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Thema: The Blade Demo 2

  1. #61
    @Questgirl
    Das mit dem Meister und Unkraut sammeln, der Meister muss ins Haus gehen, nachdem du das gemacht hast, komisch?? Ich habs nochmal getestet und es klappt.

    Diese braunen Dinger im Haus sind Stützbalken, naja muss ich noch ändern.
    Oh das du keine Soundkarte hast ist ne Schande , entgehen dir schöne Mucke, ganz besonders im Intro.

    Das mit dem Miss muss nicht jedesmal klappen. ist Zufall, im Leben klappt ja auch nicht alles Aso, dir werden welche abgeezogen??? komisch??

    Geändert von VietEmotion (02.04.2005 um 21:50 Uhr)

  2. #62
    So, habs jetz durch (bis zur Baustelle) und es lief wirklich größtenteils schön flüssig. Nur ab und zu ein paar Ruckler und der einzig größere war beim Ifritkampf.
    Aber jetzt 2 Sachen.
    1.Mach die 3 Wächter einfacher! Ich musste da erstmal 5 Level aufsteigen und selbst dann wär ich fast draufgegangen!
    2.Wie lange kann man in der Baustelle eigentlich problemlos weiterspielen?

  3. #63
    Zitat Zitat von JackandDrake
    So, habs jetz durch (bis zur Baustelle) und es lief wirklich größtenteils schön flüssig. Nur ab und zu ein paar Ruckler und der einzig größere war beim Ifritkampf.
    Aber jetzt 2 Sachen.
    1.Mach die 3 Wächter einfacher! Ich musste da erstmal 5 Level aufsteigen und selbst dann wär ich fast draufgegangen!
    2.Wie lange kann man in der Baustelle eigentlich problemlos weiterspielen?
    ... mmh die drei Wächter müssen kein Problem sein, wenn man Regenatrank nimmt. Dann nur noch drauf hämmern! Oder bist immer vor den Feinden geflüchtet, dann ist man natürlich schwach, aber die Balance ändert sich vielleicht noch zur VV.

    Bei der Baustelle kriegt man noch ein paar Sequenzen zu sehn und man kann noch durch die Stadt Nakata latschen, mit NPC, aber Quest und so sind noch nicht eingebaut.

  4. #64
    Shiva is nice too. Sometimes I'm playing with german games, maybe they are good.
    But now I'm stucked, because the CMS says I must give the green leaf to the old guy, but I already did it.

  5. #65
    Hi,
    das Spiel gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich gelegentlich auf kleinerer Rechtschreibfehler gestoßen bin. Letztendlich kam ich aber bei den 3 Wächtern nicht mehr weiter. Links und rechts hatte ich besiegt, der mittlere dauerte etwas länger und als dann die Fehlermeldung "Event wurde zu oft gecallt" (oder so) kam, war es halt zu Ende...
    Aber sonst war es ganz gut. Was mir besonders gefällt ist der Hauptheld mit seinen "gelegentlich" lustigen Komentaren. Das Mapping ist auch klasse.
    Weiter so. Freu mich schon auf die nächste Version.

  6. #66

    Cooooooooool!

    Finde deine Screens aus Blade voll cooool!
    Aber an ein par Sachen kann man dabei noch Ausbessern!

    LG Cold1234

  7. #67

    Nicht schlecht...

    ...die Screens, aber wegen der Demo und denn Trailern, die sind nichts für mich, ich hab nurn 56k Modem, und für ca. 38 MB sitze ich einfach zu lange dabei, wenns nur 10 wärn dann wär das ja was anderes...
    Aber die Screens sehen wirklich nicht schlecht aus.

    @Cold1234: Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich bezweifle das du es besser gekonnt hättest, denn einen Spieletread zu eröffnen ohne eine Einleitung oder anderes, das wäre mir nie in denn Sinn gekommen.
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber...

    LG Henry

  8. #68
    Ich finds auch gut,
    nur das Intro ist etwas langsam.

  9. #69
    Zitat Zitat von Cold1234
    Finde deine Screens aus Blade voll cooool!
    Aber an ein par Sachen kann man dabei noch Ausbessern!

    LG Cold1234
    Muss mir schon sagen was man ausbessern kann, das hilft mir nicht weiter

    @crowcorpse
    ... das problem mit dem event callen krieg ich nicht gebacken, hab mir schon überleg, ob ich ein zeitlimit einbaue, aber das wär dann nur
    bugvertuschung hoffe ist in VV behoben.

    @Henry
    Naja die Demo ist mitlerweile 22 MB klein geworden
    , naja glaub immer noch zu groß, aber immerhin

    @Nino
    Naja über den Ablauf des Intros ist schon oft kritisiert worden, ist halt geschmackssache, ich würde es auch schneller machen, aber musste mich an die musik halten.

  10. #70
    So, wie groß ist jetzt die Spanne zwischen Veröffentlichung im Forum und Veröffentlichung auf der Seite? Naja, will ich lieber nicht wissen. Das Spiel wurde leider genau zur Zeit des ersten großen von zwei Crashs hochgeladen und war danach wieder ein wenig in Vergessenheit geraten. Nun ist es endlich draußen, aber mit einigen Korrenturen. Das Spiel sollte jetzt auch auf Rechnern mit Taktfrequenzen unter 1 GHz laufen.

    @VietEmotion: Um ein PP-Event temporär zu löschen, reicht einfaches Clear Timer. Du musst die Events nicht endlos laufen lassen (gilt nicht für Common Events).

  11. #71
    ich muss was beichten.
    ich hab mir das Spiel noch NIE gedownloadet weil ich es blöd fand.

    Aber jetzt wenn ich mir das mapdesigne anschaue muss ich es einfach haben ._.

    Ich werds Spielen,versprochen...

  12. #72
    Öhm....^^
    Also das Spiel im Großen und Ganzen findsch toll gemacht.
    Is aber glaubsch net so mein Geschmack =/

    Nur was mir aufgefallen is...
    Der Hauptchara da,wenn man mit dem nach links oder rechts geht isser größer als oben oder unten oO
    weiß net ob das jetzt scho jemand gepostet hat,is aber so xO

  13. #73

    Froschvampir Gast
    Ich habe eine Btte, könntest du vielleicht noch eine Version für ältereRechner machen? zB ohne Lichteffekte... Bei meinem Rechner brauchte es manchmal etwa 10 Sekunden, bis der Held mal einen Schritt gemacht hat... Das stört echt. Aber das Spiel selber, was ich bisher gesehen habe war wirklich gut, schönes Mapping und ab und zu konnte man auch lachen ^^ Gefällt mir gut!

    Frosch

  14. #74
    Zitat Zitat von GSandSDS
    Um ein PP-Event temporär zu löschen, reicht einfaches Clear Timer. Du musst die Events nicht endlos laufen lassen (gilt nicht für Common Events).
    Meinst du Timer zurücksetzten? Kann ich somit auch die Performance verbessern, wenn man es auf lightmaps macht.

    @Frozen Bambi
    Ja, das mir das mit dem Chara nicht aufgefallen ist^^trotzdem danke, jetzt muss ich wohl alle seitlichen Charaposen verkleinern, das wird ein Spass

    @Froschvampir
    Das mit Performance Einbrüche wegen Lightmap ist mir neu, aber ich werde es verbessern, versprochen

  15. #75
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Ich habe eine Btte, könntest du vielleicht noch eine Version für ältereRechner machen? zB ohne Lichteffekte... Bei meinem Rechner brauchte es manchmal etwa 10 Sekunden, bis der Held mal einen Schritt gemacht hat... Das stört echt. Aber das Spiel selber, was ich bisher gesehen habe war wirklich gut, schönes Mapping und ab und zu konnte man auch lachen ^^ Gefällt mir gut!

    Frosch
    Ich muss leider sagen, dass vieles an Ressourcenverbrauch in dem Spiel vermeidbar gewesen wäre. Ich hab's auch nur provisorisch flicken können.

    @VietEmotion: Wenn es mal soweit ist, würde ich mich gerne bereit erklären (sofern ich dann Zeit habe) das Spiel mal durch den "Optimizer" zu jagen. Nungut, mit anderen Worten nicht viel mehr als Handarbeit. Ein paar generelle Dinge vielleicht.

    1. Parallel Process Events auf der Map, die beim Betreten auf der Map immer nur einmal gestartet werden müssen und die man danach nicht mehr braucht, einfach mit "Clear Timer" beenden. Angezeigte Bilder usw. gehen durch das Beenden des Events nicht verloren.

    2. Am Ende von Parallel Process Events am besten "immer" ein Wait machen (und sei es nur ein Wait von 0). Am besten so viel Wait ranhänhen wie das Event es verkraften kann. Auf diese Weise gehst du immer auf Nummer sicher. Das gilt insbesondere für Common Events, die sich durch Clear Timer nicht beenden lassen.

    3. Mir ist aufgefallen, dass du bei den Schleichsachen oftmals für jeden Soldaten ein eigenes Parallel Process Event gemacht hast, um die Koordinaten zu bestimmen. In diesen speziellen Fällen kannst du noch ein klein wenig Power rausholen, indem du die verschiedenen Parallel Process Events zu einem einzigen Event vereinst.

    4. Je weniger Common-Event-Slots das Spiel hat, desto ressourcensparender ist das Spiel. Das ist bei dir noch KEIN Problem und trifft ohnehin erst bei wirklich sehr hohen Slotzahlen zu. Du musst da also nichts verändern. Ich wollt's nur mal für die Zukunft gesagt haben.

    5. Etwas was nicht direkt mit der Rechnerpower aber mit einer gewissen "psychologischen" Komponente zu tun hat: Du hast öfter Bildzoomen mit mehreren hinteeinander gehängten Show-Picture-Befehlen realisiert. Dadurch wirkt die Animation natürlich recht ruckelig, so als ob der Rechner überlastet wäre, obwohl er es eigentlich gar nicht ist. Viel flüssiger wäre hier ein Move Picture, wo du ein bereits vorhandenes Bild stufenlos Zoomen und mehr oder weniger transparent machen kannst.

  16. #76
    Bei der Stelle, wo man mit Sakura zusammen versucht zurück zur Kampfschule zu gehen, muss man den Wachen des Kaisers ausweichen.

    Wenn man aber in einen Kampf gerät, wiederholt sich der Kampf nach dem Sieg immer wieder.

    Trotz einigen hier genannten Schwächen, finde ich das Spiel gut.

    MfG
    netwarrior

  17. #77
    @GSandSDS
    Danke für die Tips^^
    Ich bin grad dabei, diese Sachen mit dem Clear Timer umzusetzen, und siehe da es läuft flüssiger, wenn es fertig ist lad ich ne neue Version hoch.

    Das mit den Common Event ist ein Problem im KS, wenn es zuoft gecallt, wird kommt die Fehlermeldung: Commoneventlimit überschritten... weiss du was da abgeht? Vielleicht hab ich jetzt schon zu viel Common Events.

    Der letzte Punkt den du ansprichst ist sicher das Intro, da könnte man zoomen, aber dann gibt es keine Wasserfallanimation, also mir fällt jetzt nur diese Szene ein.

    Achja und nochwas: Hab eine PN bekommen, das bei einem Videoanfang, der im Game vorkommt, eine Fehlermedung kommt: Schnittstelle wird nicht unterstützt.

    @netwarrior
    Man muss wenn man beim Schleichen erwischt wird, 4 mal kämpfen, ist halt Strafe^^aber wenn es zu nervig ist kann ich es ändern.

  18. #78
    Hab da nen prob :

    Ich start des spiel , machauf neues game , dann lauf ich zu einem der zwei typen ... und dann bricht das game ab

  19. #79
    Zitat Zitat von VietEmotion
    @netwarrior
    Man muss wenn man beim Schleichen erwischt wird, 4 mal kämpfen, ist halt Strafe^^aber wenn es zu nervig ist kann ich es ändern.
    Entweder du machst es weg, oder gibst zumindest einen Hinweis, wie z.B. nach dem 1 Kampf: "Da kommen noch welche"; den 2.Kampf:"Mist, die Wachen haben Verstärkung bekommen; usw.

  20. #80
    @netwarrior
    Stimmt, so ist es nachvollziehbarer, dass man vier Kämpfe hintereinander macht, aber ich mach mal zwei draus, sonst nervt dass zu doll.

    @Hard.Drug
    ... eh, das ist mir unbekannt, ich vermute du hast die Demo falsch geladen.

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