Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Vampires Dawn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Climhazard
    1. Wie gesagt, Zufallskämpfe sind langweilig und nervig.
    2. Aus dem Spiel hätte man viel mehr machen können, manche Passagen sind echt öde.
    3. Es steckt wenig Programmerkunst drin

Gesamt: Mäßiges Spiel das Mangel an Feinheiten hat und im Skripten längst übertroffen wurde. Plus Punkt gibts für die Mühe.
    1. Da stimme ich dir zu. Ich hab es vor mehreren Jahren gespielt (weiß nicht genau wann (hab ein schlechtes Gedächtnis ^^°)) und muss zugeben, dass ich irgendwann angefangen habe zu cheaten und mich auf Level 45 gesetzt habe (jaja, da war ich noch jung und ungeduldig ^^). Es ist es wirklich sehr nervig, wenn man gerade mal 5 Schritte gehen kann und schon wieder angegriffen wird. Da finde ich Systeme wo man die Gegner schon vorher auf der Karte sieht und man ihnen so auch ausweichen kann etwas besser. Marlex hat es einfach an manchen Stellen ein wenig übertrieben.

2. Da bin ich mir nicht sicher. Zu der Zeit war VD wirklich etwas besonderes (glaub ich zumindest).

3. Wie ja schon vorher gesagt wurde kann ein Spiel auch ohne viel Code sehr gut sein. Außerdem sollte man es verbieten, dass man Spiele nach der länge ihrere Codes misst!

Zum letzten Satz:
    Na was denkst du denn. Das du das Spiel nur gemäßigt findest ist deine Meinung, dagegen sage ich nichts, aber zu erwähnen, dass es Scripttechnisch um Weiten geschlagen wurde finde ich irgendwie ein wenig ... dämlich
    Das Spiel ist nun wirklich nicht mehr eins der jüngsten. Was wäre wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden? Dann wären wir immer noch auf Alex-standart (Falls es einen User mit diesem Namen gibt: Du bist nicht gemeint! ^^). NATÜRLICH werden alle mit der Zeit besser, also ist es auch kein Wunder das VD im Scriptbereich überflügelt wurde.

Nun zu meiner Meinung:

Ich finde VD ist (bis auch die Zufallskämpfe XD) ein sehr gut gelungenes Spiel. Recht gutes Mapping mit einer tollen Story und einigen, zwar für heutigen Standart einfachen, aber genialen Scripten (siehe Fledermausverwandlung etc.)
    Es ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich durchgespielt habe (sonst interessieren mich Makerspiele nicht so, ich mache nur welche ^^)
    Was ich besonders gut fand war die Pyramide, die ja scheinbar im 2.Teil wieder aufgegriffen wird. Des weiteren finde ich Marlex Rätsel Ideen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) auch sehr gut.

Am besten gefällt mir natürlich das Schlosseroberungs-System (bzw. die Animationen ^^)

Ich hoffe Climhazard hat noch was dazu zu sagen. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Aber so wie es nun da steht finde ich deine Aussagen nicht sehr gerechtfertigt und unbegründet.

P.S.
    Hab ich ganz vergessen: Magel an Freiheiten???
    Nenne mir 1 Spiel wo du mehr Freiheiten hast als in VD!

Geändert von Phönix Tear (20.01.2005 um 14:43 Uhr)