Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: [ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #3

Zitat Zitat von Konsum
    Sobald Villon weg ist, kann ich dann auch endlich wieder einen gutgesinnten Chara nehmen, da mir das Böse wohl nicht so wirklich liegt...
    Argh. Habe grad eine Viertelstunde damit zugebracht, einen SAtz von dir in irgendeinem älteren BEsprechungsthread zu suchen, der zu dem Thema passt, leider erfolglos.
    Naja. Es ging darum, dass Eisbaer gesagt hatte, dass er es nicht soo schlimm findet, wenn sein Char mal stirbt, dann würde er sich eben einen Neuen machen.
    Dann hast du gesagt, dass du ehrlich gesagt etwas schockiert über diese Einstellung bist ^^
    Aber egal. Solange du den Tod Villons nicht als Anlass nimmst, dich klammheimlich zu verdrücken oder so^^"
    Kann mir nen guten Konsum gar net vorstellen. Einer, der mit anderen Leuten reist womöglich, hier hilft, dort den Bösen ein Bein stellt und der Liebling aller Chars is

Und was zum Sandfresser (ja, das RPG färbt irgendwie ab) sind "LitBattles"?

Na dann bin ich mal aufs Höchste gespannt, was Bauzi sich ausdenkt, und ob er richtig fieser Böser wird

@ Liferipper, du bist irgendwie ein Talent, wenn es darum geht, irgendwelche Zitate oder Tatsachen aufzunehmen und zu verwerten ^^
    Mach weiter so, dann kriegst du noch den Rang "Ehrenmember von Link's Legacy" ^^

@Liferipper
    Sehr kreativ wie du berichtest!^^

@Ravana
    Bonny:Ich bestehe darauf das Liferipper zu unserem Gerichtsreporter wird!^^

(Will ein Gericht*quengel*)

Zitat Zitat von Ravana
    Argh. Habe grad eine Viertelstunde damit zugebracht, einen SAtz von dir in irgendeinem älteren BEsprechungsthread zu suchen, der zu dem Thema passt, leider erfolglos.
    Naja. Es ging darum, dass Eisbaer gesagt hatte, dass er es nicht soo schlimm findet, wenn sein Char mal stirbt, dann würde er sich eben einen Neuen machen.
    Dann hast du gesagt, dass du ehrlich gesagt etwas schockiert über diese Einstellung bist ^^
    Gnargh... Mädels, Leute, Männers... Ihr müsst meine Beiträge richtig lesen, wenn ihr sie schon zitiert...
    Zitat Zitat von Konsum
    Fakt ist, dass ich so oder so einen guten Chara nehmen will, sobald alles vorbei ist.
    Da... Besondere Aufmerksamkeit dem Wort "Vorbei" widmen. Es mag kryptisch klingen und in vielen Küchengerätbedienungsanleitungen vorkommen und gar von einem Talkshowmoderator benutzt werden, aber, wenn man sich etwas Zeit lässt und das eine oder andere Wörterbuch zurate zieht, lässt sich bestimmt die Bedeutung diese Wortes, welches gar biblische Ausmase sein Eigen nennen kann, aus den Untiefen der deutschen Sprache fischen und euch folgendes Mitteilen:
    Sache abgeschlossen=Konsum darf sich einen neuen Chara machen und hat auch nichts dagegen.
    Zitat Zitat von Ravana
    Kann mir nen guten Konsum gar net vorstellen. Einer, der mit anderen Leuten reist womöglich, hier hilft, dort den Bösen ein Bein stellt und der Liebling aller Chars is
    Hey, ich sagte gut und nicht samarita... ._.
    Zitat Zitat von Ravana
    Und was zum Sandfresser (ja, das RPG färbt irgendwie ab) sind "LitBattles"?
    Zitat Zitat von Einsame FF-Herzen
    Literary Battle Regeln:
    1. Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes.
    2. Innerhalb von 24 Stunden muss geantwortet werden, sonst ist die Gegenpartei wieder am Zug.
    3. Punkte werden für Ideenreichtum und/ oder Humor vergeben. Nicht für das effektive Totschreiben des gegnerischen Charas.
    4. Die Obergrenze pro Abschnitt beträgt rund eine Viertel DIN A4-Seite in Word (Schriftgröße 10).
    5. Deutlich überlange Kampfposts geben Punkteabzug !!
    6. Die Gesamtkampflänge liegt für 2 Spieler bei 10 Posts, für 3 Spieler bei 12 und für 4 Spieler bei 16. Für 5, äh... O_o bei 15.
    7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.

Zitat Zitat von Konsum
    Sache abgeschlossen=Konsum darf sich einen neuen Chara machen und hat auch nichts dagegen.
    Pah.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagtest du damals was von der Art, dass du nicht verstehen kannst, dass jemand sich einen Chara aufbaut, mit dem Abenteuer erlebt, den entwickelt und der einem sympathisch wird (evtl ^^) und dann den Char einfach so sterben lässt.
    Da kannst du rumzynisieren wie du willst: du willst deinen Villon abservieren und findest es auch noch gut ^^
    Aber passt schon. Nur schade um Villon, irgendwie ist er mir sympathisch ^^ Naja, werd vielleicht mal eine Steppenblume auf sein Grab legen, so es denn ein grab geben wird und er nicht im Verlauf des LITBATTLEs in die Atmosphäre geschossen und in alle Einzelteile zerlegt wird

LitBattle klingt toll, will ich auch mal machen ^^ Wenn ich das richtig verstanden hab, wird dann der fertige Kampf erst nach dem Ende "richtig" gepostet?
    Also entweder einen Extra-Thread (wenn (falls) wir bis dahin unser RPG-Forum haben is ja ein Extra-Thread dafür kein Problem und wär schön übersichtlich) oder hier drin den Kampf führen.
    In einem Extra-Thread kann man dann auch schön über die Kampfpostings philosophieren ^^

Zitat Zitat von Ravana
    Da kannst du rumzynisieren wie du willst: du willst deinen Villon abservieren und findest es auch noch gut ^^
    Klar will ich das. Aber das tolle ist, dass ich immer wieder Wege finden werde, ihn wiederzubeleben und als Nebendarsteller in einer anderen Story unterzubringen. Dessweiteren hätte er ja seine Aufgabe erfüllt und an meinen Konsum kommt er eh nie im Leben heran, was Herzensangelegenheiten angeht... >_>''

Zitat Zitat
    Aber passt schon. Nur schade um Villon, irgendwie ist er mir sympathisch ^^ Naja, werd vielleicht mal eine Steppenblume auf sein Grab legen, so es denn ein grab geben wird und er nicht im Verlauf des LITBATTLEs in die Atmosphäre geschossen und in alle Einzelteile zerlegt wird
    Ts... Ich weiss, ich weiss... Ich pokere ganz schön hoch...
    Denn eigentlich will ich Villon zu seiner Bestimmung führen, aber auch einen guten Chara schreiben, und wenn ich dann plötzlich verliere und mein Gegner will den anderen den Spass rauben, so kann er mich ja leider töten... Gewagt, gewagt... Naja, ich werde schon sehen, was ich bekommen werde... >_>
    Zitat Zitat
    LitBattle klingt toll, will ich auch mal machen ^^ Wenn ich das richtig verstanden hab, wird dann der fertige Kampf erst nach dem Ende "richtig" gepostet?
    Falsch. Der Kampf besteht aus den Teilen, die jeder Spieler schreibt. Darin werden Aktionen der Charas beschrieben.
    Es darf nicht mitten in einem Part getötet werden.
    Das Ende des Kampfes wird von dem SL gepostet, der zuvor die Punkte, die er wiederum von der Jury bekommen hat, zusammengezählt hat. Der Spieler mit den meisten Punkten, geht als Sieger aus dem Kampf hervor.
    Artax hat es immer geschafft, den Verlierer nie zu töten und immer in Sicherheit zu bringen, nachdem der Sieger seinen Finishing Move eingesetzt hat.^__^

Zitat Zitat von KE
    dann würde ich dein leben wohl ein wenig abkürzen müssen, so nett mein char auch inzwischen geworden ist.
    Verschohn bitte mein Leben!! Ich bin doch erst 16, dann sowas.. Oh heilige Göttinen
    beschützet mein erbärmliches Leben vor meines bluttrünstigen geschlechtes... XD

Zitat Zitat von KE
    Cruentus betrat einen dunklen Flur. Den hatte er während seiner Zeit in Goronia noch nicht gesehen. Plötzlich kam ihm in den Sinn, dass hier doch das Artefakt versteckt sein könnte, dass er suchte. Er öffnete die Tür und...
    Aaaahh, ein Monster!
    Aber es war kein Monster. Was sich da vor ihm aufbaute, mit einem verschrumpelten Gesicht ganz in grün, langen Ohren und riesigen Glubschaugen, war eine Goronenfrau.
    So wirds mir auch sicher gehn, wenn das mir wiederfahrt Oo"

@thema
    Das mim Kampf wird jetzt schon spannend, freu mich auf das Finale Oo"
    ooojaaaa, aber gibts dann den final-Move von TWW[?]:
    drehn, auf die schulter springen und Schwert in Kopf rein ... OO"

Noya~

Zitat Zitat von Noyashi Raikyu
    Das mim Kampf wird jetzt schon spannend, freu mich auf das Finale Oo"
    ooojaaaa, aber gibts dann den final-Move von TWW[?]:
    drehn, auf die schulter springen und Schwert in Kopf rein ... OO"
    O.o Das mit dem Kampf is mir dann doch zu gefährlich ^^
    Das heißt, wenn man verliert, ist man theoretisch auch seinen Char los?
    Mh, ne, dafür hab ich meine Ravana zu gern ^^
    Hätte irgendwie absolut keine Motivation, mir nen neuen Char zu bauen ;_; Das is ja, wie ein ganz neues Leben beginnen oder so ^^"
    Werde dann wohl lieber erstmal nen fetten Bogen um prügelwütige Spieler machen und mal sehen, was die anderen so machen und wie so ein Kampf aussieht ^^

Zitat Zitat von Ravana
    Das heißt, wenn man verliert, ist man theoretisch auch seinen Char los?
    Natürlich nicht. Das war jetzt nur auf mich bezogen, da ich ja sagte, dass ich Villon schon loswerden will, sobald alles vorbei ist. Aber irgendeiner dieser Hitzköpfe wird sicherlich auf die Idee kommen, Villon bei einer solchen Gelegenheit die Kehle durchzuschlitzen und als Begründung meine vorangegangenen Posts bringen.

Es gillt natürlich völliges Tötungunsverbot. Ausser der Spieler will es so, also, getötet werden.

Ich bin ja nicht so der Fan davon, dass wir uns zuviel von Einsame Herzen abschauen.
    Wie sollten uns lieber was Eigenes ausdenken, zumla ich die Regeln auch nicht so toll finde.
    Ist aber nur meine Meinung.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wie sollten uns lieber was Eigenes ausdenken, zumla ich die Regeln auch nicht so toll finde.
    Na dann, mach einen Vorschlag.

In diesem RPG ist eh sehr vie von den Herzen abgeguckt und übernommen. Mal von dem Gespamme hier abgesehen und auch von den Nörgeleien. ^___^

Wieder einen neuen Thread für die Kämpfe?
    Erst wenn wir das Forum haben, welches wir wohl nie bekommen werden... >_>

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, sich miteinander abzusprechen, sodass man ganze Parts schreibt, in denen der Kampf beschrieben wird.
    Der Nachteil ist halt, dass der Sieger bereits feststeht.
    Der Vorteil ist jedoch, dass der "Druck" abfällt und man entspannter schreiben kann, ohne sich grosse Mühe geben zu müssen... Was auch wieder ein Nachteil ist... >_>

Oder ganz anders:
    Der Kampf wird vollends von dem SL übernommen, geschrieben und gepostet. Der Sieger und der Verlierer werden im Vorfeld durch eine Art Wettstreit bestimmt, der weniger bis gar nichts mit Zelda zutun hat.

Klingt vielleicht ein bisschen komisch, bietet aber Vorteile. Zum einen, dass jemand, der keine Kämpfe schreiben kann, die Chance erhält, sich auf anderen Wege zu "beweisen" und zum anderen, dass die Kreativität gefragt ist. Jedoch nicht auf einen Kampf bezogen, sondern z.B. bei einem Gedicht, oder sowas in der Art.

Nun ja, meine Vorschläge.
    blub.

BTW, habe ich gesehen, dass ich zu den 3 Topspamern dieses Threads gehöre. Nun ja, Ravana ist kaum mehr einzuholen und auch Eisbär ist auserhalb meiner Reichweite, aber egal... Immerhin unter den Top 5... >_>

Zitat Zitat von Konsum
    Na dann, mach einen Vorschlag.
    Werde mal drüber nachdenken.
    Zitat Zitat von Konsum
    Wieder einen neuen Thread für die Kämpfe?
    Erst wenn wir das Forum haben, welches wir wohl nie bekommen werden... >_>
    Man wird ja noch träumen dürfen.
    Zitat Zitat von Konsum
    BTW, habe ich gesehen, dass ich zu den 3 Topspamern dieses Threads gehöre. Nun ja, Ravana ist kaum mehr einzuholen und auch Eisbär ist auserhalb meiner Reichweite, aber egal... Immerhin unter den Top 5... >_>
    Jaja. Ich versuche auch schon verzweifelt die gute Ravi einzuholen. Wie hat die das bloß geschafft, so weit vorne zu liegen ?

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ich bin ja nicht so der Fan davon, dass wir uns zuviel von Einsame Herzen abschauen.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Ich hab mit den Einsamen Herzen auch nix am Hut, aber wenn Konsum hin und wieder mal "Erfahrungsberichte" gibt, hab ich nichts dagegen. Dort sind sie ja schon ein bißchen weiter, und es funzt immer noch, also warum net hin und wieder mal was abgucken.
    Nein, würde auch net wollen, dass wir Zelda's Einsame Herzen werden ^^

Aber diese Battleart find ich echt gut. Das wird dann jeder gerne lesen wollen, und es wird gerecht entschieden, wer der Sieger ist. Wie soll man das sonst festlegen? Das irgendwie "außerhalb" des RPGs mit nem Wettkampf zu machen, wie Konsum vorschlägt, ist doch doof. IMHO ^^

Zitat Zitat
    Herzlichen Glückwunsch dazu ^^ Ist das jetz ein Erfolg für dich oder schämst du dich?

Zitat Zitat von Baer
    Jaja. Ich versuche auch schon verzweifelt die gute Ravi einzuholen. Wie hat die das bloß geschafft, so weit vorne zu liegen ?
    Pah, das schaffst du net, mich einzuholen Ich habe einen entscheidenden Vorteil: Das Wochenende
    Naja, mit Stolz kann ich sagen, dass das, was ich hier schreibe, keine herkömmlichen Spams sind (höchstens nicht Herkömmliche^^). Und ich schreibe auch fast nur hier im Zelda-Forum irgendwie. Irgendwo muss man ja die ca. 5 Beiträge, die ich inzwischen pro Tag etwa poste, unterbringen. Und das hier ist inzwischen mein Lieblingsthread geworden ^^"

Mal ne Frage : Seid wann ist der Infothread eigentlich wieder zu ?
    Wollte gerade meine Goronia-Beschreibung ändern und musste feststellen, dass er dicht ist.
    Ist eigentlich nur eine kleine Änderung. Ich wollte Biggoron Jr. als NPC eintragen, damit es wieder einen Schmied gibt.

@ravi Das Quiz ist voll. lol

Edit : thx Ravi

Edit 2 : Nur um es mal so in den Raum zu werfen :
    @blue kuh
    Hattest du nicht gesagt, du würdest diese Woche einiges aufklären, weil du soviel Zeit hast ?
    Ich habe dich noch nicht ein einziges Mal diese Woche gesehen.
    @ravi Ja. Ich habe geschrieben, dass es dort eine Schießbude gibt.(Hauptpreis : Link-Puppe in Lebensgröße lol)
    edit 3 : Gabs da nicht das Freudenhaus "Zum glücklichen Hylianer" oder so ?

Geändert von Eisbaer (09.02.2005 um 12:58 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Edit : thx Ravi
    Für dich doch immer, Bärchen

Mal wieder Zeit für einen weiteren Spam von mir ^^
    Da Blue Kuh net so oft da ist und Mäxchen die Beschreibung von Kakariko jetzt doch net macht, setze ich mich mal da dran.
    Will das natürlich auf Anhieb gut machen und nichts vergessen, darum will ich erstmal recherchieren ^^
    Also, ich müsste wissen, wer in Kakariko schon irgendwelche wichtigen NPCs oder andere Sachen eingeführt hat.
    Ich erinnere mich nur an die Taverne, die Mäxchen gemacht hat und die ich auch schon genutzt hab, und an die Kräuterhexe. Gab es sonst noch was?
    Falls ihr schon mal irgendwas in der Richtung gepostet habt, könnt ihr mir den Beitrag dann verlinken, damit ich mir das nochmal ansehen kann, bitte?!

Ach ja, ich selber hab so ne Art Bauernmarkt gemacht, der auf dem großen "Vorplatz" von Kakariko stattfindet, also da, wo der einsame Baum steht.

Außerdem wird es einen Laden geben (klar, war ja in OoT auch schon da), und das Skulltulla-Haus und das Haus gegenüber vom Laden, das im Spiel AFAIR immer abgeschlossen war, sollten auch irgendwie genutzt werden. Nur Wohnhäuser sind ja langweilig ^^
    Ich mach dann auch nen Lageplan oder sowas, damit man besser sieht, wo was ist. Dann is die BEschreibung einfacher und es gibt keine Missverständnisse ^^
    Irgendwelche Vorschläge, was dort noch rein kann?
    Ne Spielhölle? Ein Wahrsager? (ach ne, das kann auch die Hexe machen) EIn Kino?

Also habt ihr irgendwelche Ideen und / oder Wünsche zu Kakariko?

Zitat Zitat von Ravinchen
    - Brunnen wurde nach verschwinden von 2 Personen versiegelt *g*
    - Mühle ist fast stillgelegt
    - Friedhof wurde erweitert
    - Bibliothek(Impas Haus) wurde vergrößert, in den vielen Jahren ist ja was passiert ^^

So, das warn meine Ideen/Wünsche zu Kakariko.
    Noya~

Zitat Zitat von Ravinchen
    Joa
    -Comic Laden

Zitat Zitat von Ravana nicht Ravinchen ;)
    Ja ein internet cafe were nicht schlecht!

[FONT=Tahoma]@ Fantasy Fight und Sternschnuppe
    Also ich muss schon sagen
    galube nicht, dass das so gemeint war ..

Also ich wäre dafür wenn es in Kakariko noch ein paar mehr Häuser gäbe. Soll zwar Hyrule keine Konkurenz machen aber ich denke, dass in 100 Jahren ruhig ein paarHäuser dazu kommen können. Zumal ich finde das im N64 Kakariko eh ein bisschen wenig Häuser vorhanden sind. [/font]

Zitat Zitat von Shadow
    Also ich wäre dafür wenn es in Kakariko noch ein paar mehr Häuser gäbe. Soll zwar Hyrule keine Konkurenz machen aber ich denke, dass in 100 Jahren ruhig ein paarHäuser dazu kommen können. Zumal ich finde das im N64 Kakariko eh ein bisschen wenig Häuser vorhanden sind.
    Wo sollen die denn alle hin ? Ruft die Zimmersleute !!! Die Berge müssen geebnet werden. Zoras Reich muss verschoben werden. Da haben die einiges zu tun.

Hmm ..
    auch wieder recht ^^
    Extra dafür diese "Wände" in richtung Kokiri Wald zu ebenen wäre zu viel Aufwand oder ? Da wäre ja afaik genug platz.