Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124

Thema: The Blade Demo 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ich bin gerade bei der Höhle wo die drei bewacher am ende stehen aber wenn ich das Skellet besiegen will dann geht der Computer aus dem spiel raus
    (muss ich vieleicht erst die beiden anderen besiegen)
    Auf jedem fall muss mir einer sagen wie ich
    das Spiel reparieren kann oder ich brauch ein
    savegame für nach dem Skellet.

@El Diablo
    Naja, das Problem liegt glaub ich am Maker, also wenn die Kämpfe zu lange dauern , stürzt das Game ab und sagt "Common Eventlimit überschritten" oder so... deshalb hab ich ja die Regenerationstränke eingefügt, damit man schneller fertig ist, die sind auf der zweiten Seite des KS Itemmenü. Ich muss glaub ich nen Pfeil machen, weiss keiner das es ne zweite Seite gibt :°

Mit dem Regentrank, ist es leichter die zu besiegen, generell würd ich immer bei Bossen Regentrank einnehmen.

Wenn jemand weiss wie man dieses Problem löst, kann sich ja melden.

@JackandDrake
    Sorry

Geändert von VietEmotion (02.04.2005 um 14:55 Uhr)

So...Höhle voller Geister und Skelette...genau nach meinem Geschmack. Habe gerade ein 'Pentagram' nach innen gedrückt. Weißt du was ein Pentagram ist? Ein fünfzackiger Stern, den man ohne abzusetzen zeichnen kann....das was ich da nach innen gedrückt hab war auf jeden Fall keins. Nur mal was zur Logik^^
    Dann ist mir noch was unschönes beim Kampf gegen einige Skelette aufgefallen. Es steht 'MISS' da, aber dennoch werden mir HP abgezogen... naja....leider hab ich den Witz oder was auch immer nicht verstanden, wenn er das Pentagram eingedrück hat und ich hinten zu der Höhle gehe. Dann meint er nur 'Da gehe ich lieber nicht rein'. Ich hab leider keine Soundkarte...was ist da passiert? Würd ich gerne wissen...
    Dann...ein Haus...ok...ich bin erst oben langegangen, der Weg mit Fledermäusen und den Wasserfällen. Gefällt mir auf alle Fälle richtig gut. Aber....wenn ich die eine, ziemlich breite Treppe runtergehe, bevor ich zu der Karte komme, von der aus ich diesen Tempel (?) betreten kann... da kann ich durch diese Wände gehen. Nicht schön.
    Ok...nun das Haus... der Alte Mann ist etwas...löchrig sagen wir mal. Ich sehe den komletten Weg, auf dem er läuft durch ihn durchscheinen...Und in dem Haus, dort wo das Feuerholz liegt, links, was sind das für selsame Dinger? Ich laufe unter denen durch, das heißt es muss irgendwas über ihm sein...?!?
    Öhm...OK...hab das Unkraut gesammelt und das Holz ins Haus gebracht. Nun kann ich den Meister so oft ansprechen wie ich will, jedes Mal bekomme ich wieder 40 EP...lässt sich denke ich durch einen Switch beheben
    Außerdem weiß ich jetzt wiedermal nicht, was ich machen soll....
    NA ENDLICH! Nach dem was weiß ich nicht wie vieltem Ansprechen ist der Alte ins Haus gegangen...

Geändert von Miss Kaizer (02.04.2005 um 17:51 Uhr)

@Questgirl
    Das mit dem Meister und Unkraut sammeln, der Meister muss ins Haus gehen, nachdem du das gemacht hast, komisch?? Ich habs nochmal getestet und es klappt.

Diese braunen Dinger im Haus sind Stützbalken, naja muss ich noch ändern.
    Oh das du keine Soundkarte hast ist ne Schande , entgehen dir schöne Mucke, ganz besonders im Intro.

Das mit dem Miss muss nicht jedesmal klappen. ist Zufall, im Leben klappt ja auch nicht alles Aso, dir werden welche abgeezogen??? komisch??

Geändert von VietEmotion (02.04.2005 um 21:50 Uhr)

So, habs jetz durch (bis zur Baustelle) und es lief wirklich größtenteils schön flüssig. Nur ab und zu ein paar Ruckler und der einzig größere war beim Ifritkampf.
    Aber jetzt 2 Sachen.
    1.Mach die 3 Wächter einfacher! Ich musste da erstmal 5 Level aufsteigen und selbst dann wär ich fast draufgegangen!
    2.Wie lange kann man in der Baustelle eigentlich problemlos weiterspielen?

Zitat Zitat von JackandDrake
    So, habs jetz durch (bis zur Baustelle) und es lief wirklich größtenteils schön flüssig. Nur ab und zu ein paar Ruckler und der einzig größere war beim Ifritkampf.
    Aber jetzt 2 Sachen.
    1.Mach die 3 Wächter einfacher! Ich musste da erstmal 5 Level aufsteigen und selbst dann wär ich fast draufgegangen!
    2.Wie lange kann man in der Baustelle eigentlich problemlos weiterspielen?
    ... mmh die drei Wächter müssen kein Problem sein, wenn man Regenatrank nimmt. Dann nur noch drauf hämmern! Oder bist immer vor den Feinden geflüchtet, dann ist man natürlich schwach, aber die Balance ändert sich vielleicht noch zur VV.

Bei der Baustelle kriegt man noch ein paar Sequenzen zu sehn und man kann noch durch die Stadt Nakata latschen, mit NPC, aber Quest und so sind noch nicht eingebaut.

Hi,
    das Spiel gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich gelegentlich auf kleinerer Rechtschreibfehler gestoßen bin. Letztendlich kam ich aber bei den 3 Wächtern nicht mehr weiter. Links und rechts hatte ich besiegt, der mittlere dauerte etwas länger und als dann die Fehlermeldung "Event wurde zu oft gecallt" (oder so) kam, war es halt zu Ende...
    Aber sonst war es ganz gut. Was mir besonders gefällt ist der Hauptheld mit seinen "gelegentlich" lustigen Komentaren. Das Mapping ist auch klasse.
    Weiter so. Freu mich schon auf die nächste Version.

Cooooooooool!

Finde deine Screens aus Blade voll cooool!
    Aber an ein par Sachen kann man dabei noch Ausbessern!

LG Cold1234

Zitat Zitat von Cold1234
    Finde deine Screens aus Blade voll cooool!
    Aber an ein par Sachen kann man dabei noch Ausbessern!

LG Cold1234
    Muss mir schon sagen was man ausbessern kann, das hilft mir nicht weiter

@crowcorpse
    ... das problem mit dem event callen krieg ich nicht gebacken, hab mir schon überleg, ob ich ein zeitlimit einbaue, aber das wär dann nur
    bugvertuschung hoffe ist in VV behoben.

@Henry
    Naja die Demo ist mitlerweile 22 MB klein geworden
    , naja glaub immer noch zu groß, aber immerhin

@Nino
    Naja über den Ablauf des Intros ist schon oft kritisiert worden, ist halt geschmackssache, ich würde es auch schneller machen, aber musste mich an die musik halten.

Nicht schlecht...

...die Screens, aber wegen der Demo und denn Trailern, die sind nichts für mich, ich hab nurn 56k Modem, und für ca. 38 MB sitze ich einfach zu lange dabei, wenns nur 10 wärn dann wär das ja was anderes...
    Aber die Screens sehen wirklich nicht schlecht aus.

@Cold1234: Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich bezweifle das du es besser gekonnt hättest, denn einen Spieletread zu eröffnen ohne eine Einleitung oder anderes, das wäre mir nie in denn Sinn gekommen.
    Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber...

LG Henry

Ich finds auch gut,
    nur das Intro ist etwas langsam.

ich muss was beichten.
    ich hab mir das Spiel noch NIE gedownloadet weil ich es blöd fand.

Aber jetzt wenn ich mir das mapdesigne anschaue muss ich es einfach haben ._.

Ich werds Spielen,versprochen...

Froschvampir Gast
    Ich habe eine Btte, könntest du vielleicht noch eine Version für ältereRechner machen? zB ohne Lichteffekte... Bei meinem Rechner brauchte es manchmal etwa 10 Sekunden, bis der Held mal einen Schritt gemacht hat... Das stört echt. Aber das Spiel selber, was ich bisher gesehen habe war wirklich gut, schönes Mapping und ab und zu konnte man auch lachen ^^ Gefällt mir gut!

Frosch

Zitat Zitat von Froschvampir
    Ich habe eine Btte, könntest du vielleicht noch eine Version für ältereRechner machen? zB ohne Lichteffekte... Bei meinem Rechner brauchte es manchmal etwa 10 Sekunden, bis der Held mal einen Schritt gemacht hat... Das stört echt. Aber das Spiel selber, was ich bisher gesehen habe war wirklich gut, schönes Mapping und ab und zu konnte man auch lachen ^^ Gefällt mir gut!

Frosch
    Ich muss leider sagen, dass vieles an Ressourcenverbrauch in dem Spiel vermeidbar gewesen wäre. Ich hab's auch nur provisorisch flicken können.

@VietEmotion: Wenn es mal soweit ist, würde ich mich gerne bereit erklären (sofern ich dann Zeit habe) das Spiel mal durch den "Optimizer" zu jagen. Nungut, mit anderen Worten nicht viel mehr als Handarbeit. Ein paar generelle Dinge vielleicht.

1. Parallel Process Events auf der Map, die beim Betreten auf der Map immer nur einmal gestartet werden müssen und die man danach nicht mehr braucht, einfach mit "Clear Timer" beenden. Angezeigte Bilder usw. gehen durch das Beenden des Events nicht verloren.

2. Am Ende von Parallel Process Events am besten "immer" ein Wait machen (und sei es nur ein Wait von 0). Am besten so viel Wait ranhänhen wie das Event es verkraften kann. Auf diese Weise gehst du immer auf Nummer sicher. Das gilt insbesondere für Common Events, die sich durch Clear Timer nicht beenden lassen.

3. Mir ist aufgefallen, dass du bei den Schleichsachen oftmals für jeden Soldaten ein eigenes Parallel Process Event gemacht hast, um die Koordinaten zu bestimmen. In diesen speziellen Fällen kannst du noch ein klein wenig Power rausholen, indem du die verschiedenen Parallel Process Events zu einem einzigen Event vereinst.

4. Je weniger Common-Event-Slots das Spiel hat, desto ressourcensparender ist das Spiel. Das ist bei dir noch KEIN Problem und trifft ohnehin erst bei wirklich sehr hohen Slotzahlen zu. Du musst da also nichts verändern. Ich wollt's nur mal für die Zukunft gesagt haben.

5. Etwas was nicht direkt mit der Rechnerpower aber mit einer gewissen "psychologischen" Komponente zu tun hat: Du hast öfter Bildzoomen mit mehreren hinteeinander gehängten Show-Picture-Befehlen realisiert. Dadurch wirkt die Animation natürlich recht ruckelig, so als ob der Rechner überlastet wäre, obwohl er es eigentlich gar nicht ist. Viel flüssiger wäre hier ein Move Picture, wo du ein bereits vorhandenes Bild stufenlos Zoomen und mehr oder weniger transparent machen kannst.

Bei der Stelle, wo man mit Sakura zusammen versucht zurück zur Kampfschule zu gehen, muss man den Wachen des Kaisers ausweichen.

Wenn man aber in einen Kampf gerät, wiederholt sich der Kampf nach dem Sieg immer wieder.

Trotz einigen hier genannten Schwächen, finde ich das Spiel gut.

MfG
    netwarrior

@GSandSDS
    Danke für die Tips^^
    Ich bin grad dabei, diese Sachen mit dem Clear Timer umzusetzen, und siehe da es läuft flüssiger, wenn es fertig ist lad ich ne neue Version hoch.

Das mit den Common Event ist ein Problem im KS, wenn es zuoft gecallt, wird kommt die Fehlermeldung: Commoneventlimit überschritten... weiss du was da abgeht? Vielleicht hab ich jetzt schon zu viel Common Events.

Der letzte Punkt den du ansprichst ist sicher das Intro, da könnte man zoomen, aber dann gibt es keine Wasserfallanimation, also mir fällt jetzt nur diese Szene ein.

Achja und nochwas: Hab eine PN bekommen, das bei einem Videoanfang, der im Game vorkommt, eine Fehlermedung kommt: Schnittstelle wird nicht unterstützt.

@netwarrior
    Man muss wenn man beim Schleichen erwischt wird, 4 mal kämpfen, ist halt Strafe^^aber wenn es zu nervig ist kann ich es ändern.

Zitat Zitat von VietEmotion
    @netwarrior
    Man muss wenn man beim Schleichen erwischt wird, 4 mal kämpfen, ist halt Strafe^^aber wenn es zu nervig ist kann ich es ändern.
    Entweder du machst es weg, oder gibst zumindest einen Hinweis, wie z.B. nach dem 1 Kampf: "Da kommen noch welche"; den 2.Kampf:"Mist, die Wachen haben Verstärkung bekommen; usw.

Zitat Zitat von VietEmotion
    @GSandSDS
    Danke für die Tips^^
    Ich bin grad dabei, diese Sachen mit dem Clear Timer umzusetzen, und siehe da es läuft flüssiger, wenn es fertig ist lad ich ne neue Version hoch.

Das mit den Common Event ist ein Problem im KS, wenn es zuoft gecallt, wird kommt die Fehlermeldung: Commoneventlimit überschritten... weiss du was da abgeht? Vielleicht hab ich jetzt schon zu viel Common Events.

Der letzte Punkt den du ansprichst ist sicher das Intro, da könnte man zoomen, aber dann gibt es keine Wasserfallanimation, also mir fällt jetzt nur diese Szene ein.

Achja und nochwas: Hab eine PN bekommen, das bei einem Videoanfang, der im Game vorkommt, eine Fehlermedung kommt: Schnittstelle wird nicht unterstützt.
    Ich habe schon an vielen Stellen die Endlosschleifen durch "Clear Timer" ersetzt. Außerdem habe ich ihn vielen Common Events noch Waits reingehauen, sofern es das Spiel nicht gestört hat.

Soweit ich weiß kommt das Problem mit dem Event-Limit nur dann, wenn das Event sich direkt oder indirekt immer wieder selbst called. Das alte Event kann nicht beendet werden, da es noch läuft, also muss eine zweite Instanz des selben Events gestartet werden. Wenn zu viele Instanzen des selben Events gestartet werden, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Zum Filmproblem kann ich nichts sagen, da er bei mir den Codec, mit dem das Video erstellt wurde, nicht angibt. DivX scheint es nicht zu sein, sonst hätte ich es in den Spielanforderungen auch angegeben.

Zum Ermitteln eines Video Codecs empfehle ich das kostenlose Programm VideoInspector.

Das Programm kann den Codec leider auch nicht ermitteln, Ascare.

Aber der Windows Media Player konnte es. Es sind eigentlich WMV-Filme, die einfach mit einer gefälschten .avi-Endung versehen worden sind. Da Windows bei falschen Codec-Angaben automatisch versucht den richtigen Codec zu ermitteln, funzen die Filme auch in The Blade, obwohl eigentlich nur richtige AVI-Filme laut Konvention in RPG-Maker-Projekten erlaubt sind.

Folglich habe ich auch die Lösung zum Problem einiger: Wenn die Filme nicht funktionieren: Einfach den neuesten Media Player von Microsoft installieren.