Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Thema: The Blade Demo 2

Hi!

Ich muss echt sagen, dass ich Lange keine so geilen Screens mehr gesehen habe, echt super. Hat mich sogar mal wieder zum mappen für mein Spiel motiviert.
    Joa die demo habe ich auch schon mal gezockt, aber was mich ein wenig stört ist das menü, die Schrift ist teilweise noch etwas unleserlich, und wo zum henker Speichert man? Wenn du Speicherpunkte gemacht hast, dann änder das lieber wieder ganz schnell, denn sowas gibt bei mir nur minuspunkte.

Ich finde die Screenshots wirklich gut. Das Mapping ist einfach klasse, und kommt besonders im letzten von dir geposteten Screen zur Gältung.

Mit der Demo bin ich sehr zufrieden. Es hat mir echt Spaß gemacht, so ein gut durchdachtes Spiel zu spielen. Wirklich super!

Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation beim Makern und hoffe, dass du die VV-Grenze knackst.

Cya
    Ark

Erstmal Danke an alle für Kritik und Lob

Ich hab mich mal hingesetzt und ein bischen an den chipsetzen rumgebastelt, also einheitlichen Style, Chips gewechselt die nicht passen usw. einige Bugs delete, Kartenfunktion usw. Die Demo ist jetzt auf den aktuellen Stand.

vorher

nachher

Aufgrund von einigen Beschwerden in anderen Foren, wegen unübersicht(Namen von Städten und Personen verwechselt) hab ich die Kartenfunktion für die Demo fertig gemacht und bei NPC einen Ausrufezeichen über ihren Köpfen gesetzt, auch bei kleinen Botengängen für NPC, damit man auch ja keinen Rufpunkt verpasst
    Sollte ihr mal einen NPC sehn, der ein Auftrag hat aber kein Ausrufezeichen, bitte melden!

Hoffe ich hab alle NPC damit versehen ...

Die Karten sind nicht so toll und fein ausgearbeitet wie bei UID oder Rebellion, aber sieht glaub ich auch nicht hässlich aus

Alte Demo war 29 MB groß und jetzt Nur noch 23 MB Klein! Naja immer noch groß aber bischen freundlicher für Modemuser. Der Grund warum die Kleiner wurde ist, dass die Thumbs gelöscht wurden, allein im Charordner war sie 2,5 MB groß, dann hab ich die ganzen Grafiken in ••••• gewandelt, das hat auch nochmal 3 MB gespart. Die Dateien sind jetzt zwar verschlüsselt, aber man kann es ja über den Importfunktion des Makers ansehn bzw. importieren.

So, ich hab noch die andere Hälfte von Ha Long gemappt
    http://www.thebladegame.de/4.PNG
    Die Stadt, ist meiner Meinung nach nicht so toll geworden wie die anderen Maps. Das große Gebäude in der Mitte ist mal wieder ein Bordell

http://www.thebladegame.de/5.PNG
    Der Hafen von Ha Long, hier fehlen noch die Schatten an den Häusern.
    Oben vor dem Lagerhaus soll ein kleiner Bootsmarktplatz werden, ist noch nicht fertig.

Banditencity
    http://www.thebladegame.de/6.PNG
    http://www.thebladegame.de/7.PNG
    http://www.thebladegame.de/8.PNG
    http://www.thebladegame.de/9.PNG

@Goldenboy
    Freu mich das ich dich motiveren konnte
    Man speichert über das Menü im normalen Maker Inventar, speichern kann man überall.

@JakeandDrake
    Naja, wenn ich im Wald die Gegner KI ausschalten, dann kann es besser werden, In der VV wird es eine Option für die KI geben, wenn du aber weiterspielen willst, muss du drei Evenst suchen mit Gegner Ki als Namen und sie löschen. Meistens ist die KI im ersten Wald, in den Bergen und im Gebirge eingeschaltet. Wenn es immer noch nicht hilft, lösche alle Effekte(Nebel usw.) sind meistens in den Oberen Ecken. Darf ich fragen was für ein Rechner du hast?

@Phönix Tear
    Screen1: Naja Schatten ist so ne Sache, die Chips sind zu klein, das man für jedes Objekt ein Schatten malt. Die pinken Bäume sind Peach Blossoms, besondere Bäume, die wurden gepflanzt, hat auch Storymäßig bedeutung, deshalb sind die nicht wilkürlich gesetzt. Die Steppenbäume, ja soll halt ein fließender Übergang sein von Steppen zum Tropen.
    Screen2: Die Felsvorsprünge sehn bischen komisch aus, fehlen halt noch die Schatten, hab ich aber schon geändert. Das Gebiet ist von riesigen Bergen umgeben, deshalb hengen die Baumblätter so runter, und da die Chips zu klein sind, muss ma die Stämme weglassen und ein bischen Fantasy vom Gamer fordern. Fischernetzt ist ein mappingfehler

@Don Cuan
    Der Schatten an der Schräge passt zwar nicht zu den Häuserschatten, aber sarüber kann man hinwegsehen.
    Die Brücke ist echt zu klein ... gut gesehn.

So das wars erstmal, bei Bugs bitte melden, da durch die Änderung der Chips auch was schief gehen könnte!

Geändert von TheByteRaper (16.05.2005 um 12:31 Uhr)

Boah, also die letzten Bilder haben alle ein richtig geiles Mapping, ehrlich. Besonders diese Wüstenstadt sieht sehr genial aus. Großes Lob an dich.

Hmmm....kann das Spiel nicht starten (Fehlermeldung: Konnte die Datei Face5 nicht öffnen). Menno! Screens sehen aber echt super aus!

@QuestGirl
    Sorry, hab grad neue die neue Version hochgeladen, jetzt geht sie wieder, hast vorhin wohl unvolständig geladen, wegen mein upload.

Haha! Wunderbar, jetzt gehts
    OK, ich editiere dann immer hier rein wenn ich was neues finde...sind zwar nur so Kleinigkeiten aber na ja...
    Also: Vor dem Intro, wo man wählen kann: Wenn ich den linken Kerl anspreche, ist da was komisches mit dem Gesicht des Helden...so ein bisschen als würde das rechte Auge zucken (also ein Blinken). Kann atürlich auch beabsichtigt sein.
    Der Beginn des Intros: Ein wunderschönes Bild, gefällt mir echt super!!! Beide Daumen hoch!!! Im Intro (sind bloß Rechtschreibfehler / grammatikalische Fehler, und dazu ein paar Verbesserungsvorschläge, brauchst dich natürlih nicht dran halten^^):
    Nach dem Tod des Kaisers heißt es 'Durch einen natürlichen Todes.' ->'Er ist eines natürlichen Todes gestorben' klingt in meinen Ohren besser.
    '...ist Jemand zu hause?' -> '...ist jemand zu Hause?' (es sei denn, Jemand ist ein Name, was allerdings nicht der Fall ist^^).
    Weiter: 'Ich soll, im Auftrag ihres Mannes, sie in Sicherheit bringen.' Wenn er sie schon Siezt, dann sollte das auch deutlich werden. Außerdem ist der Satzbau net so schön, besser wäre evtl.->'Ich soll Sie, im Auftrag Ihres Mannes, in Sicherheit bringen.'
    'Legt eure Waffen nieder und ergibt euch!'-> '...ergebt euch.' Das andere existiert meines Wissens nicht^^
    'Lauf weg!' -> er sagt es zu den Soldaten, also 'Lauft'
    Wenn der Alte das Baby findet: 'Na kleiner....' -> 'Na Kleiner...'
    Dann ist auch nur die Rede vom Tod des Kaisers und von Dian Wei...was ist aus der Mutter geworden? Erfährt man das noch?
    Nun zu dem 'richtigen' Spiel:
    So...vor dem ersten Kampf:
    Wenn man ihn da auf diesem Boot (?) liegen sieht, ist da ein kleiner Mappingfehler am Kopf...da ist son komisches braunes Dreieck...ich nehm mal einfach an das gehört da net hin
    Dann am Fluss: Der Baum links, steht im Gegensatz zu den anderen Bäumen nicht auf dem Gras, das Gras liegt also auf dem Baumstamm...
    Zu dem Text:'Du lässt uns Laufen?' -> 'Du lässt uns laufen?'
    Das KS gefällt mir richtig gut, beide Daumen hoch! Dennoch hab ich auch hier im Nachhinein was zu bemängeln: Die Angriffsleiste schleicht nur so vor sich hin, was die Kämpe (unnötig?) in die Länge zieht...
    So...dann zu den Blobs, nachdem der Held aufgewacht ist: Huch, die kommen ja wieder! Wenn ich den einen Blob besiegt hab und wieder weiter gehe, ist der ja sofort wieder da...ist das beabsichtigt???
    Hmm...und weiter: Teilweise weiß man nicht genau, was man jetzt machen soll, so geht's mir jetzt, nachdem ich bei Mei Linh war und sie mir eine übergebraten hat (ich war schon ein zweites Mal in der Bar (?) und jetzt will er da net mehr rein). Zu dem Treffen mit Mei Linh : 'Was Hast du vor?' Ich denke es ist klar was ich meine
    Dann ist es auch so, dass der Auftrag, für den Alten das Kraut zu holen, nicht verschwindet wenn man ihn ausgeführt hat...
    Ach ja...was mir noch auffällt ist, dass viele Kommatas in die nächste Zeile gerutscht sind...
    So...Marktplatz...der Fischhändler...wieso so viele Fische, wenn's doch alles das selbe ist?!?! Dann das Inn: Wer soll denn bitte in diesen winzigen Zimmern da unten schlafen??? Nur mal aus reiner Neugierde...eine Frage der Logik sag ich mal. Um auch mal wieder was positives zu sagen (ich moser ja irgendwie nur rum, das Spiel an sich gefällt mir aber^^): Was mir ziemlich gut gefällt ist, dass die Leute, die man ansprechen muss, damit die Story weitergeht, mit nem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sind. Richtig gute Idee!
    EDIT: So...wenn ich den 'edlen Herren' besiegt habe, kackt das Spiel ab! *nörgel!* Ich guck mich jetzt noch weiter um, diese Stadt ist ja riesig!
    Und weiter gehts...: Wenn ich dem Seemann am Hafen geholfen hab, schließt der Textscreen nicht...der geht zwar weg, wenn ich mit dem nächsten rede aber trotzdem...
    dann noch bei dem Typen, der davon redet, dass man noch nicht mal mehr Hundefleisch bekommt...die blonde Frau sagt was von 'Family'...kannst du nicht besser 'Familie' schreiben??? Das passt nämlich irgendwie absolut net...
    Dann noch das Hotel was sich dort befindet: Wenn du schon einen ZAUN als Treppengeläder oder so benutzt, dann mach den doch durchgehend, an der Ecke hat der nämlich sonst n Loch...
    Dann allgemein: Das Dorf, so schön es acuh ist, ist EINFACH ZU GROß! Irgendwann meint der Held 'Hier geht's zum Hinterhof, aber was soll ich da?' ICh frag mich die ganze Zeit was ich in den ganzen leeren Gebieten im Dorf soll... kann man das nicht wenigstens ETWAS zusammenfassen? Es ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön gemappt und alles, aber man langweilt sich doch irgendwie schnell...oder mach mehr Leute rein, bei denen man was machen kann, wie z.B. das Mädchen oder der Hafenarbeiter.
    Dann der Platz, wo man mit diesem 'Mog' spricht: Die Frau die nach einem 'Gutaussehenden Schwertkämpfer' sucht: Er nennt sie zum Schluss des Gespräches eine 'dumme Ganz'...schreib's mit 's' dann stimmt's (aber gut sieht der Kerl ja nu wirklich nicht aus^^)
    Dann: wenn ich von diesem Platz aus nach Süden gehe und mit den zwei Soldaten rede, kommt einmal 'red kein Unsinn', 'keinen' fänd ich besser und es sind manche Wörter nicht ganz zu lesen (direkt danach: 'dann kommt bl ein neuer Herrscher..'), da die Textbox zu Ende ist...um sowas zu verhindern gibt's irgendwo n Patch!
    Dann gehe ich weiter nach Süden, komme zu einem gepflasterten Weg. Wenn ich diesen weitergehe, komme ich an eine Kreuzung mit einem Schild, auf dem nichts steht...und dann am rechten Bildschirmrand sehe ich ein schwarzes Quadrat... ein vergessenes Stück Gras???
    Des weiteren: Ich würde es erstmal blockieren, dass ich sofort auf die Weltkarte kann...denn das passiert, wenn man weiter nach Norden geht(OK...man kann nichts machen, also ist es nicht weiter schlimm )...wenn ich vorher nach Osten abbiege, komme ich IN EINE WEITERE STADT...oder einen anderen Teil der ersten Stadt??? Wenn ich allerdings an der Kreuzung nach Süden gehe, komme ich zu einer Holzbrücke, bei der sich auf zwei Beinen laufende Eichhörnchen (?) befinden...
    Der Weg zur anderen Stadt (oder was auch immer)...was mir hier noch aufgefallen ist, ist dieses hässliche Seerosenblatt im Wasser, was meiner Meinung nach da ÜBERHAUPT nicht reinpasst...viel zu krasses Grün...schön ist an diesem Weg jedoch, dass immer wieder en paar Stellen kaputt sind, das macht es abwechslungsreicher...
    Die zweite Stadt (bin mir nun sicher, dass es sich um eine neue Stadt handelt, die Waren sind teurer, es gibt größere Auswahl und die Waffen sind stärker..) Im Warenhaus sagt die Frau des Verkäufers 'hoffentlich baut er keinen Ärger'...'hoffentlich macht er keinen Ärger' klingt besser, oder aber 'hoffentlich baut er keinen Mist'...das andere ist eine (seltsame) Zusammenfassung beider Aussagen...
    Dann: Der 'Mog' sagt mir, dass es sich bei dem, der neben ihm steht, um einen Schwertkämpfer handle, den ich herausfordern könne...aber warum sagt der gute Mann dann nix zu mir??? Muss dafür erst ein Switch ausgelöst werden? Ich tippe mal einfach auf ja, da der Kerl vll zu stark für mich wäre... Das wär's denn auch von mir, weiter kann ich nicht kritisieren, da wie gesagt das Spiel nach dem Kampf abstürzt...gefällt mir aber sehr gut!!!

Geändert von Miss Kaizer (31.03.2005 um 22:06 Uhr)

Moser ruhig weiter, jede Kritik hilft mir weiter

Ich werde nachher den Post editen und was dazu sagen, also weiter mosern!

Edit: So, erstmal danke das du es so genau analysiert hast. Das mit dem Abstürz beim edlen Herren ist komisch, bei allen geht es ich hab es bei mir nochmal getestet und es funktioniert. Wäre schön wenn du es nochmal probieren könntest und, wenn es nochmal abkackt, schreiben was für ne Fehlermeldung kam, weil in Fehlersuchen bist du gut, selbst mein Betatester hat die ganzen Sachen nicht gefunden.
    Zu den Rechtschreibfehlern und so, also im Eifer des Makern passiert schon mal sowas.
    Das mit der langsamen Leiste im KS, kannst du nachher selber bestimmen, also wie du deinen Typen levels mit den Skills alle drei Level ups.
    Das mit der Auftragsanzeige muss ich noch ändern ist in VV dann behoben.
    Die erste Stadt ist find ich auch zu groß, aber ich hab diese Stadt vor zwei Jahren gemappt, naja und als noob neigt man schon zu großen Karten.
    Der Typ der nichts sagt, beschreibt der Mog ja schon, man bruacht ein bestimmten Ruf, damit er einen überhaupt erwidert.
    Hoffe du kannst es weiterspielen, und hier die Fehler wieder editen

Geändert von VietEmotion (31.03.2005 um 22:49 Uhr)

die neusten screens shene super aus, werd mir morgen auch ednlich die demo saugen (jaa, neues traffic^^)

Aber wollt mal fragen, wie du diese Wüste mit Japan vereingigen Willst?
    (es spuilt doch in japen, oder nich?^^)

mfg Freierfall

Es spielt in einen fictiven Welt, also Japan, China, Indochina zusammengemischt. Hätte ich nur Japan genommen gäbe es keine Wüste, hätte ich nur China genommen, gäbe es kein Sake sondern nur Wein.
    In Japan gibt es nur einfache Häuser, aber kein mit mehreren Stockwerken, in China aber schon. So muss ich mich nicht auf einen Style beschränken und die Orte sehn dan immer anders aus.

Okay, ich hab jetz mal ausprobiert was du mir geraten hast allerdings hat das löschen der KI und das löschen der Events für die Panoramabilder (allerdings hab ich nicht das ganze Event gelöscht sondern einfach den Zyklus durch Timer löschen ersetzt) und trotzdem ruckelts immer noch. Also liegt es vermutlich auch an den Common Events. Wär also gut wenn du da noch was machen könntest denn die VV will ich unbedingt spielen können.

PS:Hab jetzt auch noch durchgetestet und nachdem ich bei jedem Parallelen Prozess bei den Common Events überall waits von 0.1 eingefügt hab lief es schon wesentlich flüssiger. (Nicht am Ende jedes Events nur diesen Wait sondern überall wo Bedingungen enden, also z.B.
    <>Bedingung:Hans ist in Gruppe
    <>bla
    <>bla
    <>bla
    <>wait 0.1s
    :Ansonsten
    <>blabla
    <>blabla
    <>blabla
    wait 0.1s)

PPS:Eine Sache noch, wenn das mit dem Sichtfeld besser klappen soll brauchst du pro Gegner 3 Events. Ich benutz das nämlich selber und da funktioniert auch alles. Aber bei dir ging ich mehrmals direkt vor den Gegnern vorbei und sie haben mich nicht bemerkt. (Hoffe doch, dass hat noch niemand anders gesagt)

Auf zur nächsten Runde^^

So...werde jetzt nochmal versuchen, den 'edlen Herren' zu besiegen^^ Was mir beim Gespräch dabei noch gerade auffällt: der arme Mann sagt am Anfand 'edler Heer'...ich weiß selber, dass sowas einfach passiert, kann man nichts machen, aber trotzdem...also auf ein neues Und vielleicht 'cent' groß schreiben. Und nachdem ich den Typen aufhalte, sagt er '...qwa...' ich nehm an dass soll 'Quatsch' heißen^^. So ein abgewürgtes, ist schon klar, aber mir fällt kein Wort ein, was das sonst heißen sollte^^ Wenn er sich dann zu Ogio aufmacht, sagt er 'am Besten'...'am besten' wäre richtig^^ (jetzt hat's funktioniert wie man merkt...seltsam...)
    Im Puff: Der Prinz tritt ein. Allerdings können die Personen, die da durch die Gegend laufen, einfach über ihn rüber gehen. Sowie auch über seine Leibwachen.
    Wenn der Prinz dann das Zimmer wo der Held ist betritt und den Befehl gibt, den Helden zu töten, sagt dieser 'Man alter stehmurmel....murmel!' Was heißt das denn bitte??!
    Während dem Kampf fiel mir auf, dass, wenn ich die Space Taste gedrückt lassse, der Schaden äußerst gering wurde. War das Zufall?
    Dann, wenn der Prinz wieder bei seinem Vater ist und der Vater sich wegdreht und meint, dass die Schule und ihre Schüler zur Rechenschaft gezogen werden. Der Kaiser dreht sich um, und plötzlich hat er wieder ein jugendliches Gesicht. Wenn er allerdings nach liks guckt, wirkt sien Gesicht alt, so wie das ja auch im Faceset der Fall ist...
    Wenn mich dieses Mädchen gerettet hat, bin ich in einem (verdammt dunklen Haus)...evtl etwas zu dunkel. Aber vorher, wenn er sagt, er sei nun wieder topfit, steht er so selsam auf dem oberen Teil des Bettes...
    Dann rede ich im Untergeschoss mit dem Mann (ach ja, an der Treppe ist wieder der löchrige Zaun^^). Also der Mann redt von 'Lyschees'. Ich nehme an, du meinst diese kleinen Früchte oder was das sind. Wenn ich mich nicht irre, haben wir hier jemanden im Forum, der das als Nickname hat. Die Dinger heißen 'Lychees' (korrigiert mich wenn ich mich irre). Dann redet er über seine Tochter, die ein 'bischen schüchtern'. Was ich meine ist denke ich klar... aber wieder nur ein Rechtschreibfehler. Dann, wenn ich gehen will, kommt das Mädchen. Er meint dann 'deine Mutter kocht sicher Spitze'. Wenn's so geschrieben ist, wäre 'Spitze' ein Gericht, was die Mutter kocht^^
    Sag mal....wie oft musss ich denn da gegen die Wachen kämpfen? (wenn ich einmal in ihren Lichtkegel gekommmen bin?) Das ist jetzt schon die 4. Runde...
    Naja...bin jetzt an den Soldaten vorbei, vor der Kampfschule...der Held geht irgendwie langsamer als vorher...
    Meister gefunden 'jetzt musst du dein eigenen Weg...'-> deinen
    'eine bitte hab ich noch' -> Bitte
    ähm...ja....wurde gerade vom Kaiser bediegt und habe Erfahrung sowie auch Geld bekommen...?!?! ich nehm allerdings an, dass das beabsichtigt war, da der mich mit einem Schlag weggehaun hat...
    Der Wald...auf einmal fängt das Spiel wie blöde an zu stocken, doch ich glaube, dass das an meinem PC liegt

Geändert von Miss Kaizer (01.04.2005 um 14:53 Uhr)

Well I started the demo, and watched the pictures folder. Some pictures made me laugh, that kind of Ifrit was the greatest . Anyway, the game showing a new atmosphere in maker(I never saw like this), but:
    - CMS: background was good, sometimes the ESC button doesn't work
    - CBS: enemies has nothing just side view, like in any Final Fantasy
    - the intro has a chipset bug
    - Somewhere in the beginning there's a sign showing: West - Strand, but there's no water on the west
    - When the master beat me, I earned EXP. Huh?

The intro was sometimes too slow, sometimes too fast, so you should work on it.

Ich hab eine neue Demo hochgeladen, mit besserer Performance auf schwächeren Rechnern:

Testsystem Minimum: Celeron 400 mhz
    256 mb ram, muss nicht sein, es kann glaub ich auch weniger sein!
    TNT1 , aber spielt glaub ich keine Rolle, nur die Mhz Zahlen.

Dank JakeandDrake hab ich bei allen common events ein wait gemacht, läuft jetzt besser, kann aber im wald nicht für eine bessere performance garantieren und in der Stadt Nakata(viele NPC) auch nicht. THX JakeandDrake hoffe kannst es jetzt zocken.

@Questgirl
    Vielleicht kannst du es runtererladen, und die savegames rüberkopieren.

Werde den Post hier nochmal editen, wenn du fertig bist, wenn so weitermachst kriegst ein Eintrag bei den Credits

@Johnny(TM)
    THX for playing the demo, i wonder that you play it, because it is german ...
    Ifrit is great, but how do you like Shiva
    CMS: The Esc Button sometimes doesn´t work, because i make that, when you move the cursor the Esc is switch OFF, without that order you can go out of the CMS and run over all objects.
    Intro Chipbug: THX i found it

Geändert von VietEmotion (01.04.2005 um 19:25 Uhr)

Die nächste Runde (so langsam find ich's witzig)

Jetzt bringt meine Schlafstörung doch mal was^^ Danke VietEmotion, jetzt stockt's net mehr^^
    Und da hab ich auch schon die nächste Sache: Wenn ich den Wald Richtung Osten verlasse, über die lange Holzbrücke gehe und dann da, wo die drei Soldaten stehen. Dann blockieren mich diese Pfeiler von den Torbögen, es gibt da in der Database unter Chipsets eine Einstellung, bei der du das so verändern kannst, dass du hinter denen vorde gehen kannst (ist so ein Stern). Das wäre für mich logischer. Des weiteren finde ich das Dach von diesen Torbögen echt unschön. Das sieht blöd aus. Es wirkt so, wie die Wände in Häusern gemacht sind. Mach's lieber so, dass da die Tormauer weitergeht, also so wie links und rechts. das andere sieht wie gesagt nicht schön aus.
    Ach ja, noch was zum KS: was zu Aurelies Technik: Die oberste Zeile ist frei, eine Zeile arunter steht erst Heilung...wie das? Eigentlich hat sie noch die Technik Heilregen, diese wird allerdings nicht aufgeführt (im Kampf).
    Die Wolfsmutter ist für mich eher ein Grizzly, aber was solls. Ich mag die Figuren aus Lufia^^.
    OK...anderes Ufer. Jetzt bin ich verwirrt. Der Mog erzählt mir erst groß was von wegen von hinten KO schlagen, was allerdings in keinster Weise funktioniert hat (auch nach vier Testläufen nicht). Oder ist damit der Wächter auf der Mauer gemeint gewesen? Ich probiers gleich mal aus. Auf jeden Fall, sollten die ersten Wachen gemeint gewesen sein: Ich hab den von hinten 'angesprochen' und musste dann 4 Kämfe gegen jeweils 2 Soldaten durchführen. EDIT: Nein, die Soldaten auf der Mauer waren auch nicht gemeint...wieder 4Kämpfe à 2 Soldaten...
    Nach den Credits, sieht der Reiter ziemlich - öhm - durchsichtig aus....kannst du ihn nicht ein bisschen weniger transparent machen? So dass man wenigstens den Hintergrund nicht mehr sieht (so schön der Hintergrund auch sein mag^^) Das Sonnenei find ich schön^^
    Haa....ist ja doch noch nicht zu ende! Ich dacht schon. Im Normalfall hätt ich schon beim Anfang der Kredits ausgemacht, aber irgendwie kam's mir so kurz vor...
    Also doch noch weiter spielen, schön
    Der Panda ist toll (das mein ich ernst!) und die Eichhörnchen hab ich schon richtig ins Herz geschlossen (das mein ich ebenso ernst!) Aber...du hast am unteren Bildrand, dort wo der Panda rumlatscht, eins eingeklemmt. Das sitzt da und kannnicht weg, weils auf einem Teil sitzt, was IMHO da nicht reinpasst. Zumindest nicht an der Stelle...befreit das Eichhörnchen!!! (Ich glaub ich dreh durch, sry 4 OT).
    Aargh...OK, wenn ich (nach dem Panda) nach Norden gehe, kann ich auf Erhebungen rumspirngen. Allerdings...ich bin bei der Kiste ganz links... UND KOMME NICHT MEHR ZURÜCK!!! Nebenbei ist da auch noch so ein Grasbüschel in der Wand der Erhebung, auf den ich raufgehen kann... und ich kann halt nicht wieder zurückspringen. Ach ja...und ...tu mir doch bitte nen efalen: Nimm die Pflanzen aus dem Wasser, die passend a nun echt nicht hin... da mag ich das Seerosenblatt ja doch lieber
    Nebenbei ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich bei den Erhebungen am Land, auf der Map wo der Wasserfall ist, mit dem toten Pferd und so, liks über die Wände laufen kann...

Geändert von Miss Kaizer (01.04.2005 um 22:53 Uhr)

Schön das du weiterspielen kannst

Zu den Soldaten, die funktionieren bei mir, also das mit dem töten, wie gesagt
    bist den wohl zu doll auf die Pelle gerückt Also du gehst an sie heran, von Hinten oder Seite ist egal, lässt dann Richtungstaste los. damit du denen nicht zu Leibe rückst und drückst einfach Enter.

Das mit der Mauer, naja hab ich auch früher gemappt, den Chip mag ich auch nicht so, aber vielleicht wird das noch geändert.

Der Zauber ist auf der zweiten Zeile, weil nachher ein stärkerer Heilzauber dazukommt und der ist auf der ersten Stelle, wird nachher praktischer sein, da man eh nur den stärkerern benutzt. Aber wenn du meinst es ist anderesrum besser, ein klick=fertig.

Die Mappingfehler kommen dadurch das ich die Chips verändert hab, weil mir die Grafik zu uneinheitlich waren, sorry, aber Questgirl ... du findest echt jeden Mist und das ist gut so

Die Pflanzen passen echt nicht hin, jetzt wo du es sagst seh ich es auch.

Passiert vielen, denken dann die Demo wär zu ende, aber weit gefehlt, man hat grad mal 1/3 oder 1/4 des Games!

Ich edit diesen Post später, wenn du weiter bist.

Geändert von VietEmotion (01.04.2005 um 23:52 Uhr)

Zitat Zitat von VietEmotion
    Ich hab eine neue Demo hochgeladen, mit besserer Performance auf schwächeren Rechnern:

Testsystem Minimum: Celeron 400 mhz
    256 mb ram, muss nicht sein, es kann glaub ich auch weniger sein!
    TNT1 , aber spielt glaub ich keine Rolle, nur die Mhz Zahlen.

Dank JakeandDrake hab ich bei allen common events ein wait gemacht, läuft jetzt besser, kann aber im wald nicht für eine bessere performance garantieren und in der Stadt Nakata(viele NPC) auch nicht. THX JakeandDrake hoffe kannst es jetzt zocken.
    Danke! Ich saugs mir sofort und da ich sogar 200MHz mehr hab als das Testsystem kann ich die Demo doch jetzt hoffentlich durchspielen.

PS:Schonmal bemerkt das ich "Jack" und nich "Jake" geschrieben werde.
    Ich weiß, ich bin pingelig.

ich bin gerade bei der Höhle wo die drei bewacher am ende stehen aber wenn ich das Skellet besiegen will dann geht der Computer aus dem spiel raus
    (muss ich vieleicht erst die beiden anderen besiegen)
    Auf jedem fall muss mir einer sagen wie ich
    das Spiel reparieren kann oder ich brauch ein
    savegame für nach dem Skellet.

@El Diablo
    Naja, das Problem liegt glaub ich am Maker, also wenn die Kämpfe zu lange dauern , stürzt das Game ab und sagt "Common Eventlimit überschritten" oder so... deshalb hab ich ja die Regenerationstränke eingefügt, damit man schneller fertig ist, die sind auf der zweiten Seite des KS Itemmenü. Ich muss glaub ich nen Pfeil machen, weiss keiner das es ne zweite Seite gibt :°

Mit dem Regentrank, ist es leichter die zu besiegen, generell würd ich immer bei Bossen Regentrank einnehmen.

Wenn jemand weiss wie man dieses Problem löst, kann sich ja melden.

@JackandDrake
    Sorry

Geändert von VietEmotion (02.04.2005 um 14:55 Uhr)

So...Höhle voller Geister und Skelette...genau nach meinem Geschmack. Habe gerade ein 'Pentagram' nach innen gedrückt. Weißt du was ein Pentagram ist? Ein fünfzackiger Stern, den man ohne abzusetzen zeichnen kann....das was ich da nach innen gedrückt hab war auf jeden Fall keins. Nur mal was zur Logik^^
    Dann ist mir noch was unschönes beim Kampf gegen einige Skelette aufgefallen. Es steht 'MISS' da, aber dennoch werden mir HP abgezogen... naja....leider hab ich den Witz oder was auch immer nicht verstanden, wenn er das Pentagram eingedrück hat und ich hinten zu der Höhle gehe. Dann meint er nur 'Da gehe ich lieber nicht rein'. Ich hab leider keine Soundkarte...was ist da passiert? Würd ich gerne wissen...
    Dann...ein Haus...ok...ich bin erst oben langegangen, der Weg mit Fledermäusen und den Wasserfällen. Gefällt mir auf alle Fälle richtig gut. Aber....wenn ich die eine, ziemlich breite Treppe runtergehe, bevor ich zu der Karte komme, von der aus ich diesen Tempel (?) betreten kann... da kann ich durch diese Wände gehen. Nicht schön.
    Ok...nun das Haus... der Alte Mann ist etwas...löchrig sagen wir mal. Ich sehe den komletten Weg, auf dem er läuft durch ihn durchscheinen...Und in dem Haus, dort wo das Feuerholz liegt, links, was sind das für selsame Dinger? Ich laufe unter denen durch, das heißt es muss irgendwas über ihm sein...?!?
    Öhm...OK...hab das Unkraut gesammelt und das Holz ins Haus gebracht. Nun kann ich den Meister so oft ansprechen wie ich will, jedes Mal bekomme ich wieder 40 EP...lässt sich denke ich durch einen Switch beheben
    Außerdem weiß ich jetzt wiedermal nicht, was ich machen soll....
    NA ENDLICH! Nach dem was weiß ich nicht wie vieltem Ansprechen ist der Alte ins Haus gegangen...

Geändert von Miss Kaizer (02.04.2005 um 17:51 Uhr)