja schließlich erster Hand dabei ^^ Aber ich kann mich von meiner traditionellen Sig net trennen ;_; Ich habe gestern abend "From Dusk till dawn" geguckt. Kennst du den? Klar kennst du den. Und ich habe gesehen, dass Quentin Tarantino selbst den irren Bruder spielt. Kann es sein, dass der Typ ne Schraube locker hat? Wie kann man sich so nen Film ausdenken, und Pulp Fiction und Kill Bill, wo das Blut nur so spritzt und die Fetzen fliegen? ^^ Naja, bild dir mal net zuviel auf den "Lord der Drachen" ein, das soll bestimmt kein Kompliment sein. Drachen sind hässlich, plump, zu groß und haben Mundgeruch :-P

Na sicher. Habs doch gesagt und der bleibt ne Weile... Ich müsste nur noch öfters posten, damit er unter die Leute kommt... >_> Und irgendwann kommt Ashram zurück, falls du ihn als "traditionelle sig" betitelt hast. Nun, Quentin hat ja nur mitgespielt, aber nicht bei mitgeschrieben. ^^ Kill Bill und Pulp Fiction sind eigentlich ja eher humoristisch zu sehen. KA wie ich drauf komme, aber das Blut konnte man nach den sechsten Liter einfach nicht mehr ernst nehmen... >_> Drachen sind nicht hässlich. plump usw. Sie sind majestätische Geschöpfe, die den Himmel regieren, Tot und Verderben auf die armseligen Menschen regnen lassen und die beliebtisten Fabelwesen, die man sich jemals ausgedacht hat. Ich weise nur darauf hin, in wie vielen Kulturen der Drache heimisch ist. Aber bitte. Bleib du nur bei deinem Einhorn. >_>

Ja, Ashram, wer immer das is, is deine traditionelle Sig, irgendwie undenkbar, dass du den jetz nicht mehr hast ^^ Zum Glück hab ich mir den rechtzeitig gespeichert Ist so... melancholisch irgendwie ^^ Tja, Drachen sind komische Viecher. Manchmal werden sie als hässliche, bösartige Monster dargestellt (Sigfried ^^) und manchmal sind sie nette, liebenswerte, magische Geschöpfe (Dragonheart). Jaja, Drachen sind sehr bekannt, aber fast genauso bekannt ist die Vorstellung vom mutigen Ritter, der den bösen Drachen besiegt und die Prinzessin retet ^^ Ich tendiere dazu, diese Viecher lieber zu meiden. Einhörner? Einhörner? Wieso Einhörner? Ich kenn keins und brauch keins ^^ Meine Lieblings-Fantasy-Wesen sind immer noch Elben. Elben sind anmutig und graziös und intelligent und.. toll. BTW. Monster Magnet ist auch toll

Soso... Gespeichert, wie? >_> Ich hin und wieder habe ich ein glückliches Händchen, was Avas oder Sigs angeht... Ich denke da mit Schrecken an einen meiner Drachenavatare, der mir einen meiner meistgehassten Spitznamen einbrachte... >_< Sobald ich endlich die Ehrengarde hab, kommt Ashram wieder. Und mein RL Avatar. ^__^ Ach was, Drachen sind so oder so die angenehmsten und coolsten Mythengeschöpfe, die man sich jemals ausgedacht hat. Da kann man sagen was man will... >_> Das sie von einigen missverstanden werden, ist wirklich nicht ihr Problem... >_____> Oder vielleicht doch... ._. Nun, Einhörner deswegen, weil sie für die weibliche Schicht unserer Spezies reserviert sind. (Man habe ich mich charmant usgedrückt. o_o) Und Drachen sind halt eher was männliches. Elben sind was feines, klar, aber irgendwie tendiere ich eher zu den Hobbits. Sie kennen keinen Stress, haben tolle Bräuche (u.a. das zweite, sehr späte Frühstück) und sind ohnehin Bodenständiger als die Elben.

Pah, bevor du die Ehrengarde kriegst, hab ich dich beitragsmäßig noch eingeholt ^^ Du bist doch jetz bestimmt schon seit 2 JAhren Ritter, oder? ^^ Dein RL-Avatar? Dieser eine mit dem Blaustich? Dachte, das wär das Ergebnis einer verlorenen Wette oder so ^^ Pah, von wem auch immer du diesen Kram mit Einhörnern und "weiblicher Schicht" hast, es ist Müll^^ Einhörner gibts doch gar net. Zumindest net in Filmen. Und in Märchen und bekannten Legenden auch net. Woher kommen die eigentlich, wenns die nirgends gibt ^^ Dann eher schon Feen und Elfen ^^ Hobbits sind doch gar net so viel anders als irgendwelche BAuern auf dem Land. Bei uns sind die jedenfalls so ^^"

Geändert von Ravana (15.02.2005 um 12:05 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat bei Kiro, der damals noch ein Shiekah war, niemand protestiert, dass er als solcher den Wald betreten konnte, ohne zu einer Pflanze zu werden.
    Gab es bei Kiro nicht die Erklärung, dass er irgendeinen seltsamen Schutzzauber hat?
    Allgemein halte ich es für keine allzu gute Idee, den Shiekah irgendwelche besonderen Kräfte zu geben. Die werden bisher ja schon alle als sehr gute Kämpfer beschrieben, und ich finde, das reicht. (Wir erinnern uns: Diese Sache mit den Godlike-Charas.)

Zitat Zitat
    1. Was sind denn dann die Leute aus Termina ? Sind ja auch keine Hylianer.
    Ganz klar: Terminatoren!

Also dann will ich mich doch mal zum Thema Shiekah in den Wäldern äußern ^^
    Fällt mir net ganz leicht, bin geteilter Meinung.

Dafür spricht.
    - dass die Shiekah außergewöhnlich sind und sie am Ehesten von allen Völkern die Wälder betreten könnten.
    - Wenn nur die Kokiri in die Wälder können, dann fällt immerhin eine ganze Region der Karte weg, die alle anderen Spieler nicht nutzen können. Wäre schade.

Dagegen:
    - Die Shiekah sollten auch nicht alles können dürfen.
    - Ungefähr die eine Hälfte der aktiven Spieler könnte die Wälder betreten, die andere nicht. Bißchen unfair ^^
    - Die Wälder können von normalen Menschen (und Shiekah ) nicht betreten werden, wenn das wegfällt, dann ist am Wald nichts besonderes mehr.

Wer rein will, sollte es gut begründen bzw einen Weg suchen, wie er es anstellt, diesen "Schutzzauber" des Waldes zu überwinden (so wie Konsum, er hat das IMHO gut gemeistert, oder Milo, der aus dem Wald RAUS wollte). Das war bisher meine Lieblingslösung ^^
    Irgendwie wird es langweilig, wenn es keine "Schutzwälle" mehr gibt, die man irgendwie und glaubwürdig überwinden muss.

Von daher bin ich eigentlich ein bißchen dagegen, dass die Shiekah dort ein und ausgehen dürfen.
    Das mit Zeitbegrenzung fänd ich sinnvoll, nur weiß ich nicht, wie man das umsetzen kann. Welche Zeit nimmt man da? Da kann sich jeder drum rum bescheißen, und plötzlich ist der Wald nichts besonderes mehr.

Zitat Zitat von Liferipper
    Ganz klar: Terminatoren!

Oh man, ohne deine ironischen und in-die-richtige-Bahn-lenkenden Beiträge würde hier was fehlen

mal ne dumme frage: was ist link's Legacy überhaupt??

oh sorry habs gerade gesehen ^^"

Zitat Zitat von Ravi
    Dafür spricht.
    - dass die Shiekah außergewöhnlich sind und sie am Ehesten von allen Völkern die Wälder betreten könnten.
    Hmm okay. Aber afaik ist das besondere an den Shiekah, dass sie gut schleichen können und sich verstecken und so.

Zitat Zitat
    - Wenn nur die Kokiri in die Wälder können, dann fällt immerhin eine ganze Region der Karte weg, die alle anderen Spieler nicht nutzen können. Wäre schade.
    Öhm. Wenn man sagt, dass der Waldtempel so ähnlich wie der Wassertempel verseucht wird kann es ja sein, dass die magischen Eigenschaften des Waldes zurückgehen oder bis zuir wieder Reinigung des Tempels weg bleiben. Somit könnten dann alle Chars in die Wälder ^^

Zitat Zitat
    Dagegen:
    - Die Shiekah sollten auch nicht alles können dürfen.
    Richtig. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ^^

Zitat Zitat
    - Ungefähr die eine Hälfte der aktiven Spieler könnte die Wälder betreten, die andere nicht. Bißchen unfair ^^
    Hast du auch recht. Wäre fies. : (

Zitat Zitat
    - Die Wälder können von normalen Menschen (und Shiekah ) nicht betreten werden, wenn das wegfällt, dann ist am Wald nichts besonderes mehr.
    Auch richtig

@ Der über mir:
    Schön das sich deine Frage von alleine geklärt hat ; )

Johei,
    da ich Shiro verfolge und somit auch Villon brauch ich auch ein Visum. Hab auch einen Grund! Das wollt ich bloß mal gesagt haben.
    Ich stelle hiermit meine Bitte nach einem Visum in den Westen aaus !

@ blue
    Den Westen kannst du ganz normal betreten, da gibs nur die wüste und das gerudotal. Du meinst eher den Osten, nämlich den Wald oder?

@ all
    Also die Argumente kann ich nachvollziehen und ich will meinen Chara auch nicht godlike aussehen lassen. Ich werde miretwas ähnliches aber doch anderes einfallen lassen.
    Mfg

Zitat Zitat von Shadow-runner
    Öhm. Wenn man sagt, dass der Waldtempel so ähnlich wie der Wassertempel verseucht wird kann es ja sein, dass die magischen Eigenschaften des Waldes zurückgehen oder bis zuir wieder Reinigung des Tempels weg bleiben. Somit könnten dann alle Chars in die Wälder ^^
    Du zitierst einen ja in Grund und Boden ^^
    Naja, die "magischen Eigenschaften" des Waldes kommen glaub ich eher vom Deku-Baum, der den Wald ja schließlich beschützt, und weniger vom Tempel.
    Komisch, dass plötzlich alle in die Wälder wollen, is da Sommerschlussverkauf?
    Irgendwie verfolgt grad jeder jeden, hab ich das Gefühl - und alle folgen Konsum, und der hält sich zurück

Zitat Zitat von Blue
    Johei,
    da ich Shiro verfolge und somit auch Villon brauch ich auch ein Visum. Hab auch einen Grund! Das wollt ich bloß mal gesagt haben.
    Ich stelle hiermit meine Bitte nach einem Visum in den Westen aaus !
    Das is doch doof, oder? Leuts, wollt ihr euch net mal an die vorhandenen Begebenheiten anpassen, anstatt zu versuchen, die Begebenheiten zu verändern?
    Wenn du ein Problem mit deinen Hausaufgaben hast, dann versuchst du doch auch, sie irgendwie zu machen oder dir ne glaubwürdige Entschuldigung einfallen zu lassen, warum du sie nicht gemacht hast (oder schwänz einfach die Schule ), aber du kannst doch net versuchen, den Lehrer zu töten, damit er die Hausaufgaben net kontrolliert
    Man möge mir die Analogie verzeihen^^

Denkt euch einfach was aus, wie ihr dort rein kommt (aber nicht einfach reinmarschieren und auch kein einfacher billiger magischer Schutzschild von wegen "er zauberte eine magische Aura um sich herum und betrat den Wald, der ihm nichts mehr anhaben konnte"), tretet mit dem Dekubaum in Kontakt (über den König oder eure Oma oder whatever) und erklärt ihm, dass ihr keine Gefahr seid für den Wald, oder denkt euch was anderes aus, oder geht gar net erst hin

Nur meine Meinung
    Solche kleinen Rätsel sind doch das, was das Spiel spannend macht, oder? Alles andere, die ganze Story, könnt ihr euch doch selber ausdenken und machen was ihr wollt.

Mäxchen und ich mussten uns auch was einfallen lassen, um durch den Wasserfall zu den Zoras zu kommen (ok, ist nicht ganz so anspruchsvoll ^^)

Was anderes:
    @ Konsum, du wolltest doch das Reich der Zora beschreiben?! Machst du das noch? *pieks*

Wäre ja auch möglich das im Dekubaum wieder so eine Spinnenplage ausgebrochen ist und der Baum deshalb seine Kraft verliert. Dann könnte man im Wald rumlatschen oder whatever
    Naja abe rich hab eigentlich nicht vor in den Wald zu gehen. Statdessen könnte man doch mal die Möglichkeiten von Terminia weiter ausnutzen oda ?
    Bisher waren afaik nur wenige von uns und dann auch noch nur für nicht lange in Terminia.
    Da gibts auch nen schicken Wald mit Sumpf und sogar nen Dekuschloss .. also Geht lieber in die Sümpfe des Vergessens als in den Kokiri Wald.
    Außerdem muss man sich dann keine Meterlange Story ausdenken warum darein latscht

ohne zitat -.-

Juchee!
    Ich kenn mich ja nicht so gut aus mit der ganzen geographie usw....
    Das liegt daran, dass ich keinen (neuen) Zeldateil seit A link to the past
    gespielt habe. Jetzt habe ich mir endlich MM besorgt und bald bekom ich auch noch OoT. Ich bin nur so glücklich, weil Rabe dann bald hingehen kann wo ich will, ohne ins Blaue zu marschieren^^ ^^'

Danke geht an eisbaer, dass du gesagt hast das der beitrag zum größten teil von mir war!

Zitat Zitat von Ravana
    Was anderes:
    @ Konsum, du wolltest doch das Reich der Zora beschreiben?! Machst du das noch? *pieks*
    ;___;

Reise zum Ursprung der Gewässer

Das Reich der Zoras. Legenden hängen über den majestätischen Gewässern und Geschichten können gehört werden, wenn man sich Zeit nimmt und in die Fluten hört. Weit im Osten, südlich des Todesberges und nördlich der Verlorenen Wälder, liegt es, beschützt von tosenden Wassermassen, die unermüdlich den Eingang versperren und ungebetene Besucher fernhalten.

Sollte man jedoch die Absicht haben, dass Königreich betreten zu wollen, so wende man sich von der Schlossstadt Hyrule gen Südosten, und folge dem Lauf der Gewässer zu einem kleinen See. Nach Osten geht die Reise weiter, immer dem Strom folgend, der nun abwärts fliest, vorbei an Monstern und idyllischen Landschaften, immer den Ohren folgend, die einem direkt zu einem Wasserfall führen werden. Hat der geneigte Reisende es bis hierhin geschafft haben, so wartet nur noch eine Aufgabe auf den Entdecker. Nur die tosenden Wassermassen müssen noch besänftigt werden, auf dass der Eingang offenbart wird. Jedoch, und da sind sich die meisten Bewohner Hyrules einig, mögen die Zoras eher in privater Abgeschiedenheit verweilen und den Kontakt zur Außenwelt auf ein Minimum beschränken.

Nur wer im Auftrag der Königsfamilie Hyrules handelt, wird Einlass bekommen, in das glitzernde Reich, in dem Wasser und Stolz zusammenfließen.
    Auf einer Steinplatte stehend, werden sich die meisten Abenteurer hier bereits sagen, dass sie aufgeben könnten und ihren Blick in die Runde schweifen lassen. Rechter Hand erspähen sie eine Art Brunnen, sehen interessiert hinunter und entdecken einen Tunnel, tief auf dem Grund des Brunnens, der auf mysteriöse Weise in die Verlorenen Wälder der Kokiri führt. Doch sicherlich lässt sich ein Herz nicht entmutigen, welches es bis hierhin geschafft hat und so rate ich ihm, eine bestimmte Melodie zu intonieren und den Wasserfall zur Ruhe kommen zu lassen.

Der Weg ist frei, das Reich liegt voran und kann nun endlich betreten werden. Man muss sich nur noch vor glitschigen Steinen in Acht nehmen, die den Eingang darstellen und schon bald steht man in der Lagune der Zoras. Angenehme Klänge erfüllen die Halle, ein weiterer Wasserfall dominiert die Szenerie und ergießt sich in ein großes Becken, direkt vor den Füssen des Wanderers. Mit ungetrübten Blick kann man an der Kante vor einen, die eine Leiter erkennen, die es einen ermöglicht, direkt ins kühle Nass zu gelangen und sich direkt auf einer quadratischen Insel auszuruhen.

Doch halt! Noch ist nicht die Zeit, sich den Vergnügungen des Wasser hinzugeben, denn ein langer Weg zur Rechten weckt die Aufmerksamkeit. Diesen folgend findet man sich schnell an einer Gabelung wieder. Wieder zur Rechten ist ein Weg hinunter, der bis ins Wasser des Beckens führt. Vorbei an einem kleinen Laden, der völlig fehl am Platze wirkt, wandert der Abenteurer und hört überrascht das Platschen von Wasser. Als er hernieder blickt, befindet er sich in einem Kreis aus Steinen und Fische umspielen sein Schuhwerk. Wieder lässt er seinen Blick schweifen und entdeckt eine kleine, leere Höhle hinter dem Wasserfall. Weiter staunend geht der Held zurück und folgt nun den Weg vor ihm. Die Lagune liegt immer weiter hinter ihm, als er eine lange Treppe hinaufsteigt und das Rauschen des Wasserfalls verklingt immer weiter. Überrascht befindet sich der Held mittem im Thronsaal der Zoras. Eine große Bank aus Stein dient dem Herrscher dieses edlen Volkes als Hochsitz, über ihm hängt das Banner der Zoras. Der König selbst dient als Wall, damit niemand durch die Öffnung hinter ihm in die geheiligte Quelle eindringen kann. Flankiert von zwei Fackeln mag der geneigte Botschafter sein Anliegen darbringen, immer von der gösse des Herrschers überschattet. Doch der Abenteurer wendet sich nach links, einem gebogenen Gang entlang und findet sich plötzlich hoch über der Lagune wieder. Zu seinen Füssen ergießt sich der Wasserfall in majestätischer Macht. Fasziniert von der Aussicht wendet sich der Held wieder um, vorbei an den beiden Fackeln, weiter eine Rampe hinauf, die sich an der Wand entlang schlängelt und hinter den König der Zoras. Den Pfad folgend sticht bald wieder Sonnenschein sein Antlitz und wasser umspült wieder seine Beine.

Hier, in der heiligen Quelle der Zoras, residierte der Patron des Amphibienvolkes. Ein gigantischer Wal, von gar merkwürdigem Muster und Färbung, schien schlafend vor einer Plattform zu schwimmen. Lord Jabu-jabu beherrscht die Quelle, aus der das Wasser Hyrules zu springen scheint. Unergründliche Tiefen liegen Jabu zur Verfügung und weit im hinteren Teil der Quelle findet der Held sogar eine Fee, die sich hinter einer Mauer ein Zuhause gemacht hat.

Als Abschluss seiner Reise, entscheidet sich der Held ein Wagnis einzugehen und rennt so schnell er kann zurück zum Wasserfall. Dort angekommen atmet er noch einmal tief durch und stürzt sich mit einem freudigen Aufschrei hinunter, hinein in die kühlen Fluten der Lagune, in der er zu seiner großen Überraschung einen weiteren Durchgang findet, der jedoch zu tief für ihn ist. Aber ein Zora kann durch diesen Durchgang in den Genuss des Hylia-Sees kommen.

Die Zoras

Ein weises und anmutiges Volk bewohnt die Gewässer Hyrules. Von kleiner Statur, sind die schmächtigen Zoras vor allem Poeten und dem schönen zugeschrieben. In ihren tiefschwarzen Augen scheinen sich Weis- und Wahrheiten wiederzuspiegeln, die nur die Gezeiten in all ihren Phasen haben sammeln können. Doch anders als in Termina sind kaum der Magieempfänglichen Zoras zu finden, wenn man durch die Welt von Hyrule wandert. Ihre Aufgabe beschränkt sich allerdings nur darauf, den Wassertempel zu bewachen. Für die meisten klingt es arrogant, doch sollte man vor einer dieser Gestalten stehen, die völlig weiss, mit blauen Flecken gesprenkelt, ist, zwei Flossen an den Unterarmen besitzt und eine weitere Flosse am Kopf, anstatt Haare besitzt, so wird man sich nicht der Magie dieses Wesens entziehen können. Geradezu dankbar nähme man die blaue Rüstung und die Eisenstiefel an sich, damit man in der Lage ist, die Wasserwege für dieses edle Volk zu reinigen.
    ---

Ähm... die NPCs müsste man mir noch nenne, dann poste ich es sofort in den Infothread... >_>

Zitat Zitat von Ravana
    Irgendwie verfolgt grad jeder jeden, hab ich das Gefühl - und alle folgen Konsum, und der hält sich zurück
    Ich verfolge die sieben Splitter lol

@bauzi Bitte schön !

@Waldthema
    Ganondorf konnte übrigens ohne weiteres in den Wald.

Geändert von Eisbaer (24.01.2005 um 11:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Von kleiner Statur, sind die schmächtigen Zoras vor allem Poeten und dem schönen zugeschrieben.
    Kleine Statur? Also ich hab die Zoras eher als lange Latten im Gedächtnis. Meinst du vielleicht "schmale Statur"?