Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: The Blade Demo 2

Ich hoffe es ist erlaubt, seinen alten Thread wieder rauszukramen, wenn nicht
    kann der Mod es wieder closen.

Ich hab mal in den letzten Tagen wieder gemappt nachdem Covermalen für den Contest und dabei rausgekommen sind die zwei größten Maps, die ich je gemacht hab,:° puh war ne arbeit, naja hoffe es gefällt euch.

Es ist ein Teil von einem Kleinstaat, die andere Hälfte fehlt noch.

Die Pics sind nach Reihenfolge, also könnt ihr sie imaginär hintereinandereihen

Der Kleinstaat Ha Long liegt in einem riesigen Tal, zum Land hin umgeben von asiatischen Bergen (naja ihr kennt die ja, grüne spitze Berge).

Der Einganng zum Tal

Die beiden hier sind zu groß
    http://mitglied.lycos.de/vietemotion/2.PNG
    Ein kleines Dorf

http://mitglied.lycos.de/vietemotion/3.png
    Terrassenfelder, hier wird Reis usw. angebaut. Oben ein Schloss eines Feudalherren, naja ist nur ein Teil.

Die andere Hälfte kommt in den nächsten Tagen.

Kritik erwünscht, wenn ihr wollt könnt ihr ja nach Mappingfehler suchen, aber unwahrscheinlich 8)

Bravo,
    dein Mappingstil gefällt mir. Der Strand ist zwar sehr eckig, lässt sich aber durchs Chip net vermeiden. Besonders genial finde ich deinen dritten Screen, der hat wirklich was asiatisches!

Super, gefällt mir.

Ich find die Screens auch echt gut aber bei den ersten beiden könnte an den Stränden ruhig noch etwas rumliegen (z.B. Muscheln) und der 3. sieht doch etwas leer aus.

Nette Pics , Ich hatte mir die The Blade Demo vor kurzem mal gesaugt und fand das Spiel eigentlich von so sehr recht gut gelungen , nur was mich oft störte waren diese vielen bugs. Z.b im KS , wenn man angreift oder der Gegner angriff ( Weiss jetzt nimemr so genau) hat sich die HP ANzeige des Heldes irgendwie kurz verändert und war dann wieder original , o der einige Mapping Fehler die es das durchkommen manchmal schwer machte . (Ach und wenn man aus der Stadt flüchtet und dann beim Haupttor reingeht sagt der Alle Wachen umgangen , MGS Guru ? Und gibt mir EXP obwohl ich keine Wachen umgangen bin) Aber allen in allen fand ich es ein gelungenes Spiel und freue mich darauf das du an dem SPiel weiterarbeitest.

Duke

Zitat Zitat von JackandDrake
    Ich find die Screens auch echt gut aber bei den ersten beiden könnte an den Stränden ruhig noch etwas rumliegen (z.B. Muscheln) und der 3. sieht doch etwas leer aus.
    mmh ... da hast wohl recht, die Strände wirken echt bischen leer, dann muss ich wohl noch was reinfügen.

Zitat Zitat von duke1102
    nur was mich oft störte waren diese vielen bugs. Z.b im KS , wenn man angreift oder der Gegner angriff ( Weiss jetzt nimemr so genau) hat sich die HP ANzeige des Heldes irgendwie kurz verändert und war dann wieder original , o der einige Mapping Fehler die es das durchkommen manchmal schwer machte . (Ach und wenn man aus der Stadt flüchtet und dann beim Haupttor reingeht sagt der Alle Wachen umgangen , MGS Guru ? Und gibt mir EXP obwohl ich keine Wachen umgangen bin)
    Das mit dem KS Zahlenanzeige, ist mir selbst ein Rätsel, hab mich auch noch nicht richtig drum gekümmert, naja vielleicht ist es in der VV behoben.
    Die Mappingfehler musst du mir genauer erklären wo?
    Das mit dem Exp kriegen ist natürlich ärgerlich, aber trotzdem thanks das den gefunden hast

Öhm ... z.B sind manhchmal so kleinere Blumen und so die undurchdringlich sind , und die sin meistens an den Ausgängen usw. so das man nur schwer durchkommt

Ach und ich hab nochn Bug gefunden. Wenn man mit den Boot zur Stadt da fährt muss man ja die Soldaten killen , wenn man von einem entdeckt wird , kämpft man ja .... nachdem der kampf gewonnen ist aber muss man schon wieder kämpfen. und so geht das in endlosschleife immer weiter ....

Edit : ACh und mir is grad beim Kampf aufgefallen , wenn der Gegner nicht trifft also ein ,,Miss" da steht hat der Held der angegriffen wurde Lebenspuntke dazubekommen.

hey, das c´klingt alles recht cool
    Ist das Game nach der Story von "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura?
    (mein Lieblingsmanga )
    Die Maps sind echt spitze....
    Werd mir gleich mal die Demo angucken....

Hi,
    Also find dass das Projekt gut aussieht. Hab mir die Demo zwar noch nicht gesaut Hab ein 56 kb Moden... deshalb ja wohl verständlich... seh aber zu dass ich sie irgendwo herbekomme...
    Zu den Screens: Sehen, finde ich recht ordentlich aus... richtig lebendig sogar... Die Screens auf der 2. Seite gefallen mir auch gut...

Ja, das wars dann momentan auch schon wieder meinerseits...

Mfg Tscheme

@Viet: Mach doch mal bitte deine Signatur kleiner, die ist zu groß, weils mir grad auffällt. 500x150 Pixel is Maximum (inklusive eventueller Text drunter).

Weitermachen.

Zitat Zitat von duke1102
    Öhm ... z.B sind manhchmal so kleinere Blumen und so die undurchdringlich sind , und die sin meistens an den Ausgängen usw. so das man nur schwer durchkommt

Ach und ich hab nochn Bug gefunden. Wenn man mit den Boot zur Stadt da fährt muss man ja die Soldaten killen , wenn man von einem entdeckt wird , kämpft man ja .... nachdem der kampf gewonnen ist aber muss man schon wieder kämpfen. und so geht das in endlosschleife immer weiter ....

Edit : ACh und mir is grad beim Kampf aufgefallen , wenn der Gegner nicht trifft also ein ,,Miss" da steht hat der Held der angegriffen wurde Lebenspuntke dazubekommen.
    Die Idee dieses Teil des Spiel ist es den Gegner auszuweichen, wer gesehn wird, wird eben mit 4 Kämpfen in Folge bestraft, aslo alle Gegnger im Umkreis, ist von daher kein Bug. Je mehr Gegner man in diesem Gebiet per heimlich Meucheln tötet, desto weniger Kämpfe gibt es wenn man gesehn wird.

Das hab ich im Menü unter Limitbreak beschrieben, wenn der Gegner "MISS" dann verlierst du an Limitbalken und dein HP nimmt wieder zu, es ist von daher auch kein Bug.

Zitat Zitat von Freierfall
    hey, das c´klingt alles recht cool
    Ist das Game nach der Story von "Blade of the Immortal" von Hiroaki Samura?
    Hätte ich Blade of Immortal vorher gelesen, bevor ich angefangen hab zu makern dann hätte ich ein Fanfic gemacht, aber naja es ist ne andere Geschichte. The Blade ist eher ein Fanfic zum Film "The Blade" von Tsui Hark der wiederrum war ein Remake vom Shaw Brother Klassiker "One Armed Swordsman". Blade of Immortal Game wär schon cool, dann gibt es gar kein Game Over

@Tscheme
    Dann hol dir mal DSL, jetzt nicht nur weil du mein Game loaden sollst, sondern weil es dein Leben schneller macht, naja eher ungeduldiger ... mmh das hab ich schon mal gesagt in diesem Thread

@Wischmop
    Jo, danke bevor ich noch von anderen fertiggemacht werde, hab mir schon gedacht das der zu Groß ist.

Geändert von VietEmotion (27.03.2005 um 01:15 Uhr)

wo kann ich mir The Blade 1 download

Ist ein wirklich gutes Spiel, von den Screens her!

Das Demo habe ich noch nicht gespielt aber von dem was hier drinn steht, weiss ich die Bugs ja schon, also ist es egal!

Alles was ich auszusetzen habe wurde schon gesagt(Strände-Muscheln, usw)

Freue michs chon auf die Vollversion!

Respekt

Zitat Zitat von El Diablo
    wo kann ich mir The Blade 1 download
    Ich hab es dir ja schonmal gesagt (im FAQ Thread) aber Blade 1
    ist bis jetzt noch nicht als VV erschienen sondern es gibt bis jetzt
    nur 2 Demos.

Und wo kann ich mir die Demo von The Blade 1 downloaden

Sorry, aber ich glaube das ist absolut gerechtfertigt.

Dumm?

Les einfach mal den ersten Post durch. Oder vielleicht wenigstens den Titel o.o.

Geändert von Sgt. Pepper (30.03.2005 um 10:10 Uhr)

Zitat Zitat von mgx
    Sorry, aber ich glaube das ich absolut gerechtfertigt.

Dumm?
    Vielleicht aber auch eine Rechtfertigung für eine Regel... Richtlinie, ide selbst ich befürworten würde. Neu-User müssen ihre geistige Reife nachweisen, bevor sie sich reggen dürfen .

@Topic
    Woo, nette Bilder und eine gute Kombo verschiedener M&B-Chips mit ToP.
    Und dazu noch fast fehlerfrei gemappt. Im ersten Screen ist der Schattenwurf der Schräge im links oberen Teil (wenn das eine Schräge sein soll) nicht ganz korrekt für einen Sonneneinfall von 7 Uhr - sofern die Sonne nicht enorm niedrig steht. Außerdem werfen die Klippen im Gegensatz zu den Häusern keine Schatten - allerdings ist der sowieso meist ein leidliches Thema.
    Das zweite Bild schlägt das erste noch einmal, auch wenn mir die Brücken etwas zu niedrig erscheinen, um darunter noch mit einem Boot durch zu kommen. Auch die sandigen Abschnitte an den Küstenkliffen könnten etwas reduziert oder zumindest verunregelmäßigt (welch ein Wort!) werden. Ansonsten sehr schön. Der Schattenwurf greift wieder.
    Das dritte Bild hat etwas mehr Regelmäßigkeiten drin - eine Nassplantage? Insgesamt erscheint es am schlechtesten, aber solche Felder sind auch nicht die schönsten Regionen der Erde. Ein wenig Bbevölkerung wird dem Bild letztendlich sicher sehr gut tun.

Ich würde mir gern noch die Demo laden, aber ohne DL-Manager und nur noch einer Stunde Zeitfenster würde das nur mit 'nem Zweitkanal noch etwas werden. Und dazu habe ich ehrlich gesagt jetzt nicht noch Lust.

HI,
    Dein Mappingstil weiß mir echt zu gefallen, sieht alles sehr harmonisch aus. Entdecke eigentlich nicht wirklich was ich bemängeln könnte, also weiter so.
    Greet Wishes
    Ryudo

[[[Die neuen Screens sind wirklich gut...
    Nur:

Beim ersten Screen ist der Schatteneinfall oben links beim schrägen Aufgang ein bischen komisch, da es auf der Map ansich sonst keine Schatten gibt. Außerdem sind die pinken Bäume vom Chip sehr schön aber irgendwie zu stark an einem Punkt zentriert...
    Beim zweiten Screen ist oben in der Mitte der überstehende Fels ein bischen komisch, genau so wie das Blätterdach ohne die Bäume darunte (ein Stück weiter links vom besagten Felsvorsprung)
    Beim dritten Screen fefällt mir lediglich die Figur ganz rechts nicht so ganz... (Ist die nicht aus dem RTP?)
    Aber wirklich sehr gut gemacht.

mfg
    Phönix Tear]]]

Edit:
    Ich hatte jetzt gerade mal wieder etwas mehr Zeit und wollte dir nochmal mit Screen zeigen was ich meinte, da ich mich immer ein wenig undeutlich ausdrücke
    Vorweg noch: Alles ROT umkreiste ist irgendwie komisch (oder aus meiner sicht nicht ganz so gut geraten), alles GELB umkreiste ist ein wenig irritierend (wieder nur für mich ) und alles BLAU umrkeiste finde ich besonders gut. (Eigentlich kannst du davon ausgehen das ich alles was ich nicht rot oder gelb umkreist habe extrem gut finde, da die Qualität deiner Screens wirklich enorm hoch ist)

Also beim ersten Screen:
    http://www.directupload.net/show_ima...n=rTwXeZuD.png
    ROT:
    - Der Schatten auf der Schräge oben links passt nicht so ganz, da ansonsten auf der ganzen Map nur bei Gebäuden noch Schatten sind
    - Der Baum unten links, da ich mir nicht sicher bin oder da da wachsen würde

GELB:
    - Die pinken Bäume da sie sich nur in der Mitte der Map befinden
    - Das Feld oben rechst wegen seiner Bepflanzung (kann aber auch so bleiben)
    - Das Ding links, erinnert mich irgendwie an ein Spiel über den D-Day was ich mal gesehen habe

BLAU:
    - Der schön gebogene Baum (sehr schön abwechslungsreich)
    - Das umzäunte Feld (der Zaun sieht extrem geil aus O_O)

Der zweite Screen:
    http://www.directupload.net/show_ima...n=HeeZw27X.png
    ROT:
    - So ziemlich alles was da rot ist sind die Felsvorsprünge, die einfach so auf dem Nichts stehen. Irgendwie hab ich das Gefühl das ich da einfach nur einen knick in der Optik habe ^^
    - Außerdem noch die Felssäule vor dem Häuschen (oder der Überdachung) ganz rechts, weil ich die nicht so ganz gelungen finde (Zertrennt irgendwie die Harmonie ^^)
    - Dann noch die Baumkronen ohne die Stämme (in der Mitte). Über nem Wasserfall ist das OK, aber nicht einfach so über dem Boden

GELB:
    - Eigentlich nur das Fischernetz weil es irgendwie nur auf dem Wasser zu "schweben" scheint und nicht einsinkt...

BLAU:
    - Die Boote und das Fischerhaus (die hängenden Fische) sowie die kleine Insel unten rechts find ich cool

Der dritte Screen (ich musste ihn leider ein bischen verkleinern da ich ihn sonst nicht hätte hochladen können ^^):
    http://www.directupload.net/show_ima...n=FG5aOVx5.png
    ROT:
    - Nur das Männchen rechts was irgendwie nach einem RTP-Typen aussieht

GELB:
    - Das Häuschen was da so mitten einfach drin steht (kenn mich nicht so aus, vieleicht muss da ja so )

BLAU:
    - Eientlich so ziemlich der ganze Screen ^^. Besonders gut find ich allerdings (auf allen deinen Screens) die schönen Wasserfälle, die dann auch noch oben so cool von den Baumkronen überragt werden.
    - Gut das du daran gedacht hast das der Baum auch im Wasser versinkt

Naja, diesmal etwas ausführlicher...

mfg
    Phönix Tear

Geändert von Phönix Tear (31.03.2005 um 14:42 Uhr)

So, ich kam jetz endlich mal dazu die Demo richtig zu spielen und wollte dich mal um was bitten (hoffe doch das hat noch kein anderer getan):
    Bitte verbessere die Performance damit auch Leute mit lahmen Rechnern es spielen können! Ab dem Wald nach diesem Angriff musste ich das spiel nämlich beenden da es nur noch ein einziges Ruckeln war und vielleicht alle 20 Sekunden was passiert ist.

Dein Mapping sieht für meine Begriffe super aus und auch die features hören sich gut an.
    Ich saug mir jetzt mal die Demo,bewerte sie dann später.