Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301

Thema: [ALT] Link's Legacy - Besprechungsraum #3

@Ravana

Da haste recht. ich bin scripter

UND ein Spammer und ein Sig-Anlasser Sig AUS hier ^^ - Ravana

Geändert von Ravana (15.02.2005 um 19:51 Uhr)

@Berengar: Willkomen! Ich hoffe du fuhlst dich woll bei uns. Und noch was
    SIG AUS!

@All: Gib es noch das Auge der Warheti? Den dan konnte ich es mihr schnappen und jedem zeigen das Kiro wirklich ein Shiekah ist!

Und kann mihr entlich jemand sagen um was es sich bei dem Wettbewrb handelt?

@ Berengar
    Willkommen! Hoffentlich macht es dir Spass hier bei uns.

@ Fantasy Fighter
    Frag doch mal Noyashi wegen dem Auge der Warheit. Ich meine, dass er der einzige Charakter ist, der das Auge erwähnt hat bzw. es sogar besitzt. Außerdem ist er ja ein Shiekah so wie du ( und ich ) . Und ich meine auch, dass er zur Zeit in Kakariko ist...oder besser unter Kakariko.
    Noya bist du noch im Brunnen?
    Naja und der Bogenschieß-Wettbewerb ist genau das: Ein Wettbewerb. Jemand ( ich glaube Ravana) hatte die Idee für so einen Wettbewerb bei dem ruhig mehrere Charas zusammen kommen können und um den ersten Platz wetteifern. Aber natürlich gilt zuallererst: Dabei sein ist alles!!!
    Zur Zeit diskutieren wir darüber, wie der Wettbewerb ablaufen soll, sprich wie der Sieger ermittelt wird, Jurymitglieder usw. Da haben wir aber einige Entscheidungen getroffen. Außerdem besprechen wir, was man für Preise gewinnen könnte. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann ist der favorit aller RPGler zur Zeit eine Schaufel, mit der man Villons Grab graben will^^
    Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen....
    Mfg

Ich finde grad Ravis beitrag nicht also probier ich mal einen post ohne Zitat

Als erstes mal ein dickes moin an Brengar. Ich hoffe ich habe deinen Namen nicht falsch geschrieben.

So. Ravanas Idee habe ich irgendwie nicht so zu 100% kapiert. Also angenommen ich würde für Konsum posten und gewinnen. Hätte dann Konsum gewonnen oder ich ?
    Und irgendwie check ich auch nich warum ein Userfür einen anderen User schreiben soll.

Konsum ist in der Jury. Er wird also gar nicht mitmachen beim Wettkampf.
    Und ich glaube, dass wir diese Idee schon verworfen hatten. Aber ich geh lieber nochmal nachschauen. *schnellnachguckgeh*

EDIT:
    Zitat Zitat
    Hab auch noch ne andere Idee, ist mir eben erst gekommen. Damit würde die Jury ziemlich unwichtig werden (aber net ganz ^^) und der Sieg steht schon fest, bevor der Wettkampf überhaupt angefangen hatt ^^ Zur Not können wir das machen, wenn wir uns sonst nicht einig werden.
    Okay, jetzt bin ich mir sicher: Das ist der akutelle Stand der Dinge. Ich glaube( nein ich bin mir sicher ), dass das die letzte Idee war. Aber wir haben sie noch nicht angenommen, so weit ich weiß.
    Naja, wir werden dann ja mal sehen, was die anderen dazu sagen.
    Mfg

Geändert von Sephe (15.02.2005 um 19:48 Uhr)

Zitat Zitat
    @All: Gib es noch das Auge der Warheti? Den dan konnte ich es mihr schnappen und jedem zeigen das Kiro wirklich ein Shiekah ist!
    Das Auge der Wahrheit befindet sich im Besitz von Noya. Aber vielleicht leiht er es dir ja mal.

zum Thema Bogenschießwettbewerb: Ich wäre ja für einen Geldpreis, da kann jeder was mit anfangen:
    Platz 1: 1000 Rubine
    Platz 2: 500 Rubine
    Platz 3: 200 Rubine
    Na ja, vielleicht ein bisschen zu hohe Preise.
    Bei Sachpreisen sollte man Sachen nehmen, die man sonst schwer kriegen kann z.B. die schon erwähnten magischen Gegenstände.
    Ich würde ja gern auch mitmachen, aber als gesuchter Mörder ist es nicht so einfach, auf einer öffentlichen Veranstaltung aufzutauchen.

@Berengar: Herzlich Willkommen im Rpg! Ravana hat dir ja schon alles erklärt. Hier wird dir sicher jeder gerne deine Fragen beantworten.

Hallo alle zusammen hier!!!!
    Ich hab mir auch nen Char gemacht aber.
    Wo geht das hier weiter wo ich posten muss was ich gemacht habe .
    Oder is das hier richtig sagt mir bitte 1
    Falls ich falsch gepostet habe .
    Tut es mir sorry.

Zitat Zitat von Shadow-runner
    So. Ravanas Idee habe ich irgendwie nicht so zu 100% kapiert. Also angenommen ich würde für Konsum posten und gewinnen. Hätte dann Konsum gewonnen oder ich ?
    Und irgendwie check ich auch nich warum ein Userfür einen anderen User schreiben soll.
    Das war net meine Idee, sondern Eisbaers, und inzwischen wurde die auch wieder verworfen - oder anders, sie hat keinen Zuspruch gefunden ^^"

So eine Zusammenfassung des Standes der Dinge ist gar net mal schlecht ^^
    Ja, also wir sind grad am Diskutieren über die Preise des Wettbewerbs, da werden immer noch gerne Vorschläge angenommen Ich denk ich mach morgen mal ne Umfrage, wo jeder seine Stimmen abgeben kann (mehrere dann).
    Dann die Frage vom Bestimmen des Gewinners. Stehen immer noch 2 Vorschläge:

1)
    Zitat Zitat von mir
    Also, die Zielscheibe sind alle Zahlen zwischen 1 und 100. Liferipper sucht sich irgendeine Zahl dazwischen aus und schickt sie von mir aus Konsum per PN, damit das seine Richtigkeit hat. Dann posten hier alle Teinehmer ihren Tipp (also eine Zahl zwischen 1 und 100, jeder Teilnehmer muss eine andere Zahl nehmen, die noch nicht dran war). Wenn jeder seinen Tipp gepostet hat, sagt Liferipper oder Konsum die Zahl, die sie als "Bulleye" genommen haben und der, der am Dichtesten dran liegt, gewinnt.
    Fertig aus
    Wenn zwei gleich weit vom Ziel weg sind, dann hat von mir aus der gewonnen, der seinen Tipp zuerst gepostet hat.
    Kann man natürlich auch noch anpassen, zB. kleinere Spanne und / oder Zahlen dürfen doppelt genannt werden.

2)
    richtiger Wettbewerb (der andere Vorschlag ist ja nur Glück und eigentlich kein Wettbewerb), mit Jury: Liferipper, Konsum und Ziek.
    Bewertet werden ein oder zwei Postings von jedem Teilnehmer zum Wettbewerb. Dh. ejder Teilnehmer postet seinen Part des Wettbewerbs, wie er auf die Scheibe schießt und wie er das ganze so sieht.
    Wessen Beitrag die Jury am meisten beeindruckt (durch Humor, Schreibstiel, Atmosphäre, whatever), gewinnt ^^

Das mal als kurze Zusammenfassung ^^
    --
    @ pimp
    Also erstmal willkommen im RPG und im Forum überhaupt
    Dass du dir als erstes nen Char ausgedacht und gepostet hast, war ganz gut ^^
    Deine Chara-Beschreibung ist allerdings leicht strange.
    Zitat Zitat von pimp
    Da das alles langweilig wurde und die Kohle nicht da war
    dachte ich mir ich muss was anderes machen außer meinem Job.
    Mein Vater war Pimp wie ich es bin. Es ist eine Familientradition das Pimpen.
    Das RPG is kein Ghetto
    Pimpen gibts hier nicht, und Kohle auch net ^^
    Hast du überhaupt schon mal Zelda gespielt, also weißt du, worum es geht?
    Ok, ansich isses cool, nen weiteren Zora zu haben, aber ich glaub, du solltest die Beschreibung noch ein kleines bißchen genauer machen bzw. anpassen.
    Wo befindet sich dein Char? Die Story ist auch ziemlich ausgelutscht: von Geburt an allein, umherziehen in der Umgebung... Sowas hatten wir schon ziemlich oft.

Vielleicht solltest du dir als erstes mal den ersten Beitrag im Infothread durchlesen. Dort steht beschrieben, um was es hier geht.
    Dann kannst du vielleicht auch die BEschreibung deines Chars besser hinkriegen ^^
    Wenn du dann bereit bist, richtig loszulegen, lies dir das erste Posting im eigentlichen RPG-Thread durch. Da stehen die Regeln, an die du dich beim Posten halten solltest.
    ZB. dass du nicht schreiben sollst "ich habe dies und das getan", sondern "er tat dies und das", also in der 3. Person Vergangenheit

Entschuldigung.
    Ich werde dran arbeiten an der Beschreibung.
    Ich weiß ungefähr worum es geht.
    Ich habe schon Zelda gespielt und das nicht zu selten.

@Berengar
    Beteilige dich am Besten am Wettbewerb. Da kannst du leicht Kontakte knüpfen und in die Story einsteigen.
    @pimp
    Das Gleiche gilt für dich. Habe dich bereits in die Spielerliste eingetragen(Infothread oder Regelposting).

Lest euch am Besten auch die Beschreibungen der Orte im Infothread durch, denn so wisst ihr, was dort abgeht und könnt so einfacher etwas schreiben. Ihr solltet euch auch die letzte Ausgabe von Hyrule Today durchlesen, um die Story der anderen Spieler kennen zu lernen.

Edit : @fantasy fighter
    Bauzi und ich haben nun auch unseren Senf zu der Schlacht beigetragen. Wir warten jetzt ab, wie du die Schlacht beendest.

Geändert von Eisbaer (16.02.2005 um 10:07 Uhr)

Nochmal zum Wettbewerb: Ich persönlich wäre ja für die Story-Wertung (dann hab ich auch mehr zu tun). Aber wie wäre es, wenn jeder einfach seinen Wettbewerbsbeitrag an die Jury schickt, statt ihn direkt zu posten? Dadurch könnte man solche Ereignisse wie "He, eigentlich wollte ich das Schreiben" vermeiden, außerdem würde nachträgliches editieren vermieden. Natürlich würden dann alle Beiträge geposted, sobald alle eingetroffen sind.
    Meinetwegen könnt ihr die Schreibreihenfolge beim Wettbewerb allerdings auch auslosen, was eventuell etwas weniger umständlich wäre.

So, jetzt geh ich erst mal das "Spenden"-konto für Jury-Mitglieder einrichten. Nach der ersten Überweisung könnt ihr dann jederzeit eure aktuellen Siegeschancen abfragen .

Zitat Zitat von Liferipper
    Nochmal zum Wettbewerb: Ich persönlich wäre ja für die Story-Wertung (dann hab ich auch mehr zu tun). Aber wie wäre es, wenn jeder einfach seinen Wettbewerbsbeitrag an die Jury schickt, statt ihn direkt zu posten? Dadurch könnte man solche Ereignisse wie "He, eigentlich wollte ich das Schreiben" vermeiden, außerdem würde nachträgliches editieren vermieden. Natürlich würden dann alle Beiträge geposted, sobald alle eingetroffen sind.
    Dafür bin ich auch, also das über die Story werten zu lassen Ist einfach interessanter.
    Und daran, das per PN zu schicken hab ich auch schon gedacht. Sonst können die, die später schreiben, Ideen von den "Vorschreibern" benutzen und so.
    Hab zu Eisbaer gesagt, dass wir den Wettbewerb Anfang nächster Woche machen könnten.
    Passt euch das?
    Diese Woche wird es vermutlich zu knapp, va. da wir uns noch gar net ganz einig sind darüber, wie es ablaufen soll, am WE kann Eisbaer nicht und nächste Woche könnten wir uns dann Zeit lassen

Zitat Zitat von Ravana
    Diese Woche wird es vermutlich zu knapp, va. da wir uns noch gar net ganz einig sind darüber, wie es ablaufen soll, am WE kann Eisbaer nicht und nächste Woche könnten wir uns dann Zeit lassen
    Jau. Nächste Woche wär gut. Dann könnte ich mir am WE was gutes überlegen.

@Ravi
    Für deinen ersten Kampf doch gar nicht so schlecht, du blutrünstige Gerudo.^^
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vom Todesberg müssten ja jetzt die Goronen angerollt kommen, um die Stadt zu verteidigen.
    P.S. Zusammenfassung morgen ?

@shadow
    Vielleicht hast du es ja schon gelesen, aber Daru und Rabe hoffen, Daven beim Wettbewerb zu treffen.

Geändert von Eisbaer (16.02.2005 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    @Ravi
    Für deinen ersten Kampf doch gar nicht so schlecht, du blutrünstige Gerudo.^^
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vom Todesberg müssten ja jetzt die Goronen angerollt kommen, um die Stadt zu verteidigen.
    P.S. Zusammenfassung morgen ?
    Danke danke Hat sich das einer tatsächlich durchgelesen, obwohls so viel war *argh* Freut mich
    Ja, mal sehen, wer heute noch alles mitmetzelt *g*

Und ja, morgen Zusammenfassungen schicken, ist mal wieder Zeit Is ja schon wieder 2 Wochen her. Wie die Zeit vergeht ^^

Zitat Zitat
    Das Auge der Wahrheit befindet sich im Besitz von Noya. Aber vielleicht leiht er es dir ja mal.
    Hmm . hat jemand gesagt, dass es nur eins davon geben darf ? Kann ja sein, dass z.B. im Todestempel noch so eins versteckt ist. Außerdem gibt es ja auch eins in Terminia und eins in Hyrule oder ?

Zitat Zitat
    Also, die Zielscheibe sind alle Zahlen zwischen 1 und 100. Liferipper sucht sich irgendeine Zahl dazwischen aus und schickt sie von mir aus Konsum per PN, damit das seine Richtigkeit hat. Dann posten hier alle Teinehmer ihren Tipp (also eine Zahl zwischen 1 und 100, jeder Teilnehmer muss eine andere Zahl nehmen, die noch nicht dran war). Wenn jeder seinen Tipp gepostet hat, sagt Liferipper oder Konsum die Zahl, die sie als "Bulleye" genommen haben und der, der am Dichtesten dran liegt, gewinnt.
    Fertig aus
    Wenn zwei gleich weit vom Ziel weg sind, dann hat von mir aus der gewonnen, der seinen Tipp zuerst gepostet hat.
    Also diese Variante würde mir am meisten zusagen. Das andere finde ich persönlich nicht so gut. KA warum ...
    Naja .. ist ja nicht so, dass ich keinen guten Beitrag hinbekommen würde und ich will auch niemandem unterstellen nicht gut schreiben zu können aber so haben alle eine faire Chance und später beschwert sich keiner, von wegen "Meine Story war aber viel besser".
    Naja okay .. dann kann es natürlich sein, dass jemand dann anfängt rum zu motzen "Ja aber die habenbestimmt die Zahl erst nachher bestimmt" oder "Aber der wusste die Zahl weil die befreundet sind" .. ihr seht .. es hat keinen Zweck das ich mich damit beschäftige XD

pimpen ^^ .. zu geil

Zitat Zitat von Shadow-runner
    Hmm . hat jemand gesagt, dass es nur eins davon geben darf ? Kann ja sein, dass z.B. im Todestempel noch so eins versteckt ist. Außerdem gibt es ja auch eins in Terminia und eins in Hyrule oder ?
    Stimmt ^^
    Also kannst du nach Termina pilgern und dir dort das Auge der Wahrheit suchen
    Oder Noya überfallen und ihm das Teil abknöpfen

Und zu der Art vom Bewerten...
    Theoretisch gibts immer nen Grund, zu meckern, wenn man net einer der ersten 3 wird ^^ Egal, welche Variante man nimmt.
    Da hilft nur, den Wettberwerb net zu ernst zu nehmen
    Wenn man net erster oder 2. oder 3. wird, dann eben net, vielleicht das nächste Mal...

Oha, jetz sag ich lieber nix mehr, das grenzt ja schon an Spam, so oft wie ich heut schon hier geschrieben hab..

Geändert von Ravana (16.02.2005 um 12:55 Uhr)

Zitat Zitat von der ollen Spammerin, die schon 10 Beiträge mehr als ICH in diesem Thread hat.^^
    Da hilft nur, den Wettberwerb net zu ernst zu nehmen
    Wenn man net erster oder 2. oder 3. wird, dann eben net, vielleicht das nächste Mal...
    Genau. Mir geht es bei dem Wettbewerb auch nicht darum, ob ich gewinne. Aber dadurch bieten sich viele Gelegenheiten, mal die anderen Charas zu treffen und vielleicht mit ihnen einen Trinken zu gehen(ups Daru ist ja noch minderjährig)^^. Man sieht ja an dem Gemetzel in Kakariko, dass es ganz lustig sein kann, wenn sich mehrere Leute an einem Ereignis beteiligen.

ACHTUNG ALLE DIE BEI DER SCHLACHT DABEI SIND BITTE LESSEN!

Hi Leute alle die ihm kampf gegen die Moblins mitmachen haben bis jetzt ganz gut gepstet. Aber ich bitte euch nicht mehr zu posten bis der zweite teil von mihr fertig ist sonst muss ich ihmer etwas endern. Also bitte geduldet euch noch ein bischen bis Morgen. Ich werde versuchen Elessar zu ubereden mich posten zu lassen das noch ne ganze Horde Moblins dazu kommen. Dan wirt alles noch ein bischen spektakulerer. Obwol wen ich bedenke was ich schon ales angerichtet hab .

@Ravana dein erster kampf scheint richtig gut, bis auf dem moment als dein Chara fast getotet wirt. (Keine angst ich komm dir zu hilfe )
    Ach ja: Wen nennst du ein dunes kleines wesen? Kiro ist gewachsen das solltest du wissen du hast den Text ja schlieslich korigiert. Und Kiro hatt nur einen der Beiden Moblins getotet der andere war der Komandant der gehort Cruentus.

@Eisbear

Zitat Zitat von Eisbear von Link's Legacy
    Etwa in der Nähe der Mühle kämpfte Rabe gegen gleich drei Moblins auf einmal.
    Ich hatte eigentlich daran gedacht das erst mal keine Moblins in die Statd kommt darum bitte noch ein bischen warten!

Und bitte ubertreibt es nocht mit den Moblins 50 sind relativ wenig und wen jeder von euch 5-6 um die ecke bring dan dauert es nicht lange bis die schlacht ein ende nimmt.

Und noch ne frage: We hat nochmal die Goronen auf die Moblins gejagt?

Happy Moblin Killin' !

Geändert von 23Kid (16.02.2005 um 16:24 Uhr)

Ich war ja ziemlich lange (für meine Verhältnisse) nicht da und habe ein paar fragen.
    Okay ich könnte jetzt alle Beiträge nochmal durchlesen aber so hat Eisbär noch eine Chance einen Beitrag zu schreiben

1. Wo findet der Wettbewerb statt ?

2. Wie kommen die Moblins nach kakriko und was soll das ganze Moblinschlachtfest überhaupt.

3. Welchen tieferen Sinn hat der Bogenchießwettbewerb ? (Falls ich wieder überschnell einen tieferen Sinn hinter einem total stumpfsinnigen Ereignis sehe dann tuts mir leid)

Zitat Zitat von dem ollen Spammer, der versucht, mich einzuholen, aber zu wenig spammt ^^
    Man sieht ja an dem Gemetzel in Kakariko, dass es ganz lustig sein kann, wenn sich mehrere Leute an einem Ereignis beteiligen.
    Ja, find ich auch! Sowas machen wir jetz nur noch ^^
    Doch, macht Spaß und ist ein bißchen anspruchsvoller als das norale Posten, immerhin müssen eigentlich alle die Postings der anderen, die mitmachen, lesen, damit man schön reagieren kann

Zitat Zitat von Fighter
    Ach ja: Wen nennst du ein dunes kleines wesen? Kiro ist gewachsen das solltest du wissen du hast den Text ja schlieslich korigiert. Und Kiro hatt nur einen der Beiden Moblins getotet der andere war der Komandant der gehort Cruentus.
    Ich wusste, ich hab was vergessen
    Oh man, dein Chara ändert sich aber auch andauernd ^^ Kannst du dann vielleicht auch mal deine Charbeschreibung immer aktualisieren? Denke immer "Kiro, der Shiekah, der ein Horrorkid wurde", jetz muss ich noch dranhängen "und der wieder gewachsen ist" ^^
    Alles net so einfach. Ja, IST denn Kiro jetzt überhaupt noch ein Horrorkid? Also sieht er noch aus wie eins? Sonst ändere ich das noch!
    Und wegen dem zweiten - man Char stand eben zu weit weg, es sah aus, als ob Kiro alle beide geötet hat ^^" Naja wie auch immer. Nächstes mal mach ichs besser

Aber IMHO brauchst du nicht noch ne zweite Truppe in die Schlacht schicken - irgendwann muss die Schlacht ja auch wieder zu Ende gehen ^^
    Wenn du es machst, isses aber auch net so schlimm. Dann metzeln wie eben bis zum Wochenende Moblins

Zitat Zitat von shadow-runner
    Okay ich könnte jetzt alle Beiträge nochmal durchlesen aber so hat Eisbär noch eine Chance einen Beitrag zu schreiben
    Nein, hat er nicht, weil er AFAIK immer nur bis halb 4 da is und zu Hause (noch) kein Internet hat. Dann kriege ICH eben die Chance auf postcounter ++;

Zitat Zitat
    1. Wo findet der Wettbewerb statt ?
    Das steht im Bekanntmachungsthread, dort wurde es verkündet. Aber damit du dir nicht einen absuchst, sag ichs dir natürlich ^^
    In der Taverne "Zur Schießbude" in Kakariko. Ne Beschreibung der Taverne und aller anderern wichtigen Gebäude findest du im Infothread - ist vielleicht ganz hilfreich

Und nein, der Bogenschießwettbewerb hat keinen tieferen Sinn. Ist nur just for fun - und warum auch nicht ^^ Muss ja nicht immer alles, was wir im RPG machen, einen tieferen Sinn haben. The show must go on, das tut sie mit dem Wettbewerb ^^

Zitat Zitat
    2. Wie kommen die Moblins nach kakriko und was soll das ganze Moblinschlachtfest überhaupt.
    Das hat was mit Fantasy Fighter's und Elessar's Story zu tun - die Moblins suchen irgendein Artefakt, das die beiden entweder auch suchen oder schon haben (oh man, wird Zeit für die Zusammenfassung ^^") und wollten dazu Kakariko durchqueren. Und nu wird Kakariko eben verteidigt
    Fazit: Komm wieder öfters und schreib was ^^