Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: The Blade Demo 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hoffe es ist erlaubt, seinen alten Thread wieder rauszukramen, wenn nicht
    kann der Mod es wieder closen.

Ich hab mal in den letzten Tagen wieder gemappt nachdem Covermalen für den Contest und dabei rausgekommen sind die zwei größten Maps, die ich je gemacht hab,:° puh war ne arbeit, naja hoffe es gefällt euch.

Es ist ein Teil von einem Kleinstaat, die andere Hälfte fehlt noch.

Die Pics sind nach Reihenfolge, also könnt ihr sie imaginär hintereinandereihen

Der Kleinstaat Ha Long liegt in einem riesigen Tal, zum Land hin umgeben von asiatischen Bergen (naja ihr kennt die ja, grüne spitze Berge).

Der Einganng zum Tal

Die beiden hier sind zu groß
    http://mitglied.lycos.de/vietemotion/2.PNG
    Ein kleines Dorf

http://mitglied.lycos.de/vietemotion/3.png
    Terrassenfelder, hier wird Reis usw. angebaut. Oben ein Schloss eines Feudalherren, naja ist nur ein Teil.

Die andere Hälfte kommt in den nächsten Tagen.

Kritik erwünscht, wenn ihr wollt könnt ihr ja nach Mappingfehler suchen, aber unwahrscheinlich 8)

Bravo,
    dein Mappingstil gefällt mir. Der Strand ist zwar sehr eckig, lässt sich aber durchs Chip net vermeiden. Besonders genial finde ich deinen dritten Screen, der hat wirklich was asiatisches!

Super, gefällt mir.

Ich find die Screens auch echt gut aber bei den ersten beiden könnte an den Stränden ruhig noch etwas rumliegen (z.B. Muscheln) und der 3. sieht doch etwas leer aus.

Zitat Zitat von JackandDrake
    Ich find die Screens auch echt gut aber bei den ersten beiden könnte an den Stränden ruhig noch etwas rumliegen (z.B. Muscheln) und der 3. sieht doch etwas leer aus.
    mmh ... da hast wohl recht, die Strände wirken echt bischen leer, dann muss ich wohl noch was reinfügen.

Zitat Zitat von duke1102
    nur was mich oft störte waren diese vielen bugs. Z.b im KS , wenn man angreift oder der Gegner angriff ( Weiss jetzt nimemr so genau) hat sich die HP ANzeige des Heldes irgendwie kurz verändert und war dann wieder original , o der einige Mapping Fehler die es das durchkommen manchmal schwer machte . (Ach und wenn man aus der Stadt flüchtet und dann beim Haupttor reingeht sagt der Alle Wachen umgangen , MGS Guru ? Und gibt mir EXP obwohl ich keine Wachen umgangen bin)
    Das mit dem KS Zahlenanzeige, ist mir selbst ein Rätsel, hab mich auch noch nicht richtig drum gekümmert, naja vielleicht ist es in der VV behoben.
    Die Mappingfehler musst du mir genauer erklären wo?
    Das mit dem Exp kriegen ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem thanks das den gefunden hast

Nette Pics , Ich hatte mir die The Blade Demo vor kurzem mal gesaugt und fand das Spiel eigentlich von so sehr recht gut gelungen , nur was mich oft störte waren diese vielen bugs. Z.b im KS , wenn man angreift oder der Gegner angriff ( Weiss jetzt nimemr so genau) hat sich die HP ANzeige des Heldes irgendwie kurz verändert und war dann wieder original , o der einige Mapping Fehler die es das durchkommen manchmal schwer machte . (Ach und wenn man aus der Stadt flüchtet und dann beim Haupttor reingeht sagt der Alle Wachen umgangen , MGS Guru ? Und gibt mir EXP obwohl ich keine Wachen umgangen bin) Aber allen in allen fand ich es ein gelungenes Spiel und freue mich darauf das du an dem SPiel weiterarbeitest.

Duke

Öhm ... z.B sind manhchmal so kleinere Blumen und so die undurchdringlich sind , und die sin meistens an den Ausgängen usw. so das man nur schwer durchkommt

Ach und ich hab nochn Bug gefunden. Wenn man mit den Boot zur Stadt da fährt muss man ja die Soldaten killen , wenn man von einem entdeckt wird , kämpft man ja .... nachdem der kampf gewonnen ist aber muss man schon wieder kämpfen. und so geht das in endlosschleife immer weiter ....

Edit : ACh und mir is grad beim Kampf aufgefallen , wenn der Gegner nicht trifft also ein ,,Miss" da steht hat der Held der angegriffen wurde Lebenspuntke dazubekommen.

Zitat Zitat von duke1102
    Öhm ... z.B sind manhchmal so kleinere Blumen und so die undurchdringlich sind , und die sin meistens an den Ausgängen usw. so das man nur schwer durchkommt

Ach und ich hab nochn Bug gefunden. Wenn man mit den Boot zur Stadt da fährt muss man ja die Soldaten killen , wenn man von einem entdeckt wird , kämpft man ja .... nachdem der kampf gewonnen ist aber muss man schon wieder kämpfen. und so geht das in endlosschleife immer weiter ....

Edit : ACh und mir is grad beim Kampf aufgefallen , wenn der Gegner nicht trifft also ein ,,Miss" da steht hat der Held der angegriffen wurde Lebenspuntke dazubekommen.
    Die Idee dieses Teil des Spiel ist es den Gegner auszuweichen, wer gesehn wird, wird eben mit 4 Kämpfen in Folge bestraft, aslo alle Gegnger im Umkreis, ist von daher kein Bug. Je mehr Gegner man in diesem Gebiet per heimlich Meucheln tötet, desto weniger Kämpfe gibt es wenn man gesehn wird.

Das hab ich im Menü unter Limitbreak beschrieben, wenn der Gegner "MISS" dann verlierst du an Limitbalken und dein HP nimmt wieder zu, es ist von daher auch kein Bug.

Zitat Zitat von Freierfall
    hey, das c´klingt alles recht cool
    Ist das Game nach der Story von "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura?
    Hätte ich Blade of Immortal vorher gelesen, bevor ich angefangen hab zu makern dann hätte ich ein Fanfic gemacht, aber naja es ist ne andere Geschichte. The Blade ist eher ein Fanfic zum Film "The Blade" von Tsui Hark der wiederrum war ein Remake vom Shaw Brother Klassiker "One Armed Swordsman". Blade of Immortal Game wär schon cool, dann gibt es gar kein Game Over

@Tscheme
    Dann hol dir mal DSL, jetzt nicht nur weil du mein Game loaden sollst, sondern weil es dein Leben schneller macht, naja eher ungeduldiger ... mmh das hab ich schon mal gesagt in diesem Thread

@Wischmop
    Jo, danke bevor ich noch von anderen fertiggemacht werde, hab mir schon gedacht das der zu Groß ist.

Geändert von VietEmotion (27.03.2005 um 03:15 Uhr)

Boah, also die letzten Bilder haben alle ein richtig geiles Mapping, ehrlich. Besonders diese Wüstenstadt sieht sehr genial aus. Großes Lob an dich.

hey, das c´klingt alles recht cool
    Ist das Game nach der Story von "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura?
    (mein Lieblingsmanga )
    Die Maps sind echt spitze....
    Werd mir gleich mal die Demo angucken....

Hi,
    Also find dass das Projekt gut aussieht. Hab mir die Demo zwar noch nicht gesaut Hab ein 56 kb Moden... deshalb ja wohl verständlich... seh aber zu dass ich sie irgendwo herbekomme...
    Zu den Screens: Sehen, finde ich recht ordentlich aus... richtig lebendig sogar... Die Screens auf der 2. Seite gefallen mir auch gut...

Ja, das wars dann momentan auch schon wieder meinerseits...

Mfg Tscheme

Ist ein wirklich gutes Spiel, von den Screens her!

Das Demo habe ich noch nicht gespielt aber von dem was hier drinn steht, weiss ich die Bugs ja schon, also ist es egal!

Alles was ich auszusetzen habe wurde schon gesagt(Strände-Muscheln, usw)

Freue michs chon auf die Vollversion!

Respekt

Und wo kann ich mir die Demo von The Blade 1 downloaden

Zitat Zitat von El Diablo
    Sorry, aber ich glaube das ist absolut gerechtfertigt.

Dumm?

Les einfach mal den ersten Post durch. Oder vielleicht wenigstens den Titel o.o.

Geändert von Sgt. Pepper (30.03.2005 um 11:10 Uhr)

Zitat Zitat von mgx
    Zitat Zitat von El Diablo
    Sorry, aber ich glaube das ich absolut gerechtfertigt.

Dumm?
    Vielleicht aber auch eine Rechtfertigung für eine Regel... Richtlinie, ide selbst ich befürworten würde. Neu-User müssen ihre geistige Reife nachweisen, bevor sie sich reggen dürfen .

@Topic
    Woo, nette Bilder und eine gute Kombo verschiedener M&B-Chips mit ToP.
    Und dazu noch fast fehlerfrei gemappt. Im ersten Screen ist der Schattenwurf der Schräge im links oberen Teil (wenn das eine Schräge sein soll) nicht ganz korrekt für einen Sonneneinfall von 7 Uhr - sofern die Sonne nicht enorm niedrig steht. Außerdem werfen die Klippen im Gegensatz zu den Häusern keine Schatten - allerdings ist der sowieso meist ein leidliches Thema.
    Das zweite Bild schlägt das erste noch einmal, auch wenn mir die Brücken etwas zu niedrig erscheinen, um darunter noch mit einem Boot durch zu kommen. Auch die sandigen Abschnitte an den Küstenkliffen könnten etwas reduziert oder zumindest verunregelmäßigt (welch ein Wort!) werden. Ansonsten sehr schön. Der Schattenwurf greift wieder.
    Das dritte Bild hat etwas mehr Regelmäßigkeiten drin - eine Nassplantage? Insgesamt erscheint es am schlechtesten, aber solche Felder sind auch nicht die schönsten Regionen der Erde. Ein wenig Bbevölkerung wird dem Bild letztendlich sicher sehr gut tun.

Ich würde mir gern noch die Demo laden, aber ohne DL-Manager und nur noch einer Stunde Zeitfenster würde das nur mit 'nem Zweitkanal noch etwas werden. Und dazu habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht noch Lust.

HI,
    Dein Mappingstil weiß mir echt zu gefallen, sieht alles sehr harmonisch aus. Entdecke eigentlich nicht wirklich was ich bemängeln könnte, also weiter so.
    Greet Wishes
    Ryudo

So, ich kam jetz endlich mal dazu die Demo richtig zu spielen und wollte dich mal um was bitten (hoffe doch das hat noch kein anderer getan):
    Bitte verbessere die Performance damit auch Leute mit lahmen Rechnern es spielen können! Ab dem Wald nach diesem Angriff musste ich das spiel nämlich beenden da es nur noch ein einziges Ruckeln war und vielleicht alle 20 Sekunden was passiert ist.

Dein Mapping sieht für meine Begriffe super aus und auch die features hören sich gut an.
    Ich saug mir jetzt mal die Demo,bewerte sie dann später.

Hi!

Ich muss echt sagen, dass ich Lange keine so geilen Screens mehr gesehen habe, echt super. Hat mich sogar mal wieder zum mappen für mein Spiel motiviert.
    Joa die demo habe ich auch schon mal gezockt, aber was mich ein wenig stört ist das menü, die Schrift ist teilweise noch etwas unleserlich, und wo zum henker Speichert man? Wenn du Speicherpunkte gemacht hast, dann änder das lieber wieder ganz schnell, denn sowas gibt bei mir nur minuspunkte.

Ich finde die Screenshots wirklich gut. Das Mapping ist einfach klasse, und kommt besonders im letzten von dir geposteten Screen zur Gältung.

Mit der Demo bin ich sehr zufrieden. Es hat mir echt Spaß gemacht, so ein gut durchdachtes Spiel zu spielen. Wirklich super!

Ich wünsche dir weiterhin viel Motivation beim Makern und hoffe, dass du die VV-Grenze knackst.

Cya
    Ark

Erstmal Danke an alle für Kritik und Lob

Ich hab mich mal hingesetzt und ein bischen an den chipsetzen rumgebastelt, also einheitlichen Style, Chips gewechselt die nicht passen usw. einige Bugs delete, Kartenfunktion usw. Die Demo ist jetzt auf den aktuellen Stand.

vorher

nachher

Aufgrund von einigen Beschwerden in anderen Foren, wegen unübersicht(Namen von Städten und Personen verwechselt) hab ich die Kartenfunktion für die Demo fertig gemacht und bei NPC einen Ausrufezeichen über ihren Köpfen gesetzt, auch bei kleinen Botengängen für NPC, damit man auch ja keinen Rufpunkt verpasst
    Sollte ihr mal einen NPC sehn, der ein Auftrag hat aber kein Ausrufezeichen, bitte melden!

Hoffe ich hab alle NPC damit versehen ...

Die Karten sind nicht so toll und fein ausgearbeitet wie bei UID oder Rebellion, aber sieht glaub ich auch nicht hässlich aus

Alte Demo war 29 MB groß und jetzt Nur noch 23 MB Klein! Naja immer noch groß aber bischen freundlicher für Modemuser. Der Grund warum die Kleiner wurde ist, dass die Thumbs gelöscht wurden, allein im Charordner war sie 2,5 MB groß, dann hab ich die ganzen Grafiken in ••••• gewandelt, das hat auch nochmal 3 MB gespart. Die Dateien sind jetzt zwar verschlüsselt, aber man kann es ja über den Importfunktion des Makers ansehn bzw. importieren.

So, ich hab noch die andere Hälfte von Ha Long gemappt
    http://www.thebladegame.de/4.PNG
    Die Stadt, ist meiner Meinung nach nicht so toll geworden wie die anderen Maps. Das große Gebäude in der Mitte ist mal wieder ein Bordell

http://www.thebladegame.de/5.PNG
    Der Hafen von Ha Long, hier fehlen noch die Schatten an den Häusern.
    Oben vor dem Lagerhaus soll ein kleiner Bootsmarktplatz werden, ist noch nicht fertig.

Banditencity
    http://www.thebladegame.de/6.PNG
    http://www.thebladegame.de/7.PNG
    http://www.thebladegame.de/8.PNG
    http://www.thebladegame.de/9.PNG

@Goldenboy
    Freu mich das ich dich motiveren konnte
    Man speichert über das Menü im normalen Maker Inventar, speichern kann man überall.

@JakeandDrake
    Naja, wenn ich im Wald die Gegner KI ausschalten, dann kann es besser werden, In der VV wird es eine Option für die KI geben, wenn du aber weiterspielen willst, muss du drei Evenst suchen mit Gegner Ki als Namen und sie löschen. Meistens ist die KI im ersten Wald, in den Bergen und im Gebirge eingeschaltet. Wenn es immer noch nicht hilft, lösche alle Effekte(Nebel usw.) sind meistens in den Oberen Ecken. Darf ich fragen was für ein Rechner du hast?

@Phönix Tear
    Screen1: Naja Schatten ist so ne Sache, die Chips sind zu klein, das man für jedes Objekt ein Schatten malt. Die pinken Bäume sind Peach Blossoms, besondere Bäume, die wurden gepflanzt, hat auch Storymäßig bedeutung, deshalb sind die nicht wilkürlich gesetzt. Die Steppenbäume, ja soll halt ein fließender Übergang sein von Steppen zum Tropen.
    Screen2: Die Felsvorsprünge sehn bischen komisch aus, fehlen halt noch die Schatten, hab ich aber schon geändert. Das Gebiet ist von riesigen Bergen umgeben, deshalb hengen die Baumblätter so runter, und da die Chips zu klein sind, muss ma die Stämme weglassen und ein bischen Fantasy vom Gamer fordern. Fischernetzt ist ein mappingfehler

@Don Cuan
    Der Schatten an der Schräge passt zwar nicht zu den Häuserschatten, aber sarüber kann man hinwegsehen.
    Die Brücke ist echt zu klein ... gut gesehn.

So das wars erstmal, bei Bugs bitte melden, da durch die Änderung der Chips auch was schief gehen könnte!

Geändert von TheByteRaper (16.05.2005 um 13:31 Uhr)