Was haltet ihr von dem spiel ???
ich finde es sehr gut![]()
mfg Ogrim 8)
Was haltet ihr von dem spiel ???
ich finde es sehr gut![]()
mfg Ogrim 8)
--
--Du denkst du bist G--
--Halt die Fresse du Bastard--
--Du bist kein Gangsta, du machst essen für Savas---
Soweit ich weiß, ist das ein RM2k-Spiel, somit bist du hier drin eindeutig falsch - hier geht's um West-Rollenspiele, und zwar um käuflich zu erwerbende.
Für den Maker-Bereich haben wir eigene Foren, dorthin verschiebe ich das mal.
Sorry Maker-Kollegen, ich hab keine Ahnung, wo man sich bei euch über Spiele austauscht, also schmeiss ich das einfach in euer Community-Forum - bitte um sachgerechte Entsorgung.
Is' wie bei der Microsofthotline hier, wirst gleich weitergeleitet
Am besten ist der Thread wohl im Spieleforum aufgehoben, denke ich mal
Nachtrag: Bei genauerer Betrachtung ist es hier doch am Besten aufgehoben.
Also, ich erwarte eine sinnvolle Diskussion auf hohem Niveau, meine Damen und Herren, wie oft es diesen Thread, schon gab, steht hier nicht zur Debatte, also erwähtn das gar nicht erst
(Zumal hier seit Ewigkeiten kein solcher Thread mehr über VD war)
also ich persönlich find vd ziemlich cool
es war eines der ersten rpg maker games, die ich gezockt hab, und ich muss sagen, dass es mich wirklich überzeugt hat
die story ist ohne zweifel die bisher beste, die ich bei einem rm2k game gesehen hab und die kämpfe machen trotz des standart ks richtig spaß, da unter anderem coole battle animationen dazu beitragen
viele behaupten ja, dass vd etwas zu schwierig sei, aber ich find das is schwachsinn
für mich ist es nicht schwerer als ein x-beliebiges anderes spiel auch
ich freu mich auch schon auf vd2
marlex hat damit echt schon eine kleine "legende" geschaffen
gruß
Jason
Hier ein paar Threads, der letten Wochen, in denen es unter anderem um "Vampires Dawn" ging:
Was denkt ihr? (vampiresdawn)
Spiele-Referenzen
Welches ist das aufwendigste Spiel?
Popularität von RPG Maker Spielen
und zu guter letzt:
Offizielles VD-Forum
--"What we've got here... is failure to communicate."
Jepp... Geniales Spiel (Wenn du gesucht hättest, hättest du herausgefunden, dass das Spiel eine Legende ist!
(HiHi... Ich bin Betatester für VD2!)
Find ich auch,tolle atmosphere,geniale und Passende Features.
Vampires Dawn ist einfach genial!
VD ist echt der hamme, hab es erst kürzlich gespielt... man bin ich dumm mir sowas entgehen zu lassen...
die storry ist geil.... nur wenn man mal die technik von VD1 mit axel der weltenrecher misst ist die gleich.... Die Technik ist nicht berauschend, aber das Konzept ist GOIL.... aber dafür wird JA VD2 ziemlich technik vollgestopft...
MFG FabiF.de
--Ja, es ist verboten die Ortsangabe zu nutzen das Forumlayout zu beschädigen. Gebanned wegen mutwilliger Störung des Forumlayouts trotz besseren Wissens. - Chocwise
Ich finde das Spiel rundherum gelungen und genial, es hat eine sehr gute Story und gläntzt vor Fantasie. Das Spiel macht süchtig,es hat eine sehr gute und aufwändige Grafik, ich finde dieses RPG-Makerspiel gehört zu den besten 2 der Welt, ich finde es witzig die Menschen auszusaugen und der Tag-Nachtwechsel ist gelungen.
Ich stimme Jason da mal voll zu! Es war auch einer der ersten Maker Games die ich je gespielt habe und wie schon gesagt trotz standart KS Top!Jeder der den RM2k besitzt sollte das spiel gespielt haben.Zitat von JasonWeal
Nun, leicht würde ich es nicht bezeichnen, die Kämpfe sind sehr schwer da geht das ewige aufleveln irgendwann auf die Nerven. Im Punkt Story ist das spiel meiner Meinung nach immernoch unübertroffen! Ich freue mich auch schon auf VD2, besonders nach dem letzten Trailer!
--[FONT=Comic Sans MS]mfg. Schwammkopf2k[/FONT]
[FONT=Courier New]Projekte:[/FONT]
The Killerente (Demo 1)
VR Missions (MGS)
[FONT=Arial]Das Leben ist ein scheiss Adventure, aber die Grafik ist geil![/FONT]
[FONT=Arial]Ich wollte die Welt und das Leben ändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht...[/FONT]
Dann will ich mal der Erste sein, der von Vampires Dawn nicht so begeistert war.
Ich bin zwar duch VD zum Makern gekommen, aber weniger weil mir das Spiel gefallen hat, sonder weil ich davon fasziniert war, was man mit dem Maker so alles anstellen kann. Ich fand VD ziemlich langweilig und nachdem man sich frei auf der Worldmap bewegen konnte, hatte ich keine Lust mehr, weil ich mir den Weg dann selber suchen musste und das war teilweise ziemlich nervtötend.
Rein von der Technik und von den Grafiken war es natürlcih ein gutes Spiel, aber ich fürchte, dass einige sich auch davon täuschen lassen.
Sorry Marlex, aber das ist meine Meinung.
Das Spiel ist einfach das BESTE....leider werd ich es wohl nie durchspielen,da mich die Zufalskämpfe zu sehr nerven![]()
Aber geile Atmo und so.....
Und auf die Technik schei*e ich,da sie für mich das unwichtigste in einem Maker RPG darstellt.....lieber geile Musik,geile Story usw., als ein aufgeblasenes langweiliges Technik Spiel![]()
Ich mein,schaut euch doch nur mal *FF0* an....das ist soweit ich weiß, dass am aufwendigsten gemachte Maker Game überhaupt....und doch...ich habe es grad mal 5 min gespielt und dann nie wieder.
ES IST LANGWEILIG!!
--
VD kam eigentlich recht spät auf meine Platte, in der Szene war ich damals zwar noch nicht wirklich involviert, der Maker hielt aber schon einige Zeit vorher Einzug bei mir. Ich bekam nur kleine, bruchstückhafte Fetzen aus den Foren mit, das meiste drehte sich dort eben um VD und so kam ich dann eben in Kontakt. Ich spielte es, doch wurde nicht wirklich gefesselt da mich die Optik damals noch abschreckte und es allgemein nicht mein Fall war =/. Trotzdem konnte ich dem Spiel auf andere Weisen einiges abgewinnen. Bis zum Ende spielte ich es nie, dazu wird es auch bestimmt nicht mehr kommen. Es spielte im Grunde kaum eine Rolle in meiner "Karriere", es war halt da, es war beliebt doch traf es meinen Geschmack nicht ganz. Bei VD 2 bin auch ich sehr gespannt, ich gehe mit keinen größeren oder geringeren Erwartungen an das Spiel heran wie bei allen anderen Spielen auch die mir etwas sagen. Damit ist den Machern denke ich noch immer am besten geholfen
.
@Pulsedriver:
Vielleicht ist auch ein x-beliebiges Hanswurst- RTP Spiel von nebenan das aufwendigste, es ist einfach nicht möglich anhand von Bildern oder auch Demos oder Vollversionen den Aufwand zu messen.
Geändert von Batista (21.01.2005 um 13:22 Uhr)
Hi,
VD ist ein gutes Spiel. Teil 2 wird noch geiler, glaub ich. Aber manchmal frag ich mich, wieso immer mehr solche Threads erscheinen. Lest doch Meinungen&Kriterien in dem VD Forum! Es muss doch nicht immer ein Thread aufgemacht werden.
cya
1. Wie gesagt, Zufallskämpfe sind langweilig und nervig.
2. Aus dem Spiel hätte man viel mehr machen können, manche Passagen sind echt öde.
3. Es steckt wenig Programmerkunst drin
Gesamt: Mäßiges Spiel das Mangel an Feinheiten hat und im Skripten längst übertroffen wurde. Plus Punkt gibts für die Mühe.
--
1. Da stimme ich dir zu. Ich hab es vor mehreren Jahren gespielt (weiß nicht genau wann (hab ein schlechtes Gedächtnis ^^°)) und muss zugeben, dass ich irgendwann angefangen habe zu cheaten und mich auf Level 45 gesetzt habe (jaja, da war ich noch jung und ungeduldig ^^). Es ist es wirklich sehr nervig, wenn man gerade mal 5 Schritte gehen kann und schon wieder angegriffen wird. Da finde ich Systeme wo man die Gegner schon vorher auf der Karte sieht und man ihnen so auch ausweichen kann etwas besser. Marlex hat es einfach an manchen Stellen ein wenig übertrieben.Zitat von Climhazard
2. Da bin ich mir nicht sicher. Zu der Zeit war VD wirklich etwas besonderes (glaub ich zumindest).
3. Wie ja schon vorher gesagt wurde kann ein Spiel auch ohne viel Code sehr gut sein. Außerdem sollte man es verbieten, dass man Spiele nach der länge ihrere Codes misst!
Zum letzten Satz:
Na was denkst du denn. Das du das Spiel nur gemäßigt findest ist deine Meinung, dagegen sage ich nichts, aber zu erwähnen, dass es Scripttechnisch um Weiten geschlagen wurde finde ich irgendwie ein wenig ... dämlich
Das Spiel ist nun wirklich nicht mehr eins der jüngsten. Was wäre wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden? Dann wären wir immer noch auf Alex-standart (Falls es einen User mit diesem Namen gibt: Du bist nicht gemeint! ^^). NATÜRLICH werden alle mit der Zeit besser, also ist es auch kein Wunder das VD im Scriptbereich überflügelt wurde.
Nun zu meiner Meinung:
Ich finde VD ist (bis auch die Zufallskämpfe XD) ein sehr gut gelungenes Spiel. Recht gutes Mapping mit einer tollen Story und einigen, zwar für heutigen Standart einfachen, aber genialen Scripten (siehe Fledermausverwandlung etc.)
Es ist eigentlich das einzige Spiel, dass ich durchgespielt habe (sonst interessieren mich Makerspiele nicht so, ich mache nur welche ^^)
Was ich besonders gut fand war die Pyramide, die ja scheinbar im 2.Teil wieder aufgegriffen wird. Des weiteren finde ich Marlex Rätsel Ideen (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) auch sehr gut.
Am besten gefällt mir natürlich das Schlosseroberungs-System (bzw. die Animationen ^^)
Ich hoffe Climhazard hat noch was dazu zu sagen. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht überzeugen lasse. Aber so wie es nun da steht finde ich deine Aussagen nicht sehr gerechtfertigt und unbegründet.
P.S.
Hab ich ganz vergessen: Magel an Freiheiten???
Nenne mir 1 Spiel wo du mehr Freiheiten hast als in VD!
Geändert von Phönix Tear (20.01.2005 um 14:43 Uhr)
Aldaran hat mehr Feinheiten ^^
Aber da ist es schon übertrieben worden.
Jo zum Thema:
VD is ein ziemlich Kewles Game. Allerdings wie schon gesagt sind die Zufallskämpfe einfach zu nervig...
--"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"
Ich hab erst nur gestaunt als ich es gespielt hab, da ich noch recht am Anfang in der Makerszene war.
Aber man wird ja auch immer besser.^^ Und VD2 wird dann wohl sowas von Klasse.![]()
In Aldaran kannst du zwar bei Bedarf stundenlang eine Wand anstarren (macht sogar Spaß), aber dass man jeden NPC x-mal ansprechen muss, nur um sicherzugehen, er hat alles gesagt gefiel mir weniger. Feinheiten sind es sicherlich, dagegen kann ich wenig sagen.
Dafür bietet VD mehr -Freiheiten-. In VD siehst du einen Menschen und kannst ihn umwandeln, als Blutkonserve verwenden, Smalltalk betreiben - je nach Lust und Laune.
Und die Fledermausverwandlung kommt einem RL-Führerschein gleich.![]()
Darf ich mal kräftig lachen?Zitat von Climhazard
Wenn du nach dem Prinzip gehst,is Aldaran,UiD,Velsarbor,Hibernate,etc. auch bald übertroffen.(in sachen scripten) Denn ein Spiel wird wohl immer übertrumpft werden,egal wie toll es zu der Zeit ist.So wie Velsarbor jetzt glänzt,war das mit VD damals.Also ist diese Aussage absoluter schwachsinn und Unsinn.Sorry wenns jetzt so hart rüberkommt,aber ich hasse solche Aussagen.
Zu VD:
Für die heutige Zeit sicherlich keine revolution mehr,da man weiß das der Maker viel mehr kann.
Aber damals fand ich die Story schon geil und auch mitreißend.Grafik,klar,heutzutage oft gesehen,aber damals,schön
Fazit: Ist eine Legende und wird es auch immer bleiben in der Maker Szene.