Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: The Blade Demo 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Haha! Wunderbar, jetzt gehts
    OK, ich editiere dann immer hier rein wenn ich was neues finde...sind zwar nur so Kleinigkeiten aber na ja...
    Also: Vor dem Intro, wo man wählen kann: Wenn ich den linken Kerl anspreche, ist da was komisches mit dem Gesicht des Helden...so ein bisschen als würde das rechte Auge zucken (also ein Blinken). Kann atürlich auch beabsichtigt sein.
    Der Beginn des Intros: Ein wunderschönes Bild, gefällt mir echt super!!! Beide Daumen hoch!!! Im Intro (sind bloß Rechtschreibfehler / grammatikalische Fehler, und dazu ein paar Verbesserungsvorschläge, brauchst dich natürlih nicht dran halten^^):
    Nach dem Tod des Kaisers heißt es 'Durch einen natürlichen Todes.' ->'Er ist eines natürlichen Todes gestorben' klingt in meinen Ohren besser.
    '...ist Jemand zu hause?' -> '...ist jemand zu Hause?' (es sei denn, Jemand ist ein Name, was allerdings nicht der Fall ist^^).
    Weiter: 'Ich soll, im Auftrag ihres Mannes, sie in Sicherheit bringen.' Wenn er sie schon Siezt, dann sollte das auch deutlich werden. Außerdem ist der Satzbau net so schön, besser wäre evtl.->'Ich soll Sie, im Auftrag Ihres Mannes, in Sicherheit bringen.'
    'Legt eure Waffen nieder und ergibt euch!'-> '...ergebt euch.' Das andere existiert meines Wissens nicht^^
    'Lauf weg!' -> er sagt es zu den Soldaten, also 'Lauft'
    Wenn der Alte das Baby findet: 'Na kleiner....' -> 'Na Kleiner...'
    Dann ist auch nur die Rede vom Tod des Kaisers und von Dian Wei...was ist aus der Mutter geworden? Erfährt man das noch?
    Nun zu dem 'richtigen' Spiel:
    So...vor dem ersten Kampf:
    Wenn man ihn da auf diesem Boot (?) liegen sieht, ist da ein kleiner Mappingfehler am Kopf...da ist son komisches braunes Dreieck...ich nehm mal einfach an das gehört da net hin
    Dann am Fluss: Der Baum links, steht im Gegensatz zu den anderen Bäumen nicht auf dem Gras, das Gras liegt also auf dem Baumstamm...
    Zu dem Text:'Du lässt uns Laufen?' -> 'Du lässt uns laufen?'
    Das KS gefällt mir richtig gut, beide Daumen hoch! Dennoch hab ich auch hier im Nachhinein was zu bemängeln: Die Angriffsleiste schleicht nur so vor sich hin, was die Kämpe (unnötig?) in die Länge zieht...
    So...dann zu den Blobs, nachdem der Held aufgewacht ist: Huch, die kommen ja wieder! Wenn ich den einen Blob besiegt hab und wieder weiter gehe, ist der ja sofort wieder da...ist das beabsichtigt???
    Hmm...und weiter: Teilweise weiß man nicht genau, was man jetzt machen soll, so geht's mir jetzt, nachdem ich bei Mei Linh war und sie mir eine übergebraten hat (ich war schon ein zweites Mal in der Bar (?) und jetzt will er da net mehr rein). Zu dem Treffen mit Mei Linh : 'Was Hast du vor?' Ich denke es ist klar was ich meine
    Dann ist es auch so, dass der Auftrag, für den Alten das Kraut zu holen, nicht verschwindet wenn man ihn ausgeführt hat...
    Ach ja...was mir noch auffällt ist, dass viele Kommatas in die nächste Zeile gerutscht sind...
    So...Marktplatz...der Fischhändler...wieso so viele Fische, wenn's doch alles das selbe ist?!?! Dann das Inn: Wer soll denn bitte in diesen winzigen Zimmern da unten schlafen??? Nur mal aus reiner Neugierde...eine Frage der Logik sag ich mal. Um auch mal wieder was positives zu sagen (ich moser ja irgendwie nur rum, das Spiel an sich gefällt mir aber^^): Was mir ziemlich gut gefällt ist, dass die Leute, die man ansprechen muss, damit die Story weitergeht, mit nem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sind. Richtig gute Idee!
    EDIT: So...wenn ich den 'edlen Herren' besiegt habe, kackt das Spiel ab! *nörgel!* Ich guck mich jetzt noch weiter um, diese Stadt ist ja riesig!
    Und weiter gehts...: Wenn ich dem Seemann am Hafen geholfen hab, schließt der Textscreen nicht...der geht zwar weg, wenn ich mit dem nächsten rede aber trotzdem...
    dann noch bei dem Typen, der davon redet, dass man noch nicht mal mehr Hundefleisch bekommt...die blonde Frau sagt was von 'Family'...kannst du nicht besser 'Familie' schreiben??? Das passt nämlich irgendwie absolut net...
    Dann noch das Hotel was sich dort befindet: Wenn du schon einen ZAUN als Treppengeläder oder so benutzt, dann mach den doch durchgehend, an der Ecke hat der nämlich sonst n Loch...
    Dann allgemein: Das Dorf, so schön es acuh ist, ist EINFACH ZU GROß! Irgendwann meint der Held 'Hier geht's zum Hinterhof, aber was soll ich da?' ICh frag mich die ganze Zeit was ich in den ganzen leeren Gebieten im Dorf soll... kann man das nicht wenigstens ETWAS zusammenfassen? Es ist meiner Meinung nach wirklich wunderschön gemappt und alles, aber man langweilt sich doch irgendwie schnell...oder mach mehr Leute rein, bei denen man was machen kann, wie z.B. das Mädchen oder der Hafenarbeiter.
    Dann der Platz, wo man mit diesem 'Mog' spricht: Die Frau die nach einem 'Gutaussehenden Schwertkämpfer' sucht: Er nennt sie zum Schluss des Gespräches eine 'dumme Ganz'...schreib's mit 's' dann stimmt's (aber gut sieht der Kerl ja nu wirklich nicht aus^^)
    Dann: wenn ich von diesem Platz aus nach Süden gehe und mit den zwei Soldaten rede, kommt einmal 'red kein Unsinn', 'keinen' fänd ich besser und es sind manche Wörter nicht ganz zu lesen (direkt danach: 'dann kommt bl ein neuer Herrscher..'), da die Textbox zu Ende ist...um sowas zu verhindern gibt's irgendwo n Patch!
    Dann gehe ich weiter nach Süden, komme zu einem gepflasterten Weg. Wenn ich diesen weitergehe, komme ich an eine Kreuzung mit einem Schild, auf dem nichts steht...und dann am rechten Bildschirmrand sehe ich ein schwarzes Quadrat... ein vergessenes Stück Gras???
    Des weiteren: Ich würde es erstmal blockieren, dass ich sofort auf die Weltkarte kann...denn das passiert, wenn man weiter nach Norden geht(OK...man kann nichts machen, also ist es nicht weiter schlimm )...wenn ich vorher nach Osten abbiege, komme ich IN EINE WEITERE STADT...oder einen anderen Teil der ersten Stadt??? Wenn ich allerdings an der Kreuzung nach Süden gehe, komme ich zu einer Holzbrücke, bei der sich auf zwei Beinen laufende Eichhörnchen (?) befinden...
    Der Weg zur anderen Stadt (oder was auch immer)...was mir hier noch aufgefallen ist, ist dieses hässliche Seerosenblatt im Wasser, was meiner Meinung nach da ÜBERHAUPT nicht reinpasst...viel zu krasses Grün...schön ist an diesem Weg jedoch, dass immer wieder en paar Stellen kaputt sind, das macht es abwechslungsreicher...
    Die zweite Stadt (bin mir nun sicher, dass es sich um eine neue Stadt handelt, die Waren sind teurer, es gibt größere Auswahl und die Waffen sind stärker..) Im Warenhaus sagt die Frau des Verkäufers 'hoffentlich baut er keinen Ärger'...'hoffentlich macht er keinen Ärger' klingt besser, oder aber 'hoffentlich baut er keinen Mist'...das andere ist eine (seltsame) Zusammenfassung beider Aussagen...
    Dann: Der 'Mog' sagt mir, dass es sich bei dem, der neben ihm steht, um einen Schwertkämpfer handle, den ich herausfordern könne...aber warum sagt der gute Mann dann nix zu mir??? Muss dafür erst ein Switch ausgelöst werden? Ich tippe mal einfach auf ja, da der Kerl vll zu stark für mich wäre... Das wär's denn auch von mir, weiter kann ich nicht kritisieren, da wie gesagt das Spiel nach dem Kampf abstürzt...gefällt mir aber sehr gut!!!

Geändert von Miss Kaizer (31.03.2005 um 22:06 Uhr)